Probleme mit der eGo One Mega: sie suppt

20.06.2016 12:57
#1 Probleme mit der eGo One Mega: sie suppt
avatar

Hallo,

ich habe seit ca. zwei oder drei Wochen eine eGo One Mega. Die ersten Tage lief alles super, aber nach ungefähr einer Woche fing es gelegentlich an aus dem Rädchen, bei dem man die Luftwufuhr steuert zu suppen. Da laufen dann ein paar Tropfen Liquid aus, dann ist wieder eine Weile ruhe und dann gehts wieder los. Manchmal schmeckt der Dampf auch extrem verbrannt. Ob das eine mit dem anderen im Zusammenhang steht, hab ich aber noch nicht wirklich feststellen können.
Hat jemand Ideen, woran beides liegen kann?

Schöne Grüsse Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2016 13:11
#2 RE: Probleme mit der eGo One Mega: sie suppt
avatar

Zitat von der-wolfgang im Beitrag #1
Manchmal schmeckt der Dampf auch extrem verbrannt. Ob das eine mit dem anderen im Zusammenhang steht, hab ich aber noch nicht wirklich feststellen können.


Naja da gibts viele Möglichkeiten. Schon alle Dichtungen geprüft ob die vorhanden sind und ok?
Wenn ein Coil schon ein paar Mal so gekokelt hat würde ich den Coil sowieso wegwerfen.
Ach ja und auch ein defekter Coil kann schon mal dazu führen, dass ein Gerät sifft.
Und wenns ganz dumm läuft sind gleich mehrer Colis eine Charge beschieden und machen Probleme. Also nicht wundern sollte es so sein.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2016 13:16
#3 RE: Probleme mit der eGo One Mega: sie suppt
avatar

Alle Ego One siffen wenn man den Tank voll macht, 3/4 Füllung und es sifft nicht


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2016 14:20
#4 RE: Probleme mit der eGo One Mega: sie suppt
avatar

Moderator a.D.

Zitat von DonBlech im Beitrag #3
Alle Ego One siffen wenn man den Tank voll macht, 3/4 Füllung und es sifft nicht


Komisch. Ich habe drei davon, siffen tut keiner, auch nicht bei vollem Tank.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2016 16:05
#5 RE: Probleme mit der eGo One Mega: sie suppt
avatar

Meiner fängt an zu siffen wenn er leer wird.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2016 16:29
#6 RE: Probleme mit der eGo One Mega: sie suppt
avatar

Siffen tun meine nur, wenn ich sie länger liegend aufbewahre.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2016 16:38
#7 RE: Probleme mit der eGo One Mega: sie suppt
avatar

Meine Ego Ones haben immer dann gesifft, wenn sich das Verdampferköpfchen beim Aufschrauben des Tanks gelockert hatte. Immer kontrollieren ob es noch richtig eingeschraubt ist beim Befüllen.
Allerdings lässt der verbrannte Geschmack auch auf andere Ursachen schliessen.
Welche Coils benutzt du denn?


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2016 16:43
avatar  Thor001
#8 RE: Probleme mit der eGo One Mega: sie suppt
avatar

meiner sifft auch nur wenn er leer wird oder wenn er im Auto liegt und die Temperatur im Auto ansteigt,da kann es schon vorkommen das er komplett leer läuft.Deswegen habe ich im Auto nur noch den Cubis

Hast du original Verdampfer drinn,oder einen RBA ?
Du kannst ihn auch über Nacht Auf den Kopf stellen,dann ist die Airflow oben ...

Es gibt halt solche und solche,der EGO one von der CT sifft nicht Voll /halb 7 oder fast leer ,kein siffen.

Mein Zephyrus V2 z.B sifft immer wenn ich ihn fülle ?? aber nur mit der RBA

Ich Glaube das Siffen bekommt man bei keinen Cleromizer voll unter Kontrolle,die einen Siffen und die anderen Saufen ab und Blubbern

LG Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2016 16:52
#9 RE: Probleme mit der eGo One Mega: sie suppt
avatar

Zitat von Thor001 im Beitrag #8

Mein Zephyrus V2 z.B sifft immer wenn ich ihn fülle ?? aber nur mit der RBA



Also meine eLeaf GS-Air (16,5mm) siffen nicht. Mein Melo 2 mit Orginalcoil sifft nicht. Der Lemo 2 richtig gepflegt sifft nicht.

Welch RBA hast du denn drin? Also vielleicht kann ich heute den Erfolg melden meiner Anyvape RBA das siffen abgewöhnt zu haben. Kommt drauf an was ich heute abend vorfinde.
Gestern habe ich die RBA neu bewattet (anderst als in den gängigen Videos) und gestern hat er nicht gesifft. Aber drum muss ich noch abwarten, weil das öfter einen ganzen Tag dauern kann bis es los geht.
Heute fürh den melo 2 voll gemacht. Bin schon ganz gespannt was ich vorfinden werde.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2016 17:30
#10 RE: Probleme mit der eGo One Mega: sie suppt
avatar

Kokeln hatte ich eher mal bei den CL-Köpfen. Die (wieder wickelbaren / bewattbaren) CLR-Köpfe hingegen sind sehr viel besser. Der Unterschied ist: CL sind vertikal vorgewickelt, CLR horizontal.
Die CLR finde ich auch vom Geschmack sehr viel besser als die CL.
Vielleicht hilft das weiter?


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2016 18:06
#11 RE: Probleme mit der eGo One Mega: sie suppt
avatar

Zitat von CaptainLove im Beitrag #4
Zitat von DonBlech im Beitrag #3
Alle Ego One siffen wenn man den Tank voll macht, 3/4 Füllung und es sifft nicht


Komisch. Ich habe drei davon, siffen tut keiner, auch nicht bei vollem Tank.


Es kommt nur drarauf an, was man unter voll versteht ode rman voll definiert.

Wenn ich den Verdampferkopf ins Dampfrohr schraube, bekomme ich zwar mehr Liquid rein, aber die Gefahr des siffens ist ungleich höher.
Steckt der Verdampferkopf aber in der Base und wird so erst in den bis Ende Dampfrohr gefüllten TAnk gedreht, sifft es weit weniger oder seltener.

Und wenn TE anfangs noch den Kopf in der BAse hatte, der aber gerne auch mal im Dampfroh stecken bleibt, freut er sich natürlich auch darüber, das er ja mehr Liquid reinbekommt. Fällt ja irgendwie auch garnicht so wirklich auf ,weil alles wieder funktioniert, wenn man den Kleinen erstmal wieder zusammengeschraubt hat.

Ob das nun einen Unterschied von 1/3 oder 1/4 Füllvolumen ausmacht? Wenn ich Pferdekopf hätte, hätte ich zumindest mehr Platz für Gedanken... Nein, keine Ahnung, ich tanke auch immer mit Kopf im Rohr, mache dann aber nicht bis ''wirklich voll'' voll, seils sonst eben in die BAse ind die Lüftung durchdrückt.

Auf der anderen Seite wurde geschrieben, das die Köpfe manchmal leicht verkokelt schmecken. Wegwerfen oder neu wickeln hilft dabei weiter. Verkokelte/zu heiss gewordene Watte ist 'durch', zumal sie auch nicht mehr so wirklich das Liquid speichern und zurückhalten kann. Ein bereits angekokelter Kopf sifft nun mal eher/leichter, als ein Kopf, der noch vollkommen intakt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2016 20:21
avatar  Thor001
#12 RE: Probleme mit der eGo One Mega: sie suppt
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #9
Zitat von Thor001 im Beitrag #8

Mein Zephyrus V2 z.B sifft immer wenn ich ihn fülle ?? aber nur mit der RBA



Also meine eLeaf GS-Air (16,5mm) siffen nicht. Mein Melo 2 mit Orginalcoil sifft nicht. Der Lemo 2 richtig gepflegt sifft nicht.

Welch RBA hast du denn drin? Also vielleicht kann ich heute den Erfolg melden meiner Anyvape RBA das siffen abgewöhnt zu haben. Kommt drauf an was ich heute abend vorfinde.




Im Zephyrus V2 habe ich die Originale RBA/RTA Selbstwickler einheit drinn,muss aber sagen das ich dualcoil auf 2x 0.6 OHM Claptobcoils mit 2,5mm innendurchmesser verbaut habe,ist mortz eng
Ich habe aber auch die RBA für den Cubis und die für den eGo one auch mit claptoncoils versehen.
Ich war mal gegen die Clapton aber in den RTA´s sind sie doch klasse

LG Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2016 20:50
#13 RE: Probleme mit der eGo One Mega: sie suppt
avatar

Zitat von Thor001 im Beitrag #12
Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #9
Zitat von Thor001 im Beitrag #8

Mein Zephyrus V2 z.B sifft immer wenn ich ihn fülle ?? aber nur mit der RBA



Also meine eLeaf GS-Air (16,5mm) siffen nicht. Mein Melo 2 mit Orginalcoil sifft nicht. Der Lemo 2 richtig gepflegt sifft nicht.

Welch RBA hast du denn drin? Also vielleicht kann ich heute den Erfolg melden meiner Anyvape RBA das siffen abgewöhnt zu haben. Kommt drauf an was ich heute abend vorfinde.




Im Zephyrus V2 habe ich die Originale RBA/RTA Selbstwickler einheit drinn,muss aber sagen das ich dualcoil auf 2x 0.6 OHM Claptobcoils mit 2,5mm innendurchmesser verbaut habe,ist mortz eng
Ich habe aber auch die RBA für den Cubis und die für den eGo one auch mit claptoncoils versehen.
Ich war mal gegen die Clapton aber in den RTA´s sind sie doch klasse


Ich bezweilfe, dass diese Infos dem TE weiterhelfen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht