"IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie

  • Seite 53 von 66
11.04.2012 03:03
#1301 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
avatar

Wie wäre es wenn jemand mal mit nem Bulli Extreme testen würde. Benutzen schließlich auch sehr viele Dampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 03:11
avatar  ( gelöscht )
#1302 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
avatar
( gelöscht )

Extreme hab ich hier.. AW IMR 18650-2000, BDL IMR 18650-1500 auch.. Panasonic ***CH sind gestern verschickt worden.. nur kapieren, was ich nun damit machen soll, das tue ich nicht ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 03:19
#1303 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von hsvtermi
Wie wäre es wenn jemand mal mit nem Bulli Extreme testen würde. Benutzen schließlich auch sehr viele Dampfer.


dem sein taster schaltet auch einen elektrischen schalter, oder?
dürfte daher ziemlich peng sein, ob mit dem extreme von bulli oder dem bombshell getestet wird.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 03:32
#1304 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
avatar

Hab beide Mods pumki,keine Ahnung weshalb aber mit ein und selben Akku sind die Laufzeiten nicht gleich. Gleicher Verdampfer übrigens auch nicht gleiches Dampfverhalten,unterm Bulli kommt en ganzes Stück mehr Dampf raus.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 04:10
#1305 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
avatar
Bö(h)ser SMod

werd mal gucken, was sich einrichten lässt.
laufzeittest mach ich aber eh keinen, ist ja beim dampfen kaum sinnvoll möglich.
vergleichstest bombshell/extreme sollte sich eigentlich einrichten lassen, hab ja beides zuhause.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 21:56
avatar  belev
#1306 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
avatar

Hallo @ alle !

Habe ich richtig verstanden , es gibt keine alternative zu AW IMR 18350 ?

MFG

belev


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 22:22
#1307 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
avatar
Akku-Sommelier

Keine frei verkäufliche ;)..


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 22:24 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2012 22:25)
#1308 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von sk4477
Ich hoffe, einer von den Akkuprofis hier kann mir was erklären:

Ich hab hier nen ganz komischen Akku.. 18350 angeblich 750mAh der benimmt sich höchst sonderbar:

- beim Discharge mit allem über 0.5A rutscht er sofort unter 3,0V und das Ladegerät bricht ab.
- beim Charge mit 0,5C springt der Akku schlagartig von 3.00V rum auf 4.00V, erreicht binnen Minuten 4.20V und geht in die CV(?) Phase und lädt dann ne geschlage Stunde oder länger so mit minimaler Stromstärke weiter..
Ein halbwegs normales Laden / Entladen geht eigentlich nur mit 0,2/0,3A

Was ist davon zu halten?


Was ist denn das genau für ein Akku? Kannste mal ein Foto einstellen?

Aufgrund deiner Beobachtungen würde ich vermuten entweder ein sehr schlechter oder schon ziemlich kaputter Akku. Jedenfalls scheinen Nominalkapazität und Strom-Belastbarkeit schon arg minimal zu sein..


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 22:33
avatar  belev
#1309 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
avatar

@ SabbeIMR

Danke .

MFG

belev


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 23:45
#1310 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
avatar
Akku-Sommelier

Bitte bei den AW IMRs die Fake-Problematik beachten (original AW IMRs nur mit Nuppel!).


Günstige, empfehlenswerte Bezugsquellen für AW-Akkus hatte ich u.a. hier aufgelistet:

Sammelbestellung AW Akkus - zweite Runde! (69) (Post #1709)


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 02:01
avatar  ( gelöscht )
#1311 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
avatar
( gelöscht )

Zitat von SabbelMR
Was ist denn das genau für ein Akku? Kannste mal ein Foto einstellen? .. Aufgrund deiner Beobachtungen würde ich vermuten entweder ein sehr schlechter oder schon ziemlich kaputter Akku. Jedenfalls scheinen Nominalkapazität und Strom-Belastbarkeit schon arg minimal zu sein..



Der Akku ist keine 4 Wochen, wurde erst 3-4 mal geladen & der Verkäufer hat mir gesagt, das ist ein qualitativ sehr hochwertiger Sanyo Akku mit sicherer Chemie...

.. heh, du weisst es doch eh: es ist der AW Fake 18350 von ecigwizard.com. Auch vom "messen" her ist das Ding der letzte Mist und das merk sogar ich als Akku Noob.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 02:08 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2012 02:12)
#1312 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
avatar
Akku-Sommelier

Tztztz.. Hattest du für den eigentlich dein Geld zurück gesehen?


Noch schlimmer ist, daß vermutlich dieselben Fakes jetzt auch ungeniert in D verkauft werden!

Digital Steam (D) pro und contra


Wie gesagt - laut dem was ich von chinesischen Akkuproduzenten so raushören konnte, munkelt man dort, daß die Fake-AWs aus einer Art "Garagenproduktion" stammen. Was übrigens - ich war auch erstaunt, aber man hats mir erläutert - durchaus machbar ist, wenn man an die entsprechenden Rohstoffe kommt (dort kein Problem).

Nur welche Qualität dabei rausspringt, siehst du ja. Anständige Real-Kapazitäten kannst du nur in vernünftiger industrieller Fertigung erzielen. Somit weißt du, woher dieser Akku nicht stammt..

Naja und das das mit IMR nichts zu tun haben kann brauch ich nicht erwähnen. Und wer die Dinger auch noch unwissend stacked (Reihenschaltung) - Prost Mahlzeit!



PS:

Ecigwizard sollte man vielleicht nochmal sagen, daß Sanyo meines Wissens nie einen 18350er IMR im Lineup hatte.

Ach ne, alle Hebel zurück - die wissen ja selbst daß sie lügen. Ich Dummerchen..


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 02:20
avatar  ( gelöscht )
#1313 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
avatar
( gelöscht )

Ja, das Geld gabs am nächsten Tag retour, musste nur ein bissl Säbelrasseln.
Aber das Thema ärgert mich trotzdem so dermaßen, da wird wissentlich der letzte Rotz verkauft.

Ich glaub ich bestell mir jetzt mal einen vom deutschen Akku-Hehler DigitalSteam und geh den mal ausmessen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 02:21 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2012 02:25)
#1314 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
avatar
Akku-Sommelier

Willst du die (digitalst**m) für ihre Plagiat-Verklopperei noch monetär unterstützen?


Also aller Wissensdurst hin und her..

Sie wurden von mehreren DTlern wegen der Fakes angeschrieben - 0 Reaktion, Akkus immer noch als Original AWs (!) im Sortiment..


Wenn überhaupt, dann schön per Paypal bezahlen und direkt nach Lieferung einen Konflikt eröffnen und den so schnell wie möglich zum Käuferschutzfall eskalieren. Das ist richtig geschäftsschädigend, denn wenn sich PP-Konflikte häufen, gibts entsprechende unangenehme Maßnahmen seitens PP (z.B. permanente Zurückbehaltung eines Sicherheits-"Sockelguthabens" auf dem Händlerkonto)..


PS:

Es werden die gleichen Fakes sein wie die von ecigwizard.. Was erwartest du zu sehen :)?


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 02:27
avatar  ( gelöscht )
#1315 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
avatar
( gelöscht )

Unterstützen nicht, aber 2 Punkte:

- wo kein Schaden da kein Kläger. ... du verstehst?

- in der Regel glauben die Leute im Internet nur das was sehen.. wenn der grafisch aufgewertete Vergleich mit dem echten AW optisch hübsch genug in Szene gesetzt wird, taugt das mehr als wenn man hier versucht mit Worten den Leuten zu sagen, meidet Akku und Händler..


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 02:28
avatar  ( gelöscht )
#1316 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
avatar
( gelöscht )

Ja, ich sehe schon.. du verstehst ganz genau :-)


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 02:37 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2012 02:38)
#1317 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
avatar
Akku-Sommelier

Wir verstehen uns. Dann mach mal - und auch gleich die 18650er dann :)..

AW IMR 18350, die echter nicht sein könnten, hast du ja zum Vergleich..


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 06:31
#1318 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von sk4477
- in der Regel glauben die Leute im Internet nur das was sehen.. wenn der grafisch aufgewertete Vergleich mit dem echten AW optisch hübsch genug in Szene gesetzt wird, taugt das mehr als wenn man hier versucht mit Worten den Leuten zu sagen, meidet Akku und Händler..


Genau zu diesem Punkt:

Digital Steam (D) pro und contra (2)


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 17:17 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2012 17:17)
#1319 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
avatar

Anders hat da zu Glück ecig-tools.com reagiert, nach dem sie von einigen Käufern angemailt wurden sind die Fakes sofort aus dem Angebot verschwunden, und es wurde den Kunden die Wahl gelassen ob Geldrückerstattung, Akkutausch oder Wertausgleich durch zusätzliche kostenfrei gelieferte Akkus gewünscht werden. Das war zumindest mal okay!

Seit einiger Zeit haben die da auch XTAR-Lader und BDL IMRs im Angebot, na wo die wohl diese Weisheiten her haben?

Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2012 12:14 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2012 12:15)
avatar  belev
#1320 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
avatar

Hallo !

Ich möchte mich ausdrücklich bei SabbeIMR und Team bedanken, für das Wissen, welche einfach unbezahlbar ist.
Noch von ein Paar Tagen könnte ich nicht von Gut und Böse , was Akku`s angeht, unterscheiden .

MFG

belev


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2012 18:25
avatar  ( gelöscht )
#1321 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
avatar
( gelöscht )

Kurzes Feedback zum CGR18650CH im Bulli Extreme.. der tut wunderbar mit On/Off Schalter trotz Flachnase problemlos im Betrieb. Wenn ich den Alten Bulli-Deckel noch finde, werd ich da auch mal noch kurz guggen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2012 20:20 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2012 20:21)
avatar  ( gelöscht )
#1322 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
avatar
( gelöscht )

.. und auch mit Standarddeckel geht der CGR18650CH im Bulli Extreme


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2012 00:53
#1323 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
avatar
Akku-Sommelier

Ist der Bulli Extreme so sensibel betreffs Akkugrößen?

Wenn ja, wärst du vielleicht der nächste Kandidat fürs rotierende 18650er Probierpaket - Achtung, sind mittlerweile locker über 10 verschiedene Akkutypen drin ;)..


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2012 01:00 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2012 01:00)
#1324 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
avatar

Zitat von SabbelMR
Ist der Bulli Extreme so sensibel betreffs Akkugrößen?



Nööö, ist er nicht! In meinem Extreme funktionieren alle Akkus deines Probepakets. Von 18650 bis 18700 schluckt der alle, egal ob Nuppel oder Flat. Bei Flats ohne Protection empfiehlt es sich einen Neodymagneten drauf zu packen, damit die Feder noch richtig Druck ausüben kann, aber nötig ist das nicht.

Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2012 01:00
#1325 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
avatar

Ja scheint so,bei meinem funzen Akkus ohne Nuppel nicht.
Aber hab ja schöne Magnetchen von dir Sabbel.
Danke noch mal dafür.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht