Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!

  • Seite 3 von 9
06.03.2012 16:51
avatar  Vapeo
#51 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!
avatar

Doch, ich habe eine Dreizehnjährige, bei der ich alles mir mögliche unternehmen werde, sie von der Sucht fernzuhalten.

Stimmt, meine Eltern haben das bei mir auch nicht geschafft und ich hab, Asche auf mein Haupt, mit 13 angefangen, war allerdings im Internat der Aufsicht meiner Eltern entzogen, k.A. ob die da sonst was hätten verhindern können, zu lange her. Womöglich waren meine Eltern sogar erleichtert, dass es nur Pyros waren, so ziemlich alle anderen waren in der Zeit am Kiffen.

Ordnungsbeamte sind, wie schon von anderen bemerkt, nicht als Ausbünde selbstständigen Denkvermögens bekannt. Man kann wirklich nur hoffen, dass diese unsinnige Kriminalisierungsposse bald ein Ende findet.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 16:53
#52 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!
avatar

Zitat von Spockycat
@ Obiwan 77
sicher ist das ganze Gedöns um die E Zigarette eine Farce ohne Ende, bei dem hier aber beschriebenen hat der Ordnungsbeamte bei zumindest einem Jugendlichen aber nach Jugendschutzgesetz gehandelt. Hatte 2 Links hierzu eingestellt.





bin ja bei dir. habe ich auch gepostet das rauchen und dampfen nichts für jugendliche ist. wenn der ordungsamtler auch die pyros der kollegen eingezogen hätte wäre auch alles ok.

meinst du also das dampfen mit bezug auf gültige fassung jugendschutzgesetz nicht erlaubt ist?

und der verkauf auch ? oder ist der nichtverkauf an jugendliche eine freiwillige sache der händler um ärger mit den behörden aus dem weg zu gehen.

würde ich richtig finden aber interessieren würds mich halt


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 16:54
#53 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!
avatar
 Bilder Upload

"...hat der Ordnungsbeamte bei zumindest einem Jugendlichen aber nach Jugendschutzgesetz gehandelt."
Albern, solch eine Begründung von Beamtenseite wäre genauso heuchlerisch, wie die angebliche Sorge um unsere Gesundheit von Barbara Steffens.
Für mich wäre der Vorfall, sofern so passiert, reine Schikane, sonst nichts.
Dieser Ordnungshüter ist unter Garantie schon unzählige Male an rauchenden Jugendlichen vorbeigelaufen, ohne zu handeln.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 16:54
avatar  Skarbor
#54 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!
avatar
Bilder Upload

Also meine Meinung:
Bis vor kurzem war Rauchen und Bier trinken ab 16 Jahren erlaubt.
Es fangen viele bereits mit 12 - 14 an zu rauchen (genauso wie saufen etc.)
Dampfen ist wesentlich besser als RAuchen, zählt zudem bisher nicht zum Jugendschutzgesetz.
Das wegnehmen der Dampfe ist somit rechtswidrig.
Ich würde um eine unverzügliche Herausgabe der Dampfe bitten, ansonsten Anzeige erstatten, da es sich meineserachtens um Diebstahl handelt.
Meine Meinung.



Hardware: Bulli A2 TM ES, EGO TWIST Akkus, Nautilus (Odyseus), eVic 1.1

4000 € gespart...juhu..trotz dauerdampfen

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 16:54
#55 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!
avatar

Da werde ich jetzt gleich einmal eine Ich AG gründen und die Bushaltestellen abgrasen. Dann gibt es im Flohmarkt jede Menge Sonderangebote.
Ein wirkliches Urteil über die ganze Sache kann nur jemand abgeben, der bei diesem Vorfall dabei war. Nicht jeder, der ihn vom hörensagen kennt.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 16:56
#56 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!
avatar

Zitat von Jack Steam
Da werde ich jetzt gleich einmal eine Ich AG gründen und die Bushaltestellen abgrasen. Dann gibt es im Flohmarkt jede Menge Sonderangebote.
Ein wirkliches Urteil über die ganze Sache kann nur jemand abgeben, der bei diesem Vorfall dabei war. Nicht jeder, der ihn vom hörensagen kennt.

Gut Dampf



so könnte man ja mal günstig an einen A2 kommen

LG Martin

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 16:56
#57 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!
avatar

Auch wenn ich wahrscheinlich gleich gesteigt werde, aber:
Klar ist es theoretisch besser, wenn ein Jugendlicher dampft, statt raucht. Aber sorry... Hetzkampangnen hin oder her... der ORdnungshüter hat seinen JOB gemacht. Ein Jugendlicher hat laut dem Gesetz unter 18 Jahren kein Nikotin zu konsumieren... egal ob Rauchen, Dampfen, Schnupfen, Spritzen. Und das die Kippen von den umstehenden Kumpels net eingezogen wurden, lag vermutlich daran, dass sie sie schnell fallengelassen haben. Das is halt der Nachteil an der Dampfe, die kann man net einfach fallen lassen.^^
Zieht das hier bitte nicht wieder in diese ewige Diskussion ums Dampfen an sich und wie pöse pöse die Politiker sind. Da sind wir uns alle absolut einig drüber. Hier geht es um was ganz anderes und sorry... der Junge war im Unrecht. Es wäre schön, wenn die Ordnungshüter öfter die Augen offen halten würden.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 16:56
avatar  wulfdad
#58 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!
avatar

ein Land und jede Landesregierung und Politiker macht was er will, in NRW verboten, in Baden-W kein Handlungsbedarf, die Bundesregierung erteilt Verbot in dem
ganzen Dschungel von Presseberichten Mitteilungen und Aussagen von Regierungs Vertretern weiss keiner mehr was Sache ist. Der leidtragende ist mal wieder der Bürger.

Die Politiker der BRiD sind nicht schlecht, es sind die Besten die man für Geld kaufen kann!

SS GGTS - Odysseus/full mode, Odysseus/E2 mode, Bulli Extrem mit A2 Klassik, A.R.T Julia auf Provari, Flash-e-Vapor V2 a.Prov.,usw

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 16:57
#59 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!
avatar

Doch, ich habe eine Dreizehnjährige, bei der ich alles mir mögliche unternehmen werde, sie von der Sucht fernzuhalten.

Wäre dir wirklich zu wünschen, dass du das schaffst.
Aber schwer vorstellbar, die ziehen immer mit den Kumpels mit.
Und wenn da einer raucht ists schon gelaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 16:57
avatar  Sfera72
#60 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!
avatar

Unabhängig ob ich es gutheisse wenn ein 16 Jähriger raucht oder dampft. Fakt ist, dass Dampfen nicht Rauchen ist und ich da nen riesen Rabatz machen würde. Denkt ihr nun schon alle wie die Steffens?

Gruss aus der Innerschweiz.
Dennis

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 16:57
#61 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!
avatar

na ja papa war ja teilweise live am telefon dabei. bis ein wichtiger fall der ordnungsdienstlers das telefonat beendet hat . tippe mal einer hat seine pyro auf dem gehweg entsorgt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 16:59 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2012 17:00)
#62 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!
avatar

Also hier ist das Gang und gebe... Wer hier unter 18 dampft ist seine Dampfe los. Und das Ordnungsamt und Polizei dampfen hier auch fleissig ;)

Aber die sehen das als suchttreibendes Mittel und deswegen wird es den jungen abgenommen...

Und so schlimm finde ich es ehrlich gesagt nicht. Es verkauft ja auch keiner an unter 18 jährige. Aus gutem Grund...


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 17:01
avatar  Arlyane
#63 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!
avatar

Hallo,

@spockycat .... ich glaube du siehst das falsch .... hätten die Beamten dem Jungen die Dampfe und den den Kollegen die Zigarette weggenommen, dann hätte alles sein Richtigkeit. Aber so wird wiedermal vom Staat vermittelt ... rauchen ist cool ... dampfen verboten :(.
Ich würde mich da sicher auch tierisch aufregen.
Dazu kommt noch die Freunde haben ja gehen das ihm die Dampfe weggenommen wurde, aber sie mit ihren Pyros nicht passiert ist, was denkst du erzählen die weiter?.

lg claudia



Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben. (Winston Churchill)
Sorgen ertrinken nicht in Alkohol. Sie können schwimmen. (Heinz Rühmann)


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 17:01
#64 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!
avatar

bekommt man die zurück oder werden die dampfen in den ämtern verteilt? deswegen so viele dampfende ordnungsdienstler??


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 17:02
#65 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!
avatar

Also sorry, auf jeder Seite die hier im Forum angepriesen wird, weil sie so geiles Liquid verkauft... MUSS ich bestätigen, dass ich über 18 Jahre alt bin, damit ich es KAUFEN darf, aber wenn ein 16jähriger Pimpf es konsumiert, ist es ok? Und der pöse pöse ORdnungshüter, der dagegen agiert, soll angezeigt werden? Also sorry... aber Fanatismus is wohl in mehreren Richtungen möglich, net nur auf Seiten der Politik.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 17:02
#66 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!
avatar
Bilder Upload

Zitat von Weewitch
Klar ist es theoretisch besser, wenn ein Jugendlicher dampft, statt raucht. Aber sorry... Hetzkampangnen hin oder her... der ORdnungshüter hat seinen JOB gemacht. Ein Jugendlicher hat laut dem Gesetz unter 18 Jahren kein Nikotin zu konsumieren... egal ob Rauchen, Dampfen, Schnupfen, Spritzen. Und das die Kippen von den umstehenden Kumpels net eingezogen wurden, lag vermutlich daran, dass sie sie schnell fallengelassen haben. Das is halt der Nachteil an der Dampfe, die kann man net einfach fallen lassen.^^
Zieht das hier bitte nicht wieder in diese ewige Diskussion ums Dampfen an sich und wie pöse pöse die Politiker sind. Da sind wir uns alle absolut einig drüber. Hier geht es um was ganz anderes und sorry... der Junge war im Unrecht. Es wäre schön, wenn die Ordnungshüter öfter die Augen offen halten würden.

Ich vermute auch, dass es sich so abgespielt hat. Und wenn ich wulfdad im 1. Post richtgi verstanden habe, dann ist sein Sohn noch 15! In dem Alter habe ich mich immer versteckt, wenn ich geraucht habe. Ich finde es sehr sinnvoll, wenn der Jugendschutz hier greift.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 17:03
#67 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!
avatar

oh schau mal der junge hat nen provari mit a2 den schnappen wir uns!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 17:03
#68 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!
avatar

Lach ^^
Also meines Wissens nach darf alles nur vorübergehend einbehalten werden, es sei denn es ist illegal. Was na nicht der Fall ist ;) Ansonsten muss es den Erziehungsberechtigten ausgehändigt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 17:04
avatar  wulfdad
#69 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!
avatar

@ Arlyane
sonnenklar, eh wir rauchen weiter, die vom Amt tun ja nichts, bestimmt war das der geeignete Fingerzeig um die Kumpels vom rauchen abzu halten

Die Politiker der BRiD sind nicht schlecht, es sind die Besten die man für Geld kaufen kann!

SS GGTS - Odysseus/full mode, Odysseus/E2 mode, Bulli Extrem mit A2 Klassik, A.R.T Julia auf Provari, Flash-e-Vapor V2 a.Prov.,usw

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 17:04
#70 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!
avatar

Dass ein unter 18 jähriger Nikotin dampft sollte natürlich nicht sein.
Das schlimme ist nur, dass es eben selten vor kommt, dass einem 16 Jährigen die Fluppe weggenommen wird.

Alles in allem finde ich diesen Bericht jetzt nicht so drastisch. Wäre der Junge kein Junge sondern 30 Jahre alt und man hätte es ihm genommen... ok... dann würde ich mich mit aufregen... aber so sehe ich es ähnlich wie andere: "Der Beamte hat seinen Job gemacht"


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 17:04
avatar  Skarbor
#71 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!
avatar
Bilder Upload

Dennoch finde ich das laut Gesetz derzeitig die wegnahme der Dampfe nicht rechtsmässig ist und angezeigt werden kann.
Egal ob das Rauchen erst ab 18 ist (Gesetz) oder das Dampfen erst ab 18 sein soll (ein kann, kein Gesetz).
Derzeitig ist das für mich einfach ein Diebstahl.
Und wie gesagt, es rauchen unheimlich viele Jugendliche...die es hoffentlich auch wieder sein lassen werden, aber allemals besser als Kiffen (wobei hier streiten sich auch die Geister), Amphitamine ala Speed, MDMA etc.
oder noch schlimmer dieses neue Zeug aus Bateriesäure hergestellt.



Hardware: Bulli A2 TM ES, EGO TWIST Akkus, Nautilus (Odyseus), eVic 1.1

4000 € gespart...juhu..trotz dauerdampfen

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 17:05
#72 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!
avatar

wenn Akku und/oder Tank leer sind wirds wieder ausgehändigt.. genau

LG Martin

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 17:06
#73 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!
avatar

@ Händler ist das verkaufsverbot von euch an jugendliche freiwillig oder wegen gesetz?


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 17:07
avatar  bece
#74 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!
avatar
Bilder Upload

Erstmal, Respekt, daß Dein Sohn wirklich dampft anstatt zu rauchen. Es gibt sicher wenig 16jährige, die neben ihren Kumpel "uncool" dampfen statt mitzurauchen.

Ich würde aber keinen Aufstand machen, sondern die Dampfe abholen und gut ist.

Hauptsache Dein Sohn resigniert nach dem Vorfall nicht und greift zu Kippen :-(. Das wäre die einzig schlimme Pointe der Sache.

Grüße Bece


Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 17:09
#75 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!
avatar

Leute.... schaut mal auf Kabel1 Achtung Kontrolle oder so... wenn Jugendliche mit ALK erwischt werden, werden denen die Flaschen vor der Nase in den Gulli gekippt, Kippenschachteln werden weggeworfen und zwar so, dass man die nicht wieder rausholen kann und bei BRENNENDEN Zigaretten werden die Kids gezwungen die auszudämpfen... auf den BODEN und DRAUFTRETEN. Natürlich werden die nicht eingezogen!!! HALLO? Würdet ihr gerne ne angesabberte Zigarette von irgendeinem Jugendlichen mit Herpes in der Hand ins nächste Ordnungsamt tragen müssen???? Seid doch bitte ein bisschen realistisch!!! Eingezogen mit Protokoll... natürlich bekommen die ELTERN die wieder, wenn sie halt ihren Popo von der Couch hochkriegen und sie sich abholen gehen.

Sorry für den ruden Ton... aber ich hab das Gefühl... hier wird gleich die böse Hexe Ordnungsbeamter gesteinigt, gefoltert und verbrannt.
Das is doch Wahnsinn!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht