bitte helft mir mal schnell zum richtigen bestellen!

  • Seite 1 von 2
15.06.2014 14:47 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2014 14:50)
#1 bitte helft mir mal schnell zum richtigen bestellen!
avatar

ich suche einen Akkuträger wenn möglich mit laden an der Dose ohne Akku, mit Ego Gewinde! sollte wirklich klein und so günstig wie möglich sein.

dann benötige ich einen Einsteiger Verdampfer zum wickeln für diesen Akku, ebenfalls leicht zu wickeln, klein, günstig gut!

Nutze zur Zeit einen Ego Akku von joytech und einen Maxi Verdampfer!! seicht mir in Geschmack aber nicht!


evtl mit Link zum günstigen Kauf?? danke schonmal


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 15:05
#2 RE: bitte helft mir mal schnell zum richtigen bestellen!
avatar

Zitat von Steveria im Beitrag #1
wenn möglich mit laden an der Dose ohne Akku, mit Ego Gewinde!

Kannst Du das nochmal genauer erklären, wie Du das meinst?

Über das Gewinde laden kann man meines Wissens nach nur den/die Evic, aber da ist nicht's mit günstig.

Aber vielleicht meinst Du das auch gar nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 15:08
#3 RE: bitte helft mir mal schnell zum richtigen bestellen!
avatar

Schwierig, weil fast schon paradox
entweder klein und günstig oder akkuträger. da wäre der M11 (z.B. hier http://www.fasttech.com/products/0/10006...-mechanical-mod ) vielleicht richtig. Hat Ego Gewinde, könnte vielleicht über Ego Lader geladen werden, ob das geht, sinnvoll oder vielleicht gefährlich ist, kann ich aber nicht sagen.
Passen würde dann der Taifun GS oder ein Kaifun Mini , die hab ich aber nicht selbst, gibt aber bestimmt genug Beiträge dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 15:21
#4 RE: bitte helft mir mal schnell zum richtigen bestellen!
avatar

so günstig muss es auch nicht sein, sagen wir Akku und verdampfeR je 30 Euro!?


Ego c Twist mit pro Tank 2 oder 3 wäre das nix, ist aber kein SelbstwickeleR oder, ich möchte etwas günstiges ,kleines was geschmacklich stark ist und einstellbar im Flash.


Einer wird mir sicherlich helfen oder!


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 15:25
#5 RE: bitte helft mir mal schnell zum richtigen bestellen!
avatar

Ich denke du meinst so etwas wie eineen Twist Akku?
Der in den Volt variabel ist, aber einen internen Akku hat. Dieser ist mit einem Ego-Lader zu laden.

Günstig wie möglich, hat immer einen Beigeschmack. Denn damit muß man immer Kompromisse eingehen.

Ich selber hab noch einen Twist mir Kayfun Mini hier rumliegen. Ein gutes Gerät, aber von den Kosten wohl nicht nach deinem Geschmack.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 15:26
#6 RE: bitte helft mir mal schnell zum richtigen bestellen!
avatar

Was suchst du nun? Akku oder Akkuträger oder Passthrough?
In jedem Fall hat das NICHTS mit dem Verdampfer zu tun, der da drauf passen könnte.

Vielleicht meinst du sowas:
https://www.vapor-freak.de/VV-USB-Passthrough

Die gibts schon lange, ganz ohne Akku, ist aber mMn nicht besonders praktisch, weil nur für ganz kleine Leistung.
Herkömmliche USB-Ports am PC liefern nur 500mA (USB3 was mehr glaube ich) und die USB-Adapter für die Steckdose liefern auch nicht mehr.
Es gibt angeblich USB-Adapter für die Steckdose, die auch 1A oder noch mehr können, habe ich aber noch nicht gesehen.

Aber selbst wenn, 1A bei 4,8 Volt = 4,8 Watt, mehr kommt da nicht raus und wenn man versucht mit Gewalt da eine SubOhm-Wicklung draufzumachen, dass er mehr Strom zieht, brennt das Ding vermutlich ganz einfach durch.

Es ist ganz grundsätzlich so, dass die Ladegeräte viel weniger Strom hergeben als wir Dampfer so verbrauchen.
Nur weil ein Ladegerät permanent läd, während man nur sekundenweise Züge nimmt, schafft es ein Ladegerät über die Gesamtzeit einen Akku genauso schnell oder schneller zu laden als wir einen Akku leersaugen.
Das Einzige was da praktikabel ist, ist ein USB-Passthrough-Ladeanschluss an einem Akkuträger, der auch im Betrieb dran bleiben kann.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es tatsächlich funktioniert (müsste mal einer in den technischen Daten nachlesen), aber wenn ja, dann müsste das mit allen DNA20/30 Box-Mods und ein paar von den Joyetech Akkuträgern wie eMode und eVic Supreme funktionieren.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 15:34
#7 RE: bitte helft mir mal schnell zum richtigen bestellen!
avatar

ich suche einen Verdampfer für Einsteiger ins wickeln!!!

Soll günstig und klein sein mit viel Geschmack und Flash steuerbar.

dazu einen kleinen Regelbaren Akku, ebenfalls günstig und wenn möglich mit Ego ladegerät ladBar bzw internen Akku!


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 15:45
#8 RE: bitte helft mir mal schnell zum richtigen bestellen!
avatar

Als Einsteiger-Akku ins Variable Volt (VV) empfehle ich immernoch den Joyetech Twist in der 900mAh Variante. Nicht zu groß aber immernoch genug Kapazität für schöne Dampfstunden.

Bei Verdampfern wird es schwieriger ^^
Tank mit "Sichtfenster" oder Metall, Wattedepot und was es alles noch so gibt. Das Aussehen spielt bestimmt auch noch eine Rolle.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 15:46
#9 RE: bitte helft mir mal schnell zum richtigen bestellen!
avatar

Ahhh, jetzt hab ichs begriffen.

Der günstigste Einsteiger-Selbstwickler ist immer noch der Hades.
http://www.china-sells.com/en/item.php?id=2463
Der passt auch prima auf einen Twist oder Spinner.
Wegen dem besseren Aussehen kann man sich noch einen Cone dafür besorgen:
http://www.fasttech.com/products/1411/10003951/1326405

Allerdings gibt es in China diverse Clone von HighEnd-Selbstwicklern, ala Kayfun Lite, Taifun GT und sonstwas.
Die kosten als Clone kaum mehr und sind deutlich leistungsfähiger als der Hades.
Nur reicht dann ein Twist oder Spinner nicht mehr, zumindest würde das heftig kopflastig werden.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 15:54
#10 RE: bitte helft mir mal schnell zum richtigen bestellen!
avatar

und nun?

was hätte ich von einem Vision Twist Akku mit protank Mini 3?

ist zwar kein Selbstwickeln aber muss man für mehr Geschmack und zum regeln von dem Flash unbedingt wickeln?


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 15:55
#11 RE: bitte helft mir mal schnell zum richtigen bestellen!
avatar

Schau mal hier: http://german.chinabuye.com/flexible-len...optional-colors
Günstiger geht's wohl kaum. Den passenden Verdampfer wirst Du da wohl auch finden. Allerdings wirst Du etwas Geduld brauchen.
ruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 16:02
#12 RE: bitte helft mir mal schnell zum richtigen bestellen!
avatar

ProTank3 ist ein DualCoil-Verdampfer, speziell ausgelegt für hohe Leistung.
Zwar hat der Hersteller mit den neuen V3 Ersatzköpfen gerade etwas zurückgerudert, weil kaum ein Käufer von Fertig-Verdampfern einen Akkuträger hat der 20 Watt leisten kann, aber trotzdem kommt ein Twist kaum an die Leistung ran, bei der ein ProTank3 gut schmecken würde.

Die Leistungsfähigkeit eines Akkus ist direkt proportional zu seiner Grösse, also nicht Kapazität, sondern tatsächlich Abmessung Länge x Breite.
Regelbar oder nicht, die Zellen in einem Twist oder Spinner sind einfach zu klein um die Leistung die ein DualCoil-Fertig-Verdampfer oder ein HighEnd-Selbstwickler braucht auf Dauer leisten zu können.
Das geht zwar kurzzeitig, aber ein Twist aus dem du auf Dauer 10 oder 11 Watt Leistung ziehen willst, ist nach etwa 100 Ladezyklen fertig mit der Welt.

Es gibt für den ProTank3 auch SingleCoil-Köpfe die da passen, damit reicht dann ein Twist auch wieder, aber wenn du die verwenden willst kannst du dir auch gleich den billigeren ProTank2 kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 16:06
#13 RE: bitte helft mir mal schnell zum richtigen bestellen!
avatar

Mensch, Sagt mir bitte für mehr Geschmack und RegelBasen Flash ist der protank Mini nix??

falls doch welchen Akku Empfehlung gibt es dazu aber nicht zu groß und teuer.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 16:15
#14 RE: bitte helft mir mal schnell zum richtigen bestellen!
avatar

Jedes Liquid schmeckt in jedem Verdampfer immer wieder anders.
Kein Verdampfer ist wirklich schlecht, aber es gibt Kombinationen von bestimmten Verdampfern mit bestimmten Liquids, die einfach nicht besonders schmecken.

Flash ist die Kombination aus Nikotingehalt pro ml und Leistung in Watt.
Du bekommst den doppelten Flash entweder mit doppeltem Nikotingehalt oder doppelter Leistung, ganz egal mit welcher Dampfe.

Geschmack kommt vom Aroma, je mehr Aromastoffe mit deinen Geschmackssensoren in Berührung kommen, desto intensiver der Geschmack.
In diesem Fall kannst du aber nicht einfach den Aromaanteil im Liquid erhöhen, weil das reine Chemie ist und nur bei einer bestimmten Dosierung den gewünschten Geschmack hat.
Hier bekommst du den besten Geschmack dann, wenn die Dampfmenge in Kombination mit der Aromakonzentration genau die richtige Menge an deine Zunge liefert.
DAS kann dir kein Mensch vorsagen, das ist reine Geschmackssache und für jeden Dampfer anders.
Viele Dampfer suchen SEEEEEEEEHR lange nach dem richtigen Liquid für den Verdampfer ihrer Wahl.

ProTank ist zur Zeit einer der besten Fertig-Verdampfer.
Für Twist und Spinner würde ich ProTank2 (oder ProTank3 mit SingleCoil-Köpfen) nehmen, weil die Akkus die Leistung nicht bringen bei der ein DualCoil gut schmeckt.
Für grosse Akkuträger ist dann ProTank3 prima.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 16:16 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2014 16:19)
#15 RE: bitte helft mir mal schnell zum richtigen bestellen!
avatar

Mark
nur nebenbei, weil ich das schon öfter von dir gelesen habe...
Das mir den 100 Zyklen bei 10Watt kann ich nicht bestätigen. Hab hier einen Twist der seinen Dienst (bei 10W) wohl schon mehr als das doppelte überschritten hat (sprich >200 Zyklen).
sorry für OT

zum Protank kann ich leider nichts sagen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 16:20
#16 RE: bitte helft mir mal schnell zum richtigen bestellen!
avatar

Tom
das ist so ne Sache .......
"Fertig mit der Welt" heisst nicht geht nicht mehr, sondern heisst weitere Benutzung wird gefährlich.

Hast du mal beim Laden mitgestoppt wie lange der Akku braucht von leer bis voll?
Ich halte jede Wette, bei permanenter Last von 10 Watt hat der nach 200 Zyklen deutlich über 20% Kapazität verloren.
Da ist es bis zum internen Kurzschluss der Zelle nicht mehr lang hin.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 16:20
#17 RE: bitte helft mir mal schnell zum richtigen bestellen!
avatar

OK danke, wenn ich jetzt den pro tank 3 nehmen möchte welchen Akku brauche ich mindestens, jemand einen Link als Vorschlag der Akku sollte schon optisch der große des Verdampfers gleichen! dann würde ich bestellen und eben nicht wickeln, Denke damit würde ich für den Anfang genug Flash und mehr Geschmack bekommen als mit meiner Ego mit Maxi Verdampfer!??


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 16:27 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2014 16:38)
#18 RE: bitte helft mir mal schnell zum richtigen bestellen!
avatar

Na, mehr Geschmack als ein eGo ist mal garantiert

Bei Twist und Spinner gibt es in der Leistung keinerlei Unterschiede.
Egal von welchem Hersteller, egal zu welchem Preis.
Der einzige Unterschied ist die Kapazität, aber die ist oft auch nur ein schöngerechneter Wert.
Günstigstes Angebot in D für einen Spinner mit 1300mAh kommt (dank 15% Foren-Rabatt) von besserrauchen, ist aber ausverkauft.
http://besserrauchen.de/navi.php?suchausdruck=spinner+1300

Andere Angebote habe ich gerade keine Übersicht, wer da gute Preise hat.
In China teilweise unter 10€.

Edit:
Hier gäbs sowas mit ein wenig Glück sogar ganz umsonst:
Starterkit Verlosung ... Neues Spiel, neues Glück
Allerdings läuft das noch 2 Monate bevor die Gewinner feststehen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 16:50
#19 RE: bitte helft mir mal schnell zum richtigen bestellen!
avatar

http://www.amazon.de/ORIGINAL-VISION-SPI...f_dp_p_t_2_2S7T


ich dachte ja am den mit dem pro 3, Gibt es sonst keinen Akku bis 40Euro?


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 16:54
#20 RE: bitte helft mir mal schnell zum richtigen bestellen!
avatar

Wie gesagt, die sind in ihrer Leistung alle gleich.
Klar kannst du auch 30 oder 40€ für einen Spinner2 ausgeben, aber der kann auch nicht mehr, nur länger, weil der Spinner2 1600mAh hat.

Drüber geht nur Akkuträger, aber da kaufst du Träger + Akkus + Ladegerät und das wird dann nicht nur leistungsfähiger, sondern auch deutlich teurer, grösser und schwerer.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 16:59
#21 RE: bitte helft mir mal schnell zum richtigen bestellen!
avatar

also mache ich was jetzt?bin langsam total überfordert mit dem dampfen


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 16:59 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2014 17:00)
#22 RE: bitte helft mir mal schnell zum richtigen bestellen!
avatar

Naja, das System (Elekronik) ist wohl immer ähnlich. Ob Evod VV, Twist oder Spinner.
Bei ca. 2,5A Lestungsabnahme vom VD wird abgeregelt.
Qualitätsunterschiede zu noname konnte ich schon mal feststellen. Noname regelte schon bei gefühlten <2A ab. Soviel dazu...

Wenn es eine schlanke Dampfe mit viel "Wumms" geben würde. wäre das wohl ein Optimum, was bisher noch nicht erreicht wurde.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 17:01
#23 RE: bitte helft mir mal schnell zum richtigen bestellen!
avatar

was wäre die kleinste und beste wahl eurer meinung nach ?


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 17:11
#24 RE: bitte helft mir mal schnell zum richtigen bestellen!
avatar

Der Kleinste ist der eGo-Twist.
Hier zum China-Discount-Preis:
http://www.fasttech.com/search?ego%20twist
Qualität aber wohl schlechter als beim Original:
http://www.mr-smoke.de/zubehoer/joyetech...c-1000-mah.html


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 17:14
#25 RE: bitte helft mir mal schnell zum richtigen bestellen!
avatar

ja und der geht ja nicht mit dem protank 3?!

http://www.besserdampfen.de/Akkutraeger/...teel-chrome/510


was ist das bzw wäre hiermit?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht