Wegen dampfen aus Palmers Irish Pub Landau geflogen, trotz Verstoß gegen Nichtraucherschutzgesetz

  • Seite 1 von 2
05.02.2012 01:14
#1 Wegen dampfen aus Palmers Irish Pub Landau geflogen, trotz Verstoß gegen Nichtraucherschutzgesetz
avatar

Hallo liebe Dampferfreunde, ich möchte euch hier einen Erfahrungsbericht über

Palmers Irish Pub
An 44 im Schillerpark
76829 Landau

mitteilen.

Wir waren heute Abend mit einer Gruppe von 6 Personen in obigem Pub.
Da wir alle Nichtraucher sind, setzten wir uns natürlich im Nichtraucherbereich.
Neben mir dampfte auch ein Freund von mir (Gelegenheitsdampfer) mit.
3 Stunden interssierte dies niemanden, eine Bedienung hat nach einer Stunde interessiert gefragt,
ob dies so eine "tabakfreie Zigarette" ist.
Worauf hin wir Ihr erklärt haben, dass es sich um e-Zigaretten handelt, welche
keine Geruchsbelästigung und keinen Verstoß gegen das Nichtraucherschutzgesetz darstellt.

Nach dieser Zeit meinte plötzlich eine andere Bedienung, dass sie nicht sicher ist,
ob die e-Zigarette "hier drin erlaubt ist".
Nach einer Minute kam die Antwort von der Chefin:
"Da die eZigarette in Nichtraucherbereichen gesetzlich verboten ist, sollen wir bitte in den Raucherbereich gehen".
Ich erklärte ihr ruhig und sachlich das dies falsch ist, was sie nicht akzeptierte.
Ich erklärte, dass Sie aufgrund des Hausrechtes das dampfen verbieten kann, nicht aber die
Verantwortung auf Gesetze schieben soll.
Dies lies die Chefin völlig kalt. Ihr ist es scheißegal was ich rauche, selbst wenn es Socken sind,
es bleibt verboten. (Originalzitat!!!)

Der Oberhammer ist aber, dass die Tür, welche den Nichtraucher vom Raucherbereicht
trennt die ganze Zeit geöffnet war - und der ganze Nichtraucherbereich zugequalmt war.
Es stinkte erbärmlich nach frischem und kaltem Zigarettenrauch!!!

Daraufhin angesproche, schloß die Chefin die Tür (welche Rillen hat und niemals dicht sein wird, aber egal)
und meinte, ich solle doch das Ordnungsamt rufen. Sie wird sofort am Montag die Türen abdichten und geschlossen halten.

Die Dame wurde dabei sehr aggresiv und aufbrausend. Unglaublich!

Wie auch immer. Selbstverständlich haben wir sofort das dampfen eingestellt,
was die Dame auch durch neugierige Kontrollblicke regelmäßig überprüft hat.

Ca. eine halbe Stunde später bin ich dann mit meinem Kumpel in den Raucherbereich
an die Theke und habe dort gedampft.
Wir bestellten 3 Schnaps (noch für einen anderen Bekannten, den wir dort getroffen haben).

Als der Barkeeper diese einschenkte, rufte ihn die Chefin zurück.

WIR BEKOMMEN HIER NICHTS MEHR ZU TRINKEN HEUTE!!!

Der Bekannte, den wir getroffen haben, fragte ob dies auch für ihn gilt.
Dies bejahte die Dame selbstverständlich.

Daraufhin bin ich empört zurück an den Tisch im Nichtraucherbereich zu den anderen
und teilte die Fakten mit.

Wir haben das Lokal dann umgehend verlassen.
Ich werde keinen Fuß mehr in solch ein Lokal setzen.

Ich bin aber immer noch auf 360° und bin am überlegen, ob es rechtliche Möglichkeiten gibt,
der Inhaberin das verbreiten der Falschaussage "Dampfen im Nichtraucherbereich ist gesetzlich verboten"
zu verbieten (Unterlassungsklage).

Was lerne ich daraus? Ganz einfach, ich rufe künftig vor jedem Kneipenbesuch in dem Lokal an
und erkundige mich, ob dampfen im Nichtraucherbereich akzeptiert wird.
Andernfalls verdient kein Lokal mehr einen Cent an mir.

Da ich am nächsten Samstag Geburtstag habe und eine Reservierung für 14 Personen brauche,
werde ich dies gleich praktizieren.

Schließlich gibt es ja auch noch Wirte, die über die Gesetzeslage informiert sind
und nicht völlig irrationale Halbwahrheiten verbreiten.

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 01:28
#2 RE: Wegen dampfen aus Palmers Irish Pub Landau geflogen, trotz Verstoß gegen Nichtraucherschutzgesetz
avatar
 Bilder Upload

Ich finde den Thread gerade nicht, du kannst den Laden unter "Dampferunfreundliche Lokale" eintragen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 01:28
avatar  Steffm
#3 RE: Wegen dampfen aus Palmers Irish Pub Landau geflogen, trotz Verstoß gegen Nichtraucherschutzgesetz
avatar

Ich hätts aber auch so gemacht...

... als Wirt :D


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 01:29
#4 RE: Wegen dampfen aus Palmers Irish Pub Landau geflogen, trotz Verstoß gegen Nichtraucherschutzgesetz
avatar

Sorry, aber dazu sage ich nur: SS... Selber Schuld! Einfach reinsetzen und losdampfen nach dem Motto "Is ja nicht verboten" ist mMn pure Provokation. So gewinnen wir keine Freunde! Aus meiner Erfahrung (und ich wohne in Bayern, das NRSG dort kennt ihr ja): Zuerst fragen, den Wirt darauf hinweisen, daß es eben kein Gesetz gibt und es SEINE Entscheidung wg. Hausrecht ist. Wenn er zustimmt, dampfen, wenn nicht, eine andere Kneipe suchen. Bis jetzt habe ich fast nur grünes Licht bekommen... (sogar auf Konzerten).

Diese Nachricht besteht zu 100% aus wiederverwendbaren Elektronen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 01:31 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2012 01:34)
#5 RE: Wegen dampfen aus Palmers Irish Pub Landau geflogen, trotz Verstoß gegen Nichtraucherschutzgesetz
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Zitat von Steffm
Ich hätts aber auch so gemacht...

... als Wirt :D



Ich auch, Hausrecht ist nun mal Hausrecht und nur weil du (Threadersteller) meinst, das es keinen belästigt muss das nicht so sein, einfach vorher fragen und wenn du richtig nett bist fragst du auch noch die Leute um dich rum, ob es ihnen was ausmacht, wenn du dampfst. Respekt min Jong.
Wenn du auf das Theater keine Lust hast ist der Raucherbereich dein Freund.

Und zu deiner "Unterlassungsklage": Was geht denn mit dir???


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 01:37
avatar  DaMar
#6 RE: Wegen dampfen aus Palmers Irish Pub Landau geflogen, trotz Verstoß gegen Nichtraucherschutzgesetz
avatar

Allein schon aus Häflichkeit wäre es besser gewesen, vorher zu fragen.
Was Gesetz vs. Hausrecht angeht: Hausrecht ist willkürlich. Schluss, Punkt, aus!
Die Wirtin muss Dir keine Begründung liefern, falls sie es doch tut, ist die Begründung herzlich egal. Ob sie Recht hat oder völligen Schwachsinn erzählt, ist dabei unerheblich. Und auch Dich indirekt rauszuwerfen ist zwar nicht nett, auch nicht umsatzfördernd, aber ihr gutes Recht.
Und gerade dann, wenn jemand (hier die Wirtin) auf 180 ist, sinnvoll argumentieren zu wollen, bringt herzlich wenig.

Habe ich Verständnis für die Wirtin: Ja, sie beschäftigt sich nicht hauptberuflich mit dem Dampfen und die Hetze der letzten Wochen geht nicht spurlos an den Leuten vorbei.
Habe ich Verständnis für Dich: eher weniger. Deine Schlussfolgerung ist schon richtig: Vorher fragen und ggf. ein anderes Lokal aufsuchen.

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 01:38
#7 RE: Wegen dampfen aus Palmers Irish Pub Landau geflogen, trotz Verstoß gegen Nichtraucherschutzgesetz
avatar

Ich finde Du bist auf dem Holzweg...

Versetze Dich mal in die Lage dieser Frau. Ich weiß zwar nicht, wie das Rauchverbot in Rheinland-Pfalz genau geregelt ist, aber in anderen Bundesländern gibt es für die Betriebe nicht zu vernachlässigende Bußgelder bei Nichtbeachtung des Nichtrauchschutzes. Es ist zwar toll, dass du ihr das an Ort und Stelle erklärst - aber kann sie sich darauf verlassen? Eher nicht.
Es kann völlig dahingestellt bleiben ob und wie die Wirtin das begründet. Wenn ihr im Nichtraucherbereich dampft und sie das nicht will, dann müsst ihr es sein lassen (was ihr ja auch getan hat). Es ist dann völlig egal, wie sie das begründet.

Eine Unterlassungsklage hat jedenfalls keine Aussicht auf Erfolg. Was soll sie unterlassen? Das Äußern ihrer (falschen) Meinung? Das bekommst du nicht hin. Zumindest nicht bei einer Wirtin ;)

Wie Du ihr auch richtig erklären wolltest, macht sie die Regeln. Welchen Grund sie dafür hat, ist völlig egal.
Mehr ist zum auferlegten Dampfverbot im Nichtraucherbereich nicht zu sagen.


Und was den Rest der Geschichte betrifft: Ich war natürlich nicht dabei - aber ich kann mir schon vorstellen, dass die Dame keine Lust mehr hatte euch weiter zu bewirten: Erst die Auseinandersetzung, eine schnippische (Rechts-)Belehrung, die Geschichte mit der Tür. Das riecht für mich auch nach Unheil. Da wäre ich dann auch vorsichtig und würde gegebenenfalls lieber einen Gast verlieren als einen Riesenzinober zu riskieren. Kurz: Ich hätte euch vermutlich auch nicht mehr bedient (so ich denn Gastronom wäre :)

Deine Entscheidung dort nicht mehr hinzugehen ist genauso völlig in Ordnung wie die Entscheidung der Wirtin keine weiteren Bestellungen von euch mehr anzunehmen.

Ich sehs so: In Nichtraucherbereichen sollte(!) man einfach nicht dampfen. Und wenn man es tut, dann hört man sofort und ohne Diskussion auf, wenn man dazu aufgefordert wird. Jede Diskussion danach ist völlig entbehrlich. Fertig. Alles andere ist in meinen Augen eher kontraproduktiv.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 01:44 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2012 01:51)
avatar  Herkel
#8 RE: Wegen dampfen aus Palmers Irish Pub Landau geflogen, trotz Verstoß gegen Nichtraucherschutzgesetz
avatar

Zitat von A_Friend
Sorry, aber dazu sage ich nur: SS... Selber Schuld! Einfach reinsetzen und losdampfen nach dem Motto "Is ja nicht verboten" ist mMn pure Provokation. So gewinnen wir keine Freunde! Aus meiner Erfahrung (und ich wohne in Bayern, das NRSG dort kennt ihr ja): Zuerst fragen, den Wirt darauf hinweisen, daß es eben kein Gesetz gibt und es SEINE Entscheidung wg. Hausrecht ist. Wenn er zustimmt, dampfen, wenn nicht, eine andere Kneipe suchen. Bis jetzt habe ich fast nur grünes Licht bekommen... (sogar auf Konzerten).



Dem kann ich mich nur anschließen.....und inzwischen die Wirte verstehen, die das nicht sooo gerne sehen! Wir waren selbst in einem Lokal
und haben gefragt, ob das Dampfen im Nichtraucher erlaubt wäre! (BEVOR wir angefangen haben zu dampfen!)

Der Wirt meinte, das wäre schon ok....er hätte zwar noch keine "Dampfer" gehabt, hätte da aber kein Problem mit! (zur Info - es gab auch dort einen Raucherraum, in den er uns aber NICHT geschickt hat!)
Also der Wirt war echt locker und nett! Also haben wir mit drei Leuten angefangen zu dampfen, was ja bekanntlich nicht riecht und nix, aber der Dampf hielt sich halt doch sichtbar für kurze Zeit im Raum.

Da kamen dann doch diverse andere Gäste und fingen lauthals an, sich bei dem Wirt zu beschweren!!
Der hat wirklich versucht, die Situation zu entschärfen, aber die waren sooo genervt von uns Dampfern - da tat mir der Wirt dann echt leid! Wir haben natürlich sofort aufgehört zu dampfen, aber DIESE Nichtraucher meinten eben, das es tooootal unmöglich von dem Wirt war, uns das Dampfen zu erlauben!!! Also - wie sie's machen, machen sie's falsch, oder??
Die hatten schon genug zu leiden unter dem "Nichtraucherschutzgesetz".....bei uns haben einige schließen müssen, weil eben die ganzen
Raucher weggeblieben sind! Nun sehen sie eine Chance und erlauben das Dampfen, und wieder kriegen sie auf die Mütze!!
Auch nicht wirklich fair, oder?!? Also - hier mal eine Lanze bricht für den ein oder anderen "netten" Wirt!

PS.: Ich geh ja auch nicht einfach dampfend durch nen Supermarkt, oder?? ;)

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel - aber wir haben nicht alle den selben Horizont!

So spielt das Leben - mal hat man Pech, mal haben die anderen Glück!


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 01:57
avatar  Supi77
#9 RE: Wegen dampfen aus Palmers Irish Pub Landau geflogen, trotz Verstoß gegen Nichtraucherschutzgesetz
avatar

Zitat von Herkel


PS.: Ich geh ja auch nicht einfach dampfend durch nen Supermarkt, oder?? ;)



was glaubst du wie viele Vollhonks auch das noch machen?


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 02:01
#10 RE: Wegen dampfen aus Palmers Irish Pub Landau geflogen, trotz Verstoß gegen Nichtraucherschutzgesetz
avatar

Na wenn ihr meint. Ich finde es dennoch nicht in Ordnung.
Der Ton macht die Musik!
Und um das Nichtraucherschutzgesetz macht sich diese Dame keine Sorgen,
denn die Tür zum Nichtraucherbereich war permanent offen!
Jetzt wird sie sicher handeln, da sie Angst hat das ich das Ordnungsamt informiere
(Nachdem sie mir das selbst vorgeschlagen hat, witzig).
Künftig frage ich auch vorher, schon richtig.
Dennoch eine riesen Sauerei meiner Meinung nach!
Wer mich kennt, weis das ich ruhig und sachlich bin.
Aber wenn mir jemand Unwahrheiten erzählt, bestehe ich darauf,
diese zu korrigieren. Wenn man mich dann nicht einmal ausreden lässt,
sonderen einfach rauswirft, fühle ich mich angegriffen!

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 02:01
#11 RE: Wegen dampfen aus Palmers Irish Pub Landau geflogen, trotz Verstoß gegen Nichtraucherschutzgesetz
avatar

Zitat von BlackTea
Ich finde den Thread gerade nicht, du kannst den Laden unter "Dampferunfreundliche Lokale" eintragen.



Danke, werde danach suchen und eintragen.

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 02:09
avatar  Steffm
#12 RE: Wegen dampfen aus Palmers Irish Pub Landau geflogen, trotz Verstoß gegen Nichtraucherschutzgesetz
avatar

Und woher soll die Dame wissen, das du ned Mist erzählst?
Ganz ehrlich, wenn ich im Stress bin, jemand mir irgendwas von Gesetzen erzählt und das in meinem eigenen Haus... Dann zieht der den Kürzeren...

Dampferunfreundlich würde ich das Lokal dann auch nicht bezeichnen, immerhin war ne Möglichkeit gegeben im Raucherbereich zu dampfen.
Aber vielleicht ist sie ja nach dem Erlebnis mit dir dampferunfreundlich...

Ich kanns ehrlich gesagt nicht verstehen, völlig unabhängig von dem Erlebnis, das manche meinen einfach überall dampfen zu können.
Das kann garnicht gut sein für uns Dampfer als Ganzes.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 02:12
#13 RE: Wegen dampfen aus Palmers Irish Pub Landau geflogen, trotz Verstoß gegen Nichtraucherschutzgesetz
avatar

Dann kann sie das aber freundlich sagen und sachlich bleiben,
und mir nichts von Socken erzählen. Tut mir Leid, das ist Niveaulos.
Hätte sie normal gesagt, bitte gehen Sie in den Raucherbereich, ich möchte nicht
das hier e-Zigaretten im Nichtraucherbereich konsumiert werden, wäre das ja kein Thema
gewesen. Und ja, dann wäre ich das sogar wieder als Gast gekommen. So aber nicht!
Und wenn einem die Argumente ausgehen, einfach rauswerfen. Das ist arm...

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 02:19 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2012 02:20)
avatar  tutnet
#14 RE: Wegen dampfen aus Palmers Irish Pub Landau geflogen, trotz Verstoß gegen Nichtraucherschutzgesetz
avatar

Zitat von Steffm

Dampferunfreundlich würde ich das Lokal dann auch nicht bezeichnen, immerhin war ne Möglichkeit gegeben im Raucherbereich zu dampfen.
Aber vielleicht ist sie ja nach dem Erlebnis mit dir dampferunfreundlich...



hää? ich steh auf dem schlauch?
ist das dein ernst wenn man im Raucherbereich Dampfen kann dann ist es Dampferfreundlich?
dann ist ja jedes Lokal Dampferfreundlich entweder es gibt nen Raucherbereich oder ich kann vor der Tür Dampfen im Raucherbereich.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 02:23
avatar  Steffm
#15 RE: Wegen dampfen aus Palmers Irish Pub Landau geflogen, trotz Verstoß gegen Nichtraucherschutzgesetz
avatar

Das ist durchaus mein Ernst. Bei uns gibts nedmal Raucherbereiche.
Es ist dann sogar Sockenfreundlich. Denke nicht jeder Wirt erlaubt die Inhalation von Socken in seinem Anwesen...


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 02:28
#16 RE: Wegen dampfen aus Palmers Irish Pub Landau geflogen, trotz Verstoß gegen Nichtraucherschutzgesetz
avatar

Das ist dampferunfreundlich.
In 90% aller Lokale ist es kein Problem im Nichtraucherbereich zu dampfen.
Wieso denn auch? Es riecht nach nichts und ist völlig gesetzeskonform.
Und in einen stinkigen Raucherbereich möchte ich als Nichtraucher mich auch nicht
verfrachten lassen.
Wiegesagt, ich rufe künftig einfach in jedem Lokal an, und frage ob es ein
Problem ist im Nichtraucherbereich geruchfreie e-Zigaretten zu dampfen.
Es gibt genug vernünftige Wirte, die KEIN Problem damit haben.

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 02:31 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2012 14:06)
#17 RE: Wegen dampfen aus Palmers Irish Pub Landau geflogen, trotz Verstoß gegen Nichtraucherschutzgesetz
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Bitte achtet auf mögliche Copyright-Verletzungen, habe das Bild daher entfernt....im übrigen war das nicht nett dem Threadersteller gegenüber


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 02:32 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2012 02:35)
avatar  Steffm
#18 RE: Wegen dampfen aus Palmers Irish Pub Landau geflogen, trotz Verstoß gegen Nichtraucherschutzgesetz
avatar

Zitat von Applejuice
Wiegesagt, ich rufe künftig einfach in jedem Lokal an, und frage ob es ein
Problem ist im Nichtraucherbereich geruchfreie e-Zigaretten zu dampfen.
Es gibt genug vernünftige Wirte, die KEIN Problem damit haben.



Sehr vorbildlich

Der Rest ist halt Ansichtssache.

@Steamraiser: *nick*
https://www.youtube.com/watch?v=zAvf-lyAF0o


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 02:36
#19 RE: Wegen dampfen aus Palmers Irish Pub Landau geflogen, trotz Verstoß gegen Nichtraucherschutzgesetz
avatar

Also auch wenn ich mit Applejuice verhalten im Lokal ned übereinstimme, sofern man das ohne dabei gewesen zu sein beurteilen kann, gebe ich ihm völlig recht das das Lokal dampferunfreundlich ist.
Der Verweis im Raucherbereich dampfen zu dürfen ist n schlechter Witz.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 02:38
#20 RE: Wegen dampfen aus Palmers Irish Pub Landau geflogen, trotz Verstoß gegen Nichtraucherschutzgesetz
avatar

Finde es schon merkwürdig, das selbst in Dampferkreisen die willkür von übereifrigen
Wirten gelobt und anerkannt wird. Besonders interessant ist ja, das die Wirtin die
Tür zum Raucherbereich offen hat und der Nichtraucherbereich mit Marlboro und anderen
tollen Substanzen gefüllt ist. Das ist dann also legitim. Nun gut, dann schwimme ich
halt mal gegen die Masse und habe eine andere Meinung.

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 02:39 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2012 02:39)
avatar  Supi77
#21 RE: Wegen dampfen aus Palmers Irish Pub Landau geflogen, trotz Verstoß gegen Nichtraucherschutzgesetz
avatar

einfach zu dampfen ohne zu fragen ist da wohl eher der Witz, meinst du nicht?

-aber das Thema an sich kriegt langsam einen Bart-

ich hoffe der Gesetzgeber haut da bald mal nen Riegel vor und gut is...


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 02:42
#22 RE: Wegen dampfen aus Palmers Irish Pub Landau geflogen, trotz Verstoß gegen Nichtraucherschutzgesetz
avatar
Brigboy

Hm, ist ihr Laden, in dem du ungefragt das Dampfen angefangen hast, oder?
Du hast mit dem Fehlverhalten zuerst angefangen, und wurdest dann pampig, weil die Besitzerin ob deines/eures Fehlverhaltens patzig wurde, und euch die Tür gewiesen hat, nachdem du dann nach deinem Fehlverhalten zu Anfang auch noch unverschämterweise versucht hast, ihr zu erzählen, was sie in ihrem(!) Lokal/Kneipe/Gastwirtschaft wo und aufgrund welcher Gesetzeslage zu dulden hat. Hab ich das grob richtig verstanden?
Klingt irgendwie so, als ob du das Konzept "Gastfreundlichkeit" etwas überstrapazierst, und dich dann wunderst, dass der Besitzer von seinem Gastrecht Gebrauch macht.
Ihr seid keine Nichtraucher, ihr seid Dampfer! Das ist ein Unterschied, der nicht wegzudiskutieren ist!

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 02:43
avatar  Steffm
#23 RE: Wegen dampfen aus Palmers Irish Pub Landau geflogen, trotz Verstoß gegen Nichtraucherschutzgesetz
avatar

Übereifrigkeit vs. Jeden Nichtdampfer/raucher, der motzt zu erklären was dampfen ist und wieso der Typ da hier "rauchen" darf

Als Wirt würd ich die Übereifrigkeit nehmen...
Aber das lässt sich jetzt noch ewig weiterspinnen... Hat halt jeder seine Meinung dazu. Aber du wolltest unsere Meinung hören. Oder warum genau hast du gepostet?


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 02:44
#24 RE: Wegen dampfen aus Palmers Irish Pub Landau geflogen, trotz Verstoß gegen Nichtraucherschutzgesetz
avatar

Nein, meine ich nicht.
Denn solange es gesetzlich nicht verboten ist, darf ich sehr wohl dampfen (auch ohne zu fragen!)
Und wenn das einem Wirt nicht passt, kann er das NORMAL sagen und ich höre sofort und ohne Diskussion
auf damit und verlasse das Lokal.

Da hier ja scheinbar keiner Verständniss für meinen Ärger hat,
insbesondere weil die Tür zum Raucherbereich offen war und alles
zugenebelt war, was die Wirtin ÜBERHAUPT NICHT interessiert hat,
bitte ich um Löschung dieses Threads (falls möglich).
Danke!

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 02:49 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2012 02:51)
#25 RE: Wegen dampfen aus Palmers Irish Pub Landau geflogen, trotz Verstoß gegen Nichtraucherschutzgesetz
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Zitat von Steffm
´Hat halt jeder seine Meinung dazu. Aber du wolltest unsere Meinung hören. Oder warum genau hast du gepostet?



Ich denke er wollte folgendes hören:

WTF ROFLDIEKATZ! Was glaubt diese Wirtin eigentlich wer sie ist, ich bin auch Nichtraucher und verstehe nicht, warum ich dann nicht dampfen darf wo ich will, da sind doch diese Medien dran Schuld, überall verdummen die Leute, wissen die denn nicht wie unschädlich und nichtstörend das dampfen ist?
Haltet durch tapfere Recken, habt Mut zur Wut, geht missionieren, zeigt den Menschen, dass es die Tabaklobby ist, die die Wirte kontrollieren, die wollen doch nur, das ich im Raucherbereich Zigaretten von den ganzen stinkenden Marlborocowboys schnorre und wieder rauche.
Krieg zieht auf, der Schatten von Mordor breitet sich in seinem blauen Dunst aus, wir müssen den Ring ins Feuer werfen, damit die Kraft der P.L. vernichtet wird.
@TE Zeig die Schnegge an, geh bis zur obersten Instanz, lass sowas nicht auf dir sitzen! VIVA LA REVOLUTION!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht