Dampferhimmel?

12.03.2012 00:04
avatar  Marita
#1 Dampferhimmel?
avatar

Langsam frag ich mich wirklich, was ist eigentlich der Dampferhimmel? Ja ich weiß, jemand namens Phil ist dort aktiv, aber wo eigentlich? Bei Facebook? Oder hier im Forum? Ich habe kein Unterfoum Dampferhimmel gefunden, dennoch wird hier ständig darauf verwiesen.Ich soll mir dort Informationen besorgen. Aber eigentlich ist das doch hier der Dampfertreff und das Forum, warum muss ich also in irgendeinen Dampferhimmel? Videos schaue ich mir prinzipiell nicht an, obwohl ich in so ein Anfängervideo von Phil schon mal reingeschaut habe, ich hatte allerdings nicht die Geduld mir das länger anzusehen.
Könnten nicht diejenigen die den Dampferhimmel kennen und im Forum darauf verweisen dann einfach den Link dazu posten? Also ob ich das hier im Forum finde, oder in diesem Dampferhimmel? Hier im Forum würde ich dann ja nachschauen.
Gruß Marita

In der Ruhe liegt die Kraft


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 00:06
avatar  RXV-659
#2 RE: Dampferhimmel?
avatar

Ist ein Chanel auf Youtube^^

Such dort einfach mal nach : Philgood Dampferhimmel^^

mfg


Meine Meinung muss nur ich vertreten niemand sonst.
Lexikon A-Z


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 00:09
#3 RE: Dampferhimmel?
avatar

wg wiederholte Verletzung der Regeln

A2 Klassik`s - Just Vapor Tank`s - Vivi Nova Tank`s .
Verschiedene ego Akkus - Lavatube silber - Bulli Extreme - Vapor V1 - Volcano black chrome.
Dampfer seit 4.11.11


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 00:10
avatar  Marita
#4 RE: Dampferhimmel?
avatar

Warum soll ich bei Youtube suchen, wenn ich Youtube ablehne? Dafür bin ich doch hier im Forum.Oder ist dieser Chanel mit Phil diesem Forum angeschlossen?

In der Ruhe liegt die Kraft


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 00:13 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2012 00:14)
avatar  Ellex80
#5 RE: Dampferhimmel?
avatar
MODDER-Spezialist

Och wie geil ^^

Noch kein Jünger von der "Dampferhimmel-Sekte" !?


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 00:16
#6 RE: Dampferhimmel?
avatar

wg wiederholte Verletzung der Regeln

Wir haben Dir gesagt wo Du den Dampferhimmel findest,ob Du es anschaust ist Deine Sache.

A2 Klassik`s - Just Vapor Tank`s - Vivi Nova Tank`s .
Verschiedene ego Akkus - Lavatube silber - Bulli Extreme - Vapor V1 - Volcano black chrome.
Dampfer seit 4.11.11


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 00:16
avatar  Klimax
#7 RE: Dampferhimmel?
avatar

Dampferhimmel ist der Name eines Youtube-Kanals, der sich durch Sachlichkeit ein wenig von vielen anderen unterscheidet. Phil ist aber auch hier im Forum recht aktiv unterwegs und steht immer mit Rat,Tat und fundiertem Wissen zur Seite.

Wenn Du Youtube ablehnst ist das natürlich Dein gutes Recht. Hier in einem Forum kann man allerdings nur per Text oder einzelner Bilder kommunizieren und viele Dinge lassen sich in Video Form nunmal besser darstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 00:17
avatar  Marita
#8 RE: Dampferhimmel?
avatar

Nein, muß man das sein, um hier im Forum verbleiben zu dürfen? Ich find nun mal Videos nicht so prickelnd, hab lieber eine direkte Antwort auf meine Fragen, bin da extrem altmodisch, grins

In der Ruhe liegt die Kraft


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 00:19
avatar  Ellex80
#9 RE: Dampferhimmel?
avatar
MODDER-Spezialist

Ist schon gut so ...
Lieber mehrere versch. Antworten als 1 einzige.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 00:21
avatar  cat1976
#10 RE: Dampferhimmel?
avatar

Hmm, für mich ist manches einfacher, wenn ich sie sehen kann, und bekomme sie noch dazu erklärt! Man muß sich nicht anmelden und es kostet nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 00:23
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Dampferhimmel?
avatar
( gelöscht )

Also Marita da liegt wohl ein kleines Missverständniss vor. Der Dampferhimmel ist ein
Youtube Chanel. Dort stellt Phil Scheck für Interessierte immer wieder neue Geräte vor
gibt Tips zum selber Mixen und wie man richtig mischt. Aber ruft auch zu Protesten auf
und hat verschiedene Briefe verfasst.

Wenn du mal in diverese Unterforen hier rumschaust.......zb Geregelte Akkuträger
wirst du am Anfang immer wieder Videolinks zu Phils seite Entdecken.

Er hat damals selber nicht mit einer so unglaublichen Zuspruch gerechnet
und das alles hatte sich wohl nach und nach verselbstständigt.
Für ihn ist Dampfen ein Hobby und lässt interessierte an seinen
Hardwaretest Teilhaben.

Das das ganze nun Dampferhimmel heisst dafür kann Phil nur was.
Warum immer wieder auf Ihn verwiesen wird ist ganz einfach.
Er erklärt so finde ich zumindestens sehr gut das auch
Anfänger verstehen worum es geht.

Er hat auch einen Facebook seite die kam aber erst später.

Also sieh es nicht als Pflichveranstaltung dahin zu schauen.
Aber wenn du interesse an neuen Geräten hast die in aller Munde sind
kannst du dir Vorab schon mal ein Bild machen was du kaufen
würdest......

Lieben Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 00:23
avatar  Marita
#12 RE: Dampferhimmel?
avatar

Ich wollte jetzt Phil auch nicht angreifen, aber ihr alten Hasen geht immer so selbstverständlich davon aus, dass man alles kennen muss, nur weil man dampft. Natürlich weiß ich, dass Phil Videos produziert.Ist bestimmt eine Heidenarbeit, aber ich habe keinen Bezug zum Forum gefunden bisher.Also ausser, dass ich immer wieder auf den Dampferhimmel hingewiesen werde wenn irgendwo eine Frage auftaucht und dass man sich eben dort Informationen zu holen hat. Deshalb hier meine Frage

In der Ruhe liegt die Kraft


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 00:25
avatar  Kalle
#13 RE: Dampferhimmel?
avatar

Ja, der Dampferhimmel ist ein Youtube Kanal von Philgood. Ich mag seine Videos sehr, da er zum einen sehr anschaulich
und zum anderen sehr sympathisch, und vor allen Dingen EHRLICH Geräte testet.
Gruß Kalle


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 00:26
avatar  jm01
#14 RE: Dampferhimmel?
avatar

Solange Du keine Fragen stellst, die in den Videos schon idiotensicher erklärt wurden, ist das sicher kein Problem.
Ein wenig Eigeninitiative ala Boardsuche wird allerdings schon vorausgesetzt, bevor man die xxx. Frage zum Thema y eröffnet.
Mir persönlich haben die Videos von Phil meine ersten ca. 40 Fragen erklärt, ohne dass ich auch nur eine einzige Frage stellen musste :)


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 00:27
avatar  Mischu
#15 RE: Dampferhimmel?
avatar
S-MOD

Zitat von Marita
Nein, muß man das sein, um hier im Forum verbleiben zu dürfen? Ich find nun mal Videos nicht so prickelnd, hab lieber eine direkte Antwort auf meine Fragen, bin da extrem altmodisch, grins


Um mal auf deine Frage zu antworten liebe Marita .

Nein , mußt du nicht.
Du kannst , wenn du denn möchtest , dir bei Phil gute Ratschläge anschauen via Video.
Aber müßen muß du gar nichts. Du wirst sicherlich auch hier gute Ratschläge und Tips erhalten.

Lange Rede , kurzer Sinn , Müßen , muß du nichts

Mischu

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 00:28
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Dampferhimmel?
avatar
( gelöscht )

Als Beispiel wenn du Liquids selber mischen magst.
Warum sollte jemand eine Din4 Seite schreiben wie das
genau geht wenn das Phil in 12min sehr gut Schritt für
Schritt erklärt und noch dabei sagt auf was du zu achten hast.

Da ist es doch einfacher die zu sagen "Hey super du
willst nun selber mischen, schau dir mal
https://www.youtube.com/watch?v=XPmSX58T_...38&feature=plcp
an. Da erklärt er dir alles Schritt für Schritt.

Das ist doch von uns nich Böse gemeint sondern solltest du eher
hilfreich ansehen.

Lieben Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 00:29
avatar  Mischu
#17 RE: Dampferhimmel?
avatar
S-MOD

Zitat von jm01
Solange Du keine Fragen stellst, die in den Videos schon idiotensicher erklärt wurden, ist das sicher kein Problem.
Ein wenig Eigeninitiative ala Boardsuche wird allerdings schon vorausgesetzt, bevor man die xxx. Frage zum Thema y eröffnet.
Mir persönlich haben die Videos von Phil meine ersten ca. 40 Fragen erklärt, ohne dass ich auch nur eine einzige Frage stellen musste :)


Und woher soll sie wissen , was in den Videos ist , wenn sie sie nich schaun möchte ?
Ich glaube kaum , dass dies nun voraussetzung hier im DTF ist , um nicht dumme Fragen zu stellen.

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 00:31
avatar  Klimax
#18 RE: Dampferhimmel?
avatar

@ Marita
Es kommen jeden Tag neue Leute dazu, die mehr oder weniger die gleichen Fragen haben. Es macht einfach keinen Spaß jeden Tag 10 mal das Gleiche zu erklären. Einige Leute sind dann auf die Idee gekommen ihre Freizeit zu opfern um zu diesen Fragen ein paar Videos zu machen, um eben "Wissen" schnell und für jeden zu teilen. Phil ist so einer, der wirklich gut erklärt und auf vieles aufmerksam macht. Da er das wirklich sachlich und leicht verständlich macht, und zudem auch selbst z.B. hier im Forum aktiv ist, wird gerne auf seinen Kanel verwiesen. Viele legen großen Wert auf seine Meinung

Das ist natürlich kein muss, es ist ein kostenloses Angebot, was Dir persönlich helfen kann. Nicht mehr, nicht weniger..


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 00:41
avatar  Marita
#19 RE: Dampferhimmel?
avatar

Zitat
Solange Du keine Fragen stellst, die in den Videos schon idiotensicher erklärt wurden, ist das sicher kein Problem.
Ein wenig Eigeninitiative ala Boardsuche wird allerdings schon vorausgesetzt, bevor man die xxx. Frage zum Thema y eröffnet.



Naja das ist wahrscheinlich genau der springende Punkt, ich habe eben in einem Thread gelesen und jemand wurde wieder darauf hingeweisen, schau in den Dampferhimmel, ein Link zu dem Problem fehlte dann aber.Mich hätte die Lösung auch interessiert, vor lauter Dampferhimmel weiß ich jetzt aber garnicht mehr welche Frage das war, sorry.
Eine Dampferfrage habe ich jetzt schon länger nicht mehr gestellt, ich trau mich auch garnicht mehr, könnte ja im Dampferhimmel irgendwo schon mal vorgekommen sein. Nur funktioniert da dann die Forensuche nicht. Also ausser die Liquidfrage wegem der Dampfreduzierung, aber ich glaube die hat Phil auch nicht beantwortet.
Naja egal, löscht es einfach hier, ich glaube es war die falsche Frage zum falschen Zeitpunkt. Ich weiß ja jetzt wie die Videos zustande gekommen sind und werde mich einfach hier weiter durchwurschteln
Liebe Grüße Marita

I

In der Ruhe liegt die Kraft


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 00:44 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2012 00:45)
avatar  Roady
#20 RE: Dampferhimmel?
avatar

Hey Marita, nimm deinen Wahlspruch mal zur Hilfe.
Weniger Dampf= weniger VG. Also nimm ein Liquid mit mehr PG Anteil.
Oder schau in den Dampferhimmel...

schnellduckundwech

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 00:46
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Dampferhimmel?
avatar
( gelöscht )

Hey.........das war ganz und gar nicht die falsche Frage zum
Falschen Zeitpunkt. Ich find das ganz ok den ich mag diese
Forenmentalität auch nicht wo es dann immer heisst.

"Benutzt die Sufu" oder "Frag mal Google"
Aber gerade das ist mir hier fast noch gar nicht
passiert und ich finde hier wird einem oft
sehr geduldig geholfen.....

Wenn du magst kannst du mich auch PM anschreiben
und dann beantworte ich dir jede Frage so lang ich
zu dem Thema etwas weiss.......

Lieben Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 01:01 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2012 01:03)
#22 RE: Dampferhimmel?
avatar
 Bilder Upload

Zitat
Nur funktioniert da dann die Forensuche nicht.


?

Erweiterte Suche -> alle Beiträge -> Eingabe: Dampferhimmel

search.php?suchen=Dampferhimmel&im_feld=text&forum=0&I1=suchen&zeit=9999&s=2
---
Die Suche spuckt nicht nur alle Beiträge mit dem Begriff aus, es finden sich auch zahlreiche Links darunter.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 01:05
avatar  women
#23 RE: Dampferhimmel?
avatar

Anfangs hab ich auch so gedacht, brauch keine Videos , kein PayPal, keine Bestellungen in Polen und muß auch nicht ständig hier im Forum sein usw .

Naja, jetzt sehe ich das alles etwas anders ,dampfen ist ein Hobby geworden und wie es immer so ist gut informiert erspart man sich viel Geld und Ärger .

Expromizer Fan


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 01:08
#24 RE: Dampferhimmel?
avatar

wg wiederholte Verletzung der Regeln

Zitat von women
Anfangs hab ich auch so gedacht, brauch keine Videos , kein PayPal, keine Bestellungen in Polen und muß auch nicht ständig hier im Forum sein usw .

Naja, jetzt sehe ich das alles etwas anders ,dampfen ist ein Hobby geworden und wie es immer so ist gut informiert erspart man sich viel Geld und Ärger .




Wahre Worte!!!

A2 Klassik`s - Just Vapor Tank`s - Vivi Nova Tank`s .
Verschiedene ego Akkus - Lavatube silber - Bulli Extreme - Vapor V1 - Volcano black chrome.
Dampfer seit 4.11.11


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 01:25 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2012 01:29)
avatar  jm01
#25 RE: Dampferhimmel?
avatar

Zitat von Mischu

Und woher soll sie wissen , was in den Videos ist , wenn sie sie nich schaun möchte ?
Ich glaube kaum , dass dies nun voraussetzung hier im DTF ist , um nicht dumme Fragen zu stellen.


Es ging nicht um dumme Fragen (die gibts eh nicht) sondern nur darum, eine ausführliche Textantwort zu bekommen statt einer Videoverlinkung.

Zitat von Marita

Eine Dampferfrage habe ich jetzt schon länger nicht mehr gestellt, ich trau mich auch garnicht mehr, könnte ja im Dampferhimmel irgendwo schon mal vorgekommen sein.


Sorry, wenn das falsch rüberkam. Ich meinte explizit Boardsuche und nicht vollständig Google etc. abgrasen, wo dann evtl. auch zu Dampferhimmel auf Youtube verlinkt wird.
Natürlich kannst Du gerade hier verdammt viele Fragen stellen und dazu ist es relativ unwichtig, welche davon schon von Phil erklärt wurden. Aber es ist eben verstärkt damit zu rechnen, dass als Antwort/Erklärung erst mal eine Verlinkung zu seinen Videos kommt, da man es schriftlich meist nicht besser erklären kann (wenn er denn genau dieses Thema schon mal bearbeitet hat).
Nicht böse sein, hier sind fast alle ganz lieb und geduldig


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht