liquidbase 54 mg

23.02.2012 15:37
avatar  engel 4
#1 liquidbase 54 mg
avatar

habt iht gesehen....dampfdings bietet 54 mg nikotinbase an

also ich hab ja schon bei 36 mg nen heidenrespekt.

lg engel 4


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 16:08
avatar  Wolfram
#2 RE: liquidbase 54 mg
avatar

Wo siehst Du das denn ?????


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 16:11 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2012 16:12)
#3 RE: liquidbase 54 mg
avatar

In den USA ist das Dampfen von Liquid mit 30mg "normal".
"Medium" is dort grad mal 24mg
Beispiel: http://www.mstsbakery.com/buncha-bananas/

Man muss das immer vergleichen mit einem anderen Genussmittel/Nervengift wie z.B. Alkohol:
Ich habe hier eine Flasche Strohrum (0,7 L) mit 80% Alkoholgehalt (gekauft in einem Edekamarkt um die Ecke):
Als verantwortungsbewusster aufgeklärter mündiger durchschnittlich intelligente Bürgerin weiss ich was passiert, wenn ich die Flasche auf einmal trinke...ich würde wohl daran sterben.
Deswegen tut man es nicht...da man dies weiss...und geht verantwortungsvoll damit um....wie es sich für jedes Genussmittel gehört.

Wer mischen möchte, kann das gerne tun und erkundigt sich vorher, wie das funktioniert etc....und dann passiert auch nichts.


LG, datt Wichtel

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 16:14
avatar  Tomek
#4 RE: liquidbase 54 mg
avatar

Oh.. ich bleibe bei Inawera..ist deutlich günstiger..wenn ich mich nicht verrrechnet habe...dann ist das Platin Zeug ca. 3,5 mal so teuer.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 16:16
#5 RE: liquidbase 54 mg
avatar

Na ja, da sehe ich schon einen Unterschied!
Wenn Dir die Flasche Strohrum umkippt und dabei was über die Hand läuft passiert eigentlich nichts - außer dass Du wahrscheinlich fürchterlich fluchen wirst... Läuft Dir aber 54 mg NicBase über die Haut, weil Du keine Handschuhe anhattest oder es spritzt Dir ein Tropfen ins Auge, hat das schon bedenklichere Folgen. Nikotin wird sehr schnell über die Haut aufgenommen. Ich finde es nicht gut, diese hochprozentige Base zum Verkauf anzubieten! Muss nicht sein....


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 16:23
#6 RE: liquidbase 54 mg
avatar

@Prosecco
Bei 54mg wird da auf der Haut auch nicht viel passieren.
Gleich abwaschen und gut is.
Das meinte ich auch mit verantwortungsbewussten Umgang:
Vorher erkundigen, was man beachten muss...und es passiert nicht viel.
Der Vorteil von Nikotin ist: Jedes Kind hat gelernt, dass dies seeehr giftig ist.
Dementsprechend wird man mit den Basen umgehen.
Läuft ein wenig über die Hand: Abwaschen.

PS: Nikotinpflaster der höchsten Stufe hat 52,5 mg:
http://www.apo-rot.de/indexproducts.html...CFSMLtAodVlYERA

LG, datt Wichtel

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 16:26
avatar  engel 4
#7 RE: liquidbase 54 mg
avatar

wollts ja nur gesagt haben;0))

lg engel 4


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 16:44
#8 RE: liquidbase 54 mg
avatar

Zitat von engel 4
wollts ja nur gesagt haben;0))



Das is auch ok *knuff* ...nur dürfen wir Dampfer selbst nicht auch noch in die "Hysterie-Kerbe" schlagen.
Kein Mensch würde z.B. WC-Reiniger trinken...genauso wenig wie Liquid.
Verantwortungsbewusster Umgang mit den Sachen....das is das A und O.
Dann passiert auch nix....selbst WENN man mal ein bissi zuviel Nikotin abbekommen hat (z.B. durch Dauernuckelns eines etwas höheren mg-Anteils),
dann wirds einem für ne Stunde ordentlich schlecht oder man bekommt nen Brummschädel....nach der Stunde ist der Spuk vorbei, da Nikotin bekanntlich sehr schnell vom Körper abgebaut wird.
Bei einer Alkoholvergiftung sieht das anders aus....sieht man regelmäßig in den Sanitäts-Zelten, die extra für diese Fälle bei Oktoberfest und Karneval aufgebaut werden...und dort dann reihenweise bewusstlose Volltrunkene reingetragen werden

Basen sind ganz klar zum "Runtermischen" gedacht...steht auch in den Shops dabei.


LG, datt Wichtel

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 16:57
avatar  engel 4
#9 RE: liquidbase 54 mg
avatar

klar ,verständlich,weiss ich ;0))

war nur überrascht,da ich das zum ersten mal in einem german shop gesehen habe.
entscheidet ja auch jeder selbst.damit umgehen,könnt ich auch.....da ich ne kranke schwester bin;0))
für mich wärs aber nücht.
obwohl,das hab ich bei 36 auch mal gesagt und nuu stehts doch da rum.
also sag niemals nie.
denke wir dampfer sind alle sehr verantwortungsvoll....jawoll
lg engel 4


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 16:58
avatar  engel 4
#10 RE: liquidbase 54 mg
avatar

man kann natürlich auch damit umgehen,wenn man keine kranke schwester ist;0))


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 16:59
avatar  Whuazu
#11 RE: liquidbase 54 mg
avatar

Das FA 36iger ist doch weitaus billiger, keine Ahnung warum man das 54iger kaufen sollte!?

Reo Mini, Reo Grand, Reo 2.1


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 17:11
#12 RE: liquidbase 54 mg
avatar

Man spart halt einfach Platz damit im Gefrierschrank *chchch*

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 20:39 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2012 20:41)
#13 RE: liquidbase 54 mg
avatar

Was mich bei den Gefährlichkeitsangeben zu Nikotin immer stutzig macht: Wenn das Zeugs wirklich extrems gefährlich ist, warum wird es dann nicht schon seit Kolumbus für meuchlerische Zwecke benutzt. Ob Keule, Strychnin, Arsen, Knollenblätterpilze, Messer und E605, alles was schnell tötet wurde doch in der Geschichte der Menschheit von Menschen gegen Menschen benutzt. Ausgerechnet Nikotin, das man in Form von Tabak überall bekommen kann aber nicht. Und aus Kippen eine - nach den Wiki.Angaben - letale Dosis zu kochen - wäre sehr einfach - wurde nicht verwendet? Aufbrühen wie Tee hätte doch schon genügt.
Auch die LD50 von wenigen Milligramm die überall verbreitet wird bei Kaninchen kam mir sehr spanisch vor und darum habe ich ein wenig gesucht und gefunden:
NICOTINE TOXICITY
Irena BRÈIÆ KARAÈONJI
Institute for Medical Research and Occupational Health, Zagreb, Croatia
http://hrcak.srce.hr/file/210

Und diese Informationen relativieren in meinen Augen die Zahlen. Die LD-Werte die bei Wikipedia angebenen werden, das scheinen die Milligrammzahlen zu sein bei den den Versuchtieren die Gesamtdosis auf einmal in die Venen gespritzt wurde. Da Nikotin in sehr kurzer Zeit abgebaut wird, kann es also durch einen kurzen und flächenmässig begrenzten Kontakt mit der Lösung kaum zu einer bedrohlichen Überdosierung kommen.
Es sei denn jemand würde ein stundenlanges Vollbad in Liquid nehmen. Und da wäre es dann ziemlich egal wie hoch die Konzentration ist, solange die Menge im Bad reicht.
Selbst so ein Bad muß nicht unbedingt tödlich enden, denn bevor es zu einer lebensbedrohlichen Konzentration des Nicotin in den Venen kommt, muß das Zeugs immer zuerst durch die Leber und wird dort sofort umgewandelt. Zumindest für Menschen mit funktionierender Leber. Mitmenschen die unter Leberzirrhose leiden sollten auf diese Entgiftung besser nicht vertrauen.

LD50: Dosis pro Kilo Körpergewicht, bei der eine Wahrscheinlichkeit von 50% besteht, daß der Probant dabei zu Tode kommt.

Funktioniert niemals? Warum läuft es dann seit einer Stunde?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht