Ego-C säuft wie ein Loch!

10.03.2012 20:54
#1 Ego-C säuft wie ein Loch!
avatar

Hallo ihr Dampfies!

Ich habe jetzt seit einer Woche ein Ego-C Set und seit 3 Tagen habe ich das Gefühl, dass die Ego wie das letzte Loch säuft. An einem Abend, so in ca. 3 Stunden flutscht dort ein A Tank durch. Dann am Nachmittag auf dem Weg zur Arbeit, Dampferpausen zwischendurch und dann noch die Heimfahrt und mein Tank ist schon wieder leer. Dabei sifft nichts. Die Ego ist trocken.

Bin ich einfach nur zu gierig oder hat die Ego einfach nur so einen enormen Liquidverbrauch? Wenn ja, kann man da irgendwas basteln?

Liebe Grüße
Marlene


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 00:54
#2 RE: Ego-C säuft wie ein Loch!
avatar

Was hast Du denn vorher gehabt? Glaube kaum dass man da irgendetwas basteln kann oder sollte. Und wenn man das doch tut wirkt sich das mit Sicherheit auf Geschmack, Dampf und Flash aus.

Also hinnehmen und darüber freuen dass Deine Ego-C einen guten Job macht. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 01:01
#3 RE: Ego-C säuft wie ein Loch!
avatar

Weiß ja ned wieviel sonst noch den restlichen Tag dampfst aber nicht viel hört sich das jetzt nich an für mich.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 09:06 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2012 09:06)
#4 RE: Ego-C säuft wie ein Loch!
avatar

Also ich habe bei meiner Ego-C auch das Gefühl, dass die ungeheuer viel Liquid zieht... okay, bei mir sifft die auch schon ein bißchen, das kommt noch dazu. Vorher hatte ich die Ego-T (die ich auf Ego-C umgerüstet habe, vielleicht ist das auch das Problem) und hab unter der Woche 1 Tank am Tag verbraucht, am Wochenende vielleicht wenns ganz arg kam 2 Tanks. Jetzt verbrauche ich an einem Tag am Wochenende 5 Tanks? Ich frage mich auch schon die ganze Zeit, wo das Problem liegen könnte.....

Die Ego-C Verdampfer halten dafür bei mir traumhaft lange, deshalb möchte ich nicht mehr zur Ego-T zurück, da waren mir die Verdampfer irgendwie zu kurzlebig....dafür hat die früher nicht gesifft und wenig verbraucht.

Liebe Grüße, Janining


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 14:08
#5 RE: Ego-C säuft wie ein Loch!
avatar

Du wirst wohl zu gierig sein ;-) Die C verbraucht zwar schon einiges an "Treibstoff", aber ein ehemals "normaler Raucher" müßte mit 1,5 Tankfüllungen über den Tag kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 14:27
#6 RE: Ego-C säuft wie ein Loch!
avatar

Hallo zusammen
ich bin auch am überlegen ob ich meine ego-T zur C umbauen soll für ca.10.- oder ob ich mir ein set für 80.- bestelle.Da sind dann halt noch 2 Accus Ladegerät und Zubehör dabei.
Die T-Verdampfer sind schon recht teuer auf die Dauer.Einen T-Verdampfer hab ich mit Edelstahldocht ausgestattet der säuft jetzt auch wies Loch.
Also das mit dem sparen wird wohl noch nix ;-).


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 18:06
#7 RE: Ego-C säuft wie ein Loch!
avatar

Hosianna!

Vorher habe ich beim Ego-T Set meines Freundes mitgedampft. Dort bin ich mit maximal 1,5 Tanks am Tag hingekommen. Ich denke es liegt aber wohl eher am Liquid. Ich habe heute mal wieder eins meiner ersten Luquids im Tank. Das ist ein Classic Liquid (PG/VG) und siehe da....der Verbrauch geht wieder etwas runter. Vorher beim höheren Verbrauch habe ich reine PG Liquids von Best One/eSmokerShop gedampft und da gingen mal echt 3 Tanks am Tag durch. Liegt wahrscheinlich daran, dass die PG Liquids etwas dünnflüssiger als die Classic Liquids sind.

Ich kann jedem das Umrüsten auf Ego-C empfehlen, wenn man z. b. schon ein Ego-T Starter-Set hat. Die Ego-C dampft im Vergleich zur Ego-T schon besser. Vom Geschmack geht da sogar auch noch ein wenig. Der Wendel ist auch etwas besser zu pflegen, da man die Dornplatte leichter entfernen kann.

Liebe Grüße und immer guten Dampf.
Marlene


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 19:59
avatar  Marci
#8 RE: Ego-C säuft wie ein Loch!
avatar

Also da schliess ich mich an. Habe seit Freitag eine Ego-C. Bestes Beispiel... Vor 10 Minuten Tank aufgefüllt. Zuerst gar kein Liquidfluss und nach paar mal den Tank wegnehmen und wieder drauf tun, schwup!!! halber Tank weg. Jedoch nichts am Siffen. Das kann doch nicht sein oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 09:42
#9 RE: Ego-C säuft wie ein Loch!
avatar

...bei nichtbenutzung und besonders über nacht stelle ich mein gerät
IMMER mit tankt nach unten hin!
leichter "tank-unten-winkel" langt da schon.
das bringt schon mal ne menge.....macht doch aber eh jeder so.....oder?


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 21:55 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2012 21:56)
#10 RE: Ego-C säuft wie ein Loch!
avatar

Zitat von Wolkenlos
...bei nichtbenutzung und besonders über nacht stelle ich mein gerät
IMMER mit tankt nach unten hin!
leichter "tank-unten-winkel" langt da schon.
das bringt schon mal ne menge.....macht doch aber eh jeder so.....oder?




... nicht unbedingt meine liegt wie sie liegt und manchmal steht sie auch... auch über Nacht
Siffen tut sie dabei nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 21:59
#11 RE: Ego-C säuft wie ein Loch!
avatar

Zitat von Marci
Also da schliess ich mich an. Habe seit Freitag eine Ego-C. Bestes Beispiel... Vor 10 Minuten Tank aufgefüllt. Zuerst gar kein Liquidfluss und nach paar mal den Tank wegnehmen und wieder drauf tun, schwup!!! halber Tank weg. Jedoch nichts am Siffen. Das kann doch nicht sein oder ?



... na irgendwo muss ja der halbe Tankinhalt hin sein, wenn du ihn nicht mit einem Zug verdampft hast?


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 22:11
#12 RE: Ego-C säuft wie ein Loch!
avatar

Hallo,
ich habe bei mir anfangs beobachtet, dass man auch einfach viel mehr dampft sobald man sich an sein Neues Gerät gewöhnt hat. Anfangs braucht ich auch nur einen Tank mittlerweile habe ich mich bei 3-4 Tanks täglich eingependelt.

@Marci... wenn Du den Tank immer wieder drauf und wieder abziehst, dann pumpst Du damit das Liquid in den Verdampfer und sie wird zwangsläufig dann siffen. Tut sie das nicht, dann hängt das Liquid vermutlich noch in der Röhre.
Lg
Susanne


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 17:48
#13 RE: Ego-C säuft wie ein Loch!
avatar

Hallo.
Habe mir heute auch die C gekauft und muß sagen das ich Begeistert bin! Jedoch säuft die wirklich wie ein Loch. Habe mir ein Fußballspiel angeguckt (OT: BVB:Bremen) und kam nicht mit einem Tank aus.
Mit meiner T wäre ich bei weitem länger ausgekommen. Legt sich das noch?

Gruß aus dem Pott

You'll never walk alone

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 17:56 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2012 17:56)
avatar  Tessos
#14 RE: Ego-C säuft wie ein Loch!
avatar

Also ich weis nicht was Ihr habt, wenn ich Abends hier ins Forum vertieft bin, vor lauter Dampfzeugs lesen muss ich
dann dauernuckeln, dann ist so´n Tank in 1 Std. locker weg.
Mit ESS Docht ist der Tank sogar in einer halben Std. leer, find ich aber Normal, so schön wie der dann dampft.

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 18:07
#15 RE: Ego-C säuft wie ein Loch!
avatar

Ja klar. Dampfen und schmecken tut das Dingen optimal......... .....und ich hoffe ich darf das auch weiterhin!!!!
Bin vor ca. drei Monaten mit dem dampfen angefangen. Anfangs einen Tank am Tag, dann mehr. Bis gestern hatte ich, ohne Pyros (bah....) so drei bis vier Tanks. Und jetzt mit der C................??????

Gruss aus dem Pott

You'll never walk alone

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 19:47
avatar  AlexTM
#16 RE: Ego-C säuft wie ein Loch!
avatar
Bilder Upload

Erster Tank und auch erster nach Baden oder Ausblasen ist meistens schnell leer - daß meine C mehr braucht als meine As oder Bs kann ich ansonsten nicht behaupten.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 08:24
#17 RE: Ego-C säuft wie ein Loch!
avatar

Hab genau das gleiche Problem, meine ego-T dagegen verbraucht fast nichts. echt komisch


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 19:55
#18 RE: Ego-C säuft wie ein Loch!
avatar

Habe jetzt mal beobachtet das viel Liquid im Verdampfer ist. Wenn ich den Tank abziehe, den VD auf den Kopf stelle, läuft es richtig raus. Soffen tut aber nichts.
Werde mal einen neuen Tank mit Gummipropfen nehmen und beobachten

You'll never walk alone

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht