"IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie

  • Seite 65 von 66
03.05.2012 13:18 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2012 13:18)
#1601 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
avatar

Zitat von SabbelMR
Allgemein sollten noch bei Testern befindliche Akkus jetzt langsam ihren Weg zurück in die gute Stube bei mir finden oder eine anderweitige Absprache getroffen werden.



Würd ich gerne, aber ich brauch deine Adresse und auch eine Absprache wegen der beiden demolierten Akkus versuche ich seit geraumer Zeit zu treffen :)

Ich wollte gerade im batt-energy-shop bestellen und bin dabei über eine neue Panasonic Zelle gestolpert: NCR18650PD

Ein Datenblatt habe ich auf die schnelle nicht gefunden aber laut URL ist das ein LiNiCoAlO2. NCR ist ja das Cobalt/Kapazität Profil von Panasonic, aber 10A sollen die trotzdem liefern. Hat jemand Ahnung wie das bei der Chemie (LiNiCoAlO2) mit der Sicherheit im Vergleich zu IMR (Misch)Profilen aussieht? Vermutlich sieht es da aber nicht so prickelnd aus, ist ja schliesslich das NCR Profil...


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 13:23 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2012 13:25)
#1602 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Manni Gfaltig
Ein Datenblatt habe ich auf die schnelle nicht gefunden aber laut URL ist das ein LiNiCoAlO2. NCR ist ja das Cobalt/Kapazität Profil von Panasonic, aber 10A sollen die trotzdem liefern. Hat jemand Ahnung wie das bei der Chemie (LiNiCoAlO2) mit der Sicherheit im Vergleich zu IMR (Misch)Profilen aussieht? Vermutlich sieht es da aber nicht so prickelnd aus, ist ja schliesslich das NCR Profil...


LiNiCoAlO2 (Panasonic NCR) ist mindestens genauso gefährlich wie LiCoO2.

Deswegen werden die Panasonic NCR ja auch von AW & Co. nicht ohne Grund protected verkauft.


Und laut Klees hier im Thread sind die neuen Panasonic NCR nicht so der "Bringer"..



Zitat von Manni Gfaltig

Zitat von SabbelMR
Allgemein sollten noch bei Testern befindliche Akkus jetzt langsam ihren Weg zurück in die gute Stube bei mir finden oder eine anderweitige Absprache getroffen werden.



Würd ich gerne, aber ich brauch deine Adresse und auch eine Absprache wegen der beiden demolierten Akkus versuche ich seit geraumer Zeit zu treffen :)



Ok, ich setz mir auf die TODO-Liste, daß wir das heute abend endlich mal dingfest machen müssen ;).


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 13:26 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2012 13:28)
#1603 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von smokieego

Zitat von SabbelMR

Orbtronic (USA) macht das tatsächlich - die nehmen den Panasonic CGR18650CH und hüllen den quasi nochmal mit Nuppel (nur mit Nuppel, keine Protection) ein:

http://www.orbtronic.com/batteries-charg...ll-li-mn-li-ion

Wie zuverlässig diese Konstruktion ist, was dadurch an zusätzlicher Länge und wohl auch Dicke zustande kommt - ich weiß es nicht.

Bis ich das Ding selbst gesehen und mal mechanisch etwas gestresst und anschließend zerpflückt habe, bin ich natürgemäß skeptisch.



Preiswertester Versand ab 3 Stück $36.25; dann auch Priority USPS, und daher "Zollgarantie"
Bei einem $9.90 als normaler Brief
Bei Zweien $13.03 als normaler Brief



Ich hab ja auch nicht empfohlen die zu bestellen ;). Wollte nur darauf hinweisen, daß es die gibt.

Wenn beispielsweise die Verarbeitung mau ist, nützt auch das prinzipiell nicht schlechte Konzept, die Panasonic CGR18650CH "mal eben" mit Nuppel "neu Einzuschrumpfen" nichts.


Ferner waren Laufzeiten bei US-Sendungen verschiedener Absender bei mir jüngst jenseits von gut und böse.

Selbst die teurere "Priority" mail fast 5 Wochen!


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 13:28
#1604 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Artamaris
Danke euch beiden

@ SabbelMR für die beiden Trustfire hab ich pro Stück 8,90 Eu´s bezahlt


Wie smokieego gesagt hat - Widerrufsrecht hast du ja..


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 13:42
#1605 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
avatar

Zitat von SabbelMR
LiNiCoAlO2 (Panasonic NCR) ist mindestens genauso gefährlich wie LiCoO2.
Deswegen werden die Panasonic NCR ja auch von AW & Co. nicht ohne Grund protected verkauft.
Und laut Klees hier im Thread sind die neuen Panasonic NCR nicht so der "Bringer"..



Danke für die Info, dann las sich das lieber :)

Zitat von SabbelMR
Ok, ich setz mir auf die TODO-Liste, daß wir das heute abend endlich mal dingfest machen müssen ;).



Ok prima, soll ich nochmal eine PM schreiben?


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 13:42
#1606 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
avatar

Zitat von SabbelMR

Zitat von Artamaris
Danke euch beiden

@ SabbelMR für die beiden Trustfire hab ich pro Stück 8,90 Eu´s bezahlt


Wie smokieego gesagt hat - Widerrufsrecht hast du ja..




Jo werd ich auch in Anspruch nehmen und wenn sie ankommen retour senden,danke noch mal daran sieht man das es doch mehr bringt gleich HIER zu fragen


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 14:29
avatar  sirf
#1607 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
avatar

so hab heute meine Panasonic bekommen(geliefert mit 3.5V), geladen genau 4,2 und ähm ja, da kommt für einen 1.5 Ohm Cisco schon fast bissle viel Power, den muss ich glatt bissle überfeeden um nicht stets an der Kokelgrenze zu dampfen!
Also Leute, noch bessere Akkus kann ich dann nicht mehr gebrauchen ;)

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 14:37
#1608 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
avatar

Zitat von sirf
so hab heute meine Panasonic bekommen(geliefert mit 3.5V), geladen genau 4,2 und ähm ja, da kommt für einen 1.5 Ohm Cisco schon fast bissle viel Power, den muss ich glatt bissle überfeeden um nicht stets an der Kokelgrenze zu dampfen!
Also Leute, noch bessere Akkus kann ich dann nicht mehr gebrauchen ;)



Dann lass mal schön die Fenster zu beim danpfen sonst denken die Leut´s noch das brennt bei dir und rufen die Feuerwehr


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 14:42
#1609 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von sirf
so hab heute meine Panasonic bekommen(geliefert mit 3.5V), geladen genau 4,2 und ähm ja, da kommt für einen 1.5 Ohm Cisco schon fast bissle viel Power, den muss ich glatt bissle überfeeden um nicht stets an der Kokelgrenze zu dampfen!
Also Leute, noch bessere Akkus kann ich dann nicht mehr gebrauchen ;)


Liefern unsere Händler denn so breitwillig in die Schweiz oder hast du für die Dinger ernsthaft eine CH-Quelle gefunden?


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 14:51
avatar  sirf
#1610 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
avatar

nö ein deutscher Kumpel hat mir die bei Akkuteile.de bestellt. Ich bestelle ja mein ganzes Dampfzeug über Freunde in D

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 14:53
#1611 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
avatar
Akku-Sommelier

Mein Dampfzeug schon angekommen ;)?


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 14:54
avatar  sirf
#1612 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
avatar

Nein noch nicht, wird morgen kommen, denke ich
ist mein Geld angekommen?

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 15:00 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2012 15:00)
#1613 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
avatar
Akku-Sommelier

Also wie gesagt, di. war bei uns bundesweit Feiertag..

Aber dein Geld wurde in der Tat gestern verbucht - hab grad nachgesehen ;).


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 15:04 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2012 15:04)
avatar  sirf
#1614 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
avatar

die Pana Akkus wurden am Sa verschickt und kamen heute, deine am Montag, also kommen die morgen
passt schon, da mach ich mir keine Gedanken
bei uns ist der 1. Mai nix offizielles, die einen haben frei, andere halber Tag, wieder andere gar nix

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 16:40 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2012 16:40)
#1615 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
avatar

Zitat von SabbelMR
Allgemein sollten noch bei Testern befindliche Akkus jetzt langsam ihren Weg zurück in die gute Stube bei mir finden oder eine anderweitige Absprache getroffen werden.



Wir sind da ja noch mitten drin, in der Absprache stecken geblieben.
Kennst ja mein Angebot: Ich übernehme die Akkus, dafür müsste ich einen Preis kennen. Oder ich schicke sie dir zurück, dafür bräuchte ich dann auch noch mal deine Adresse. By the way könnten wir dann vielleicht auch noch das mit den XTAR18700 kären.

Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 16:49
#1616 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
avatar
Akku-Sommelier

Heut abend, ok ;)?


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 17:52
#1617 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
avatar

Kay, schick dir den ganzen Pack am WE zurück, hoffentlich finde ich noch alle :D ;)
Ne keine Angst, liegen voll geladen und eingetütet in der Schublade.

Den Panasonic würde ich dir aber gerne käuflich abnehmen!!

Achja, wie verschick ich die am besten das die auch versichert sind?
Sind ja doch schon ca. 10 Stück.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 17:54
#1618 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
avatar

Zitat von Nebulizer

Zitat von SabbelMR
Allgemein sollten noch bei Testern befindliche Akkus jetzt langsam ihren Weg zurück in die gute Stube bei mir finden oder eine anderweitige Absprache getroffen werden.



Wir sind da ja noch mitten drin, in der Absprache stecken geblieben.
Kennst ja mein Angebot: Ich übernehme die Akkus, dafür müsste ich einen Preis kennen. Oder ich schicke sie dir zurück, dafür bräuchte ich dann auch noch mal deine Adresse. By the way könnten wir dann vielleicht auch noch das mit den XTAR18700 kären.





Weil ich das grad lese, wennst auf den Sony V3 auch noch verzichten könntest würde ich dem auch n neues Heim anbieten.

Also Panasonic und Sony V3 bei mir, der Rest zu dir ;)


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 20:55
#1619 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
avatar

Zitat von SabbelMR
Heut abend, ok ;)?


Logisch, ich habs nicht wirklich eilig damit. Und wenn wir es heute nicht klären können dann vielleicht am WE. Will nur nicht den Eindruck erwecken, dass ich das aus den Augen verliere.

Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 18:53 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2012 18:56)
#1620 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
avatar
Akku-Sommelier

OT:

Endlich mal aufgeräumt hier im Bereich:

Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650/18350/14500 & Co."
Sammelthread "Kaufberatung Ladegeräte"

(neue "Stickies" aus gefühlten verschmolzenen 150 Threads..)


Bitte (neu) abonnieren, wers sich antun will ;).



@ Nebulizer, Zombie, Manni Gfaltig

Ist alles machbar.

Sorry, gerade hatte ich etwas "Mod-Arbeitswut", nachdem hier der 10000ste Thread "welche 18650er kaufe ich am Besten für..." eröffnet wurde.

Deswegen erstmal jetzt Pause (mir raucht der Kopf vor lauter Posts rumschubsen, Threads durchsehen..), und dann weiter mit allem anderen ;).


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 21:00
#1621 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
avatar

Ich habe heute meine AW IMR 18350 aus HK bekommen! :-)

Wollte mal die Länge ausmessen.. nahm eine Schieblehre.. und... - wo zum Teufel war mein Hirn denn?! - .. und habe den Akku gemessen.. naja, ihr wisst: + und - sind in kontakt gekommen :-(((

Akku hat sich sehr erwärmt... nach ca. 10 min. wieder abgekühlt.

= Tonne?

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 21:04
#1622 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
avatar

Na wie dumm kann Mann einklich sein?
Wenn der heiß geworden ist Kontakte abkleben und ab in die Altakkusammelstelle damit. Das war ein satter Kurzschluss und du kannst davon ausgehen, dass der Akku Schaden genommen hat!

Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 21:10 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2012 21:10)
#1623 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
avatar

Gut, dass es IMR waren...


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 21:12
#1624 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
avatar

Zitat von Spledid_One
Gut, dass es IMR waren...


Allerdings, da kann er sich glücklich schätzen.

Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 21:25 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2012 21:28)
#1625 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von radelife
Ich habe heute meine AW IMR 18350 aus HK bekommen! :-)

Wollte mal die Länge ausmessen.. nahm eine Schieblehre.. und... - wo zum Teufel war mein Hirn denn?! - .. und habe den Akku gemessen.. naja, ihr wisst: + und - sind in kontakt gekommen :-(((

Akku hat sich sehr erwärmt... nach ca. 10 min. wieder abgekühlt.

= Tonne?


Wie lange war der Kurzschluss denn in etwa?

Und was sagt die aktuelle Spannung?


Was ich dir schon mal sagen kann:

Fürs "Stacking" (Reihenschaltung) kannst du den jetzt vergessen.


Für Einzelanwendungen, wenn der Kurzschluss sehr kurz war und die aktuelle Spannung noch vernünftig ist, hingegen auf eigenes Risiko evtl. schon noch verwenden.



Die 100% wasserdichte Antwort wäre aber Entsorgung.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht