Wegen dampfen aus Palmers Irish Pub Landau geflogen, trotz Verstoß gegen Nichtraucherschutzgesetz

  • Seite 2 von 2
05.02.2012 02:56
#26 RE: Wegen dampfen aus Palmers Irish Pub Landau geflogen, trotz Verstoß gegen Nichtraucherschutzgesetz
avatar

Ich werde das jetzt sicherlich nicht kommentieren.

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 02:58
#27 RE: Wegen dampfen aus Palmers Irish Pub Landau geflogen, trotz Verstoß gegen Nichtraucherschutzgesetz
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

You just did it :)


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 02:59
avatar  Steffm
#28 RE: Wegen dampfen aus Palmers Irish Pub Landau geflogen, trotz Verstoß gegen Nichtraucherschutzgesetz
avatar

Me gusta...


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 03:05
avatar  Vapo
#29 RE: Wegen dampfen aus Palmers Irish Pub Landau geflogen, trotz Verstoß gegen Nichtraucherschutzgesetz
avatar

Zitat von Applejuice
Finde es schon merkwürdig, das selbst in Dampferkreisen die willkür von übereifrigen
Wirten gelobt und anerkannt wird.



Es giebt halt kein Recht auf im Nichtraucher Bereich Dampfen - andersherum giebt es ein Hausrecht auf das sich jeder Inhaber berufen darf...

Es stimmt auch nicht das der Dampf Geruchneutral ist - er ist Schadstoff frei - aber je nach Aroma kann auch der Geruch durchaus als unangenehm empfunden werden.

Ich frage immer den Wirt ob er was dagegen hat, und da ist mir vor kurzem auch etwas lustiges im Coffeshop passiert:
Also ich hab gefragt ob ich dampfen darf und der Wirt meint es ist ok.
Leider hatte ich nur Mango Vanille in meinem Tank und als ich bezahlen wollte meinte der Wirt das der Geruch nicht ganz in das Ambiente passt - und falls ich Capuccino liquid habe könnten wir uns nochmal drüber unterhalten.

Gut am nächsten Tag bin ich (aus spass) wirklich mit Capucino liquid rein - und er meinte das ist ok.

Also in dem Laden ist nur Capuccino liquid Dampfen erlaubt


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 03:05
avatar  Supi77
#30 RE: Wegen dampfen aus Palmers Irish Pub Landau geflogen, trotz Verstoß gegen Nichtraucherschutzgesetz
avatar

haben wir es jetzt?

ich denke es reicht...


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 03:15
#31 RE: Wegen dampfen aus Palmers Irish Pub Landau geflogen, trotz Verstoß gegen Nichtraucherschutzgesetz
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Applejuice
Da hier ja scheinbar keiner Verständniss für meinen Ärger hat,
insbesondere weil die Tür zum Raucherbereich offen war und alles
zugenebelt war, was die Wirtin ÜBERHAUPT NICHT interessiert hat,
bitte ich um Löschung dieses Threads (falls möglich).
Danke!


soweit ich das mitbekommen habe werden hier generell keine threads gelöscht.
bin aber natürlich kein mod hier...


Zitat von Applejuice
Dann kann sie das aber freundlich sagen und sachlich bleiben,
und mir nichts von Socken erzählen. Tut mir Leid, das ist Niveaulos.


vielleicht. aber irgendwie auch lustisch...


Zitat von Steffm
Das ist durchaus mein Ernst. Bei uns gibts nedmal Raucherbereiche.
Es ist dann sogar Sockenfreundlich. Denke nicht jeder Wirt erlaubt die Inhalation von Socken in seinem Anwesen...


das ist, glaube ich, auch besser so...

ich denke, da haben beide seiten überreagiert.
alleine kann man sich net streiten, da braucht´s immer mindestens zwei zu.
grundsätzlich dampf ich auch nicht überall ungefragt die bude voll.
eins darf man letztendlich nicht vergessen: der wirt hat dann den ärger mit seinen nichtrauchenden gästen, wie ja von jemand anderem schon beschrieben wurde.
und auch das argument "dampfen ist ja geruchlos" ist leider blödsinn.
natürlich riecht man das.
und ob einem der geruch gefällt ist ja immer subjektiv.
ein gemisch aus mehreren aromen, die nicht wirklich zusammenpassen kann dann schnell auch objektiv eher unangenehm riechen...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 03:25 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2012 03:26)
avatar  sare
#32 RE: Wegen dampfen aus Palmers Irish Pub Landau geflogen, trotz Verstoß gegen Nichtraucherschutzgesetz
avatar

ähm...was geht?

Gott sei Dank sind unsere Kneipen hier alle Dampfer freundlich.


hier ist: am Bodensee


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 03:43
#33 RE: Wegen dampfen aus Palmers Irish Pub Landau geflogen, trotz Verstoß gegen Nichtraucherschutzgesetz
avatar

Ich finde es jetzt eher unfreundlich und unaxeptabel wie hier welche Applejuice angreifen. Über sein verhalten meckern und hier sich soooo aufführen. Dafür ist der Dampfertreff nicht gedacht!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 03:57
#34 RE: Wegen dampfen aus Palmers Irish Pub Landau geflogen, trotz Verstoß gegen Nichtraucherschutzgesetz
avatar

@hsvtermi, Vielen lieben Dank! Wenigstens jemand der höflich bleibt!

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 05:07
#35 RE: Wegen dampfen aus Palmers Irish Pub Landau geflogen, trotz Verstoß gegen Nichtraucherschutzgesetz
avatar

Zitat von hsvtermi
Ich finde es jetzt eher unfreundlich und unaxeptabel wie hier welche Applejuice angreifen. Über sein verhalten meckern und hier sich soooo aufführen. Dafür ist der Dampfertreff nicht gedacht!!



Aufgeführt hat sich eigentlich nur Applejuice - eben in diesem Irish Pub. Ich hatte grad 3 Stunden die Freude mir das im Forumschat in verschiedensten Varianten von ihm anzuhören bzw zu lesen.

Die Situation ist eskaliert, die Diskussion wurde mitnichten ruhig geführt. Kein Wunder, dass die Dame ihn rausschmeisst. Wenn einer versucht mich in meinen Gewerberäumen zum Obst zu machen, dann werd' ich ihn auch los. Die hat ihn nicht mal rausgeschmissen, sondern nur keine Getränke/Schnäpse mehr verkauft. Völlig in Ordnung, völlig legitim.
Und mein Beitrag hier hat auch nichts mit einem Angriff zu tun. Und nichts mit Meckern oder Aufführen. Es ist eine Antwort. Fertig.

Und Deine Meinung zum Thema Sinn und Zweck eines Forums würde ich nochmal überdenken. Denn wenn eine kontroverse Auseinandersetzung nicht gewollt ist, dann ist der Eingangspost die Wurzel des Übels in diesem Thread. Denn er hat ein Thema gesetzt, dass man eben nur kontrovers behandeln kann.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 06:56
#36 RE: Wegen dampfen aus Palmers Irish Pub Landau geflogen, trotz Verstoß gegen Nichtraucherschutzgesetz
avatar

Nun da gebe ich Dir Recht wotscheints. Um deine Posts gings mir auch weniger. Da waren andere die es bissel übertrieben haben. Und zum Thema hab ich mich noch gar nicht geeusert. Möscht ich auch nicht. Kein prob. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 07:22 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2012 07:23)
avatar  atro
#37 RE: Wegen dampfen aus Palmers Irish Pub Landau geflogen, trotz Verstoß gegen Nichtraucherschutzgesetz
avatar

Ich würd die gute Dame nicht mit ner Unterlassungsklage belegen, sondern mit ner Anzeige wegen dem Verstoss gegen das Nichtraucherschutzgesetz ;)
Da du dich, wie ich deinem Text eintnehmen konnte, ja dadurch massiv gestört gefühlt hast.

Aktuelle Nikotin-Stärke: 0mg


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 08:28
#38 RE: Wegen dampfen aus Palmers Irish Pub Landau geflogen, trotz Verstoß gegen Nichtraucherschutzgesetz
avatar
Bilder Upload

.
Es hätte sicherlich Sinn gemacht, kurz die Chefin zu fragen, ob man im Nichtraucherbereich in ihrem Hause dampfen darf.

Erst dulden, dann verbieten und wenn man sich daran hält, nach ner Zeit trotzdem rausschmeissen geht aber meiner Meinung nach eigentlich garnicht.

Aber unabhängig davon, hat doch jeder Dampfer die Möglichkeit sich die Lokalität auszusuchen. Schließlich wollen die Wirte doch unserer hart verdientes Geld.

Ich wäre selber, ohne zu fragen, direkt mit meinen Dampfis in den Raucherbereich gegangen.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 08:49
#39 RE: Wegen dampfen aus Palmers Irish Pub Landau geflogen, trotz Verstoß gegen Nichtraucherschutzgesetz
avatar

Auf Wunsch des Threaderstellers mache ich den Thread hier zu.Gelöscht wird allerdings nichts hier im Forum.

LG Sina


______________________________________

Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Erst am Ende unseres Weges stehen die Antworten.
(Lao-tse, 6.Jh.v.Chr.)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht