Zeit für was Neues bitte helft mir !?

  • Seite 1 von 2
06.09.2017 16:35 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2017 16:43)
#1 Zeit für was Neues bitte helft mir !?
avatar

Hi Leute
Ich dampfe schon ne ganze Weile ca 4 Jahre schreibe das aber hier in den Bereich
weil ich komplett raus aus der Materie bin . Hab die letzten 2 oder 3 Jahre getröpfelt
mit dem mutation V2 und der Sigelei 100+ und war rundum zufrieden .
Also den Rest der Dampfer Entwicklung völlig verpasst .
Ich dampfe VG lastig weil ich einfach dicke Wolken zum glücklich werden brauche .
Geschmack ist nicht ganz so wichtig mir schmeckt eh nur ein einziges selbstgemachtes Liquid (Apfel Pfefferminz)
So das kurz zu mir .
Ich würde gern vom tröpfeln wieder auf nen Tank Verdampfer umsteigen ist einfacher zu händeln .
Bin den ganzen Tag hinterm Lenkrad und dachte mir schon öfter mal das Dampfen bringt mich irgendwann noch mal ins Grab
Also ich würde gern nen Verdampfer haben der fette Wolken macht , nach Möglichkeit nicht sifft und am besten was mit Ceramik Coil s
glaube die sind im Moment ziemlich beliebt . (gehen aber auch andere Coil s)
Cool wäre wenn der Dampf nicht so heiß wird wie beim tröpfeln das nervt mich ziemlich .
Dazu passend brauch ich nen neuen Akkuträger . Am besten was mit 2 18650ern oder? und handlich also keine riesen Box .
Kangertech KBOX 160 oder Joyetech Evic Primo 200 TC Box Mod würde mir von der Optik gut gefallen aber taugt die was ich hab halt keine Ahnung .
Akkus brauch ich natürlich auch hab mal was von nem Holländer aufgeschnappt der gute Akkus verkauft ???

Ich hoffe ich bin im richtigen Bereich ansonsten bitte ich nen Mod das in den Richtigen Bereich zu verschieben .
Ich hoffe ich hab nix vergessen und würde mich freuen ein paar gute Tip s von Euch zu bekommen .
Gruß Trude


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2017 17:20 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2017 17:21)
#2 RE: Zeit für was Neues bitte helft mir !?
avatar

hey, willst Du einen Fertigcoilverdampfer also ala Uwell Crown 3 (sehr zu empfehlen wenn es ums Wolken werfen und Geschmack geht) oder lieber was zum selber wickeln?


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2017 17:32
#3 RE: Zeit für was Neues bitte helft mir !?
avatar

Zum selber wickeln würde ich dir nen Vapor Giant v4 empfehlen, leicht zu wickeln, sifft und kokelt nicht und hat nen großen Tank für unterwegs (7,5ml).


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2017 17:44
#4 RE: Zeit für was Neues bitte helft mir !?
avatar

Ich kann Dir wärmstens den Veco empfehlen. Hier in der 4ml Version:
https://www.edampf-shop.com/veco-plus-ta...poresso/a-1762/

Der macht fette Wolken hat auch Keramikcoils und kann nicht siffen aufgrund der Topairflow. Wenn es Megawolken sein sollen, dann müsste es schon die Veco Devilversion sein, die es aber noch nicht in D gibt. Es gibt eine sehr gute Auswahl verschiedener Coils. Siehe Fasttech:
https://www.fasttech.com/search?euc%20coil
Bis auf die 1,4 und 1,3 Ohmcoils kannst Du alle im Veco verwenden. Die komplette Auswahl gibt es im Partnershop von Vaporesso:
https://www.vanguardsmoke.com/ccell-coil...-c-579_581.html
Ach ja, die 0,15 und 0,18 Ohmcoils passen nur in den Devil, die sind etwas größer, aber günstig sind die Coils auch.

Ein sehr kompakter AT mit 2 Akkus ist der IPV 6X, der liegt durch die ovale Bauform auch sehr gut in der Hand:
https://www.fasttech.com/products/0/1001...w-tc-vw-apv-box

Aber Ats gibt es ja auch wie Sand am Meer.

Der Hollandshop für Akkus ist der hier. Ich habe mal zwei besonders günstige Akkus rausgesucht, die beide für 20 A geeignet sind:
https://www.nkon.nl/samsung-18650-inr18650-25r.html
https://www.nkon.nl/rechargeable/18650-s...mr-battery.html

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2017 01:41
#5 RE: Zeit für was Neues bitte helft mir !?
avatar

Zitat von n1Tanaro im Beitrag #2
hey, willst Du einen Fertigcoilverdampfer also ala Uwell Crown 3 (sehr zu empfehlen wenn es ums Wolken werfen und Geschmack geht) oder lieber was zum selber wickeln?

Hi danke für Deine Mühe
Fertiggeschichten wären mir lieber bin ne faule Sau und hab s gern so simpel wie möglich


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2017 01:42
avatar  LoQ
#6 RE: Zeit für was Neues bitte helft mir !?
avatar
LoQ

Zur Box kann ich nur sagen: Minikin V2, die ist für mich die beste kleine Box mit 2 Akkus. Supereffizient und robust.
Mit Zazo_Rabatt bei 80,-€
https://www.zazo.de/akkutraeger/alle/631...mod-akkutraeger
Den Veco finde ich (mit Keramik) okay, aber der Melo 2 mit cCells (also Keramik wie du gerne hättest) überlegen. Auch das Füllsystem ist einfach nur top.
Jeder Jeck ist anders.....viel Spaß bei der Qual der Wahl ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2017 01:50
#7 RE: Zeit für was Neues bitte helft mir !?
avatar

@Gliese777Ac
Hi vielen Dank für Deine zahlreichen Tip s .
Werde mir das mal heute nachmittag genauer betrachten muss erst mal in die Frühschicht .
lg und nen schönen Tag gelle


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2017 01:56
#8 RE: Zeit für was Neues bitte helft mir !?
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #6
Zur Box kann ich nur sagen: Minikin V2, die ist für mich die beste kleine Box mit 2 Akkus. Supereffizient und robust.
Mit Zazo_Rabatt bei 80,-€
https://www.zazo.de/akkutraeger/alle/631...mod-akkutraeger
Den Veco finde ich (mit Keramik) okay, aber der Melo 2 mit cCells (also Keramik wie du gerne hättest) überlegen. Auch das Füllsystem ist einfach nur top.
Jeder Jeck ist anders.....viel Spaß bei der Qual der Wahl ;-)))




Versteh ich das richtig Du würdest den Melo 2 dem Veco vorziehen ?
Den Melo hatte ich auch im Visier aber nur als Plan b wenn Plan a mal ausfallen sollte .
Hatte mir diese kleine evic aio bestellt weil ich die kleine Box so geil finde aber der Tank
ist undicht und nicht zu gebrauchen leider . Also nach Erstattung der Kohle brauchte ich
die Box nicht zurück schicken und werde die nur als Akkuträger nutzen .
Da sollte der Melo 2 gut dazu passen oder ?
Aber als Hauptdampfer brauch ich was mit richtig Dampf .
Danke für Deine Mühe !
lg Trude


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2017 01:57
#9 RE: Zeit für was Neues bitte helft mir !?
avatar

Nur mal ganz kurz vielen Dank Leute das hier so schnell versucht wird zu helfen !!!
Tolles Forum !
So jetzt erst mal ne Runde malochen gelle


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2017 08:51
#10 RE: Zeit für was Neues bitte helft mir !?
avatar

Zitat von zzzpredator im Beitrag #8
Zitat von LoQ im Beitrag #6
Zur Box kann ich nur sagen: Minikin V2, die ist für mich die beste kleine Box mit 2 Akkus. Supereffizient und robust.
Mit Zazo_Rabatt bei 80,-€
https://www.zazo.de/akkutraeger/alle/631...mod-akkutraeger
Den Veco finde ich (mit Keramik) okay, aber der Melo 2 mit cCells (also Keramik wie du gerne hättest) überlegen. Auch das Füllsystem ist einfach nur top.
Jeder Jeck ist anders.....viel Spaß bei der Qual der Wahl ;-)))




Versteh ich das richtig Du würdest den Melo 2 dem Veco vorziehen ?
Den Melo hatte ich auch im Visier aber nur als Plan b wenn Plan a mal ausfallen sollte .
Hatte mir diese kleine evic aio bestellt weil ich die kleine Box so geil finde aber der Tank
ist undicht und nicht zu gebrauchen leider . Also nach Erstattung der Kohle brauchte ich
die Box nicht zurück schicken und werde die nur als Akkuträger nutzen .
Da sollte der Melo 2 gut dazu passen oder ?
Aber als Hauptdampfer brauch ich was mit richtig Dampf .
Danke für Deine Mühe !
lg Trude


Ist das die Box, die Evic AIO?
https://www.riccardo-zigarette.de/Joyete...t-75-Watt-35-ml
Die hat keinen 510er Anschluss und deshalb kann man da auch keine anderen Verdampfer raufschrauben. Wenn Du aber den undichten Tank ersetzen kannst, würde die Evic AIO wieder laufen. Bei fasttech habe ich auf Anhieb leider keinen Ersatztank gefunden, aber vielleicht versteckt der sich auch nur irgenwo:
https://www.fasttech.com/search?evic%20a...lacement%20tank
Und auch im Joyetech Shop in England bin ich nicht fündig geworden:
https://www.joyetech.co.uk/catalogsearch...eplacement+tank
Aber dort könnte man anrufen oder eine Mail direkt an Joyetech schicken und fragen, wo man einen Ersatztank bekommt.

Ansonsten kann man natürlich alle Akkuträger mit 510er-Anschluss mit jedem Verdampfer mit 510er-Anschluss zusammenschrauben.
Den Melo 2 habe ich auch, aber aktuell läuft er auch mit den EUC-coils, denn es gibt zu den EUC-Coils auch einen Adapter, so dass die Coils des Veco auch in den Melo passen bzw. in alle Verdampfer die Bauart der Melocoils nutzen. Aber die Gechmäcker sind halt verschieden, ich finde die EUC-coils einfach klasse und besser als die Melocoils, aber LoQ hatte ja auch die Ccell-coils empfohlen, die ich nun schon länger nicht mehr gedampft habe. Aber ich habe die auch und ich habe sie auch auf jeden Fall in besserer Erinnerung als die original Melo-coils. Und das Topfill des Melo ist einfach genial, während der Veco ein normales Topfill zum schrauben hat. Aber auslaufsicher ist im Vergleich Veco/Melo nur der Veco, wobei die Ccell-coils nicht unbedingt zum siffen neigen.
Oder wie sehen Deine Erfahrungen mit siffen bei den Ccell aus LoQ?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2017 09:08
avatar  Vanillo
#11 RE: Zeit für was Neues bitte helft mir !?
avatar

Moin,

hier gibt es doch den Ersatztank:

https://www.riccardo-zigarette.de/Joyete...lastube-35-ml-1

Und @Gliese777Ac bezüglich des 510er irrst du. Dem Paket liegt ein Adapter bei, der einen 510er auf die Box zaubert. So kann dann tatsächlich die Box mit jedem Verdampfer betrieben werden.

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2017 09:15
#12 RE: Zeit für was Neues bitte helft mir !?
avatar

Zitat von Vanillo im Beitrag #11
Moin,

hier gibt es doch den Ersatztank:

https://www.riccardo-zigarette.de/Joyete...lastube-35-ml-1

Und @Gliese777Ac bezüglich des 510er irrst du. Dem Paket liegt ein Adapter bei, der einen 510er auf die Box zaubert. So kann dann tatsächlich die Box mit jedem Verdampfer betrieben werden.




Vielen Dank Vanillo. Da habe ich am völlig falschen Ort gesucht und das mit dem Adapter habe ich leider auch übersehen. Mit Adapter gehen natürlich sowohl Melo, als auch Veco auf die Box.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2017 10:09 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2017 10:10)
avatar  Softius
#13 RE: Zeit für was Neues bitte helft mir !?
avatar

Hallo @zzzpredator ich hätte da auch noch einige Ideen wie Du zu einem guten Setup kommen könntest, aber ich wüsste erst einmal gerne womit Du die Jahre davor getröpfelt hast. Es gibt auch unter den Tröpflern mittlerweile sehr ausgereifte Innovationen und sogar eine Halterung für Autos, wo man quasi einhändig Liquid nachfüllen kann.

Klein, handlich nebst 2 Akkus sind die Akkuträger Sigelei Fuchai Duo 3 und noch kleiner Eleaf Ikonn. Wenn Du etwas stoß-wasserfestes haben willst müsste es dann wohl der Geekvape Predator sein. Ansonsten gäbe es da zum Wolken produzieren zunächst einmal anzumerken, dass Du auch mit einem einfachen Cubis, der nicht siffen kann bei geeigneter Watteinstellung "Nebelwände" produzieren kannst. Für solche Wünsche direkt konzipiert sind aber die Verdampfer von Uwell (Crown 3) und Smok (TFV 8). Es gibt bestimmt noch mehr, aber dazu müssten sich andere dann äußern.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2017 10:24
avatar  LoQ
#14 RE: Zeit für was Neues bitte helft mir !?
avatar
LoQ



Mit Veco sähe die evic dann so aus ;-))))

Ich hatte noch nie Probleme mit Melos und siffen, ausser ich habe sie wochenlang gefüllt in den Ständer gestellt, dann wurden sie mit der Zeit leicht inkontinent. Klar kann mit einem Veco nicht passieren....
Dank EC-Sleeve passen die Coils vom Veco (die ich auch besser finde als die "normalen" ECs ja auch in den Melo ;-))
Den Uwell Crown finde ich auch bedenkenswert

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2017 10:27
avatar  Softius
#15 RE: Zeit für was Neues bitte helft mir !?
avatar

Bedenkenswert? Inwiefern jetzt? Der beißt nicht @LoQ 9mal so vor mich hin grinse).


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2017 10:28
#16 RE: Zeit für was Neues bitte helft mir !?
avatar

Hast du schon mal über Bottomfeeder/Squonker nachgedacht? Die sind ja eigentlich nichts neues, aber jetzt eben auch mit mehr Leistung zu haben. Die Kanger Dripbox 160 bietet auch massig Leistung für kleines Geld. Dazu dann einen besseren Verdampfer, die meisten kommen heute gleich mit dem passenden Plus Pin auf den Markt.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2017 10:36
avatar  Softius
#17 RE: Zeit für was Neues bitte helft mir !?
avatar

Zitat von Volker Hett im Beitrag #16
Hast du schon mal über Bottomfeeder/Squonker nachgedacht? Die sind ja eigentlich nichts neues, aber jetzt eben auch mit mehr Leistung zu haben. Die Kanger Dripbox 160 bietet auch massig Leistung für kleines Geld. Dazu dann einen besseren Verdampfer, die meisten kommen heute gleich mit dem passenden Plus Pin auf den Markt.


Das wäre sicher die Lösung Volker, aber der TE wollte was kleines, handliches an Akkuträger und gerade die von Dir genannte Box ist schon ein Klopper. Habe dieses Setup ja auch mit verschiedenen VD's zu Hause herumstehen


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2017 11:02 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2017 11:03)
avatar  Feride
#18 RE: Zeit für was Neues bitte helft mir !?
avatar

Ich würde an seiner stelle Squonken .
Alles andere ist für einen , der über mehrere Jahre hauptsächlich getröpfelt hatte nicht der Rede wert


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2017 16:18
#19 RE: Zeit für was Neues bitte helft mir !?
avatar

Wow Leute vielen herzlichen Dank .
Hab mal paar Videos zu den vorgeschlagenen Sachen angeschaut . (noch nicht wirklich alles)
Ehrlich gesagt Melo und Veco was ich so gesehen hab ist mir einfach zu wenig Dampf .
Vielleicht täuscht das aber auch im Video .
Die Bottomfeeder/Squonker kann ich mich auch nicht wirklich begeistern .
Interessant ist der Uwell Crown 3 was Optik und Dampf angeht .
Und eventuell der Veco Devil . Muss ich am WE mal in aller Ruhe vergleichen .
Unglaublich wie viel neues es mittlerweile gibt .
Hat schon jemand den Wismec reux getestet bin zufällig auf den gestoßen macht auch nen Guten finde ich .
Ich hoffe ich überstrapaziere nicht Eure Geduld aber ich will dann wieder 2 Jahre damit zufrieden sein gelle
Und zum Vergleich ich dampfe die letzten Jahre Sigelei 100+ mit nem MutationV2 Dual Coil mit Watte 0,3 Ohm bei 65 Watt
für den Fall das das von Nutzen für die Findung ist weil jemand danach fragte .
Also noch mal Danke an Euch für die Hilfe !!!
lg


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2017 18:14 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2017 18:20)
#20 RE: Zeit für was Neues bitte helft mir !?
avatar

Also wenn Du richtig Dampf haben willst dann würde ich Dir entweder den Ijoy Limitless XL empfehlen, der hat eine Singlecoil RBA eine Dualcoil RBA und Fertigcoils die für 80-215Watt ausgelegt sind, da geht richtig die Post ab, mit dem Fertigcoil ist er auch siff und kokelsicher und das tolle die coils sind zwar ein wenig teuerer aber qualitativ sind die mega und halten lange. Mega hübsch ist er auch noch.
https://www.youtube.com/watch?v=x1Qc32zcUXg

Oder der "neue" Melo 300 wie der Name schon sagt Fertigercoils bis 300Watt, aber dazu kann ich nichts sagen da ich ihn nicht kenne.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2017 18:00
#21 RE: Zeit für was Neues bitte helft mir !?
avatar

Kurzes Update
Hab mir den Ijoy Limitless XL bei Ebay für 33€ bestellt .
Der hat mir am besten gefallen und ist ziemlich vielseitig auch was das
Wickeln angeht und auch der Umfang an Zubehör kann sich sehen lassen .
Danke für den Tip @n1Tanaro .
Hab unzählige Videos geschaut ich denke der isses gelle
Die Akkus bestell ich gleich beim fliegenden Holländer . (20A reicht hoffentlich?)
Danke für den Tip @Gliese777Ac
So als Plan b Dampfe vor allem auf meinem Mopped werde ich meine Evic Aio mit nem neuen hoffentlich
dichten Tank versehen Danke für den Tip @Vanillo
Offen ist jetzt nur noch welchen Akkuträger ich bestellen soll .
Wochenende iss ja zum Glück noch Zeit zum stöbern
Allen noch mal Danke und ein schönes Wochenende lg


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2017 21:32
#22 RE: Zeit für was Neues bitte helft mir !?
avatar

Soooo ging dann doch bissel schneller lol
Hab die vorgeschlagenen Akkus bestellt und mich bei
Gearbest angemeldet und den Evic Primo 2.0 geordert .
Der hat mir von Anfang an gut gefallen .
Bis auf den Ersatz Tank für die evic aio hab ich jetzt alles .
Schönes Wochenende !!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2017 21:34
#23 RE: Zeit für was Neues bitte helft mir !?
avatar

Ich bin mal gespannt, wie Dir der Limitless XL gefällt. Wenn der nicht genug Dampf macht weiß ich auch nicht weiter.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2017 22:22
#24 RE: Zeit für was Neues bitte helft mir !?
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #23
Ich bin mal gespannt, wie Dir der Limitless XL gefällt. Wenn der nicht genug Dampf macht weiß ich auch nicht weiter.


Genau das selbe dachte ich mir auch als ich mir die Videos angesehen hab .
Werde berichten wenn alles da und in Gebrauch iss .
Ich glaub das ist ne gute Kombi und wenn nicht iss ja nicht mehr so kostspielig
wie früher wo ein Verdampfer über 100€ gekostet hat gelle dann probier ich halt nen Anderen .


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2017 22:46
#25 RE: Zeit für was Neues bitte helft mir !?
avatar

Erstmal ....... ich bin selber auch ne Weile raus aus den Neuheiten, aber die Idee wieder weg vom Tröpfeln und zurück zum Tank hatte ich auch mal und ich habe sie auch umgesetzt.
Was da nu an neueren Geräten existiert kann ich dir nicht sagen, aber ich bin seinerzeit mit dem TFV4 glücklich geworden (und bis heute dabei geblieben), schlicht weil der BEIDES bietet, also Fertig-Köpfe und RBA zum selber wickeln und weil der niemals sifft (bei Verwendung der RBA muss man dazu aber erst rausfinden wieviel Watte in die Kanäle muss, damit er weder kokelt noch sifft).
Mittlerweile gibt es dann ja TFV8 und TFV12, dürfte aber alles dasselbe Prinzip sein.
Viel dickere Wolken wirst du aus einem kleinen Tank-VD kaum raus bekommen.

Natürlich gibt es mehr Dampf immer nur mit mehr Power, weil die Sache mit dem höheren VG-Anteil nun mal ihre Grenzen hat, darum verwende ich grundsätzlich nur ATs mit mindestens 2 Akkus drin.
Zu meiner Zeit (also vor gut 2 Jahren) war der iStick100 (der Alte, ohne TC) DAS Gerät überhaupt, den habe ich bis heute im Dauergebrauch und ich liebe ihn, weil er unverwüstlich ist, ausserdem ist der nicht lackiert und sieht nach 2 Jahren Dauergebrauch noch aus wie am ersten Tag.

Wenn du wirklich RICHTIGE Wolken willst, dann werden 2 Akkus möglicherweise nicht reichen, schlicht weil auch wenn die Elektronik das boosten kann, die Akku-Lebenserwartung ganz drastisch leidet wenn man 100+ Watt aus nur 2 Akkus ziehen will.
Da ist nicht die Frage ob das geht, sondern wie lange das geht.
Meine neueste Entdeckung und das Einzige was ich in den letzten 15 Monaten überhaupt an Dampfzeug gekauft habe ist der Smok GX350, weil der VIER Akkus drin hat und faktisch nur minimal grösser ist als der iStick100, nur halt schwerer.
Die Silber-Ausführung davon ist ebenfalls nicht lackiert und gefällt mir echt gut, habe ich seit Dienstag im Einsatz.

Heiss wird das bei so hoher Leistung aber in jedem Fall, die Gesetze der Physik sind nun mal nicht umgehbar.
Darum habe ich auch im Auto immer mindestens 2 (meistens eher 3 oder 4) Dampfen dabei, damit eine abkühlen kann während ich die Andere nutze.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht