was macht den flash aus???

13.03.2012 15:16
#1 was macht den flash aus???
avatar

eine ganz kurze frage:

was macht den flash aus?
bzw. welches liquid flasht mehr?
also, unterschiede marke / herstellung!?!?

habe bisher dekang liquid 18mg nikotin am start ausprobiert, welches ganz gut flasht! mag das kratzen im hals ;-)
und dann noch eins von...... einem onlineshop wo mir grad der name nicht mehr einfällt. ist aus ner selbstherstellung
und hier fehlt mir der flash sind auch nur 12mg nikotin

kann es daran liegen?
oder ist es die marke?



bin jetzt seid einer woche dabei
keine pyros mehr und dampfe sehr sehr gerne.
einfach geil der geschmack!


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 15:30
#2 RE: was macht den flash aus???
avatar

Der Flash wird von vielen Faktoren beeinflusst. Allen voran vom Nikotin.
Aber auch der PG Gehalt hat einen Einfluss.
Und das Aroma - zitruslastige liquids neigen dazu einen stärkeren Flash zu haben. Ebenso wirkt Menthol flashverstärkend (sog. Menthol-Flash)

Und last but not least (ganz im Gegenteil) hat der Verdampfer sowie dessen Widerstand und natürlich die angelegte Spannung einen massiven Einfluss auf den Flash.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 18:43
#3 RE: was macht den flash aus???
avatar

Besser kann man´s nicht erklären

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 19:13
avatar  pv54466
#4 RE: was macht den flash aus???
avatar

Ich pers. finde Lucky Color von DK als 12ér ganz gut

ego-T A, ego-T B, ego-C A, ego-C B, A2-TM, LT 1,5, LT 1 Chrom, Apollo 1 LT ES, Provari V2 Satin Silber blaue LED

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 19:24
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#5 RE: was macht den flash aus???
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Also ich kenne ein Liquid, dass selbst mit wenig Nik - sogar leicht bei Nuller noch flasht und das ist das Ice-Bon. Sollte es relevant sein - habe das von Dampf-Mary. Bei 6er habe ich damit denselben Flash ungefähr wie bei anderen mit 12


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 19:26
avatar  ochnee
#6 RE: was macht den flash aus???
avatar

so geht es mir mit Spearmint von Fa


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 19:29 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2012 19:29)
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#7 RE: was macht den flash aus???
avatar
Canada123 ( gelöscht )

FA - Freaky Ally? Ich hatte dort damals einige bestellt und gar nüscht gemerkt. War von den L. sehr sehr enttäuscht gewesen. Allerdings hatte ich Spearmint nicht dabei gehabt. Müsste ich vielleicht mal von denen probieren. Will ja nicht generell meckern;-)


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 19:33
avatar  ochnee
#8 RE: was macht den flash aus???
avatar

flavourart mein ich ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 22:42
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#9 RE: was macht den flash aus???
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Achso;-))) FA steht schon für so viele Dinge - z.B. Finanzamt..........g*


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 03:58 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2012 04:02)
#10 RE: was macht den flash aus???
avatar

Was ihr da beschreibt ist der besagte Menthol-Flash (Spearmint, Ice-Bon). Wie gesagt, mit Zitrus und/oder Menthol kann man (nahezu) nikotinfrei dampfen ohne auf den Flash (ganz) verzichten zu müssen.

Ein schönes Beispiel für Zitrus-Flash ist das Pink Spot Vapors (PSV) Bikini Martini. Bei dem Liquid kann ich persönlich den Bereich von 4.5 bis maximal 7 Watt (ego-T: 4.5 Watt) nicht verlassen, obwohl ich normal bei 8-10 Watt unterwegs bin. Also nix für LR, Dual Coil oder noch effektivere Gerätschaften wie z.B. dem Genesis LV oder dem UFS2. Mit Abstand bislang das Liquid mit dem ausgeprägtesten Flash, das ich bis jetzt probiert habe. Trotz "nur" 12mg/ml Nikotin!

Neben Zitrus und Menthol geht auch Pfeffer oder Chili. Da sind den Extremen offenbar keine Grenzen gesetzt. Wer nicht selbst mischen will, kann sich mal das Decadent Vapours-basierte "Diablo Loco" (Spanisch für "verrückter Teufel") Liquid beim Dampfdings oder bei Totally Wicked bestellen. Man beachte den Dampfdings-Disclaimer in roter dicker Schrift:

Zitat von http://www.dampfdings.com/Liquids/Decade...DiabloLoco.html
NUR für Feuerschlucker und sonstige Irre :> Das is kein Spass - das Zeug ist höllisch scharf!!!


Laut dem Hersteller Decadent Vapours (DV) hat das Aroma 500.000 Scoville Heat Units (zum Vergleich: Tabasco hat 2500-5000 SHO). Selbst wenn das Liquid nur mit 1% angemischt ist, so bleibt immer noch ein höherer SHO-Wert als dem von Tabasco.
Zur Verdeutlichung ein sehr kurzweiliger Erfahrungsbericht von Superevil6666, unserer "DTF-Version von Diablo Loco" :) Der hat sich selbst ein Liquid angemischt mit 3% des besagten DV Aromas:
Die Nase fackelt ab....Diablo Loco...Alter!.
Ich glaube, es ist fair zu sagen, dass 3% definitiv zu viel sind :)

Weil Nikotin hauptverantwortlich für den Flash ist, experimentieren einige Liquid- und Aromahersteller mit genau diesen Faktoren bzw Aromastoffen um auch in nikotinfreien Liquids den Flash herzustellen. Auch Diablo Loco ist EIGENTLICH nicht als Haupt-Aroma gedacht, sondern ein "Liquid-Schärfer" bzw "Flash-Verstärker": Ein paar Tropfen auf ein Liquid oben drauf. Als Flash/Schärfe-Booster sozusagen. Wie eine Priese Pfeffer über Erdbeeren. Oder wie ein paar Chili-Flocken in der Schoko-Sauce.
Wer eine harmlosere Variante sucht (sehr schwer zu finden...), der kann sich das "Diablo Poco" Aroma von DV bestellen und bestehende Liquids nachwürzen. 5000 Scoville ist immer noch härter als Tabasco, aber wir sprechen ja auch nur von ein paar Tropfen auf 10ml.

Von FA gibt es das sog. Flash-E (Liquidbasis). Man beachte den leicht erhöhten PG Gehalt (63%) gegenüber der üblichen Tradizionale-Mischung (50%). Das verstärkt den Flash schon mal. Was da ansonsten drin ist? FA Geheimnis. Deshalb keine Ahnung. Ich habe diese Basis nicht zuhause. Aber ich habe mal ein paar 0er Liquids mit Flash-E bestellt. Ich meine einen Hauch von Schärfe auszumachen. Ganz leicht. Es ist auch ein gewisser Flash zu verzeichnen, aber glücklich werde ich damit nicht.

Wenn es den Aromaherstellern gelänge, den Nikotinflash anderweitig zu simulieren, dann wären wohl einige Dampfer komplett vom Nikotin weg.

Man darf gespannt sein.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht