Erste Fragen nach 2. Wochen

10.03.2012 19:59
avatar  McPoldy
#1 Erste Fragen nach 2. Wochen
avatar

Hallo.

Ich habe hier in den letzten 2. Wochen gelesen und auch ein wenig ausprobiert und dann kommen ja doch ein paar Fragen, wo man nicht wirklich eine Antwort findet. Aber ich bin mir sicher, der eine oder andere kann mir hier welche geben

Vielleicht einmal, was ich bisher so gemacht habe, damit man mal so ein Bild hat, vielleicht habe ich ja allgemeine Fehler gemacht. Also, ich habe mir ein Set eGo-C geholt, weil ich gelesen habe, die e-Zigaretten, die wie normale aussehen, sind nicht so toll. Dazu habe ich mir, wie soll es anders sein, Liquid mit bestellt, was sich Tabak hedge nennt. Die Firma, wo ich das ganze gekauft habe, heißt Valeo und die haben mir freundlicherweise auch gleich noch eine Probe Himbeere dabei gepackt. Also von dem Geschmack her, hat mich dieses hedge Zeug nicht wirklich umgehauen. Aber als ich mir dann mal Himbeere und Menthol (hatte ich auch mit bestell) probiert habe, war das doch schon recht lecker. Leider war dir Freude kurz und der Frust gleich groß, der Geschmack war nur recht kurz, dann habe ich nix mehr geschmeckt. Einer meiner Fragen ist also, woran kann das liegen, aber lest erst weiter .
Da ich, wie bereits erwähnt, gerne hier lese, habe ich mir mal ein Smoke Dual Coil bestellt und einen eGo CE4 Super Clearomizer 2012 und zudem noch einen 1300er Akku eGo-T. Dieses Zubehör habe ich von eSmoker-Store.de, wo ich aber auch gleich mal das letzte Mal bestellt habe. Hintergrund, der Akku ist schräg (das Gewinde) und hat kein CE Zeichen. Zudem habe ich mir da nun auch ein Liquid mit Vanille Geschmack bestellt und schon beides (Clearomizer und Dual Coil) damit probiert, kein richtiger Geschmack, der meine Geschmacksnerven da erreichen will.
Also habe ich hier nun 2x eGo-C, einen 1300er Akku ohne CE Zeichen, einen Clearomizer, welcher immer schräg gehalten werden will, damit auch Liquid oben an die Dochte kommt und einen Dual Coil, der schön dampft, aber nach nix schmeckt.

Nun seid ihr gefragt (und ich hoffe ich bekomme von euch Profis nicht nur ein hämisches Grinsen ):
1. Stelle ich mich nur zu dumm an oder mache ich was falsch?
2. Sind die Geräte zu "schlecht", kann ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen.
3. Liegt es an dem Liquid, das ich nix schmecke (leider steht nur beim Valeo der Hersteller drauf, auch wenn ich denke, die kleben um)
4. Welche Hardware kann man jemanden empfehlen (Kohle jetzt mal außen vor, man kann ja sparen), der folgendes gerne hätte:
a. Geschmack, den man schmeckt
b. Flash, auch wenn ich nicht genau sagen kann, was ihr damit immer meint. Das selbe wie bei einer Zigarette, die mal stärker ist als die normalen?
c. Dauer-Nuckler-Betrieb, ich sitze den ganzen Tag am Rechner und da habe ich gerne was zwischen den Lippen / Zähnen
d. Großer Vorrat, habe nicht die Lust, mir immer Liquid nach zu schütten (die Kollegen schauen jetzt schon immer so dumm aus der Wäsche)

Freue mich über viele Antworten, Tipps, etc.

Jens

Hardware:
Bulli extreme + A2-T
eGo-C (2x) mit 650er Akku im Set gekauft (valeo-one e-Zigarette - eGo-T Typ C Starter Set - Farbe Schwarz)
eGo XXL-Akku 1300 mAh
eGo CE4 Super Clearomizer 2012
Smoktech eGo Dual Coils Cartomizer 1.5 Ohm
3 ml Clearomizer


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 20:53
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#2 RE: Erste Fragen nach 2. Wochen
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Neee ich denke nicht, dass du dich blöd anstellst...

zu 1.Also das mit dem Geschmack kann durchaus passieren. Habe ich leider auch ab und an, dass nach 2-3 Zügen erstmal nichts mehr zu schmecken ist. Ich wechsel dann zwischendurch immer, dass ich nen anderen Geschmack habe.

zu 2. Naja der Akku scheint ja nicht wirklich viel zu taugen... wenn das Akkugewinde schräg ist, kann mn das wohl so sagen. Nicht alle Klone sind gut. Ich würde beim nächsten Mal Joyetech kaufen oder im Forum schauen, ob jemand einen Klon empfehlen kann. Mit Ce4 kenn ich mich nicht aus. Was ist denn mit der Ego-C? Oder ist die ok?

zu 3 Kann man jetzt schlecht sagen, ob es bei dem Vaniilleliquid wirklich das Vanilleliquid ist, was Mist ist oder ob es an der Hardware liegt, aber ich denke mal, dass es in dem Fall das Liquid ist.

4a Naja Dual Coils, aber ist alles Geschmackssache... mir schmeckt ausm Tankverdampfer aber besser
b Naja der Druck beim Einatmen (eben wie bei Zigarette) oder hast du 0Nic Liquids? Der Flash kommt in erster Linie durch den Nikotingehalt, aber der Verdampfer hat auch ein wenig Einfluss darauf (Dual Coils machen meistens einen besseren Flash als Tankverdampfer und bei Selbstwicklern ist das auch nochmal was ganz anderes)
c und d Ego-T B? Oder einfach größere DCs mit ordentlich Volumen?

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 02:50
avatar  Jörg67
#3 RE: Erste Fragen nach 2. Wochen
avatar

Ganz so einfach wird es nicht werden, das Gerät mit dem besten Geschmack ist nicht zwingend auch das mit dem größten Vorrat.

Für unterwegs und Arbeitsplatz, wo es um einfache Handhabung geht (du sollst ja arbeiten, und nicht dauernd an dem Dampfi rumwerkeln), empfehle ich gar kein Tanksystem sondern Cartomizer.
Es gibt aber auch nicht DEN Cartomizer. Meine Erfahrung ist, daß meine Lieblingsliquids alle in bestimmten Cartos am besten schmecken. Hab zB ein Modell für Vanille und ein anderes für Tabak.

Klingt bekloppt, ist aber so. Muß man einfach ausprobieren.

Und wenn ich gemütlich zuhause sitze und Leckereien paffe, benutze ich wieder was Anderes, die ROK-Star, ein Tanksystem mit besseren Verdampfern und toller Geschmacksentfaltung. Jo, flashen tut die auch ordentlich

Was ich fast garnicht mehr benutze, sind die Ego-Verdampfer.... die sind mir geschmacklich zu flach und zu wartungsintensiv.

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 03:25 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2012 03:26)
avatar  jm01
#4 RE: Erste Fragen nach 2. Wochen
avatar

Ich bin zwar auch noch Einsteiger, aber auch bei mir kam mit den originalen C-Verdampfern kaum Geschmack an. Also viel gelesen, viel gereinigt und vor allem dann erst mal sämtliche Dochte gegen eigene ersetzt. Männe schwört auf ESS, für mich hab ich Glasfaserdochte mit 3*1mm Glasfaser gebaut und dann kam auch endlich Geschmack durch.
Mein nächstes Eigenbauprojekt war dann erst mal ein Reinigungsgerät für die Teile (hier sind immerhin 6 Ego-C in Betrieb) nach Vorbild von Smoktek und seitdem klappt es auch mit dem Geschmack.
Entgegen der Erfahrungen von Philgood bin ich nun aber mit CE4+ geschmacklich sehr zufrieden, allerdings muss auch der gerade bei Fruchtgeschmäckern etwas häufiger gereinigt werden als sonst.
Momentan warte ich nur darauf, dass endlich mal ein Verdampfer die Grätsche macht (seit Dezember bei 6 Geräten noch nicht einer kaputt). Ich will die Dinger endlich mal selbst wickeln, aber momentan tun sie ja noch das, was sie sollen...


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 03:43
avatar  deMenz
#5 RE: Erste Fragen nach 2. Wochen
avatar

Bin ja auch noch neu unter den dampfern aber das mit dem geschmack hatte ich am anfang auch. an den geräten liegt es würde ich sagen nicht sondern an den liquids. habe aus 5 verschiedenen shops wo ich mir geräte bestellt habe auch gleich liquids dort bestellt und wahnsinnige unterschiede festgestellt. mein tip also mal einen ausflug hier im forum machen in der rubrik liquids und mal lesen was die besten hersteller sind bzw auf welche aromen hersteller man achten sollte. ich probiere gerade den liquid-mixer aus ^^ die verwenden auch nur hochwertige aromen.
das problem am arbeitsplatz habe ich auch.... habe keine lust andauernt nachzufüllen und ich bin zb kein fan von cartomizern. mir schmecken die nicht so gut wie clearomizer. für die arbeit habe ich deshalb einen giantomizer http://www.highendsmoke.de/Verdampfer-De...hlusskappe.html
der bringt mich eigentlich ganz gut über den tag. Wattedepots finde ich aber zb auch sehr gut als ersatz falls der giantomizer doch mal leer gehen sollte... deshalb habe ich immer noch 2 wattedepots dabei die ich notfalls draufsetze ^^..

zuhause verwende ich dann aber nurnoch meine lavatube mit mega tank von just-vapor also die edelstahl version. meinen ersten selbstwickler werde ich mir leider erst nächsten monat leisten können und bisdahin ist der tank für mich ideal da ich auch mehr auf warmen dampf stehe ^^ und der geschmack ist find eich bei einem clearo um einiges stärker aber das liegt auch daran dass der mehr wiederstand hat und ich ihn mit 4.5v befeuer erst dann kommt der geschmack bei mir richtig kräftig durch ..

was hier alle flash bezeichnen ist der nikotin flash ganz einfach. als alter erfahrener bong raucher wusste ich sofort was die hier alle damit meinen ;) und der flash ist echt vergleichbar deshalb bin ich nun auch auf schwächere liquids umgestiegen also max 8mg weil ich gerne öfter nuckel ^^ bei 11 und mehr muss ich das ding zu oft weg stellen hehe

Heavy Dampf!!

bisherige Hardware:
LavaTube V2 mit Mega-Tank-Edelstahl(Clearomizer) 5ml (Just-Vapor)
4x eGo-T mit 2x DCT 2,5ml, CE2, Giantomizer, Mini-Tank (Just-Vapor), standart Wattedepots auf 510 Verdampfer


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 03:49
avatar  Runner
#6 RE: Erste Fragen nach 2. Wochen
avatar

Hallo McPoldy,

Da muss ich mich auch mal mit einklinken denn mit nahezu einem Monat bin ich auch noch in der experimentierfase. Als erstes mal stimmt denn dein Ticker wirklich? In 2 wochen 150Euronen gespart? Du musst ja geraucht haben wie ein Schlot. Wenn das so ist isses umso besser das du jetzt auf der anderen Seite des Smoke bist, nur deine geschmacks knospen sind es noch lange nicht.

eGo-T oder eGo-c ja damit haben wohl die meisten angefangen und das ist auch gut so, mann ist erst mal versorgt und kann sich den geschäckern widmen. Meine ersten Liquids waren Tabak dinger die jetzt nur noch in der ecke stehen oder irgendwo untergemischt werden. Probiere mal die Fruchtpallete durch da ist für jeden tag ein anderer Geschmack dabei und dampfe nicht zuviel durcheinander sondern lasse deine geschmacksnerven sich darauf einstellen. Ich liebe Kirsche oder Maracuja nur schmeckt das früh anders als abends, klingt komisch iss aber so bei mir.

Clearomizer Cartomizer Tankomizer oder auch DCT´s (Dual Coil Tankomizer) haben die eigenart unterschiedliche wicklungen zu haben je nach art und hersteller. Mal wenig Ohm mal viel Ohm da steckt man nicht drin und da hängt auch meiner Meinung nach der geschmack. Deshalb war gleich meine erste Anschaffung ein regelbarer Akkuträger. Bei mir ist es die Lava Tube und für 60Euro auch nicht so teuer. Ich fang bei ego spannung an 3,3 volt und gehe immer etwas höher bis das für mich passt. Derzeit habe ich am liebsten DCT´s mit 3,5 ml davon lass ich aber auch 2 bis 3 am tag durchlaufen.

Womit wir beim nächsten sind die Liquids. Ich habe sehr früh angefangen zu mischen weil ich immer ein liquid gekauft habe und mir bei nicht gefallen gleich das nächste geholt habe. Iss mir etwas teuer. Schau doch mal > > > > H I E R < < < < rein. Ein aroma 1,09€ und ne 12er base für 4,80, da kann man sich leicht ein paar geschmäcker holen und probieren. Wenn es nicht intensive genug ist etwas mehr aroma und es wird lecker. Mein Duftmalkasten hat mittlerweile 60 Aromen und base das ich ein zwei monate nicht mehr vor die tür muss. Heute hab ich mir Cola gemacht war richtig lecker. Abends hab ich nuch etwas rum rein war auch nicht schlecht, jetzt arbeite ich noch an den eiswürfeln

Das mit dem Flash erschliest sich mir auch nicht so ganz denn das kommt doch sehr auf die Zugtechnik und der mischung an. Nikotin ist geschmacks- geruchs- und farblos und hat meiner meinung nach nichts damit zu tun. Mischt man mehr PG als VG ist er stärker und umgekehrt. Hab ich 12er 24er oder 36er nikotin das merk ich eher an herzrasen oder muskelzucken.

Hoffe du findest etwas brauchbares aus dem getexteten



Vapo ergo Sum

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 05:11 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2012 05:18)
#7 RE: Erste Fragen nach 2. Wochen
avatar

Hallo,
ja dann will ich als so ziemlicher Neuling auch meine Erfahrungen schreiben, welche dir teilweise als Hilfe oder Vergleich stehen könnten:
Zu Anfang habe ich nur alle bedenklichen Fehler gemacht. Ich habe mir erstmal diese billige E-Zigarette gekauft und dann auch noch viele Depots dazu und das auch noch zu einem ziemlich hohem Preis. Heute habe ich Prospekt noch vom Real gesehen, das die die Dinger für 50Euro verkloppen wollen. Arg arg sage ich da nur, hoffentlich fällt da keiner drauf rein. Und dann immer diese "billiger" Tricks 99Euro durchgestrichen und 49 hingeschrieben, mann kann ja auch 1000Euro durchstreichen, anscheinend ist der Markt ganz ohne Kontrolle.

Ja das ist so eine Sache mit dem Geschmack, ich habe auch erstmal fruchtige Sachen probiert und ne ne das ist nichts für mich, andere fliegen ja drauf. Anscheinend ist das von Person zu Person verschieden. Ich dampfe nur noch Tabakaromen, obwohl ich sagen muss einer alleine mir nicht das gibt, was ich will, ausser "Gold Ducat" von Inawera.com, das dampfe ich auch gerne mal ganz ohne andere Aromen zugemixt.
Dann habe ich mir einen Ego-T gekauft und war erstmal zufrieden, bis die Verdampfer anfingen zu streiken. Zu Anfang habe ich auch 0er Nikotin gekauft und das für mich so als wenn ich nur Wasserdampf inhaliere. Dann mal getestet und mixe mir mit 9er Nikotin, darunter für mich zu lasch und drüber bekomme ich Kopfschmerzen.
Da jeder wirklich auf einen anderen Geschmack steht, hilft da nur testen, ein Vorposter hat ja schon geschrieben, wo du das Zeug dafür kaufen kannst. Mach aber bloß keine großen Experimente mit Basen die ein hohes Nikotingehalt haben, das kann gesundheitliche Probleme zur Folge haben. Aber diese Seite finde ich da sehr Hilfreich: Dampfzeichen.de

Das ich nichts schmecke habe ich nun seit 2 Tagen auch, egal welches Liquid ich nehme. Dann mache ich mal ne Pause und dann gehts wieder. Bin auch leicht erkältet, könnte auch daran liegen. Ganz zu Anfang war das auch mal der Fall, da schmeckte mir alles zu süß, dann garnicht und dann wieder doch. Nun du musst dir fest vornehmen umzusteigen, dann wirds auch wohl klappen. Viele geben zu leicht auf, ich bin halt sehr ehrgeizig. Ich habe zu Anfang auch noch Zigaretten geraucht, quasi hälfte geraucht und hälfte gedampft. Setz dich bloß nicht unter Streß deswegen, ich meine was solls wenn du bei verlangen auch mal eine rauchst, vorher hast du es ja andauernd getan. Ich hatte aber immer im Hinterkopf, das ich das rauchen ganz weglassen will.
Und es hat geklappt, nun seit wohl ne gute Woche ohne Zigaretten. Ich fühle mich schon ne ganze Ecke besser, das will ich nicht mehr rückläufig machen.

Da ich aber es satt hatte, andauernd die Ego Akkus aufladen zu müssen, habe ich mir auch noch Akkuträger und Akkus besorgt, als Verdampfer nur noch CE4+, die schmecken sehr gut und wickeln lassen die sich auch, obwohl die eigentlich nicht dazu gedacht sind. Ich bin damit voll zufrieden. Hier im Forum wird auch beschrieben, wie mann die wieder wickeln kann. Wenn du es nicht findest, dann kannst du mir eine PN schicken und ich suche es dir raus. Der Akkuträger kommt dann zu Hause zum Einsatz, die Ego Akkus draußen. Die sehen halt eleganter aus und nichts so auffallend groß wie der Akkuträger. Der Clearomizer ist doch Top, kann aber sein, das du nur einen schlechten erwischt hast, das war anscheinend bei Philgood auch der Fall. Meine dampfen und schmecken aber echt Top, kein Vergleich zu den Ego-T Typ A Verdampfern, die kommen da keinesfalls mit.

Zu guter letzt solltest du vielleicht einfach immer Geduld haben und weiter testen, das hilft wohl am besten.
Den es gilt immer noch: Probieren geht über studieren.
Falls du was kaufen willst, dann informiere dich vorher gut, bevor du später das nachsehen hast.
Kleine Tipps schonmal:
-Aromen und Base bei Inawera.com, anstatt bei Inaweraflavours.com bestellen, da sind die etwas günstiger und beim Erstkauf bekommt mann mit dem Code "first purchase" 15% Rabatt. Habe öfter dort schon bestellt und bislang immer ohne Probleme. Polen ist ja in der EU.
-Sachen aus China sind natürlich eine ganze Ecke günstiger, aber dann kommt das Zollrisiko ins Spiel, kannst auch da bestellen, aber dann würde ich keine Riesenmenge bestellen oder wo du sagst: Auch wenns eingezogen wird verkrafte ich das und hab halt Pech gehabt. Die Lieferung dauert auch immer so 2-3 Wochen.
-Peleon.pl da habe ich meinen Akkuträger her, ist auch in Polen und bin zufrieden.

Ich habe nun schon sehr viel geschrieben, aber wenn du irgendwas kaufen willst oder sonstige Fragen etc. hast, dann kannst du mir eine PN schicken, ich werde dir versuchen soweit wie möglich mit Rat und Tat bei Seite zu stehen, den es ist echt in meinem Interesse, Leute vom rauchen zum dampfen zu bekommen...Da stehe auch noch paar Familienangehörige auf meiner Liste.
Was ich für mich gut finde, das wünsche ich anderen und empfehle den das auch.
Alles Gute! Bis dann...


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 12:44
avatar  McPoldy
#8 RE: Erste Fragen nach 2. Wochen
avatar

Erst einmal vielen lieben Dank für die vielen und ausführlichen Antworten, bin ich von anderen Foren nicht gewohnt
Ich habe mir das alles einmal durchgelesen und denke mal, das beste wird sein, erst einmal verschiedene Liquids testen, bzw. mal das selber Mixen anfangen. Hat ja den Vorteil, das ich mit kleinen Mischungen beginnen kann und wenn ich was gefunden habe, was mir schmeckt, kann ich ja mehr davon zaubern.

Mit der Hardware bin ich mir noch etwas unschlüssig, wenn ich das richtig sehe, kann ich mit einer Lavatube oder einem Provari die Voltzahl hoch jubeln und habe dann mehr Geschmack. Hört sich ja nun auch nicht schlecht an und Selbstwickler scheinen auch dieses zu fördern. Mal schauen, was ich da so finde, genug Anregungen habe ich jetzt ja .

Jens

Hardware:
Bulli extreme + A2-T
eGo-C (2x) mit 650er Akku im Set gekauft (valeo-one e-Zigarette - eGo-T Typ C Starter Set - Farbe Schwarz)
eGo XXL-Akku 1300 mAh
eGo CE4 Super Clearomizer 2012
Smoktech eGo Dual Coils Cartomizer 1.5 Ohm
3 ml Clearomizer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht