Demnächst: Razzias auch in NRW-Apotheken?

  • Seite 1 von 2
04.03.2012 19:00
#1 Demnächst: Razzias auch in NRW-Apotheken?
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ein signifikater Unterschied von Liquids zu diesen Apothken-Produkten ist jedenfalls
auch für eine Grüne Ministerin kaum zu verbalisieren.

http://www.nicorette.de/schrittweise-aufhoeren/inhaler

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Nicorette-Inhaler...=item2c604513f6

http://www.rauchfrei.de/nikotin-inhaler.htm
http://www.testberichte.de/p/mcneil-phar...estbericht.html

Funktioniert niemals? Warum läuft es dann seit einer Stunde?

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 19:18
#2 RE: Demnächst: Razzias auch in NRW-Apotheken?
avatar

Da gebe ich dir recht.
Als ich das eben so gelesen habe auf den o.g. Seiten, ist mir eigentlich kaum ein Unterschied
in der Argumentation, die für das Produkt wirbt, zu den "Werbe-Argumenten" der E-Zigarette aufgefallen.
Hmm, schon merkwürdig...


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 19:23
#3 RE: Demnächst: Razzias auch in NRW-Apotheken?
avatar
Hüter des HwV

Verstehe ich jetzt überhaupt nicht, was du damit sagen willst. Das Nicoretten-Gedöns hat eine Arzeneimittel-Zulassung. Beim eBay-Link ist der Verkäufer eine Apotheke. Laut Steffens fallen unsere Liquids unter das Arzeneimittelgesetz, haben aber keine Zulassung.

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 19:25
#4 RE: Demnächst: Razzias auch in NRW-Apotheken?
avatar

Inhaler hat ne Arzneimittelzulassung und hat rein gar nichts mit Ecigs zu tun.....sonst wär er nicht so n Flop ;)


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 20:16
#5 RE: Demnächst: Razzias auch in NRW-Apotheken?
avatar

Hallo @EchoRomeo,

da haste etwas sehr interessantes entdeckt.
Es fehlt der Warnhinweis, die „Giftigkeit“ von Nikotin auf der Verpackung.

„Inhaler ca. 30% des Nicotinspiegels im Blut erzielt, der beim Rauchen von Zigaretten erreicht würde“

Demnach existieren detaillierte Studien zu einer Oralen Nikotinaufnahme.
Im Vergleich zu einer Pyro werden auch nur geringe mengen an Nikotin aufgenommen. Sehr interessant und aufschlussreich. Wenn das ein Arzneimittel ist, existiert auch ein „Positivgutachten“. Sehr schön. Bei einer möglichen Juristischen, Politischen Auseinandersetzung ist diese Info sehr hilfreich. Ich sehe bei Babsi schon Angstschweiß auf der Stirn.

Das kommt GUT →

„Daher wird die Nicotinersatztherapie von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und der Arzneimittelkommission der Deutschen Ärzteschaft als Unterstützung zum Rauchausstieg empfohlen.“

diese Lügner!

Viele Grüße
Rolf


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 20:41
#6 RE: Demnächst: Razzias auch in NRW-Apotheken?
avatar
Hüter des HwV

Nicht, dass der inhaler-quark nachher noch den Ausschlag bringt, die Liquids doch noch unters Arzeneimittelgesetz zu bekommen.
Hier kann alles von zwei Seiten gesehen werden, ist Auslegungssache. Die Tabaklobby wird aber noch andere Geschütze auffahren, das ist lange auch noch dann nicht vorbei, wenn die Steffens schon Geschichte ist.

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 21:07
#7 RE: Demnächst: Razzias auch in NRW-Apotheken?
avatar

Haste recht. Der inhaler-quark interessiert nicht.

Aber das „Positivgutachten“ und die „Ansicht“ der WHO / Arzneimittelkommission der Deutschen Ärzteschaft zu einem Nikotin-Inhaliergerät.

Im Prinzip hat Babsi alle belogen. Selbst unsere Bundesregierung.

Grüsse

Viele Grüße
Rolf


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 21:12
avatar  spiegel
#8 RE: Demnächst: Razzias auch in NRW-Apotheken?
avatar

Zitat
Sollte ein kompletter Rauchstopp innerhalb von 9 Monaten nach Beginn der Anwendung von NICORETTE® Inhaler nicht gelingen, ist ein Arzt zu konsultieren.



Ich komm gerade wieder vom Boden hoch.
Hab mich weggeschmissen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 21:12 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2012 21:12)
#9 RE: Demnächst: Razzias auch in NRW-Apotheken?
avatar
Hüter des HwV

In Deutschland wird Politik eben nicht wirklich nur von Politikern gemacht - das sind nur die Überbringer. Kann man seit etwa 10 Jahren verstärkt beobachten, seit der Jahrtausendwende macht man sich zusehends weniger Mühe, das hinter geschickten Begründungen zu verstecken. Warum? Die Deutschen vergessen zu schnell und gehen zu wenig auf die Barrikaden, die arbeiten lieber.

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 21:18
avatar  derWolf
#10 RE: Demnächst: Razzias auch in NRW-Apotheken?
avatar

Zitat von SirHuckleberry
Die Tabaklobby wird aber noch andere Geschütze auffahren, das ist lange auch noch dann nicht vorbei, wenn die Steffens schon Geschichte ist.


Wie war SirHack!

Es grüßt euch
derWolf


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 21:34 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2019 10:50)
#11 RE: Demnächst: Razzias auch in NRW-Apotheken?
avatar

„Arzt zu konsultieren“ – sehe ich gerade. Da habe ich damals wohl etwas verkehrt gemacht.

Dieser kleine „Stöpsel“ hat mich damals viel Geld gekostet. Aus heutiger Sicht würde ich sagen, Nikotinwirkung kommt irgendwann oder auch gar nicht. Geschmack fehlanzeige. Damit wird man alles mögliche, nur kein Nichtraucher.

Nach ein paar „Zügen“ kommt garnichts mehr aus dem „Stöpsel“, Kartusche leer. Neue rein, zwei, drei Züge und ende. Nichts geht mehr.
Mülleimer auf, reinpfeffern, Mülleimer zu. Das lief unter „Pleiten, Pech und Pannen“.

Mit freuden hab ich nach der "Selbsterfahrung" eine Schachtel Pyros geraucht.

grüsse

Viele Grüße
Rolf


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 07:42
#12 RE: Demnächst: Razzias auch in NRW-Apotheken?
avatar

Zitat von DerZombie
Inhaler hat ne Arzneimittelzulassung und hat rein gar nichts mit Ecigs zu tun.....sonst wär er nicht so n Flop ;)


Der Verkaufserfolg ist - mir persönlich - Jacke wie Hose.

Wie die anderen auch bereits festgestellt haben: Es muß für dieses "Inhaliergerät" ja bereits eine Zulassung erfolgt sein.
Wer hat die positov beschieden und wer hat das Ding als unbedenklich oder gar förderlich eingestuft.

Die Begründung dazu dürfte alle Ambitionen der Anti-Dampf-Kämpferinnen vor ein ernsthaftes juristisches Problemchen stellen. Zumindest für ihren Rambo-Aktionismus fehlt damit wohl die Grundlage.

Funktioniert niemals? Warum läuft es dann seit einer Stunde?


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 10:51
#13 RE: Demnächst: Razzias auch in NRW-Apotheken?
avatar
Hüter des HwV

Zitat von EchoRomeo

Zitat von DerZombie
Inhaler hat ne Arzneimittelzulassung und hat rein gar nichts mit Ecigs zu tun.....sonst wär er nicht so n Flop ;)


Der Verkaufserfolg ist - mir persönlich - Jacke wie Hose.

Wie die anderen auch bereits festgestellt haben: Es muß für dieses "Inhaliergerät" ja bereits eine Zulassung erfolgt sein.
Wer hat die positov beschieden und wer hat das Ding als unbedenklich oder gar förderlich eingestuft.

Die Begründung dazu dürfte alle Ambitionen der Anti-Dampf-Kämpferinnen vor ein ernsthaftes juristisches Problemchen stellen. Zumindest für ihren Rambo-Aktionismus fehlt damit wohl die Grundlage.



Das ist nicht wirklich so. Die einen "Anti-Dampf-Kämpferinnen" begründen ihr Vorgehen auf den Inhaltsstoff Propylenglykol, der im Inhaler wohl nicht vorkommt, die andere Seite will Liquids wegen dem Nikotin als Inhaltstoff als Arzeneimittel einstufen, genau wie den Inahler.
Jetzt erklär mir doch endlich mal einer, wo die Existenz des Inhalers uns zugute kommt?

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 11:12
avatar  ChrisS
#14 RE: Demnächst: Razzias auch in NRW-Apotheken?
avatar

Sehr lustig, ihr versucht es immer noch mit Logik in der Wissenschaft und Politik. Das wird nicht funktionieren.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 11:20
#15 RE: Demnächst: Razzias auch in NRW-Apotheken?
avatar

Zitat von SirHuckleberry
Jetzt erklär mir doch endlich mal einer, wo die Existenz des Inhalers uns zugute kommt?



Bereits einfach aus dem zulässigen Umkehrschluß: Da ein ähnliches Gerät mit Nikotin bereits eine Zulassung hat, dürfte die Argumentation Nikotin inhalieren ist ungeprüft = gefährlich schon mal hinfällig sein.

Außerdem war/ist meines Wissens PG bereits als Trägerstoff für Inhalatoren zugelassen.

Funktioniert niemals? Warum läuft es dann seit einer Stunde?


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 11:33 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2012 11:34)
#16 RE: Demnächst: Razzias auch in NRW-Apotheken?
avatar
Hüter des HwV

Leute ich gebs bald auf. Wenn Liquids eine Zulassung erhalten sollten, müssen alle Inhaltsstoffe jedes einzelnen Liquids von jedem Herteller und jedem Aroma die gleichen sein. Ergo wird es wohl niemals eine Zulassung geben. Inhalor ist nur von einem Hersteller und die Dinger sind immer gleich. Der Inhalor gibt nur eine weitere Argumentation dafür, dass Liquids als Arznei eingestuft gehören! Unsere Liquids werden aber nie eine Zulassung erhalten, sondern sind dann illegal.
Ganz abgesehen davon kommt noch die Antwort von ChrisS dazu.

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 11:46
avatar  Chandra
#17 RE: Demnächst: Razzias auch in NRW-Apotheken?
avatar

gebe ChrisS recht. Außerdem werden die schon dafür sorgen, dass das, was zugelassen wird - wenn überhaupt - den größten Spaßverderbercharakter hat.

Ironie an:
DAS ist das, was uns der zugelassene Inhaler sagen soll: Wer schon so blöd ist, dass er nikotinabhängig ist, soll gefälligst maximal leiden, ob mit Zigarette, Pflaster, Kaugummi, Inhaler - oder vielleicht in ein paar Jahren Liquids ohne Aromen (die Aromen kriegen nie die Zulassung fürs Verdampfen, aber das ist dann unser geringstes Problem). Kann doch nicht sein, dass jemand Nikotin mit Spaß / Genuß zusammen aufnimmt, wo kommen wir denn dahin? Ist schließlich Deutschland hier! Ironie aus.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 11:56
#18 RE: Demnächst: Razzias auch in NRW-Apotheken?
avatar
Moderatorin

Zitat von Chandra
gebe ChrisS recht. Außerdem werden die schon dafür sorgen, dass das, was zugelassen wird - wenn überhaupt - den größten Spaßverderbercharakter hat.

Ironie an:
DAS ist das, was uns der zugelassene Inhaler sagen soll: Wer schon so blöd ist, dass er nikotinabhängig ist, soll gefälligst maximal leiden, ob mit Zigarette, Pflaster, Kaugummi, Inhaler - oder vielleicht in ein paar Jahren Liquids ohne Aromen (die Aromen kriegen nie die Zulassung fürs Verdampfen, aber das ist dann unser geringstes Problem). Kann doch nicht sein, dass jemand Nikotin mit Spaß / Genuß zusammen aufnimmt, wo kommen wir denn dahin? Ist schließlich Deutschland hier! Ironie aus.


Ich mag Deine Ironie
Womit aber abermals meine Hoffnung auf Genussmittel-Einstufung dahinschwindet

05.03.2012 12:16
avatar  tutnet
#19 RE: Demnächst: Razzias auch in NRW-Apotheken?
avatar

hier ist schon etwas älter aber trozdem interressant und gut erklärt:
Prof. Dr. Wolfgang Voit ist Sprecher der Forschungsstelle für Pharmarecht an der Philipps-Universität Marburg.

http://www.lto.de/recht/hintergruende/h/...s-der-apotheke/


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 12:17
#20 RE: Demnächst: Razzias auch in NRW-Apotheken?
avatar
Hüter des HwV

Ich habs selbst gemacht und kann nur jedem raten, langsam vorzusorgen. Irgendeine Panik ist zwar nicht angesagt, Möglichkeiten ergeben sich immer aber irgendwann ganz ohne die wichtigsten Dinge da zu stehen, kann schon unangenehm sein.

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 12:18 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2012 12:20)
avatar  Chandra
#21 RE: Demnächst: Razzias auch in NRW-Apotheken?
avatar

Hallo Heimchen,

Ja,ja Deutschland und Genußmittel, Deutschland und Spaß, das geht nur bei Bier..

Schöne Grüße in die Schweiz, ich liebe eure Schokolade.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 12:24
avatar  tutnet
#22 RE: Demnächst: Razzias auch in NRW-Apotheken?
avatar

Zitat von Chandra
Hallo Heimchen,

Ja,ja Deutschland und Genußmittel, Deutschland und Spaß, das geht nur bei Bier..

Schöne Grüße in die Schweiz, ich liebe eure Schokolade.



man könnte doch ne Schoki-Sammelbestellung machen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 12:25 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2012 12:26)
#23 RE: Demnächst: Razzias auch in NRW-Apotheken?
avatar

Ja glaubt ihr denn wirklich, die Bessermenschen von der Anti-Raucher-Truppe lassen sich austricksen? Die haben schließlich nicht jahrelang verbissen gegen die Glimmstängel gefochten und nach zähen Grabenkriegen durch "Passivrauchen" einen - sie glauben strategischen - Geländegewinn erzielt. Und plötzlich kommen einige Spielverdeber und Machtverhinderer daher und machen ihnen den Endsieg kaputt? Einfach in dem sie - mit einem technischen Kniff - all das vom Rauchen weglassen, was sie die Guten und Besseren als das Böse geoutet und aufgebaut haben. Könnte doch jeder kommen und behaupten wollen, daß die welt durch technische Evolution auf die Endzeitvisionen der Besser-Sekten verzichten kann.

Funktioniert niemals? Warum läuft es dann seit einer Stunde?


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 12:30
avatar  ChrisS
#24 RE: Demnächst: Razzias auch in NRW-Apotheken?
avatar

Die Kinder! Denkt an die Kinder! Und die unschuldigen Kätzchen!


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 12:40
avatar  Chandra
#25 RE: Demnächst: Razzias auch in NRW-Apotheken?
avatar

Da die meisten hier jetzt hamstern (verständlich - ich auch), wie wäre es mit ner Kleinkühlschranksammelbestellung, bevor die verboten werden? Grins


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht