Hades Gewinde greift nicht mehr auf der Evic

19.08.2013 15:53
avatar  Samba
#1 Hades Gewinde greift nicht mehr auf der Evic
avatar

Hallo

habe zur zeit mit meinen Hades, insgesamt 3 Stück massive Probleme mit dem Gewinde, alle 3 haben sehr viel spiel im Gewindegang und einer bekomme ich gar nicht mehr rauf. Und wenn dann nur mit Gewackel sodass auch die Ohmwerte springen.
Hat das noch jemand bei seinem Hades und der Evic und hat vielleicht ein Tipp??


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 15:59
#2 RE: Hades Gewinde greift nicht mehr auf der Evic
avatar

510-510'er Adapter nehmen?


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 16:08
#3 RE: Hades Gewinde greift nicht mehr auf der Evic
avatar

Hatte ich auch mal bei mir war der anschluss am Akkuträer ausgeschlagen andere verdampfer gingen noch aber nicht alle.
Abhilfe hatte ich mir geschaffen in dem ich einen kleinen streifen allufolie um den anschluss gewickelt habe bis er wieder griffig war.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 16:33
avatar  oreg2
#4 RE: Hades Gewinde greift nicht mehr auf der Evic
avatar

Ich kenne da eine brutalere Lösung mit der Rohrzange.
Einfach aussen am Anschluss mit der Rohrzange mehrmal kräftig zudrücken.
Zwischenzeitlich mehrmal mit den Verdampfern testen ob der Durchmesser stimmt.
Dazu solltest Du beachten das die Gewinde von vielen Selbstwickelverdampfern einen etwas grösseren Durchmesser haben,auch wenn es 510er Anschlüsse sind.
D.h. wenn z.B. Vivi Novas kein Spiel haben,passen mit Pech keine Selbstwickelverdampfer rauf.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 16:51
avatar  Samba
#5 RE: Hades Gewinde greift nicht mehr auf der Evic
avatar

Zitat von Mundfein im Beitrag #2
510-510'er Adapter nehmen?


habe ich zwar da sieht aber optisch nicht gut aus

Den Tipp mit dem Alustück und auch mit der Zange werde ich noch testen und dann berichten.

Danke erstmals für Eure Antworten

Gruß
Samba


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 18:13
avatar  Samba
#6 RE: Hades Gewinde greift nicht mehr auf der Evic
avatar

so ich hab die brutale Methode mit der Zange angewendet, jetzt greift das Gewinde vom Hades wieder, so das ich ihn wieder nutzen kann.
Werde noch etwas nach arbeiten da es noch etwas wackelt, aber es geht auf jedenfall wieder, auch wen ich Bauchweh dabei hatte.

Danke nochmals

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 17:24
avatar  Verena_
#7 RE: Hades Gewinde greift nicht mehr auf der Evic
avatar

Bei mir hat dieses Teil geholfen. Der Hades lies sich nicht mehr auf die Vamo schrauben. Der Adapter sieht dezent aus und der Hades passt wieder.

https://www.vapor-freak.de/zubehoer/adapter/510-Air-Control

Liebe Grüsse

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht