Shops bekommen Angst und senden nicht mehr nach NRW und Bremen...

  • Seite 2 von 4
04.03.2012 18:24 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2019 11:18)
avatar  tutnet
#26 RE: Shops bekommen Angst und senden nicht mehr nach NRW und Bremen...
avatar

zuerst hat ers auf der startseite stehen nun stehts tief vergraben bei liefer und Versandkosten. und er hat ne seite eingerichtet wos beschrieben ist er hat mit seim anwalt rücksprache gehalten

.tw-smoke.de/aus-aktuellem-Anlass Link entfernt, existiert nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 18:24
#27 RE: Shops bekommen Angst und senden nicht mehr nach NRW und Bremen...
avatar

Tabaksteuerhinterzieher

Wenn die ihre Bildung aus der Bildzeitung habe, muß man das doch mit Humor nehm.
Die verkaufen doch Liquid aus China und wenn die das direkt beziehn, dann könnten die mit dem Staatsanwalt aus FF am M. und dem Zoll, auch so Probleme kriegen, egal aus welchem Bundesland.

Möge ES ewig nudeln, rAmen
LoopCube
[Pastafari]

Ich bin ein Social Bot und betreibe Astroturfing!

PEACE
*Gefahrenhinweis:Der Beitrag kann nichtgekennzeichneten Sarkasmus beinhalten.

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 18:24
avatar  Jane76
#28 RE: Shops bekommen Angst und senden nicht mehr nach NRW und Bremen...
avatar

Zitat von tutnet

Zitat:
Aufgrund der derzeitigen Bestimmungen Liefern wir Nikotinhaltige Liquid's ausschließlich an Versandandressen außerhalb der betroffenen Bundesländer.
Betroffen sind derzeit: NRW, und Bremen.



Bayern laut derer HP auch .. wär mir neu, hab ich die letzten Wochen wohl voll verpennt ... na was bin ich froh das meine LQ-Dealer auch in Quarantäne-Gebiete liefern

"Dummheit ist nicht wenig wissen, auch nicht wenig wissen wollen, Dummheit ist zu glauben, genug zu wissen. [Konfuzius]

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 18:48 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2012 18:53)
#29 RE: Shops bekommen Angst und senden nicht mehr nach NRW und Bremen...
avatar

@tutnet
Zitat:
ist natürlich schwachsinn da in Deutschland die Packete nicht vom Zoll geprüft werden.

Natürlich kann der Zoll oder andere Staats/Landesorgane überall Kontrolieren, selbst bei dir zu hause (dort aber nur mit Durchsuchungsbeschluss). Du verwechselst sicher Zoll im sinne des Einfuhrzolls, aber der Zoll hat noch viel weitreichendere aufgaben als diese (infos unter www.zoll.de )

@BlackTea
warum sollten die nicht mehr mit NLiquid's handeln, ist doch in vielen Ländern erlaubt.

Vielleicht hat der Shop das nicht nur aus der Presse, sondern vielleicht wurden alle Shops angeschrieben, die einen halten sich dran die anderen nicht? im e-rauchen-forum hat elfe ja geschrieben "meine zweite Bestellung wird warscheinlich auch wieder storniert", also ist das nicht der einzige der danach handelt.

Laut dem was ich so gelesen habe betrifft das Verbot auch Bestellungen im Ausland und EU Ausland. Theoretisch dürften auch Shops in PL,China,NL.... keine Nliquids mehr nach NRW & Bayern liefern. Aber ob die im Ausland dann von NRW&Co. Rechlich belangt werden können ist fraglich.

Ich finde es auf der einen seite blöd, das die Shops so etwas machen auf der anderen Seite kann ich sie verstehen, denn jeder Rechtsstreit geht schnell in die tausende und kann die Existenz kosten.
noch blöder finde ich die aussagen von denen hier, "würd ich dort aus Prinzip nicht mehr bestellen!". Damit entziehst du dem Shop erst recht die Mittel im falle eines Rechtsstreites diesen finanziell durchzuhalten. Ich würd eher bei den betreffenden shops bestellen um ihnen die mittel zu geben das sie die mittel haben um im falle eine streites diesen durchzuhalten und er schnellst möglich wieder in die länder liefern können.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 19:05 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2019 11:19)
avatar  Geoffrey ( gelöscht )
#30 RE: Shops bekommen Angst und senden nicht mehr nach NRW und Bremen...
avatar
Geoffrey ( gelöscht )

Hallo e-smoker, das ist meiner Meinung nach nicht ganz richtig. Das Rechtsgeschäft bei einer Bestellung außerhalb von NRW findet dann auch
außerhalb statt. Die Auslieferung betrifft nicht den eigentlichen Vertragsabschluß. Das hat Babs ja auch ganz klar gesagt. Deshalb:
Lasst Euch nicht verunsichern. Informiert Euch auch an den richtigen Stellen:
vd-eh.de/de/Presse-01-3-12 Link entfernt, existiert nicht mehr.

Hier besonders die zwei letzten Abschnitte!


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 19:14
#31 RE: Shops bekommen Angst und senden nicht mehr nach NRW und Bremen...
avatar

Tabaksteuerhinterzieher

Zitat von e-smoker
@tutnet
Zitat:
ist natürlich schwachsinn da in Deutschland die Packete nicht vom Zoll geprüft werden.

Natürlich kann der Zoll oder andere Staats/Landesorgane überall Kontrolieren, selbst bei dir zu hause (dort aber nur mit Durchsuchungsbeschluss). Du verwechselst sicher Zoll im sinne des Einfuhrzolls, aber der Zoll hat noch viel weitreichendere aufgaben als diese (infos unter www.zoll.de )

@BlackTea
warum sollten die nicht mehr mit NLiquid's handeln, ist doch in vielen Ländern erlaubt.

Vielleicht hat der Shop das nicht nur aus der Presse, sondern vielleicht wurden alle Shops angeschrieben, die einen halten sich dran die anderen nicht? im e-rauchen-forum hat elfe ja geschrieben "meine zweite Bestellung wird warscheinlich auch wieder storniert", also ist das nicht der einzige der danach handelt.

Laut dem was ich so gelesen habe betrifft das Verbot auch Bestellungen im Ausland und EU Ausland. Theoretisch dürften auch Shops in PL,China,NL.... keine Nliquids mehr nach NRW & Bayern liefern. Aber ob die im Ausland dann von NRW&Co. Rechlich belangt werden können ist fraglich.

Ich finde es auf der einen seite blöd, das die Shops so etwas machen auf der anderen Seite kann ich sie verstehen, denn jeder Rechtsstreit geht schnell in die tausende und kann die Existenz kosten.
noch blöder finde ich die aussagen von denen hier, "würd ich dort aus Prinzip nicht mehr bestellen!". Damit entziehst du dem Shop erst recht die Mittel im falle eines Rechtsstreites diesen finanziell durchzuhalten. Ich würd eher bei den betreffenden shops bestellen um ihnen die mittel zu geben das sie die mittel haben um im falle eine streites diesen durchzuhalten und er schnellst möglich wieder in die länder liefern können.



Blödsinn.
Gefährliches Halbwissen.
Die handeln alle willkürlich.
Weil Ansichten von Ministern oder der Regierung sind keine Gesetze.
Und was nicht Verboten ist, ist Erlaubt.
Der Shop sollte so weiter machen wie bisher oder ganz aufgeben, nachhause gehn und sich im Keller einschliessen.
Da muß man drauf ankommen lassen und dem Verband anschliessen, die können helfen.

Möge ES ewig nudeln, rAmen
LoopCube
[Pastafari]

Ich bin ein Social Bot und betreibe Astroturfing!

PEACE
*Gefahrenhinweis:Der Beitrag kann nichtgekennzeichneten Sarkasmus beinhalten.

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 19:24
#32 RE: Shops bekommen Angst und senden nicht mehr nach NRW und Bremen...
avatar

Da steht Zitat "Die jüngste Stellungnahme des Bundesministeriums für Gesundheit ist die Antwort auf eine Anfrage der Linksfraktion im Bundestag. Es handelt sich hierbei nicht um eine offizielle Regierungserklärung zur eZigarette, zumal wesentliche Punkte der Anfrage nicht beantwortet werden konnten." das hat aber nichts mit dem Erlass aus NRW zu tun. sonst würde es für die ganze BRD gelten.

2. Zitat "Ein Erlass (NRW) oder eine Antwort auf Anfragen (Bund) können keine gesetzlich verbindliche Regelung zur Klassifizierung der eZigarette ersetzen." Richig keine gesetzlich verbindliche Regelung, aber dennoch ist ein Erlass in dem jeweiligen Land bindend.jedoch nicht auf Bundesebene. Ob dieser vor einem Gericht bestand hat, ist ein anderes Thema, warscheinlich eher nicht.
Dennoch entstehen dem Händler wenn er dem nicht nachkommt erhebliche Kosten.
Siehe die Händler wo vieles Beschlagnahmt wurde. Sicher können sich einige Händler solche Aktionen leisten und weitermachen aber es wird auch viele Händler geben, denen eine solche Aktion die Existenz kostet.

3. Zitat"Kommunale Stellen, die sich dieser juristischen Realität widersetzen, müssen nach wie vor mit erheblichen Schadensersatzforderungen rechnen. " Das ist sicher auch Richtig, aber wie zuvor schon gesagt die Existenz von kleineren Händler ist erst mal weg, auch wenn Sie später sicher wieder etwas in der Kasse haben.

Und dann ist da ja noch jeder Verband sagt das was er für sich richtig empfindet.
z.b. Zitat (Quelle http://www.verband-rauchtabak.de/Standpu...oduktrichtlinie) :
"Umstritten: Die Bildwarnhinweise
So sollen beispielweise die Bilder von Menschen mit faulen Zähnen oder von Operationen am offenen Herzen mit dem Hinweis „Rauchen verstopft die Arterien und führt zum Herzinfarkt“ auf den Verkaufsverpackungen verpflichtend sein und für die Konsumenten abschreckend wirken. Seitens der Kommission wird argumentiert, Text-Warnhinweise allein würden von Rauchern kaum beachtet werden, Bilder seien wesentlich eindrucksvoller und zeigten eine abschreckende Wirkung. Es stellt sich die Frage, ob es hier um sinnvolle Verbraucheraufklärung geht oder vielmehr um eine Verunglimpfung eines legalen Produktes."

Verunglimpfung eines legalen Produktes? Ich denke persönlich das dies der Verbraucheraufklärung dient...


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 19:25 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2019 11:20)
avatar  hawkeyetom ( gelöscht )
#33 RE: Shops bekommen Angst und senden nicht mehr nach NRW und Bremen...
avatar
hawkeyetom ( gelöscht )

Da ich in NRW wohne kaufe ich doch weiterhin beim offline Händler meines Vertrauens und muss nicht bei Shops mit, für mich, seltsamen Vertragsbedingungen und bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 19:31
#34 RE: Shops bekommen Angst und senden nicht mehr nach NRW und Bremen...
avatar

Zitat von LoopCube

Blödsinn.
Gefährliches Halbwissen.
Die handeln alle willkürlich.
Weil Ansichten von Ministern oder der Regierung sind keine Gesetze.
Und was nicht Verboten ist, ist Erlaubt.
Der Shop sollte so weiter machen wie bisher oder ganz aufgeben, nachhause gehn und sich im Keller einschliessen.
Da muß man drauf ankommen lassen und dem Verband anschliessen, die können helfen.



Weil Ansichten von Ministern oder der Regierung sind keine Gesetze. Richig, aber es geht nicht um Ansichten sondern um einen erlass und dieser ist bindend.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 19:38
avatar  Geoffrey ( gelöscht )
#35 RE: Shops bekommen Angst und senden nicht mehr nach NRW und Bremen...
avatar
Geoffrey ( gelöscht )

Genau, hawkeyetom!
Wir müssen´s jetzt einfach durchziehn, egal ob Online- oder Offline,
Wir dürfen uns einfach nicht unterkriegen lassen!


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 19:48
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#36 RE: Shops bekommen Angst und senden nicht mehr nach NRW und Bremen...
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von e-smoker

noch blöder finde ich die aussagen von denen hier, "würd ich dort aus Prinzip nicht mehr bestellen!". Damit entziehst du dem Shop erst recht die Mittel im falle eines Rechtsstreites diesen finanziell durchzuhalten. Ich würd eher bei den betreffenden shops bestellen um ihnen die mittel zu geben das sie die mittel haben um im falle eine streites diesen durchzuhalten und er schnellst möglich wieder in die länder liefern können.





Ich seh das in diesem Falle einfach ganz simpel und definitiv auch egoistisch. Ich bin Kunde, ich will bedient werden! Wenn ich als Kunde diskriminiert werde, nur weil ich in NRW lebe, dann ist das der beschissenste Service, den ich jemals erlebt habe und völlig ungerechtfertigt, da der Handel in NRW "verboten" ist (über diesen Erlass kann man sich jetzt streiten, hab ich aber keine Lust drauf), heißt, er würde (erstmal) so oder so keinen Stress kriegen, wenn er in diese Bundesländer liefert. Er schürt nur wieder Angst und mehr nicht. Sowas geht nicht, sowas akzeptiere ich als Endverbraucher nicht. Sorry, ich bestelle NICHT bei solchen Vollpf*****. Punkt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 19:59
#37 RE: Shops bekommen Angst und senden nicht mehr nach NRW und Bremen...
avatar

Zitat von Ivy1987

Zitat von e-smoker

noch blöder finde ich die aussagen von denen hier, "würd ich dort aus Prinzip nicht mehr bestellen!". Damit entziehst du dem Shop erst recht die Mittel im falle eines Rechtsstreites diesen finanziell durchzuhalten. Ich würd eher bei den betreffenden shops bestellen um ihnen die mittel zu geben das sie die mittel haben um im falle eine streites diesen durchzuhalten und er schnellst möglich wieder in die länder liefern können.





Ich seh das in diesem Falle einfach ganz simpel und definitiv auch egoistisch. Ich bin Kunde, ich will bedient werden! Wenn ich als Kunde diskriminiert werde, nur weil ich in NRW lebe, dann ist das der beschissenste Service, den ich jemals erlebt habe und völlig ungerechtfertigt, da der Handel in NRW "verboten" ist (über diesen Erlass kann man sich jetzt streiten, hab ich aber keine Lust drauf), heißt, er würde (erstmal) so oder so keinen Stress kriegen, wenn er in diese Bundesländer liefert. Er schürt nur wieder Angst und mehr nicht. Sowas geht nicht, sowas akzeptiere ich als Endverbraucher nicht. Sorry, ich bestelle NICHT bei solchen Vollpf*****. Punkt.




Röööööchtig.....

Bulli-Smoker Extreme A2-TM
A2-TM auf Lavatube
A2-TM auf Indulgence V3


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 20:09
#38 RE: Shops bekommen Angst und senden nicht mehr nach NRW und Bremen...
avatar

der shop sieht das sicher auch ganz simpel. es ist illigal nach nrw zu liefern, er hat keine lust das sein geschäft von den behörden durchsucht wird, er hat keine lust darauf, das seine ware beschlangnahmt wird, wodurch er gar keine kunden mehr beliefern könnte.
diskriminiert = gegen das gesetz verstoßen? klingt wirklich nach ner blondine. stell dir vor, du wirst von nem auto in ner 30er zone überfahren und bist schwerst verletzt nur weil der fahrer der meinung war ich hab keinen bock diskrimiert zu werden weil sein auto schneller kann als 30 und er 100 fährt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 20:10
#39 RE: Shops bekommen Angst und senden nicht mehr nach NRW und Bremen...
avatar

Tabaksteuerhinterzieher

@ Ivy1987 seh ich auch so.
Beim Verhalten des Shop wird er früher oder später eh dicht machen. Wenn das Verbot bundesweit kommt.
So geht`s nicht, das ist nicht der richtige Weg um das Verbot zu vermeiden und asozial ist das auch.
Aber bei denen hätte ich sowieso nichts gekauft, selbst wenn ich im Osten oder in Hamburg leben würde.

Möge ES ewig nudeln, rAmen
LoopCube
[Pastafari]

Ich bin ein Social Bot und betreibe Astroturfing!

PEACE
*Gefahrenhinweis:Der Beitrag kann nichtgekennzeichneten Sarkasmus beinhalten.

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 20:21 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2019 11:20)
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#40 RE: Shops bekommen Angst und senden nicht mehr nach NRW und Bremen...
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von e-smoker
der shop sieht das sicher auch ganz simpel. es ist illigal nach nrw zu liefern, er hat keine lust das sein geschäft von den behörden durchsucht wird, er hat keine lust darauf, das seine ware beschlangnahmt wird, wodurch er gar keine kunden mehr beliefern könnte.
diskriminiert = gegen das gesetz verstoßen? klingt wirklich nach ner blondine. stell dir vor, du wirst von nem auto in ner 30er zone überfahren und bist schwerst verletzt nur weil der fahrer der meinung war ich hab keinen bock diskrimiert zu werden weil sein auto schneller kann als 30 und er 100 fährt.



Es ist aber nicht illegal, nach NRW zu verkaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mein Gott, wie oft muss man das eigentlich noch klarstellen... langsam gehts mir aufn Wecker... ist doch wahr... (klar vom Zoll wird viel einbehalten, aber es ist nicht illegal, wenn er aus einem anderen Bundesland nach NRW verkauft).
EU Richtlinien freier Warenverkehr!

Hui.. DU hast mich gerade beleidigt?! Meinst du, ich lass mich dumm anmachen, weil ich blondgefärbte Haare habe? LERN DU ERSTMAL DEUTSCH! Andere als dumm darstellen, aber die Grammatik der Muttersprache nicht beherrschen, ich glaub, es hackt! Lies dir erstmal EU Richtlinien durch, dann reden wir weiter du ********** Beleidigung entfernt. sig! Dein Vergleich ist übrigens genauso hirnverbrannt, da gibt es Gesetze. Geh nochmal zur Schule und wiederhole am besten ab der ersten Klasse. Danke.

Bitte immer sachlich bleiben. Beleidigungen sind unerwünscht und schaden der Sache! [gboese]


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 20:22
avatar  Geoffrey ( gelöscht )
#41 RE: Shops bekommen Angst und senden nicht mehr nach NRW und Bremen...
avatar
Geoffrey ( gelöscht )

Mann, was hier für ein Mist erzählt wird!
ES IST NICHT ILLEGAL NACH NRW ZU LIEFERN!
Wer sagt das? Hört auf diese Gerüchte zu verbreiten!!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 20:30 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2019 11:21)
avatar  hawkeyetom ( gelöscht )
#42 RE: Shops bekommen Angst und senden nicht mehr nach NRW und Bremen...
avatar
hawkeyetom ( gelöscht )

Selbstverständlich ist es nicht illegal nach NRW zu liefern. Es reicht doch schon das ich dampfe, aber jetzt werde ich noch als Aussätziger behandelt, der vom freien Warenverkehr ausgeschlossen wird.
Ich glaube, man sollte nicht alles dampfen was flüssig ist.
Wenn einige Leute hier meinen, alle Dampfer in NRW besorgen sich ihr Liquid aus illegalen Quellen, dann müssten die Verantwortlichen nur bei den Stammtischen in NRW erscheinen.
Ich dampf mir erstmal 11er Havanna. Und morgen muss ich wieder neues holen, beim Händler meines Vertrauens vor Ort in NRW.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 20:32
#43 RE: Shops bekommen Angst und senden nicht mehr nach NRW und Bremen...
avatar


Ich komme aus Bremen und habe mal eben auf deren HP geschaut. Fazit: Mir doch egal, ob die nach Bremen liefern oder nicht.
Wir haben hier standhafte Offline- Shops. Die werde ich weiter voll unterstützen. Kost das Liquid halt mal nen Cent mehr. Mehr als das Rauchen wird es hoffendlich nie kosten und das habe ich ja nun mehrere zig Jahre in Kauf genommen.

Wenn´s mal wieder kokelt....Löschen!

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 20:33
avatar  Geoffrey ( gelöscht )
#44 RE: Shops bekommen Angst und senden nicht mehr nach NRW und Bremen...
avatar
Geoffrey ( gelöscht )

Richtig! Die Kollegen in NRW können wirklich alle Unterstützung gebrauchen!


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 20:35 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2012 20:40)
#45 RE: Shops bekommen Angst und senden nicht mehr nach NRW und Bremen...
avatar

dann lies dir bitte mal EU Richtlinien freier Warenverkehr durch.
ausgenommen davon sind:
das Inverkehrbringen dieses Produkts untersagt wird;
dieses Produkt geändert oder zusätzlich getestet werden muss, um in den Verkehr gebracht werden zu können;
dieses Produkt vom Markt genommen werden muss.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 20:43
#46 RE: Shops bekommen Angst und senden nicht mehr nach NRW und Bremen...
avatar

WER bitte sollte innerhalb der BRD kontrollieren, was von Bundesland zu Bundesland geschickt wird??
Davon mal abgesehen, dass ich den Shop nicht kenne, ist der für mich durch.
Innerhalb der EU kann ja der Zoll noch seine Finger drin haben, ABER NICHT INNERHALB DEUTSCHLANDS!
Also völliger Schwachsinn, was dieser Shop da betreibt!!!!

Bulli-Smoker Extreme A2-TM
A2-TM auf Lavatube
A2-TM auf Indulgence V3


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 20:43
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#47 RE: Shops bekommen Angst und senden nicht mehr nach NRW und Bremen...
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von e-smoker
dann lies dir bitte mal EU Richtlinien freier Warenverkehr durch.
"Im Falle einer Gefährdung der öffentlichen Gesundheit oder der Umwelt dürfen die Mitgliedstaaten jedoch Beschränkungen des freien Warenverkehrs vorsehen."




Dann muss aber genau DAS erst einmal bei Nik-Liquids durchgesetzt werden und das ist nicht der Fall gewesen! Da kann auch Frau Steffens in ihrem Höhenflug nichts machen.

Ich hab mich eigentlich dagegen entschieden, an eine Person wie dich noch einmal nette Worte zu richten, aber ich meine das wirklich im Guten:

Unterlass es, hier weiter Angst und Panik zu schüren mit völlig unqualifizierten Aussagen, das ist eine Verschwendung von Energie und absolut dekonstruktiv.
Setz deine Energie konstruktiv ein, verbreite die EU Petition --> Geh in fremdsprachige Foren und melde dich an und poste den Link, schreibe Shops an, dass sie ihre Kunden aufrufen sollen, zu unterschreiben, teile bei Facebook und rufe deine Freunde auf, zu unterschreiben usw usw usw
Verbreite NRW Petition
Kommentiere schlechte Presseartikel, schreib Verantwortliche an
Unterstütze Mut zur Wut Aktionen
usw

Es gibt genug Felder, in denen man seine Energie einbringen kann. Und? Sinnvoller als Halbwahrheiten zu verbreiten und blondgefärbte Frauen zu beledigen, gell?


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 20:47
avatar  Supi77
#48 RE: Shops bekommen Angst und senden nicht mehr nach NRW und Bremen...
avatar

kommt doch alle mal wieder ein bißchen runter


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 20:49
avatar  Geoffrey ( gelöscht )
#49 RE: Shops bekommen Angst und senden nicht mehr nach NRW und Bremen...
avatar
Geoffrey ( gelöscht )

Hey Ivy, ich glaub der Typ ist uns hier von Reemtsma oder Phillip Morris vor die Nase gesetzt worden.
Der ist es nicht wert, das Du dich drüber aufregst!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 20:51
avatar  Feride
#50 RE: Shops bekommen Angst und senden nicht mehr nach NRW und Bremen...
avatar

Wie kann es illegal sein
Ich wohne in NRW
eSmokerShop hat Freitag erst einen neuen Laden in Herne eröffnet
wäre es illegal , hätten die nie eröffnen dürfen

hört auf mit der PANIKMACHE


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz