ego-C-suppt

10.03.2012 15:56
#1 ego-C-suppt
avatar

vorgestern meine erste egarette (ego-C) erhalten. ordentlich gefüllt, vids zum zugverhalten geschaut, angepasst, trockengewischt, neugestartet, das ding sifft trotzdem.

der erst akku ist gleich down (dunkelblau) weshalb ich mir gleich das 2te set zur brust nehme. dieses hab ich nun vorher ausgewaschen und hoffe mal, das es trocken bleibt.
beim auswaschen hab ich mal getestet ob ich durch den tank wasser ziehen kann und ich habe den eindruck JA, ich kann wasser durchziehen. das hiesse doch im umkehrschluss das ich auch flüssiges liquid durchsaugen kann und oral ist das mit 16mg/ml wohl nicht gerade ne vitamintablette.

bei meinem ersten set hatte ich neben den siff im dampfer/um den tank auch stets das gefühl, das etwas durch das mundstück tröpfelt. ich hab auch nach den ziehen immer DAS GEFÜHL oder eben defacto irgendwas im mund. es kann natürlich auch rein erhöhter speichelfluss sein, der sich mit dem melone-geschmack mischt und so die illusion von flüssigem nikotin erzeugt.
da mir vom dampfen aber auch ganz leicht flau im magen wird, sorgt mich das schon ein wenig.
kann man durch den mundschlitz flüssigkeit ziehen oder es ist tatsächlich nur dampf, der dann im mund kondensiert und so ne flüssigkeitsaufnahme vorgaukelt?

wie kann ich mir das flaue gefühl erklären? durch die erhöhte menge niko? die neue art des metabolierens?

hab sonst so ca. 35 kippen täglich weggedonkt, selbstgedrehte, kein light, also wahrscheinlich 0,1 mg/kippe.

für aufklärung tipps und trix mehr als dankbar.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 16:20
#2 RE: ego-C-suppt
avatar

Moin,

nachdem ich mir die "Anfängervideos" von Philgood angeschaut hatte und seine Tipps beherzige, gebe ich die auch gern weiter.....

Dass das Liquid sifft und du evtl was im Mundstück hast, kann dran liegen, dass du zu dolle ziehst....wie bei ner Pyro...

Du musst gaaaaaanz sachte, mit Gefühl und laaaaangsam ziehen, dann sifft nix mehr und im Mundstück ist auch nix drin.....

Ich hatte am Anfang die Erfahrung auch gemacht, aber als ich mir die Videos angeschaut hatte, danach nicht mehr....

Probiers einfach aus und melde dich nochmal, ob es besser klappt....

LG tweety007

- Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum -
"Komm wir essen Opa"
"Komm, wir essen, Opa!"--> Satzzeichen können Leben retten. Nutzt sie!

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 16:30
avatar  Arlyane
#3 RE: ego-C-suppt
avatar

Hallo
Also dass du durch einen leeren Tank Wasser ziehen kannst ist normal, der kommt durch die Luftlöcher, sonst könntest du ja keinen Dampf ziehen :) das Liquid ziehst du beim dampfen nicht mit,. Da aber immer etwas Kondenswasser im Mundstück ist kann das schon mal in den Mund kommen.
Was das siffen angeht, das hängt meist mit der falschen Zugtechnik zusammen ... ich habe schon als Raucher eher langsame und tiefe Züge genommen so das mir das umstellen nicht schwer gefallen ist. Bei mir hat weder die Ego t noch die Ego C gesifft. Nur wenn ich zuviel nuckle so dass der Verdampfer gut warm wird läuft ein bischen Liquid unten heraus. Da ich aber dauernuckle ... wechsle ich die Dampfer öfters.

Beszüglich des flauen Gefühls im Magen ... versuch mal zwischen durch eine Dampfe mit weniger Nic ... ich hab das nur bei zuviel Nic.

LG aus Hellersdorf

claudia



Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben. (Winston Churchill)
Sorgen ertrinken nicht in Alkohol. Sie können schwimmen. (Heinz Rühmann)


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 16:36
#4 RE: ego-C-suppt
avatar

Das Kondeswasser im Mundstück kannst Du, wenn Du den Tank neu befüllst, einfach ausspülen.

Von beiden Seiten mit warmen Wasser spülen, danach einfach " ausschlagen " und fertig ist.

Zum ziehen der EGO einfach schon langsamm und gleichmäßig, dann klappt das schon.



Carpe Diem Uwe
--------------------------------------
WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 17:02
avatar  Farina
#5 RE: ego-C-suppt
avatar

Wenn du Kondenswasser im Mundstück hast, ist das auch kein Problem, einfach mal nachziehen, Knöpfchen loslassen und kurz ziehen, schon ist das Kondenswasser Geschichte

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 18:01
#6 RE: ego-C-suppt
avatar

hey danke leutz,

wie geschrieben, hab ich ja meine zugtechnick bereits adaptiert. ich zieghe sehr langsam, vielleicht aber noch zu tief?
jedenfalls grad den 2ten angestestet und dieser süppt erstmal nicht (noch nicht???).

aber bereits nach den ersten 2 zügen hatte ich wieder dieses flüssigkeits-gefühl im mund. bilde ich mir das ein? ist das uU doch nur speichel der im zusammenspiel mit den aromen (diesmal orange, find ich besser als melone) mich austrickst?

davon mal abgesehen, ihr meint aber, es ist nur kondenswasser und kein liquör den ich da saufe? also vglw. nicht ganz so tragisch wenn davon was von verschluckt wird?

würde man das reine (flüssige) niko rausschmecken? würde das deutlich brennen oder sich sonst irgendwie bemerkbar machen?


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 19:28 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2012 19:30)
#7 RE: ego-C-suppt
avatar

@schallunddampf
Haben deine Tanks noch die Hartplastikkappe unten drauf?
Da würde ich mal ansetzen und welche aus Silikon probieren.
Die mit Hartplastik sind zwar erstmal schön dicht, fangen aber nach ner Zeit das suppen an.
Meist ist am Dorn des VD n kleiner Grat (mach den am besten vorsichtig weg). Der "zerkratzt" die Plastikkappe am Tank.
Die Egos sind immer leicht "verschwitzt". Da muss man mit leben. Richtiges suppen hat meist ne einfache Ursache.
Son Tropfen Liquid im Mund wirste überleben. Schmeckt halt nur nich so prickelnd...
MfG


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 20:02 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2012 20:05)
#8 RE: ego-C-suppt
avatar

Wie hälst du den deine eGO beim Dampfen? ich halte die meistens nach unten also nicht Waagerecht wie ne Zigarette.
Das Mundstück behrüre ich fast nur mit den Lippenspitzen, die Zungenspitze ruht an der Unterlippe. Kondenstropfen habe ich auch.
Wie macht sich den dieses Gefühl bemerkbar? hast du den geschmack im Mund? Das Liquid ist säuerlich bitter und ein bischen Scharf.
Achja und den Tank nicht ganz Füllen es sollte eine kleine Luft blase drin bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 12:37
#9 RE: ego-C-suppt
avatar

@speldid:

silikon werd ich mal ordern.

@poly....
haltung im prinzip wie von dir beschreiben: neigungswinkel eines erschlafften penises;) und mundstück streichelt auch nur meine lippen.
ich denke das ist auch einfach nur kondesnsat, denn richtig siffen (im sinne das ausläuft) tut es ja nicht. nur wenn ich den tank rausnehme ist der halt verklebt, ebenso ist n bissl was im VD.

das mundgefühl ist, hm?, ich glaub ich bin da hypersensibel, es ist wohl diese mischung aus speichel und den aromen (die ich übrigens alle nicht wirklich lecker finde), irgendwie wie ein bonbon aus rosa plastik.
gerstern abend/nacht hab ich jede menge bier getrunken und dabei nen ganzen tank weggedonkt, da hatte ich dieses gefühl nicht. <- schätze ich bilde mir das nur ein.
hab übrigens gestern 2x VERSUCHT ne pyro zu paffen, musste die jedesmal nach 3,4 zügen ausmachen, weil die echt eklig war. unglaublich. das nach 2 tagen ohne!

hatte eben grad nen zug mit wenig LQ, der hat grad so richtig nach plaste geschmeckt, aber noch nicht ganz so eklig wie die pyro - ich fass es einfach nicht;)

dem erfinder sollte man den nobelpreis überreichen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht