Das Dampfen unter das Nichtraucherschutzgesetz

Umfrage: Dampfen und Nichtraucherschutzgesetz
Finde ich okay - 6 Stimmen10%
 
Finde ich nicht okay - 50 Stimmen83.333333333333%
 
Ist mir egal - 4 Stimmen6.6666666666667%
 
60 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
16.01.2012 01:19
#1 Das Dampfen unter das Nichtraucherschutzgesetz
avatar

Ich würde gerne wissen wie ihr darüber Denkt wenn das Dampfen auch unter das Nichtraucherschutzgesetz fallen würde.

Ich Dampfe um eine etwas gesündere Art zum Rauchen zu haben mir würde das nichts ausmachen wenn das Dampfen wie das Rauchen im Nichtraucherschutzgesetz verankert wird


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 01:21
#2 RE: Das Dampfen unter das Nichtraucherschutzgesetz
avatar

Mir fehlt: Bin mir nicht sicher.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 01:22
#3 RE: Das Dampfen unter das Nichtraucherschutzgesetz
avatar

Müsste ein Mod nachtragen wenn das geht


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 01:27 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2012 01:28)
#4 RE: Das Dampfen unter das Nichtraucherschutzgesetz
avatar
Bilder Upload

Was soll die Frage? Ist sie jetzt nur provokativ gestellt?

Das Nichtraucherschutzgesetz soll Nichtraucher vor Gesundheitsgefahren schützen, die durch das sogenannte Passivrauchen entstehen.
Beim Dampfen entstehen keine Nachteile für nichtdampfende Personen in unmittelbarer Umgebung des Dampfers.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 01:34
#5 RE: Das Dampfen unter das Nichtraucherschutzgesetz
avatar

Und schon geht es wieder Los wir dürfen Dampfen wir schädigen keinen


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 01:36
#6 RE: Das Dampfen unter das Nichtraucherschutzgesetz
avatar
Bilder Upload

Könntest du dich etwas ausführlicher artikulieren? Ich verstehe tatsächlich nicht worauf du hinaus willst.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 02:32
avatar  DaMar
#7 RE: Das Dampfen unter das Nichtraucherschutzgesetz
avatar

Mal so rum gefragt: Wollen Wir den Schäden durch Passivrauchen ausgesetzt werden, nur weil wir als Dampfer mit Rauchern in einen Raum gesperrt werden?
Würden wir nämlich, wenn das Dampfen durch's NSG erfasst wäre.

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 02:37
#8 RE: Das Dampfen unter das Nichtraucherschutzgesetz
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Finde ich ok, wir sind ja keine quängelnden Zeugen Jehovas die jeden ihre Meinung und ihr Wissen aufkleistern müssen, ich gehe auch zum dampfen vor die Tür.
Find all the fucks i give between the brackets [ ]. Oh, it´s empty.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 02:53
avatar  Sniet
#9 RE: Das Dampfen unter das Nichtraucherschutzgesetz
avatar

Macht für mich keinen Sinn, denn soweit ich das bisher sehe, tue ich ja nichts, wovor ein Nichtraucher geschützt werden müßte.

Ich gebe allerdings zu, dass ich mit diesem Nichtraucherschutz schon als Raucher so meine speziellen Problem hatte, weil ich doch einfach nicht die Stelle finden kann, die mich vor Nichtrauchern schützt.

Im Übrigen halte ich ausdrücklich nichts davon, wenn Dampfer meinen, sie hätten einen Anspruch darauf, wirklich überall dampfen zu dürfen, nur weil sie nicht rauchen!


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 03:22
#10 RE: Das Dampfen unter das Nichtraucherschutzgesetz
avatar

@ rübendampfer:
Leider weiß ich nicht, was beim Erhitzen des Fluids entsteht, PG soll sich bei 220 Grad Celsius zersetzten. Was sind die Zefallsstoffe? Wie heiß wird ein Verdampfer? Kokelgeschmack bedeutet doch nur, das irgendwas brennt. Zersetzung eines Stoffes beginnt allerdings schon bevor es kokelt. Gibts dazu schon Aussagen, die nachhaltiger sind als die von Frau Dr?


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 03:54
avatar  Kitty
#11 RE: Das Dampfen unter das Nichtraucherschutzgesetz
avatar
MODDER
Bilder Upload Piratenkatze

Zitat von Sniet
Macht für mich keinen Sinn, denn soweit ich das bisher sehe, tue ich ja nichts, wovor ein Nichtraucher geschützt werden müßte.

Ich gebe allerdings zu, dass ich mit diesem Nichtraucherschutz schon als Raucher so meine speziellen Problem hatte, weil ich doch einfach nicht die Stelle finden kann, die mich vor Nichtrauchern schützt.

Im Übrigen halte ich ausdrücklich nichts davon, wenn Dampfer meinen, sie hätten einen Anspruch darauf, wirklich überall dampfen zu dürfen, nur weil sie nicht rauchen!



Ich schließe mich da Sniet an, besser hätte man es nicht sagen können!

16.01.2012 06:00
avatar  Wolfwu
#12 RE: Das Dampfen unter das Nichtraucherschutzgesetz
avatar

Ich Dampfe, Und Rauche Nicht !!!
Darum Gehört das Dampfen Nicht Ins NichtRAUCHERschutzgesetz .
Das Sind 2 Verschieden Sachen .
Dann Könnte Mann Ja Dampfern, Auch Das Dampfen In Umweltzonen in Stäten Untersagen !
Es ist Nun mal Per Studien Bekannt, Das es Kein Passivrauchen/dampfen Gibt Beim Dampfen. ( Oh Mein Gott was für ein Satz )


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 06:19
avatar  Fluppi
#13 RE: Das Dampfen unter das Nichtraucherschutzgesetz
avatar

Zitat von Sniet

Im Übrigen halte ich ausdrücklich nichts davon, wenn Dampfer meinen, sie hätten einen Anspruch darauf, wirklich überall dampfen zu dürfen, nur weil sie nicht rauchen!



Das unterschreib ich mal so.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 06:25 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2012 06:27)
#14 RE: Das Dampfen unter das Nichtraucherschutzgesetz
avatar

Finde es sollte der Mensch selber entscheiden können ob Er Lokalitäten besucht wo geraucht/gedampft werden darf.

Zitat von Sniet

Im Übrigen halte ich ausdrücklich nichts davon, wenn Dampfer meinen, sie hätten einen Anspruch darauf, wirklich überall dampfen zu dürfen, nur weil sie nicht rauchen!




Sehe ich auch so.

gruss
Dampfwumme


Es gibt Menschen, die sich immer angesprochen fühlen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

Hans Christian Andersen


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 06:30
#15 RE: Das Dampfen unter das Nichtraucherschutzgesetz
avatar

NACH MEINER MEINUNG eine absolut sinnfreie Umfrage. Aber zumindest der "Feind" freut sich, wenn in den eigenen Reihen so kontrovers diskutiert wird.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 06:48
avatar  hawkeyetom ( gelöscht )
#16 RE: Das Dampfen unter das Nichtraucherschutzgesetz
avatar
hawkeyetom ( gelöscht )

Jetzt hat die Medaille wohl nicht nur zwei Seiten, sondern drei. Als Dampfer möchte ich nicht in einen Raucherraum verbannt werden. Ich möchte auch vor dem Passivrauchen geschützt werden. Als Raucher war die Sachlage für mich sonnenklar. Ich habe nicht nur meinem Körper Schaden zugefügt sondern auch den anderen Menschen im Raum. Als Dampfer inhaliere ich nur für mich und möchte nicht durch Rauch geschädigt werden.
Da haben die Chinesen die Bürokraten ganz schön ins Schwitzen gebracht :)


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 06:52
#17 RE: Das Dampfen unter das Nichtraucherschutzgesetz
avatar

Und die nächste Umfrage wird so aussehen:
"Brauchen wir ein Dampferschutzgesetz DSG"

Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 06:53
avatar  Borsti
#18 RE: Das Dampfen unter das Nichtraucherschutzgesetz
avatar

Zitat von Torsten68
Ich würde gerne wissen wie ihr darüber Denkt wenn das Dampfen auch unter das Nichtraucherschutzgesetz fallen würde.




Ich Dampfe derzeit nur dort wo auch Rauchen erlaubt ist aber einzig aus Rücksichtnahme.
Versetzen wir uns doch mal in die Fraktion Nichtraucher:

Sie sehen unseren Dampf und haben sich verständlicherweise nicht durch zig Gutachten gewühlt und darüber Informiert, aus der Presse hört man ja nur wie gefährlich das Zeug evtl. vielleicht unter umständen sein kann...
Da prägen sich nun mal wörter wie Gefährlich, nicht erforscht, man weis nicht was drinne ist... ein.

Somit geben wir also der Diskussion über ein Verbot der Dampfgeräte noch mehr zulauf von seiten der Nichtraucher wenn wir provokant in jeder Nichtraucherzone vor uns hindampfen.
Was macht also ein Nichtraucher dem es ja egal sein kann wie unsere Dampfen eingestuft werden wenn er sich dur uns belästigt und seine Gesundheit in Gefahr sieht?

Richtig er schreit lauthals mit nach einem Verbot.

Meiner Ansicht nach sieht der richtige Weg in etwa so aus, erstmal warten bis Dampfen durch die EU als Genussmittel endgültig eingestuft wurde, dann Nichtraucher durch Raumluftgutachten aufklären, dann erst auch in Nichtraucherzonen Dampfen.

Die Worte Rücksichtnahme sind teilweise auf beiden Seiten kaum mehr bekannt, sowohl bei den Nichtrauchern als auch bei den Dampfern gibt es einige die sich darüber mal wieder Informieren dürfen, vielleicht spuckt Wiki ja was drüber aus...

Bisher gibt es erst den Hinweis über Raumluftbelastung "Eine maßgebliche Belastung...wird nicht erwartet", was ja soviel heist wie glaub ich nicht.
Somit ist das in etwa so aussagekräftig wie die Aussagen einer bestimmten trägerin des Bundesverdienstkreuzes über die wir uns regelmässig aufregen.



 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 08:48
avatar  reapersgrim ( gelöscht )
#19 RE: Das Dampfen unter das Nichtraucherschutzgesetz
avatar
reapersgrim ( gelöscht )

ein raumluftgutachten wurde gerade durch einige händler in auftrag gegeben.
Bis es davon ein ergebnis gibt wird es wohl noch einige zeit dauern.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 09:01
#20 RE: Das Dampfen unter das Nichtraucherschutzgesetz
avatar

Mir ist es egal. Ich denke zwar auch nicht, dass ich irgend jemanden schädige mit dem "Passiv-Dampf", aber mir ist es nicht wichtig da zu dampfen, wo andere nicht rauchen dürfen. Und wie die Mensachen ja so sind, wird es immer mal provokative Leutchen geben, die dann wirklich ihre Dampfe an ungeeigneter Stelle rausholen...Und dann ist Stress vorprogrammiert.
Das brauche ich nicht. Ich dampfe, weil ich es für mich persönlich als weniger schädlich empfinde und auch weniger schädlich für meine Familie.Aber ich würde weder meine Meinung noch meinen Dampf anderen Leuten aufzwingen.

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht