Boge 510XL und 510d prepunched 1 oder 2 Loch

  • Seite 1 von 2
23.10.2012 11:35
#1 Boge 510XL und 510d prepunched 1 oder 2 Loch
avatar

Hallo,

bei uns im Programm.

Boge 510d LR Werks prepunched 1,30EUR/Stk.
1 Loch 2,3mm für VG lastige Liquide
2 Loch 1,0mm für PG lastige Liquide

oder

Boge 510XL LR Werks prepunched 1,30EUR/Stk.
1 Loch 2,3mm für VG lastige Liquide
2 Loch 1,0mm für PG lastige Liquide

Schaut auch mal bei unseren Herrlan Aromen rein.
Diese werden in der Regel 1-3% beigemischt und sind dadurch sehr ergiebig.
Jedes Aroma wird in Braunglasflasche inkl Luer-Adapter und 1ml Dosierspritze (100er Teilung) ausgeliefert.
Das macht das Mischen zu einer sauberen Sache.

Zum Dampf-Licht Shop


Viele Grüße
Simone


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 11:53
avatar  e-cloud
#2 RE: Boge 510XL und 510d prepunched 1 oder 2 Loch
avatar

Ist es nicht logischer, das die 2-Loch Cartos für's dickflüssige VG und die 1-Loch Cartos für dünnes PG sind?



Fortuna lächelt, doch sie mag
Nur ungern voll beglücken.
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken
(Wilhelm Busch)


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 14:57
avatar  Carto66
#3 RE: Boge 510XL und 510d prepunched 1 oder 2 Loch
avatar



Berechnung der Kreisfläche:
Flächeninhalt = Radius hoch 2 mal Pi

1mm Loch: 0,5*0,5*3,14 = 0,785 qmm dieses ist 2mal vorhanden: 1,57qmm

2,3mm Loch: 1,15*1,15*3,14 = 4,15265 qmm

Grüße Carto66
Ich bin für die Freiheit der Bilder; sperrt Sie nicht in Signaturen ein.
Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022
Neugierige Menschen sollen deutlich länger leben, also weitermachen.
Lesen gefährdet sehr stark die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 20:48
avatar  e-cloud
#4 RE: Boge 510XL und 510d prepunched 1 oder 2 Loch
avatar

Ah, peinlich^^ Habe garnicht auf die Durchmesser geachtet.

Danke für die Aufklärung!



Fortuna lächelt, doch sie mag
Nur ungern voll beglücken.
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken
(Wilhelm Busch)


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 20:53
avatar  XBabsX
#5 RE: Boge 510XL und 510d prepunched 1 oder 2 Loch
avatar

Ein sehr guter Preis für die Boge und ich hatte schon bestellt


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 20:54
avatar  Carto66
#6 RE: Boge 510XL und 510d prepunched 1 oder 2 Loch
avatar

Macht nix, ich wollte das für mich schon immer mal berechnen und war selbst erstaunt über den Riesenunterschied. Ich selber habe bisher nur die SCT von Smoketech mit 2mal 1mm Loch und habe bei Mischliquid keine Nachflußprobleme. Die Boge haben aber andere Watte, keine Ahnung was in der Praxis besser ist. Bei dem Preis kann man aber auch einfach beide Varianten probieren.

Grüße Carto66
Ich bin für die Freiheit der Bilder; sperrt Sie nicht in Signaturen ein.
Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022
Neugierige Menschen sollen deutlich länger leben, also weitermachen.
Lesen gefährdet sehr stark die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 21:10
#7 RE: Boge 510XL und 510d prepunched 1 oder 2 Loch
avatar
 

Ähm....habt ihr nur die schwarzen Boge? Würde die steel Variante für meine Tanks benötigen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 21:12
avatar  sepp77
#8 RE: Boge 510XL und 510d prepunched 1 oder 2 Loch
avatar

Die sind in steel - nur auf dem Bild sind sie schwarz - steht aber im Text


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 21:12
#9 RE: Boge 510XL und 510d prepunched 1 oder 2 Loch
avatar
 

okay...danke...dann hab ich es wohl überlesen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 21:14
#10 RE: Boge 510XL und 510d prepunched 1 oder 2 Loch
avatar

Hab mir die grad auch mal angeguckt. Bei Color steht stainless.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 21:14 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2012 21:15)
#11 RE: Boge 510XL und 510d prepunched 1 oder 2 Loch
avatar

Bei der steel Variante würde ich auch zugreifen.
Habt ihr ja auch, aber leider nicht pre-punched

War zu langsam

Damals war der Irrsinn braun, heute ist er blau mit gelben Sternen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 21:22
avatar  sepp77
#12 RE: Boge 510XL und 510d prepunched 1 oder 2 Loch
avatar

Hier - die hab ich mir mal bestellt
http://www.dampf-licht.de/cartosclearos/...ch-2.3mm?c=2210
In steel mit 1 mal 2,3 mm loch
Denke, dass die gut sind!
Hatte mit den DC, wo ja das Loch auch ca. 1mm ist Probleme mit dem Nachfluss. Musste es erweitern.
Da macht ein zweites 1mm Loch keinen Sinn - eher ein größeres!
Bin mal gespannt wie die so sind!


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 21:27
avatar  XBabsX
#13 RE: Boge 510XL und 510d prepunched 1 oder 2 Loch
avatar

Ich habe in meinen Tanks die mit den 2 Löchern und habe bei 60/40 Liquids und 50/50 Liquids
kein Nachflußproblem


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 21:44 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2012 21:46)
#14 RE: Boge 510XL und 510d prepunched 1 oder 2 Loch
avatar

Da hier gerade die Durchflussprobleme angesprochen werden:

Als ich bei den Einloch-Carto's schonmal Durchflussprobleme hatte, habe ich das Loch mit einem Vorstecher auf die doppelte Grösse vergrössert. Mit dem Vorstecher geht das innerhalb von 5 Sekunden:
Vorstecher ins Loch stecken, mit geringem Druck nach rechts und links drehen und schon hat man ein grosses Liquidnachflussloch. Das geht in der Tat ratzfatz und der Carto wird nicht beschädigt oder verbeult, sodass er auch weiterhin bequem durch die Tanklöcher flutscht.
So sieht ein Vorstecher aus:
https://www.amazon.de/WERA-Vorstecher/dp/B000XIVHAQ

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 22:05
#15 RE: Boge 510XL und 510d prepunched 1 oder 2 Loch
avatar

Hallo Zusammen,

erst mal Danke an alle die in der Zwischenzeit mit ihren Berechnungen und Hilfestellungen ausgeholfen haben.

1. pre punched haben wir nur in stainless. (Das Bild zeigt auch stainless nur ist die Belichtung ein wenig verwirrend)

2. wie bereits berechnet wurde ist es in der Tat so das sich die 1 Loch Variante besser für VG Liquide eignet. (Dickes Danke an Carto66)

Vielen Dank auch an XBabsX für ihre Erfahrungswerte und an Kroschfoenig für die Vorstecher alternative.

Ich hoffe ich habe alle erwähnt. Sollte ich jemanden vergessen haben oder noch Fragen offen sein meldet euch.

Viele Grüße
Simone
Dampf-Licht


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 22:49
#16 RE: Boge 510XL und 510d prepunched 1 oder 2 Loch
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Endlich kommen mal mehr Händler auf den Trichter mal die Boge ins Programm zu nehmen.
Nachdem ich so viele dazu missionieren musste...

Ich überlege gerade noch wen ich erwürgen muss, dafür das mir keiner Bescheid sagt.
Gut das es endlich auch die kurzen gibt!


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 20:23
#17 RE: Boge 510XL und 510d prepunched 1 oder 2 Loch
avatar

Hallo,

die prepunched sind wider auf Lager.

Viele Grüße
Simone
Dampf-Licht


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 20:41
avatar  Conway
#18 RE: Boge 510XL und 510d prepunched 1 oder 2 Loch
avatar

... wenn jetzt der Handel noch die mm Angaben hinzufügt (wie bei den Tanks), ist es ja fast perfekt. Smok und Boge haben wohl unterschiedliche Definitionen von XL / XXL etc.

Gruß Conway


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 21:00
#19 RE: Boge 510XL und 510d prepunched 1 oder 2 Loch
avatar

Hallo Conway,

leider hängt mein hoster gerade.
510d 35mm ohne Gewinde 40mm mit Gewinde
510 XL 45mm ohne Gewinde 50mm mit Gewinde.

Viele Grüße
Simone
Dampf-Licht


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 21:15
avatar  Conway
#20 RE: Boge 510XL und 510d prepunched 1 oder 2 Loch
avatar

Hallo Simone,
vielen Dank, es unzählige Shops die 510d anbieten es aber 45/50 mm sind. ;(

Gruß Conway


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 21:19
#21 RE: Boge 510XL und 510d prepunched 1 oder 2 Loch
avatar

Hallo Conway,

510xl von Boge sind die Längeren. Jeder der was anderes schreibt sollte mal nachschauen od auf seiner Rechnung wirklich Boge draufsteht :-).
Ich habe sie gerade extra nochmal nachgemessen.
510d (d= disposable) sind die kurzen.

Viele Grüße
Simone
Dampf-Licht


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 21:19
avatar  crusher
#22 RE: Boge 510XL und 510d prepunched 1 oder 2 Loch
avatar

Hallo Simone,

als großer Boge-Fan will ich mich hier auch mal mit einer Frage einklinken.
Wird es in naher Zukunft auch die kurzen 35mm Boge als prepunched mit 2 Löchern und Kragen geben?

Gruß
crusher

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 21:23
#23 RE: Boge 510XL und 510d prepunched 1 oder 2 Loch
avatar

Hallo Crusher,

ich kann zwar nicht für Boge sprechen aber bei meinem letzten Kontakt habe ich nach 35mm Tanks gefragt.
Da war noch nichts dergleichen in Planung. Folgedessen wird wohl auch noch kein 510D mit Kragen geplant sein.
Aber da ja jetzt der F16 (510xl mit Kragen) erhältlich ist kann ich es für die Zukunft beim 510d nicht ausschließen.

Sollte er erhältlich werden ist er natürlich dann auch in unserem Shop zu finden.

Viele Grüße
Simone
Dampf-Licht


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 21:27
avatar  crusher
#24 RE: Boge 510XL und 510d prepunched 1 oder 2 Loch
avatar

Ach daher weht der Wind.
Hatte mich schon gewundert. Alle anderen Varianten gibts nun mittlerweile, nur keine kurzen mit Kragen.

Danke für die Antwort!

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 21:31
avatar  Conway
#25 RE: Boge 510XL und 510d prepunched 1 oder 2 Loch
avatar

Jetzt wollte ich bestellen, aber ...

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!

Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen.
SQLSTATE[HY000] [2003] Can't connect to MySQL server on 'db408334399.db.1and1.com' (4) in Enlight/Components/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php on line 74


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht