Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?

  • Seite 2 von 8
23.03.2012 14:46
#26 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
avatar

@Nefertete eine Frage.... wieso ist die eGo-C billiger? Die Dochte für die Imist kosten doch nur 3,90€ für 5 Stück. oder muss man da jedesmal einen neues Verdampferunterteil kaufen für 9,90€?


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2012 14:47
avatar  edward
#27 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
avatar

Der Name ist nur sehr unglücklich für Deutschland gewählt.

"Ei, Mist! "

Gegen ACTA, nur 2 Klicks und du bist dagegen
ACTA? wtf?


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2012 14:52 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2012 14:53)
avatar  Sabine
#28 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
avatar

Hi,

dann gebe ich als "Oldie" mal meinen Senf dazu:

vorab:

Jedes Dampfgerät hat seine Vor- und Nachteile.
Man muss halt rausfinden womit man selbst klar kommt.

An Tanksystemen habe ich die: Ovale Elips, Ego-C und die IMIST.

An erster Stelle ist bei mir die Elips.
Für mich vereinigt sich darin guter Geschmack, leichter Zug und Handlichkeit.
Der Nachteil: Die geringe Akkulaufzeit

An zweiter Stelle die IMIST:

Wieder der gute Geschmack und der leichte Zug.
Der Nachteil: Mit dem Docht ist das so ne Sache und wehe der Tank läuft trocken

Die Ego C:
Guter Geschmack und handlich.
Der Nachteil: Tägliche Reinigungsarbeit.
Bei guter Pflege hält ein Verdampfer bei mir 3 Wochen (etwa 2 Tanks/Tag mit VPG Tabakliquid gehen da bei mir durch)

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2012 14:59
avatar  Sabine
#29 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
avatar

@ weewitch:

die Haltbarkeit der Dochte ist o.k. und der Ersatz wirklich zu vernachlässigen, aber wenn Du den Verdampfer schrottest (hab ich bei einem Dryburn geschafft) bist Du mit rund 10 Euro dabei.
Bei der Ego-C kostet der Verdampferteil nur 5 Euro


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2012 16:06
#30 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
avatar

ich schnall das immer noch nicht so ganz^^ also gibt es bei der imist 2 Teile die man auswechseln muss?
wünsch mir die nämlich zum geburtstag und möcht dann auch gleich die richtigen ersatzteile dazubestellen. wenn schon lieferkostenfrei ab 50€, dann gleich auch ausnutzen *G*


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2012 16:11
avatar  Sabine
#31 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
avatar

@ weewitch

man kann bei der IMIST die Dochte auswechseln und, da der Verdampfer aus 2 Teilen besteht, auch diese Teile einzeln ersetzen.

Schlicht gesagt: Docht, Verdampferteil mit Wendel, Cone (in den der Tank kommt).
Docht mußte ich noch nicht wechseln (habe aber welche als Ersatz hier) und ein 2. Verdampferteil ist auch nie ein Fehler

Bei mir ist das nicht so tragisch, ich habe einen offline Händler dafür in der Nähe.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2012 16:19
avatar  smoking
#32 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
avatar

Ich habe seit 4 Wochen eine Biansi iMist und ich muss sagen, ich dampfe fast nichts anderes mehr.
Auf Eis liegen nun die Ego T und auch die GoGo...
Eine Ego C habe ich nicht.
Ich kann mich nur sehr positiv über die Biansi äußern.
Was mir sehr gut gefällt, das man die Dochts einzeln kaufen kann, genauso wie die Unter- Und Oberteile.
Der Accu ist auch vollkommen ausreichend, also für mich war es eine sehr gute Entscheidung!

Ach ja: ganz am Anfang fing meine auch an zu kokeln, habe dann den Docht gewechselt und das Unterteile in Essigwasser gesäubert.
Danach noch mal gut ausgekocht, damit ich kein Essig dampfe und nun funktioniert es wieder.

L.G.
Tina


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 02:16
#33 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
avatar

Hallo Peter, danke für Deine netten Worte, ich habe auch verdammt lange rumgemacht zwichen IMIST oder EGO C...bin eigentlich glücklich dass ich mit für die IMIST entschieden habe, denn, siehe mein Beitrag, ich habe mit der EGO-C so meine Erfahrungen gemacht, meine Bekannte wird sich auf Grund dieser Erfahrung mit Ihrer EGO-C jetzt auch die IMIST kaufen, schwebt Dir als relativer Neudampfer noch alternative Anschaffungen von anderen Dampfgeräten vor, wenn ja würde mich interessieren, was Dich da interessiert und warum.
Z.B. überlege ich gerade mir anlässslich meines baldigen Geburtstags noch die LAVA TUBE zuzulegen...
Hoffe von Dir zu hören.
Liebe Grüße
Nefertete


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 02:24
#34 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
avatar

Zitat von Weewitch
@Nefertete eine Frage.... wieso ist die eGo-C billiger? Die Dochte für die Imist kosten doch nur 3,90€ für 5 Stück. oder muss man da jedesmal einen neues Verdampferunterteil kaufen für 9,90€?


Hallo, ich habe NIE behauptet die EGO C sei billiger, die EGO C erscheint billiger, weil die Verdampfer für die BIANSI im Vergleich sehr teuer erscheinen, aber der Grundsatz wurde deutlich dargelegt...der EGO C Verdampfer ist häufig HINÜBER, egal durch was, er muss oft ausgetauscht werden die IMIST ist wesentlich "unempfindlicher", ich habe und mache als Neudampfer sicher auch Fehler etc. habe aber bislang noch überhaupt nix ersetzen müssen, während meine Freundin die sich für die EGO C entschieden hat, in schöner Regelmässigkeit die Verdampfer erneuern muss, weil durchgekokelt...etc.!
Was ich allerdings inzwischen empfehlen kann, ist, den Verdampfer der IMIST umbauen zu lassen, oder selber umzubauen und zwar den Glasfaserdocht mit einem ESS Docht ersetzen zu lassen und schwupp wird das Ganze noch genüsslicher, erstens vom Geschmack der kristallklar ist, zweitens von der Maintenance her...die somit so gut wie überflüssig ist, auch soll der Verdampferteil mit der Heizwendel deutlich länger leben, als unter Benutzung mit Glasfaserdocht.
Hoffe ich habe mich gut genug erklärt, Liebe Grüße, Nefertete


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 22:41 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2012 22:47)
#35 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
avatar

Zitat von Nefertete
schwebt Dir als relativer Neudampfer noch alternative Anschaffungen von anderen Dampfgeräten vor, wenn ja würde mich interessieren, was Dich da interessiert und warum.
Z.B. überlege ich gerade mir anlässslich meines baldigen Geburtstags noch die LAVA TUBE zuzulegen...



Hallo Nefertete,

habe noch nicht lange her meinen LS-T Selbswickler erhalten und komme erstaunlicherweise ganz gut damit zurecht (habe vorher noch nie gewickelt) - Ich muss sagen ich mag ihn sehr - unter anderem auch wegen des ähnlich leichten Zugs wie bei der Imist.
Eine Lava Tube habe ich schon - und die ist auch ganz praktisch zum testen der verschiedenen Wicklungen.
Aber für den Dauergebrauch finde ich sie zu unhandlich. - Deswegen hab ich meine Wicklung auf dem LS-T so gemacht, dass sie auch auf meinem King Kong (Joyetech 18650 Akkuträger)schön dampft.

mfG
Peter


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 09:27
avatar  Psirex
#36 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
avatar

Ich habe sowohl die eGo-C als auch die IMIST, bevorzuge aber ganz klar die C. Der leichte Zug der Imist ist garnix für mich, da kommt zu viel Luft und "verwischt" den Geschmack. Da schmeckt und dampft mir die C wesentlich besser. Für nen Flashhammer gibts gelegentlich mal ein paar Züge aus den 5ml DCCs von Smok^^.

Haltbarkeit: Bin noch bei den ersten beiden Verdampferköpfen seit anfang Januar, musste nur mal den Docht austauschen wegen kokeln, aber seit da nen ESS drin sit dampft es problemlos.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 00:59
#37 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
avatar

Hallo,
so nun bin ich mal wieder im Forum. Danke für Deinen Super Beitrag Nofertete. Das freut mich sehr das Du die Biansi E- Zig.so gut findest. Ich habe gerade eben zugeschlagen und mir ein Set gekauft. Haltet Euch alle fest, nicht für 89,- €, nicht für 79,- € sondern für Schlappe 66,- €. (Woow, ich hoffe das ist auch Original Ware.)
Dann auch noch in der schicken Gun Metal Optik. Das Set beinhaltet die 900 mAh Akkus, ich hoffe die sind ok.

Hat mit denen jemand gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?
Welche Farbe sollte bei der originalen die LED LAmpe haben?

Ich bin Mega gespannt auf das Gerät. Werde Euch bald berichten wie ich sie finde, diese Biansi iMist.

Grüsse und gut Dampf.....
Entschuldigt meine Rechtschreibfehler, es sollte schnell gehen.....

Zitat von Nefertete
Also, hierzu sei folgendes gesagt, ich bin auch relativ neu als Dampferin, jedoch hatte ich das Vergnügen, eine Ego-C und eine Biansi IMIST miteinander zu vergleichen....ich rate DRINGEND zur IMIST...erstens....Geschmacklich....WELTEN...!! Zweitens, hier geht mein Kommentar hauptsächlich an HOSCHMANN ...was für ein Blödsinn..wegen der höheren Ersatzteilkosten (Verdampfer) würde er zur EGO-C raten...nee klar, wenn man nicht rechnen kann vielleicht, natürlich lockt die EGO-C mit niedrigeren Anschaffungskosten für die Verdampfer, aber mal ganz KLAR gesagt...die Verdampfer kannst Du auch alle 5 Minuten wechseln, die kokeln alle 5 Min. durch...meine Bekannte hat sich die EGO-C angeschafft einen Tag nachdem ich mir meine BIANSI IMIST 1100mAH gegönnt habe, ich kann nur sagen, mir ist noch nix durchgekokelt, meine Bekannte ist bereits bei Verdampfer Nr. 4.
Leute...erst rechnen, dann kaufen.
Geschmacklich würde ich der IMIST auch noch mal Punkte gegenüber der EGO-C geben, ich persönlich finde den Geschmack klarer als bei der EGO-C
Fazit: BIANSI IMIST anschaffen auf ALLE FÄLLE
Hoffe ich konnte ein wenig helfen



 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 01:03
#38 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
avatar

@Dampfi2013
Also ich hab die Biansi mittlerweile 2mal einaml chrom und einmal GunMetal sind beide problemlos und wenn du den leichteren Zug bevorzugst wird dir die Biansi sicher liegen.
Ach und zu den Tastern die leuchten bei mir alle blaum
Mfg


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 01:26
avatar  Janette
#39 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
avatar

Die originalen leuchten blau oder rot. Meine ist rot. Sieht schick aus

Ich kann nur empfehlen, den Docht etwas aus dem Dorn zu ziehen, damit er die Wendel berührt. Am besten ist ein ESS Docht. Genialer Geschmack und garantiert kein kokeln.

Es passen auf die Imist alle A Tanks der eGo. Allerding ist der Dorn der Imist etwas dicker, deshalb geht das nur mit Silikondeckel. Wer friemeln kann, kann das Loch der Plastikdeckel auch größer machen.

900er Akkus sind prima

Lieb Gruß

Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 09:35
avatar  smoking
#40 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
avatar

Guten morgen Janette,

darf ich mal fragen, wer dir den ESS Docht da reingemacht hat, oder hast du das selbst gemacht?
Das würde mir nämlich noch fehlen, dann wäre meine Biansi glaube ich perfekt.

L.G.
Tina


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 09:38
#41 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
avatar

Danke Janette,
guter Tip mit den Tanks der Ego-T, habe da noch welche in der Schublade und habe keine Verwendung für diese Mundstücke.Da werde ich bisel friemeln damit diese auf die Biansi iMist passen, sollte ich mal Ersatz brauchen.
Ich habe bei Dir gelesen das Du auch die Ego-W hattest, ist diese zu vergleichen mit der Biansi? Ich meine vom Geschmack und der Dampfentwicklung. Schon klar, vom Verdampferaufbau sind die natürlich völlig unterschiedlich.

Mit diesem ESS Docht würde mich auch interessieren. Wie geht das, gibt es da passende Edelstahlsiebe oder muss ich die selbst basteln und wie muss man das machen?
Vielleicht kannst Du oder jemand anderes das mal näher erklären.
Habe meine Biansi noch nicht, morgen oder Sam. wird sie sicherlich eintreffen, ich freu mich schon drauf..

Zitat von Janette
Die originalen leuchten blau oder rot. Meine ist rot. Sieht schick aus

Ich kann nur empfehlen, den Docht etwas aus dem Dorn zu ziehen, damit er die Wendel berührt. Am besten ist ein ESS Docht. Genialer Geschmack und garantiert kein kokeln.

Es passen auf die Imist alle A Tanks der eGo. Allerding ist der Dorn der Imist etwas dicker, deshalb geht das nur mit Silikondeckel. Wer friemeln kann, kann das Loch der Plastikdeckel auch größer machen.

900er Akkus sind prima


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 10:04
avatar  Ha-Jü
#42 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
avatar

Ich hab die Ego-C und die IMIST.Die Ego umgebaut auf ESS Docht und schon 1 Monat
ohne Probleme den gleichen Verdampfer.Bei der IMIST hab ich eben den 1,8 ohm von
esmoke-x der Geschmack ist einfach klasse bei der IMIST.Gestern ist dann auch der
LS-T den werde ich heute wickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 19:18 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2012 19:20)
#43 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
avatar

Also ich Tendiere ganz klar zu der Ego C .

Ich habe beide Geräte im Einsatz , nun hatte ich aber festgestellt das die iMist nen LR verdampfer hat,
und dachte mir wenn man den auch in eine Ego C einbaut müsste es vom Geschmack doch Ähnlich sein.
Weil in sachen Geschmack ist der Standard Verdampfer der iMist schon unterlegen , nun sind vor einigen tagen 5 Ego C verdampferköpfe für je 3,60€ Natürlich original Joyetech als LR version 1,8 Ohm bei mir eingetrudelt , was soll ich sagen Geschmack 1:1 zur iMist .
Ich denke Haltbarkeit ist auch kein Argument , ich hatte den Standart verdmpferkopf seit Dezember im Einsatz der hatte gute 300ml Menthol liquid hinter sich und hat nich 1a funktioniert.

Die kokelei ist auch kein Problem einfach den doch 1mm weiter Richtung Heizwendel schieben dann müsste es gut sein.

Deswegen sage ich Ego C


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 20:34
#44 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
avatar

So nun habe ich die Biansi iMist( Doppelpack, Gun Metall, 900 mAh Akkus ) endlich am Freitag erhalten. Heute erst, habe ich sie probiert, war mir irgendwie noch zu Schade, da ich noch 4 funktionierende Verdampfer der eGo 510T habe und diese nutze.

Was soll ich zur IMist sagen.
Optisch einfach geil, technisch und wegen der Zerlegbarkeit und des Ersatzteilaustausches einfach nur genial.
Nun zu den ersten Schritten mit meiner ersten Biansi iMist.Befüllung des Depos unkomplizierter als bei der ego 510T, da das Einfüllloch etwas größer ist.
Nachdem ich 2-3 Tropfen Liquid an den Docht getröpfelt und sie dann zusammen geschraubt hatte, habe ich erstmal 2 kurze Züge ohne Verdampfung durchgeführt, wegen des Unterdruckes.Dann habe ich genüsslich leicht gezogen, ca. 6x und dann hat es erstmal verkokelt geschmeckt. Toll dachte ich, ist ja nicht anders als bei der eGo 510T.
Dann habe ich die ganze Sache nochmal auseinander geschraubt und auch den Docht genau kontrolliert und siehe, der Docht war nicht in Ordnung.Der hatte sich aus dem Edelstahlsieb gelöst und war fast zerbrösselt.Da war mir's klar.
Ok, also neuen Docht reingebaut, zum Glück habe ich einige dazu bestellt und dann wieder losgedampft. Alles schön, alles easy, schöner voller Dampf, besser als bei der ego 510T. Geschmacklich kann ich nicht viel sagen, da ich keinen großen Unterschied zur eGo 510T feststellen konnte. Ehrlich gesagt, ich hatte mir vom Geschmack mehr erhofft. Vielleicht dauerts ja noch etwas.
Mir ist noch aufgefallen, das mir das Dampfen sauberer vor kam, der Verdampfer der iMist vernebelt wahrscheinlich besser. Vom Zug her, lässt sich die Biansi leichter ziehen, das ist für mich persönlich ok. Endlich auch kein siffen mehr, die Biansi ist bisher nicht ausgelaufen.
Übrigens, meine LED am 900mAh Akku ist blau. Ich glaube die 1100mAh Akkus sind rot.

Also für den ersten Tag, bin ich trotzallem sehr zufrieden mit der Biansi iMist. Mal schauen wie es sich im Dauertest verhält.

Ein Tip an alle die sich dieses Teil zulegen, schaut erst ob alles ordentlich zusammengebaut ist, auch ober der Docht richtig sitzt und benetzt den Docht und die Heizwendel etwas mit Liquid.
Wie ich gelesen habe,verträgt der Verdampfer keinen Trockengang, demzufolge ist wohl auch nix mit Dry Burn. Ich weiß nicht ob ich da richtig liege. Man kommt aber auch Super an die Heizwendel heran um sie zu reinigen, deshalb ist ein Dry Burn nicht unbedingt nötig.
Ok, das war erstmal alles, ich berichte oder stelle Fragen wenn ich mal Probleme mit dem Gerät habe....
... gut Dampf.....


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 11:21
avatar  Aterion
#45 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
avatar

Moin moin
Was die Preise der IMist angeht habe ich einen Shop gefunden wo die recht Billig sind.
Unterteile 5,76€
Ober und Unterteil 8,06€
Auch der Rest ist recht günstig.
Ich habe bis jetzt vier mal in diesen Shop bestellt und keine Schwierigkeiten gehabt.
Das einzige ist der Versand der kann zwischen 4 Tagen und 10 Tage dauern .
Das 1100mAp Set ist mit Roten Taster es sieht so aus das die Teile Original Biansi sind.
Mit der Ego C habe ich auch nur Probleme gehabt alle 5 Verdampfer in zwei Wochen geschrotet.
Zum anmelden und bestellen habe ich Google Chrome klappt gut mit dem übersetzen
der Seiten.
http://etigara-electronica.ro/lang-en/20-biansi


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 17:28
#46 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
avatar

Von dort habe ich auch das komplette 1100er Set in gunblack geordert. Sollte jeden Moment ankommen - bin schon tierisch gespannt!


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 20:47
avatar  Mia 61
#47 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
avatar

Dryburn ist bei der Imist Biansi überhaupt kein Problem! Nur schön vorsichtig und langsam und danach die Heizwendel mit einem Tropfen Liquid benetzen!
Habe die Imist jetzt 2 Monate und bin super zufrieden!
Gruß Mia


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 20:58
#48 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
avatar

Hm.....hab ja mittlerweile 5 Ego-Akkus......die Ego-VD's mag ich nicht mehr so....da sie dauernd kokeln....hab mir Cartos zugelegt....Sollte ich mir mal (der HWV schlägt wohl wieder zu)...1-2 IMIST-VD's zulegen????? Oder doch bei den "Wegwerf_Cartos" bleiben....???

Bin noch ziemlich hin und her gerissen....

LG tweety007

- Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum -
"Komm wir essen Opa"
"Komm, wir essen, Opa!"--> Satzzeichen können Leben retten. Nutzt sie!

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 21:05
avatar  ella74
#49 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
avatar

ich habe seit heute nen Imist Verdampfer und bin begeistert. Endlich kein Siffen ( bis jetzt) Bei der C wäre ,es bei meinem Tagesablauf ,schon bei 5 x Jackentaschen säubern

Liebe Grüße Ella

Meine Dampfen

Dani Extreme mit Fev 3
Telegonos mit Fev vs
Tiny mit Fev vs

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 08:47 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2012 08:51)
#50 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
avatar

Hallo zusammen,

ich warte leider noch auf mein 1100er-Set
Hab ich über die letzte Sammelbestellung von Steamseller geordert und muss solange noch rauchen
Das Dampfertreff-Forum hat mich für die Auswahl des Einstiegsgerätes echt kompetent informiert.
So müsste doch der Umstieg klappen. Danke hierfür an alle!


Aterion hat ja mit Etigara gute Erfahrungen gemacht und hier hab ich was hochinteressantes gefunden:
Imist-VD mit Steckwendel zum wechseln - http://etigara-electronica.ro/lang-en/mo...e-atomizer.html
Ich bekomm zwar erstmal genug Verdampfer, bin aber ein Freund von der Idee nicht immer so viel Rohstoffe zu entsorgen wenn der Wendel durchgebrannt ist.
Etigara bietet auch vorgewickelte Wendel für unter 1€ an.
Hier könnte man sogar den Widerstand ändern (einfach eine von den 5 Umdrehungen des Drahtes abwickeln und den Draht entsprechend kürzen).
Mein Bedenken wäre, dass evtl. Liquid zu den Akkukontakten durchsiffen kann, da bei diesem System keine Schrauben sondern kleine Stopfen verwendet werden.
Auch ist die dicke des Drahtes für Selbstwickler evtl. systembedingt eingeschränkt.

Was haltet ihr davon?
Hat vielleicht sogar schon jemand das System getestet?

...möge der Dampf mit euch sein...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht