Wissenschaftliche Arbeit

  • Seite 2 von 2
30.04.2011 13:01 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2011 13:02)
#26 RE: Wissenschaftliche Arbeit
avatar
Bilder Upload

ich habs eingebaut, vielen Dank alter ego

http://www.tropfi.com/elekronische_zigaretten1.htm

falls nötig kann ich es mit Passwort und Benutzername versehen

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2011 14:14
avatar  Desero
#27 RE: Wissenschaftliche Arbeit
avatar

alter eGo... hut ab!

Dieser ausführliche und objektive Bericht über das e-rauchen/-dampfen hat mir sehr gut gefallen.
Schade das du auch noch keine Wissenschaftlichen Tests zum dampfen gefunden hast (vermutlich gibts wirklich noch keine die für die öffentlichkeit zugänglich sind) aber was nicht ist kann ja noch werden ;)

Also nochmals Respekt für deine Arbeit

Gruß,
Flo

P.s.: Wie schaut es aus mit Zitaten aus deinem Bericht, dürfen die in Beiträgen (hier im Forum und auf anderen Seiten) erwähnt werden?


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2011 14:52
avatar  sylkemaus ( gelöscht )
#28 RE: Wissenschaftliche Arbeit
avatar
sylkemaus ( gelöscht )

Lieber EGO

Vielen Dank für diese tolle Arbeit.
Jetzt hat kann man endlich sachlich diskutieren.
Hut ab.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2011 23:13
avatar  Susa
#29 RE: Wissenschaftliche Arbeit
avatar
Bilder Upload

Sehr gut geschrieben, ich lese immer noch, denn so schnell kann ich die komplette Arbeit gar nicht durchlesen.

Was mich allerdings verwundert ist der Vergleich: 10 ml Liquid = 2 Stangen Pyros... dann müsste ich ja täglich 2 Stangen
dampfen, das würde ich noch einmal überarbeiten

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2011 02:09
#30 RE: Wissenschaftliche Arbeit
avatar

An alter Ego

Tolle Arbeit , die Du da geschrieben hast.

Hast vielen Dampfern aus dem Herzen gesprochen.

Hoffe , es lesen viele User hier.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2011 04:03
#31 RE: Wissenschaftliche Arbeit
avatar

Also wirklich klasse! So was war doch schon längst überfällig!
Und die Petition habe ich bei der Gelegenheit auch gleich unterzeichnet

Ich sag mal einfach

Grüße Steamy


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2011 09:59
#32 RE: Wissenschaftliche Arbeit
avatar

Klasse, dass wir in unseren Dampferreihen Menschen wie Dich haben, alter Ego, die sich auf diese Art und Weise der dem Dampfen zuwenden!
Das macht Mut und Lust auf Dampfen!


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2011 21:42
#33 RE: Wissenschaftliche Arbeit
avatar

Danke für den Bericht, klasse gemacht. Hab auch gleich die Petition unterschrieben...schon über 6100 Stimmen, das sollten aber noch mehr werden...

Break Even Point erreicht, nach 3 Monaten und einer Woche
Na ja, auch der ist vergänglich....


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2011 22:29
#34 RE: Wissenschaftliche Arbeit
avatar

Einfach super! Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Wenn schon Mist, dann Opti ... mist! ;)

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2011 01:08
avatar  devoice
#35 RE: Wissenschaftliche Arbeit
avatar
Bilder Upload

Ähhm ja mir tun die Augen weh ..........

Dennoch sehr gut geschrieben und steht alles drin was ein Skeptiker lesen muss um überzeugt zu werden denke ich. Ich weiß ja nicht in wie weit das jetzt publik wird dieses Schriftstück aber sollte es die Runde machen, hoffe ich das es bei ein paar Redakteuren halt macht und die richtigen Personen das lesen :D


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2011 05:57 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2011 06:02)
avatar  Dave
#36 RE: Wissenschaftliche Arbeit
avatar

Ein sehr guter Artikel zum Thema.

Der Vergleich von Liquid zu Zigaretten, im Verbrauch, ist allerdings ungenau. Die Menge von 10ml Liquid reicht bei mir ca. 3 Tage. Mein Zigaretten Verbrauch lag bei 40 Zigaretten am Tag.

Sollte es zu Verboten oder aussergewöhnlichen Besteuerungen kommen, dann ist das ein endgültiger Beweis, dass dieser Staat die Gesundheit seiner Bürger dem Geld opfert.

E-Zigaretten sind Verbrauchsartikel wie Red Bull, Schokolade, oder was es sonst im Supermarkt gibt.

Es geht um Geld, um nichts anderes!

Und jetzt habe ich ein Argument gefunden, das die Regierung, Arbeitgeber, und selbst den Handel hellhörig werden lassen muss: Der Schaden für die Volkswirtschaft!

Die Summe von 13 milliarden Euro Steuereinnahmen wird sich der Staat nicht entgehen lassen wollen. Das sollte aber geradezu vernachlässigbar sein, gegenüber den Schaden der durch die Folgen des Rauchens verursacht wird. Das fängt nicht an mit möglichen katastrophalen Spätfolgen. Konsequenzen aus einer geschwächten Gesundheit ergeben sich schon nach kurzer Zeit. Die Belastung der Krankenkassen. Ein Gesundheitssystem am Rande des Kollaps, ist sozialer Sprengstoff.

Arbeitgeber: Arbeitsausfall, Krankenstand, Raucherpausen, unkonzentriertheit wenn zu wenig Raucherpausen,...

Handel: Jemand der abhängig ist wird sich immer zuerst die Substanz beschaffen von der er abhängig ist. Alles andere ist zweitrangig. Milchbauern müssen z.B. um ein paar Cent für ihr Produkt kämpfen, während die Tabakindustrie die Fettlebe hat, weil sie staatlich sanktioniert ein Suchtmittel verkauft.



Da, jetzt haben wir eine Lobby. Leute die aufgrund des Tabakkonsums sehr viel Geld verlieren! Das ist ein Argument.

Die E-Zigarette scheint relativ unbedenklich zu sein. Sollten wirklich alle Raucher auf die E-Zigarette umsteigen, dann würden alle gewinnen (ausser der Tabakindustrie). Das ist ein Argument, das in die Diskussion einfliessen muss. Es geht um sehr viel Geld mit dem die genannten Stellen die Tabakindustrie indirekt subventionieren. Bislang gab es keine Ausweichmöglichkeit...

Der mögliche Wegfall der Steuereinnahmen? Wie sagte doch ein Vorstandssprecher der Deutschen Bank einmal: Peanuts!

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2011 10:06
avatar  Jörg
#37 RE: Wissenschaftliche Arbeit
avatar

Hallo Franz.

Wirklich Hut ab. Eine sehr gelunge Arbeit.

Der Vergleich mit 10ml Liquid und 2 Stangen Pyros ist zwar etwas hoch gewählt, aber die Arbeit heißt ja auch nicht "Die Fakten des E-Rauchens" sondern "Die elektrische Zigarette als Politikum.(Was bringt die Kontroverse um die elektrische Zigarette im Internet?)"!

Und dieses kommt meiner Meinung nach sehr gut heraus.

God save the Vapor

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2011 10:21
#38 RE: Wissenschaftliche Arbeit
avatar

Auch Respekt von mir, wollen nur nicht hoffen , das der Vergleich 2 Stangen Ziagretten entsprechen 1 Liquid bei einer ev. Versteuerung zu Grunde gelegt wird. Meine Erfahrung aus dem Offline Bereich sind, 1x10 ml Liquid entspricht ca.7-8 Schachteln Zigaretten.
LG
Highendsmoker


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2011 14:03
#39 RE: Wissenschaftliche Arbeit
avatar
Bilder Upload

Wow! Ich bin ganz gerührt: nach relativ langer Zeit noch Feedback dieser Art und in diesem Umfang!
Es freut mich, wenn mein Werk – aufmerksam gelesen – Denkanstöße gibt und bestätigt wird. Zudem freut es mich sehr, vielen von Euch "aus der Seele gesprochen" zu haben. Danke euch vielmals!

Gut, der Vergleich zwischen Liquidmenge und Zigarettenkonsum scheint doch einem sehr individuellen Faktor zu unterliegen. Das war zu meinem damaligen Kenntnisstand auch so aktuell. Mittlerweile bin ich auf das T-System umgestiegen und habe dadurch auch einen höheren Verbrauch. Aber wie Jörg schon geschrieben hat: "die Arbeit heißt ja auch nicht »Die Fakten des E-Rauchens«".
Es würde mich sehr freuen, wenn diese Arbeit sich verbreitet und Früchte trägt. Wie z.B. der Sachverhalt, dass diese einige Leser dazu bewegt hat, an der Petition teil zu nehmen.

Danke! Danke! Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2011 14:36
avatar  Jörg
#40 RE: Wissenschaftliche Arbeit
avatar

Was mich noch mehr freuen würde, wenn auch mal die Medien sich Gedanken um diese Kontroverse machen würden. Denn wie kann ein ernsthafter Reporter einen Artikel verfassen, der von den "Betroffenen" im Nachhinein in der Luft zerfetzt wird, weil er nicht genügend recherchiert hat.

God save the Vapor

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2011 14:39 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2011 14:39)
#41 RE: Wissenschaftliche Arbeit
avatar
Bilder Upload


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2011 16:19
avatar  nicadd
#42 RE: Wissenschaftliche Arbeit
avatar

Bravo!


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2011 01:07 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2011 01:08)
avatar  Zigi-Jimmm ( gelöscht )
#43 RE: Wissenschaftliche Arbeit
avatar
Zigi-Jimmm ( gelöscht )

Das ist wirklich eine tolle Arbeit......sehr gut zu lesen und sehr informativ............Daumen hoch:-)
Ich hoffe, dass die Arbeit von vielen Leuten gelesen wird.

Das E-Rauchen ist mal wieder eines von vielen Beispielen, wo man sehen kann, dass sich auch in der Politik vieles nur um die Kohle dreht und nicht um das Wohl der Allgemeinheit.
Wirklich schade, dass wir immerwieder verarscht werden und uns kaum dagegen wehren können..............

Ich werde natürlich auch an der Petition teilnehmen und würde vorschlagen sie hier im Forum eventuell mal hervorzuheben, so dass jeder sie sehen kann.
Hoffe dass ein Mod dieses in die Wege leitet.

Beste Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2011 04:46
avatar  Sera
#44 RE: Wissenschaftliche Arbeit
avatar

@alter eGo
tolle Arbeit!!!
Nur der Link von RyanAir führt beim drauf klicken zur Krebsgesellschaft ;)

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2011 16:44
#45 RE: Wissenschaftliche Arbeit
avatar
Bilder Upload

Danke für die Blumen und (@Sera) für den Hinweis. Ich habe leider keine Ahnung, was hier passiert ist aber Du hast Recht: Der Link führt zur Krebsgesellschaft!
Allerdings ist das Dokument in erster Linie als Printversion konzipiert und dann stimmt die Quellangabe. Also entweder die Quelle in den Browser kopieren oder aus dem Quellverzeichnis im Anhang verwenden.

Viele Grüße
eGo


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2011 16:49
#46 RE: Wissenschaftliche Arbeit
avatar
Gestaltwandler

ich hab mir das ganze pdf "zur privatnutzung" ...gleich aufn desktop gezogen ;)

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2011 20:33
avatar  TomCat
#47 RE: Wissenschaftliche Arbeit
avatar
Bilder Upload

Hallo,

vielen Dank!

Ich vermisse unter 3.3 "Nichtraucherschutz" allerdings etwas bzw. halte es nicht für korrekt dargestellt. Hoffe, ich setze mich nicht in die Nesseln jetzt, denn ich habe nicht genau gelesen sondern bin "detailliert darüber geflogen", kann also sein dass ich etwas doch übersehen habe.

Zitat
Ferner ist der ausgeatmete Dampf geruchlos
resp. durch die ggf. enthaltenen Aromastoffe gemeinhin als wohlriechend
einzustufen. Es erfolgt demnach weder eine Geruchsbelästigung noch
eine Schädigung durch Passivrauchen.



Nur weil es gut riecht und damit nicht belästigt, kann ich nicht daraus folgern, dass es unschädlich ist. Ich kann das mit Beispielen widerlegen, wonach ich nach wissenschaftlichen Methoden die Richtigkeit der Aussage zumindest in Frage stelle: Kohlenmonoxid ist geruchlos, aber hoch toxisch. Die Dämpfe aus Klebern und Benzin werden teilweise als angenehm empfunden, sie sind teilweise Krebs erregend.

Tatsache ist: In unserem Dampf ist (bei den meisten wohl) Nikotin, ein starkes Gift. Ob ich andere also tatsächlich nicht schädige, wenn ich Dampfe, kann zumindest angezweifelt werden. Hier fehlen Untersuchungsergebnisse, jedenfalls kenne ich keine. Wir alle sind uns, glaube ich, darüber im klaren, dass wir uns immer noch schädigen, wenn wir Nikotin im Liquid haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es im Dampf nicht mehr vorhanden ist. Die "Passivdampfer" bekommen es sicher nur in geringen Dosen ab, aber sie bekommen etwas ab, oder?

Zitat
Die Fluglinie Ryanair vertreibt
mittlerweile die eZ an Bord, um ihren Gästen die Befriedigung ihrer
Nikotinsucht zu ermöglichen3.


Bei der Lufthansa bekam ich die Auskunft: Verboten. Die Meinungen sind als geteilt. Ich kann das Verbot sogar verstehen, siehe meine Ausführungen oben.

Gruß
TomCat

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht