MUSS dringend! weg vom Rauch - Bitte helft mir!

  • Seite 1 von 2
03.03.2012 18:56
avatar  sisu
#1 MUSS dringend! weg vom Rauch - Bitte helft mir!
avatar

Hallo erstmal, :-)

bin brand:-)neu hier (nettes Wortspiel, oder?), und will/MUSS dringend auf E-Zigarette umsteigen! :-/
Werde nämlich eine echt fette Bronchitis gar nicht mehr los (und leider nicht die erste!). Bringe es trotzdem nicht fertig auf den Rauch zu verzichten.
Ich huste mich nochmal ins Jenseits! :-(((

Hintergrund:
------------

Gestern hat mir das Schicksal einen "Wink" gegeben (ich meine, es war Bestimmung!).
Beim Einkaufen hörte ich an der Kasse wie ein Mann der Kassiererin stolz mitteilte,
er sei nun bereits seit zwei Wochen rauchfrei.
Ich horchte auf und sprach ihn beherzt an.
Ganz begeistert berichtete er mir von seiner ego-t Elektro-Zigarette.
Ich war sehr skeptisch!
Hatte ich doch in letzter Zeit vermehrt in der öffentlichen Berichterstattung erfahren,
dass E-Zigaretten ja so schädlich sein sollen! Doch wir unterhielten uns weiter.

Er war sehr engagiert, und man konnte seine Überzeugung, Begeisterung und Freude darüber selbst endlich rauchfrei zu sein, in jedem seiner Worte richtig mitfühlen!
Er riet mir, mir im Internet den "Dampferhimmel" anzusehen.

Das tat ich gleich am kommenden Tag...
Da dämmerte mir dann auch, was das "Schädliche" an der E-Zigarette ist.
Nämlich: Der Tabaksteuer-Verlust für unseren Staat! :-O

Nun bin ich auch überzeugt davon, dass ich nur gewinnen kann, wenn ich auf E-Zigarette umsteige!
Selbst wenn ich dabei bleiben sollte, und ich nicht aufs Nikotin verzichten kann/will.
Dann bleiben mir wenigstens die ganzen anderen Schadstoffe erspart, die ich mir beim "klassischen Rauchen" zufüge (selbst bei meinem bevorzugten Tabak ohne Zusatzstoffe).

Übrigens: Nachdem wir uns schon verabschiedet hatten, und ich bereits fest entschlossen war dem Rat des netten Herrn zu folgen und mir den "Dampferhimmel" anzusehen, kam er tatsächlich noch mal zurück.
Er hatte seine Ego-T dabei und führte sie mir vor. Ich war sehr beeindruckt!
Das Teil dampfte wie eine "richtige" Zigarette. Trotzdem roch ich rein gar nichts von dem (für mich - als Raucherin!) belästigendem Qualm einer "normalen" Zigarette!
Nun fragt man natürlich nicht wildfremde Menschen ob man "mal ziehen" darf. :-)
Höchstens zu sehr vorgerückter Stunde, angetrunken, in einer Disco o.ä. :-)))
Aber: Ich war nun überzeugt davon, dass die E-Zigarette etwas für mich sein könnte!
Denn: Ich brauche das "Raucherlebnis"!
Deswegen darf und sollte eine E-Zigarette für mich auch wie eine herkömmliche Zigarette aussehen. Und schön, wenn sie an der Spitze (am liebsten klassisch Rot) glüht.
Wahrscheinlich auch der Grund, warum ich mit Nikotin-Pflastern und - Kaugummis bisher keinen Erfolg hatte.

Dieser "zufällige?" Vorfall hat sich übrigens gestern Abend (also Freitag, 02.03.12) um ca. 18:15 Uhr im REWE-Getränkemarkt an der Stadtgrenze Kassel / Fuldatal zugetragen.
Ich bin dem netten Herrn sehr verbunden, und möchte ihm hiermit danken!
Vielleicht liest er ja sogar mit? Das wäre schön!

BITTE UM HILFE:
---------------

Vielleicht kann mir hier im Forum jemand "Starthilfe" geben?
Ich rauche täglich so 20 Zigaretten.
Selbstgestopfte "American Spirit" ohne Zusatzstoffe.
Vorher waren es die JPS in Rot oder die Hausmarke vom Lidl "Templeton"...
Von Geschmack und Stärke her war ich damit zufrieden.

Ich suche nun eine E-Zigarette mit passenden Füllungen, die einen möglichst ähnlichen Flash erzeugt, möglichst ähnlich schmeckt (gern auch besser :-)) gut dampft und nicht so groß und klobig sein soll.
Die Akkuleistung in Bezug auf Dauer zwischen den Aufladungen ist bei mir nicht sooo wichtig.
Ich arbeite daheim, bin nur wenig länger unterwegs und würde daher immer zwei E-Zigaretten im Wechsel nutzen/aufladen.

Eigentlich würde ich die E-Zigarette dazu nutzen wollen mich langsam und komplett vom Nikotin zu entwöhnen.
Aber womöglich gefällt mir das Dampfen ja so gut, dass ich davon dann nicht mehr lassen will? :-) Die Aussicht darauf bei Regen, Wind und Minusgraden nicht mehr im Garten stehen zu müssen ist schon sehr verlockend!
DAS habe ich mir übrigens selbst auferlegt, nachdem ich nach 5 Jahren rauchfrei zu sein, aus Überheblichkeit (ICH kann doch mal eine rauchen, da stehe ich doch JETZT drüber) wieder angefangen habe zu rauchen. :-( Ich hasse den kalten Rauch in (meinen) Räumen, und die gelb verqualmten Tapeten. Und noch wichtiger: Ich rauche doch meinen geliebten Kater nicht kaputt!!!

Ich hab mich auch schon im Internet etwas quer durchgelesen und bin dabei zu dem Fazit gelangt, dass man nicht am falschen Ende sparen soll.
Dass es mit einigen (billigen, oder auch Einweg-E-Zigaretten) keinen "Spass" macht, so dass man dann das Geld quasi zum Fenster rauswirft und schnell wieder zum Tabak greift. :-(
Das will ich auf keinen Fall!
Andererseits hab ich gerade einen kapitalen Motorschaden an meinem betagten Renault gehabt, der mit knapp tausend Euro zu Buche schlug. :-(
So suche ich nun einen guten Kompromiss zwischen der "Luxus-E-Zigarette" für eingeweihte Geniesser, und dem Billigprodukt was einem den Spass am Dampfen möglicherweise gleich versaut...

Ich hoffe sehr auf eure schnelle Hilfe, denn ich muss gesundheitlich schnellstens aus dem Qualm aussteigen...

Lieben Dank für eure Geduld beim Lesen,
und eure Antworten im voraus...

Liebe Grüße
sisu


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 19:13 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2012 19:17)
#2 RE: MUSS dringend! weg vom Rauch - Bitte helft mir!
avatar

Kurz und knapp:

Ich kann dir nur empfehlen nachzuschauen wo sich der nächste Shop für E Ziggis in deiner Nähe befindet. (Dann mal schauen ob sich hier schon jemand dazu geäussert hat, ob der auch was "kann")
Vor Ort wirst du das ein oder andere Gerät testen können.

Warscheinlich noch besser wäre es, hier im Kalender nachzuschauen wann das nächste Dampfertreffen in deiner Gegend stattfindet.
Da hast du dann bestimmt die beste Beratung, da dir keiner was bestimmtes verkaufen will.

Ich hab, wie warscheinlich die meisten, auch mit na Ego-T angefangen.
Hab beim befüllen meine letzte Zigarrette geraucht und bin seitdem komplett rauchfrei.
Anfänglich gibts viele Momente in denen man noch automatisch zur Kippe greifen will, aber das gibt sich schnell.

Und vorsicht! Der Dampfer neigt dazu sein, beim Ziggikauf gespartes Geld, krankhaft in neue Geräte zu investieren :D
Auf diese neue "Sucht" solltest du dich einstellen.

Ich wünsch erstmal viel Erfolg!!!!

Gruß Dennis


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 19:21
#3 RE: MUSS dringend! weg vom Rauch - Bitte helft mir!
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Du solltest von der Vorstellung abgehen, dass ein Dampfgerät aussehen sollte wie eine Zigarette. Die Dinger taugen nix. Auch wirst du mit einem Dampfgerät niemals den ekligen Geschmack einer Zigarette nachahmen können. Trotzdem gibts beim Dampfen einen "Flash", der Druck beim Inhalieren, der den meisten Exrauchern ausreicht.

Ich habe angefangen mit einer Ego T und bin seit dem ersten Tag rauchfrei. Und das ganze ohne Entzugserscheinungen. Ich habe vorher an 30 Zigaretten (starke) geraucht und habe ein paar Tage 24er Liquid gedampft, danach sehr schnell nur noch 18er.

Vielleicht solltest du dir ein 24er oder 18er und ein 9er des gleichen Geschmacks kaufen und notfalls das 24er runtermischen.
Für den Anfang würde ich dir empfehlen, von jeder Richtung ein Liquid zu probieren. Also eines mit Tabakgeschmack, eines mit Frucht und z.B. eines mit Kaffee oder Vanille. Dann kannst du schon mal die Richtung austesten, was dir schmeckt.

Ich empfehle Anfängern gerne, sich 2 Akkus (z.B. Ego-Akkus oder Akkuträger wie den KingKong) zu besorgen und dazu CoilCartomizer LR. Das ist relativ günstig und nicht das schlechteste Dampferlebnis.

Ich wünsche dir auch viel Erfolg

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 19:40
avatar  Tönni
#4 RE: MUSS dringend! weg vom Rauch - Bitte helft mir!
avatar

Hallo,

ich habe auch mit der Ego T angefangen, würde evtl. zur jetzt erhältlichen Ego C tendieren, da die Verdampfer wohl etwas günstiger sind. Ich empfand die Ego T als sehr unkompliziert im Umgang, sie ist nicht zu klobig und wenn man genug Ersatzverdampfer und Liquid hat dürfte für den Anfang alles gut sein...
Und ja, auch ich habe sehr bald das eingesparte Geld in einen Selbstwickelverdampfer mit Akkuträger investiert (Bulli A2 auf Elite) und bin jetzt in meinem persönlichen Dampferhimmel!
Aber für den Anfang würde ich immer wieder auf die Ego zurückkommen!


LG, Ruth

Schreibe einen schlauen Spruch und dein Name wird ewig leben.
-Anonym-


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 19:44 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2019 16:05)
#5 RE: MUSS dringend! weg vom Rauch - Bitte helft mir!
avatar
Bilder Upload

.
Mit Dampfis, die aussehen wie eine normale " Pyro" wirste auf Dauer keine Freude haben.

Mit Shops , sieht es bei dir, nicht so prickelnd aus,

Also wenn dir die Ego T vom Akku her zu groß sein sollte dann könnte ich dir sowas empfehlen :

Video-Link entfernt, existiert nicht mehr.

Vielleicht gefällt dir der besser. Nur der Akku ist natürlich wesentlich " schwächer" in der Laufzeit.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 19:44 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2019 16:10)
#6 RE: MUSS dringend! weg vom Rauch - Bitte helft mir!
avatar

du solltest dir mal diese videos von philgood ansehen:
youtube.com/user/Dampferhimmel#p/u/79/Ir3cWQZ2T-s
du findest dort noch viele andere, sehr informative videos.


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 19:49
avatar  Raccoon
#7 RE: MUSS dringend! weg vom Rauch - Bitte helft mir!
avatar

Hallo Sisu, mit einer guten egp-t oder ego-c für den Anfang kannst du nichts verkehrt machen. Achte darauf das es wirklich Orginale sind (gibt viele Fälschungen).
Vielleicht schaust du nochmal bei den freundlichen Supermaktverkäufer vorbei, evtl. hat er Ahnung wo der nächste Offlineshop in deiner Nähe ist.

Viel Glück, du wirst es schaffen!

btw: Herzlich Willkommen hier ;)

Rauchfrei seit dem 30.01.2012 mit Provari V2, Rocket, ZMax Teleskop V3, Smyrna-1, Odysseus Long Mode, Cartomaschine, Kayfun 3.1 Long Mode, Kayfun Lite

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 19:53
avatar  Lucius
#8 RE: MUSS dringend! weg vom Rauch - Bitte helft mir!
avatar

Hi sisu

Ich kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschliessen!
Habe am 10.01.2012 mein Ego-T-Starterset gekauft und bin seit dem weg von den Pyros...
(3 Stück geraucht seit dem : 1 aus Versehen, wie gewohnt hin gegriffen, 1 unter Alkoholeinfluss an Karneval und 1 bewusst zum probieren nach vier Wochen... bäääähhhh!)
Ich hab vorher 30 Jahre geraucht, 25+ Stück am Tag.
Für mich war es eine super Entscheidung und die best angelegtesten 100,00 Euro seit langem ( Ego-Starterset mi 2 Stück + Fertigliqiud-Auswahl!)

Also, Versuch macht klug... gib dir die Chance!
Im übelsten Falls hast du 2 Stangen Ziggis investiert, und wie schnell sind die weggequarzt !

Viel Spass und viel Glück, nur Mut...

Gruss
Lucius


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 20:01
avatar  Tönni
#9 RE: MUSS dringend! weg vom Rauch - Bitte helft mir!
avatar

Ego Sets werden auch hier im Flohmarkt immer wieder angeboten...

LG, Ruth

Schreibe einen schlauen Spruch und dein Name wird ewig leben.
-Anonym-


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 20:02
avatar  sisu
#10 RE: MUSS dringend! weg vom Rauch - Bitte helft mir!
avatar

Hi DampfDensn,

ganz lieben Dank für deine so schnelle Antwort!

Ich hab hier schon nach den OFFline-Shops in Kassel geschaut. Das Ergebnis ist leider mager :-(
Das sind nur zwei.
Was meinst du mit testen?
Dürfte ich da wirklich das Gerät mit (verschiedenen) Füllungen tatsächlich testen?
Heisst: auch mal dran ziehen, um zu beurteilen, ob es "mein Ding/Geschmack" ist?
Wenn das nicht so ist, würde ich lieber online bestellen.
Und dabei den Mitglieder-Rabatt nutzen, denn ich bin derzeit echt abgebrannt :-(
Kannst du da einen Shop empfehlen?

An Beratung "vor Ort" hatte ich auch schon gedacht.
Das nächste Treffen in Kassel findet allerdings schon morgen statt.
SEHR kurzfristig, ich fürchte das nicht mehr so schnell "auf die Reihe" zu bekommen :-(

Die ego-T?
War ja auch das Gerät, was mir der nette Herr vorgestellt hat...
Gibts da einen guten Link zum Einkauf? MitgliederRabatt?
Und sind "Nachbauten" genauso gut?

Das Risiko der "neuen Sucht" gehe ich gern ein, wenn ich nur endlich meine Bronchitis loswerde!
Und: In einigen Foren gesehen (bin aber nur hier angemeldet):
Mit E-Zigarette kann man ja auch noch Geld sparen
und dabei gesünder leben?

Und jetzt werde ich auch noch politisch!
Den Aufruf gegen das Verbot der E-Zigarette hab ich bereits unterzeichnet, bevor ich freigeschaltet war!

Warum?
Der gesundheitliche Schaden der E-Zigarette ist unbewiesen bzw. zweifelhaft.
Bewiesen ist hingegen:
Dass Tabakkonsum schädlich ist!
Und zwar nicht nur für den Konsumenten selbst, sondern auch für sein Umfeld!
Bewiesen ist auch, dass übermässiger! Alkoholkonsum schädlich ist!
Für den Konsumenten sowieso, und zweifelsfrei auch für sein Umfeld!

Wer rechnen kann ist im Vorteil, denn:
Tabak(Erzeugnisse) und Alkohol sind in Deutschland nicht verboten,
und werden auch nicht verboten werden, weil:
Unser Staat über diese (nachgewiesen schädlichen) Substanzen derart viel Steuern einheimst,
dass von seitens der Regierung diese Substanzen betreffend NIE ein Verbot erlassen werden wird!

Jetzt fragt sich nur (noch) wann eine Steuer auf E-Zigaretten (und vor allem deren "Füllungen")
erhoben werden wird?
Denn: ich kann und will mir nicht vorstellen, dass das Verbot der E-Zigarette tatsächlich durchgesetzt werden kann.
Und: Sollte es tatsächlich so sein, werden die User im Ausland bestellen :-)
Wieder vorbei am deutschen Staat!
Der wird dann schon klein beigeben (müssen) um auch daran "peu-a-peu" zu verdienen...

Liebe Grüße,
in freudiger Erwartung (nein nicht so! :-)))
auf eure Antworten!

sisu


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 20:11
avatar  Talitha
#11 RE: MUSS dringend! weg vom Rauch - Bitte helft mir!
avatar

Hi!

Also ich habe mich dank der vielen guten Informationen hier im Forum auch sehr schnell für eine 510T entschieden, obwohl ich ursprünglich unbedingt so ein pyroähnliches Teil haben wollte.

Was soll ich sagen?
Das kleine Ding funzt gut und schmeckt lecker, ist so richtig was für Genießer. Als ich aber so allmählich zum Dauernuckler mutierte (schmeckt halt so gut), kam ich ich mit dem Akku laden kaum noch hinterher und hab mir dann eine EgoT (bald C) geholt. Mit der bin ich soweit auch ganz zufrieden. Aber zum genießen, nehm ich immer noch gerne die kleine Schwester.

Etwas Größeres will ich vorerst gar nicht haben. Insofern bin ich noch nicht ganz vom HWV (Haben-Wollen-Virus) infiziert. Aber zu einem guten Liquid sag ich nie nein.

Schritt für Schritt kam ich davon ab, das mein Dampfinhalator aussehen muss wie eine richtige Zigarette. Schließlich rauch ich ja nicht mehr, ich bin Dampfer.

Mein Rat: Hör auf das was die Leute hier sagen. Die haben teilweise langjährige Erfahrung und wissen wovon sie reden. Und sie werden Dir durch die Bank weg bestätigen, dass Du mit den pyroähnlichen Dingern nicht glücklich wirst.

liebe Dampfertreffler, ohne Euch wäre ich noch nicht so weit.

Ich troll hier nur rum.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 20:25
avatar  H@K!N
#12 RE: MUSS dringend! weg vom Rauch - Bitte helft mir!
avatar

hi
ich würde sagen wenn ich aufhören kann jeder kann mit E-zigarette locker ende bring aber lass die ego t ich würde jetz nicht kaufen vielleicht ersatz
gestern zweiter lavatube gekauft 79 € 3 stunde später neu angebot von (totallywicked )gesehen 55€:( na ja noch eine bestellt beider
heute gekommen erlich gesagt 55 € ware noch besser als 79 €
wenn du wirklich auf hören möchtest kauf dir eine lavatube zigaretten wegschmeißen Ezigarette paar tagen immer hand halten
rest kommt aleine bischen muß du mühe geben
ich drücke dir die Daumen


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 20:51 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2019 16:11)
#13 RE: MUSS dringend! weg vom Rauch - Bitte helft mir!
avatar
Bilder Upload

.
Janty hat gerade Angebote im Shop- schau mal hier :

eu.jantyworld.com Link entfernt, existiert nicht mehr.

Megagünstig und gute Qualität

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 21:05
avatar  Siamkat
#14 RE: MUSS dringend! weg vom Rauch - Bitte helft mir!
avatar

Gute Entscheidung aufs Dampfen umzusteigen.
Mit der Ego-C ist es zu packen, aber ich würde neben dem Ego-C Set noch 2-3 Verdampfer BIANSI IMIST kaufen. Die passen 100% auf die Ego-Akkus und haben eine identische Form wie die Ego-Verdampfer.
Glaub mir oder nicht, die Dinger dampfen doppelt so gut, man hat noch mehr das Gefühl, wirklich zu rauchen und der Geschmack ist definitv intensiver. Die sind auch einfach zu reinigen, da in der Mitte aufschraubbar und halten dadurch länger. Ein Ersatzbrenner würde 10€ kosten, anstatt wie bei der Ego-C 5€.
Irgendwann wird die die Ego-C zu mild sein. Dann wirst Du wie 1000 andere auf die SUche nach Alternativen gehen und 1000€ für Bulli und andere Verdampfer ausgeben.
Probier erstmal den IMIST, ich habe damit glaube ich mein Ultimo gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 21:21
avatar  MvSt
#15 RE: MUSS dringend! weg vom Rauch - Bitte helft mir!
avatar

Zunächst mal


Ich kann Dir ebenfalls die eGo-t oder die aktuelle eGo-c empfehlen.
Für den Beginn reicht ein eGo - t (oder c) Starterset (um die 60 €) völlig aus. Dazu runden diverse Liquids zum testen das Ganze ab.

Alles andere wie weitere Hardware, Liquids, etc kommt von selbst.

Wünsche Dir viel Spaß dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 21:33
avatar  Taurel
#16 RE: MUSS dringend! weg vom Rauch - Bitte helft mir!
avatar

Hallo sisu

Da du Finanziell sowie Transportmitteltechnisch im Moment nicht so gut dar stehst
habe ich mir erlaubt ein Forenmitglied aus Kassel zu Fragen ob er dich mal etwas im Dampfen einweisen würde.
Dann könntest du dir ein Bild vom Dampfen und den Geräten machen.

Ich hätte dir gerne vor Ort geholfen jedoch lebe ich in Bayern, hoffe aber das unser Dampfer aus Kassel helfen wird.

Da du Gesundheitliche Probleme hast solltest du das Dampfen mit deinem Arzt abklären.

Und auch von mir ein Herzliches Willkommen im Dampfertreff.

Dampfdinger:
Ego-T/Ego-C/Ego-W
DCT
2xA2-TM
Genesis LV 2X
A.R.T
LS-T 2X
Vmod2.0 VmodXL
Provari V1-V2&V3
Lavatube
Orion V2
Orion V2.1
SSGGTS
GG Ody
GG Penelope
GG UFS
Aqua
Squape V1
Squape R
Vapor Giant V2 32mm
Vapor Giant V2 mini
Vapor Giant Uranos 32mm
Vapor Giant Wooden
Genius German Stil
Kayfun V4
usw :-)

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 21:35
avatar  Vendale
#17 RE: MUSS dringend! weg vom Rauch - Bitte helft mir!
avatar

Willkommen unter uns Dampfern !!! - Das zuerst einmal ;)

Und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluss zu dampfen, UND zu Deiner Entscheidung Dich mit Deinen Fragen an uns hier im Forum zu wenden. Dann kann ja nix mehr schief gehen ;)

Ich möchte jetzt allerdings gar nicht mit Tipps zu Geräten anfangen. Das haben einige meiner Vorredner schon, und dem kann ich mich durchaus anschliessen. Mein Tip ist ein anderer: Kauf Deine erste E-Zigarette bei einem lokalen Händler vor Ort. Der kann Dir die Geräte vorführen, gibt Dir praktische Tips direkt am Gerät, und bietet Dir jede menge unterschiedlicher Liquids zum probieren an. Nicht nur das Gerät selbst ist da wichtig, sonder mindestens so wichtig ist auch das Liquid, dass DIR schmecken muss. Und wir haben ja leider noch kein Geschmacks-Internet erfunden ;)
Unsere Online Händler - gerade die, die sich hier im Forum engagieren - sind sicherlich eine tolle Adresse um sich mit weiteren Geräten und Zubehör zu versorgen - gar keine Frage. Die allererste E-Zigarette würde ich aber dennoch bei meinem Händler vor Ort kaufen. Das kann Dir allein bei den Liquids viel Geld sparen, in dem du gleich etwas kaufst, was Dir schmeckt.

Dampfende Grüße

Vendale

Wer mich dazu zwingen will wieder Pyros zu rauchen, hat sich dafür entschieden meine Gesundheit und mein Leben anzugreifen.
Artikel 2 Absatz 2 Satz 1 Grundgesetz


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 21:38
#18 RE: MUSS dringend! weg vom Rauch - Bitte helft mir!
avatar

Hallo Sisu,

bei mir sind es jetzt genau 8 Wochen rauchfrei :o) Und das ist gut so, mein Raucherhusten ist weg und es geht mir viel besser. Bin mit der E-Go T angefangen und ich liebe sie immer noch. Habe gestern hier einen shop gesehen, der 30 % auf die E-Go C gibt, ich glaube noch bis morgen oder so. Ich weiß allerdings nicht mehr, welcher das war, ich glaube der war neu. Vielleicht suchst Du mal ein bischen über die Suchfunktion, aber das kann sich lohnen. Ansonsten kann ich die E-Go T als Anfängerziggi nur empfehlen. Freunde haben die E-Go W als Anfängerzigarette genommen, die gefällt mir auch, ist allerdings etwas größer.

Lieben Gruß
Urmel


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 21:39
avatar  McPoldy
#19 RE: MUSS dringend! weg vom Rauch - Bitte helft mir!
avatar

Ich bin jetzt seit einer Woche dabei, habe mir auch die eGo geholt. Rauche noch meine Reste weg, da ich nur 6er und 12er Lequide habe, sonst hätte ich das quarzen schon ganz sein gelassen. Aber ab Do. habe ich 18er und 24er, dann ist Schluss mit Pyro. Kannst dir ja mal meine Zusammenfassung der ersten Woche anhören, habe eben nen Boo hoch geladen http://audioboo.fm/JKroeger

Jens

Hardware:
Bulli extreme + A2-T
eGo-C (2x) mit 650er Akku im Set gekauft (valeo-one e-Zigarette - eGo-T Typ C Starter Set - Farbe Schwarz)
eGo XXL-Akku 1300 mAh
eGo CE4 Super Clearomizer 2012
Smoktech eGo Dual Coils Cartomizer 1.5 Ohm
3 ml Clearomizer


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 21:40
#20 RE: MUSS dringend! weg vom Rauch - Bitte helft mir!
avatar

Hallo Sisu,

ich bin ähnlich zur E-Zigarette gekommen wie Du.
Meine Freundin hat damit angefangen und ich habe versucht nachzuziehen!
Im Oktober hat sie mir dann meine erste und bis heute einzige eGo-W mitgebracht,
mit der ich wirklich sehr, sehr zufrieden bin.
Ich habe mir erst vor zwei Wochen einen zweiten Akku zugelegt - bis dahin bin
ich auch gut klar gekommen. Habe über Nacht geladen und tagsüber gedampft.
Beim Liquid bin ich nach wie vor Tabakfreund, habe von verschiedenen Lieferanten
immer Geschmacksrichtung Marlboro in der Stärke 11 oder 12mg bezogen.
Habe diese Woche auf 14mg umgestellt, um vom Dauerdampfen wegzukommen!

Leider kann ich nicht mit solchen Erfolgsquoten dienen, wie die meisten hier.
Wie gesagt habe ich Oktober angefangen zu dampfen und konnte meinen Pyro-Verbrauch sofort
auf 2 - 5 Stck pro Tag reduzieren. Habe vorher 20+ Marlboro geraucht.
Mein größtes Problem war, dass ich hier auf dem platten Lande ein absoluter Exot mit
meiner eGo bin und auch noch durch die schlechte Presse von allen Seiten angefeindet wurde.
Von wegen gefährlich, ungesund etc.

Stressbedingt habe ich von Januar bis Mitte Februar sogar fast gar nicht mehr gedampft,
sondern bin wieder fast komplett auf Pyros umgestiegen.

Dann fand ich dieses Forum!
Ich habe hier gelesen, gelesen und gelesen und was soll ich sagen,
ich bin seit Montag komplett rauchfrei!

An dieser Stelle ganz, ganz herzlichen Dank an alle Dampftreffler, die sich hier so ausgiebig
um alles rund um die E-Zigarette äußern!

Also mein Tip: nicht sofort Wunder erwarten, man muss sich auch erst umgewöhnen und wie immer,
wenn es irgendwie ums Rauchen - Dampfen geht: es ist fast alles eine Kopfsache.

Liebe Grüße
nelly


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 21:47
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: MUSS dringend! weg vom Rauch - Bitte helft mir!
avatar
( gelöscht )

Es tut mir leid ich halte von den Ego Sachen nix habe selbst damit angefangen und mit falscher Zug
Technik die ersten zwei Verdampfer geschrotet. Richtig glücklich wurde ich erst mit einer lavatube und nem
Dct. Die dc kosten im Ersatz 3 Euro und sind viel besser meiner Meinung nach wie der Ego Sachen.

Lieben Harzer Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 22:19
avatar  Mühlo
#22 RE: MUSS dringend! weg vom Rauch - Bitte helft mir!
avatar

Hallo,
herzlich willkommen bei uns Dampfern, steig auf jeden Fall um, oder probiere es zumindest mal.
Ich würde auch zum Einstieg ne Ego-t empfehlen. Das beste wäre natürlich schon, wenn Du zu einem Dampfertreffen gehen würdest.
Erstens lernst Du tolle Leute kennen und zweitens sind da in der Regel fast alle Geräte und Liquids da.
Zur Bronchitis: ich hatte damit auch immer Probleme. Hab so 70 Pyros täglich gezogen. Als ich anfing zu dampfen,
hab ich anfangs noch 20 Pyros auf den Tag verteilt dazu geraucht. Nach einer Woche war schon das allabendliche "Rasseln" weg!!!!
Nun habe ich genau 9 Wochen keine einzige Pyro mehr angerührt und bin darüber total happy. hätte mir das einer vor einem halben
Jahr vorrausgesagt,hätte ich ihn ausgelacht. Also, Dampfi holen und Du wirst sehen früher oder später sind die Pyros Geschichte
und das ist ein tolles Gefühl. Du kannst nix verlieren - nur gewinnen. Ich drück Dir alle Daumen.
Gruß Mühlo


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 08:06
avatar  Melcom
#23 RE: MUSS dringend! weg vom Rauch - Bitte helft mir!
avatar
Bilder Upload

Hallo sisu,

ich wohne Direkt in Kassel und kann Dir bestimmt bei einem netten Kaffee helfen !

Also als erstes mal Glückwunsch zu Deinem Entschluss das Rauchen aufzugeben . Das ist der erste Schritt.

Es wäre natürlich richtig gut wenn Du heute ins Forsters Garden um 15 Uhr kommen könntest, da viele Dampfer da sein wenrden mit vielen unterschiedlichen Geräten und Liquids.

Sollte Dir das nicht möglich sein schreib mir eine PM damit wir mal einen "Termin" für ein Treffen bei mir ausmachen können !

Meine Frau und ich haben auch einige Geräte, Verdampfer und vorallem einiges an Verschiiedene Arten Liquid.
Bei einem leckeren Kaffee kannst Du dann mal einiges Ausprobieren und ich kann Dir vielles erklären.

Bitte achte nicht auf meine Ausgabenliste , die ist nur so hoch weil ich das erste halbe Jahr jedes Gerät testen wollte , hihi
Dampfen kann ach wirklich Geld sparen wenn man sein Gerät und Verdampfer gefunden hat und es richtig anstellt.

Ich danke auf diesen Weg auch "Taurel" die mich per PM auf diesen Weg auf diesen Thread aufmerksam gemacht hat.

Liebe Grüße
Melcom

Seit ich das Wort "DINGSDA" kenne, kann ich alles gut beschreiben



Bisherige Kosten Melcom 1211,98Euro !
Bisherige Kosten Ladonna 744.21 Euro !


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 22:25
avatar  sisu
#24 RE: MUSS dringend! weg vom Rauch - Bitte helft mir!
avatar

Hi @ all!

Zunächst mal: GANZ lieben Dank für euer aller Hilfe, Tipps, Erfahrungen und Kaufempfehlungen!
Ich bin gerührt, wie ich hier so schnell auf- und ernstgenommen wurde! Dank an alle!
Eine Frage noch:
Ich bin keine Bastlerin und wünsche mir ein möglichst einfach zu bedienendes /wartendes und zu reinigendes Gerät.
Diese ganzes "Umbauten" die hier die Eingeweihten so vornehmen (und sicher toll sind) sind (erstmal) nichts für mich...


Noch schwirrt mir der Kopf, ich sortiere die vielen Infos die ich hier bisher schon bekam,
und bin ganz zuversichtlich schon in Kürze auch zu den Ex-Rauchern gehören zu können!

Das Treffen heute in Kassel konnte ich leider nicht besuchen, da ich überraschend lieben Besuch bekam.

@ Melcom:

Ganz lieben Dank für dein Angebot mich hier vor Ort in die Geheimnisse des Dampfens einweihen zu wollen.
Ich würde es sehr gern annehmen!
Schreib mir doch bitte eine PN wo und wie ich dich erreichen kann.
Ich freue mich schon auf deine Antwort...

So, jetzt muss ich leider erstmal Zigaretten stopfen, aber wer weiß, kann gut sein, dass es die letzten meines Lebens sind? Wäre schön!

Wünsche euch allen einen guten (nicht zu anstrengenden) Start in die neue Woche,
PS: Es wird definitiv Frühling!
Habe am Wochenende die Kraniche zurückkommen gehört!
Erstaunlich wie die das schaffen bei Dunkelheit zu fliegen...

LG
sisu


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 06:29
avatar  Melcom
#25 RE: MUSS dringend! weg vom Rauch - Bitte helft mir!
avatar
Bilder Upload

Hab Dir eine PM geschickt :-)

Liebe Grüße
Melcom

Seit ich das Wort "DINGSDA" kenne, kann ich alles gut beschreiben



Bisherige Kosten Melcom 1211,98Euro !
Bisherige Kosten Ladonna 744.21 Euro !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht