Ich liiiiiebe Tabak!

  • Seite 61 von 164
13.06.2013 18:19 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2013 18:20)
avatar  Feride
#1501 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

wie dosierst du es ?

und würde es mit Kirsch Tabak schmecken ?

meine Tochter möchte endlich mit dem Rauchen aufhören ,
gestern hatte sie ihren umstiegt mit Kirsch Tabak hoffe ich mal , so einiger maßen geschaft
ohne gleich husten zu müßen


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 18:38
avatar  schatti
#1502 RE: Ich liebe Tabak!
avatar
Leicht Abwesend

setz mal was mit 1% an und versuche es, bei uns im kreise ist das komplett unterschiedlich, der eine sagt hüh der andere hott.
ich nutze es einfach nur um ein liquid... wie soll ichs sagen, runder zu gestalten nicht wegen des einzelgeschmacks.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 18:44 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2013 18:45)
avatar  Sandro
#1503 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Mal einwenig was angepflanzt.

Bildanhänge
imagepreview

peperoni.png

download

imagepreview

virginia100.png

download

imagepreview

virginia101.png

download

imagepreview

virginia102.png

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 20:58
avatar  elkland ( gelöscht )
#1504 RE: Ich liebe Tabak!
avatar
elkland ( gelöscht )

Mir ist gerade zugetragen worden das TPA den Vertrieb von Tabak Extrakt und wohl auch Tabak Absolut einstellen wird.
Es ist erstmal ein Gerücht.
Hat jemand von euch etwas gehört?


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 21:41
avatar  peppone
#1505 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Den Vertrieb von TE hat TPA bereits eingestellt.
Wegen TA haben sie mir aber nichts dergleichen gesagt.

TE wird in Deutschland aber weiterhin bei 123liquids.de zu beziehen sein.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 21:59
avatar  schatti
#1506 RE: Ich liebe Tabak!
avatar
Leicht Abwesend

so nach einem tag testen vom aroma herrlan cubanische zigarre,
bin ich zu dem ergebniss gekommen das es ein hammer aroma ist.
richtig schön rauchig, die dosierung ist nicht so einfach wenn es nur ein bisschen überdosiert ist schmeckt es penetrant.
ich nach ein bisschen hin und her so 0,4% gemischt bei einer base 70%vg:30%pg.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2013 18:10
avatar  schatti
#1507 RE: Ich liebe Tabak!
avatar
Leicht Abwesend

herllan tobac tobac aroma, auch ein tolles aroma das schwer an tabak absolute erinnert ;)


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 12:58
avatar  joker
#1508 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

@schatti:
Ich würde gerne die Herlan TAbak Aromem gerne ausprobieren. Kennt du eine Quelle wo es die in kleinen Mengen gibt ? Mir würde schon 0,5 ml reichen ;-)
Insbesondere die von dir gelobten "Tobac Tobac" und "cubanisch Zigarre". Wenn du sonst noch was empfehlen kannst , dann ebenfalls gerne

Gruß
joker

Gruß
joker
_____________________________
Rauchfrei seit dem 1.8.2011 !
(bis jetzt :-) )


Jokers Galerie
@Ist:FeV V1/V2 , Taifun GT, Orion V2, Kayf. light, UFS V2@Nick (clone), A2-T (ES) ### PV Mini V2&2.1, Dani (s), 69 Mod, GGTS, Stealth, SGL Nr.19, KTS+, EA-Mod (Clone), SGL Kick´s
@Abzugeben: na
@Zulauf:
@War: Siehe in meinem Profil in der Biographie


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 13:03
avatar  schatti
#1509 RE: Ich liebe Tabak!
avatar
Leicht Abwesend

jo is schweine teuer das zeug, ich habe hier alle neuen tabak aromen von herrlan, wollte eigentlich alle in eppiform anbieten, wenn ich zeit habe werde ichs mal machen.

ich kenne leider keinen shop der da eppis anbietet, ich musste leider un den sauren apfel beissen und sie mir zum testen kaufen, das waren knapp 80€ grm.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 13:34
#1510 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

outch, 80 eur... vllt solltest du über den verkauf von schattis fresh tobacco nachdenken um die unkosten wieder reinzuholen ;)
ich bin derzeit erstmal zufrieden mit genug HOL beständen, aber wenn ich das so lese könnt ich schonwieder schwach werden


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 14:06
avatar  spiegel
#1511 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von guitarpaddy im Beitrag #1510
aber wenn ich das so lese könnt ich schonwieder schwach werden


Ja, bin ich auch, als einige Loblieder mir zu laut in die Ohren schallten.
Aber auch bei den schweineteuren Aromen, die ich probiert habe, handelt es sich wie immer nur um Gewürzplörre.
Ich geh für mich inzwischen davon aus, dass Tabak nur durch Tabak ersetzt werden kann.
Die Mischungen der modernen Lebensmittelchemie kommen da einfach nicht hin.
Aber Geschmäcker sind ja verschieden.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 14:28
#1512 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

der Meinung bin ich aber auch Spiegel... bis auf einige Aromen vom CCD die wirklich nahezu nach einer echten PallMall schmecken
denk ich auch das es die Liquid Köche nie schaffen werden wirklich an echten Tabak ranzukommen. Die Frage ist halt nur wollen wir
das überhaupt ? Ehrlich gesagt glaub ich leider schon, aber mit meinen bisherigen Favoriten komme ich gut über den Tag und denke
nicht dauernd an Neues... ich hoffe es bleibt auch lange so, denn eigentlich bin ich es leid tausend Aromen durchzuprobieren, ich will
einfach ne Stammmarke, so wie damals bei Zigaretten auch ... da dauerte die Suche aber irgendwie nicht so lange wie beim Dampfen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 15:14
avatar  schatti
#1513 RE: Ich liebe Tabak!
avatar
Leicht Abwesend

diese frage hatten wir schon zig mal ;)
was ist für jeden einzelen ein tabak geschmack?
gaz einfach, ein liquid was eigentlich undefinierbar im geschmack ist, einem selbst aber annähernd die illusion gibt eine zigarette zu rauchen.
ist alles geschmacks und einbildungssache ;)


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 15:51 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2013 15:53)
#1514 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

denk ich auch ... wo andere sagen das schmeckt nach Zigarette da kann ich nur den Kopf schütteln ;) ... das näheste was bisher rangereicht hat
ist Tabak No. 63 vom CCD und Puros von HOL, aber dennoch nicht wirklich wie ein Zug von einer "Echten"... es geht einfach nicht ohne Verbrennung,
aber egal, ich bin froh 1-2 Dauerdampf Liquids gefunden zu haben und hoffe das sie mir nicht bald wieder zum Hals raushängen wie viele andere
vor ihnen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 19:37
avatar  schatti
#1515 RE: Ich liebe Tabak!
avatar
Leicht Abwesend

falls mal einer was von den neuen herrlan tabak aromen probieren will:
http://www.dampfer-forum.net/t6442f296-H...-probieren.html


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 07:50
avatar  spiegel
#1516 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Hat jemand schon mal TA oder TE (konzentriert) eingefroren?


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 09:46
avatar  schatti
#1517 RE: Ich liebe Tabak!
avatar
Leicht Abwesend

hm wenns um haltbarkeit geht, 1:1 in weingeist auflösen, dunkle flasche, haltbarer geht es nicht.
das kannst noch dampfen wenn der erste bemannte marsflug statt findet


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2013 14:50 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2013 14:54)
avatar  Sandro
#1518 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Mal ein paar Bilder von meiner Minniplantage und von den ersten zwei Ernten.
Die erste Ernte ist schon fast durch getrocknet, die zweite Ernte hängt erst seit zwei Tagen.

Bildanhänge
imagepreview

tabak1.png

download

imagepreview

tabak2.png

download

imagepreview

tabak3.png

download

imagepreview

tabak4.png

download

imagepreview

tabak5.png

download

imagepreview

tabak6.png

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2013 16:27
#1519 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Hallo Sandro
Nun bin ich ein wenig perplex , habe noch die erste welle nicht abgeerntet.....
Gibt`s hier eine Beschreibung , wie ich am Besten vorgehen muss.

Gruß
Archie

Hardware: Provari 2.5 ,MMVapors Poldiac ,Morph, Roller by Atmizoo,GGTS, EA Mod, 69Mod,Taifun GT, 2x FEV2 , Kayfun 3.1 ,Expromiser, Kayfun Mini 2.1 etc , etc


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2013 11:54
avatar  Sandro
#1520 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Hallo @archie01
Es gibt im Netz jede Menge Seiten über Tabakanbau, dort habe ich mich auch durch gelesen.
Habe mir aus einer Häkelnadel eine Tabaknadel geschliffen und damit steche ich das Seil durch die Blattachsel zum aufhängen.
Gut luftig aufhängen und warten, bis die Blätter richtig trocken sind damit sie nicht schimmeln.
Meine Pflanzen sind jetzt teilweise über einen Meter hoch und fangen an zu blühen.
Habe nur drei Blüten stehen gelassen, die restlichen anderen Blüten habe ich heraus geknipst damit die Kraft in die Blätter geht und nicht in die Blüten.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2013 12:52 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2019 19:17)
avatar  Sandro
#1521 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Erste Ernte ist nun ein Teil von verarbeitet.

Bilder entfernt, existieren nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2013 13:45
#1522 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Unfermentiert getrocknet? Soll das Geschmack bringen oder willst Du Nikotin extrahieren?


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2013 16:28
avatar  Sherman
#1523 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Also das mit dem Tabak Extrakt habe ich hier gerade das erste Mal überhaupt gehört! Das ist natürlich ne total spannende Sache

Ansonsten eine erschreckende Beobachtung von mir! Falls nicht schon bekannt, ich habe gestern schön Watermelone Wave angesetzt ( mit 20% Aroma ). Habe es zur Seite gestellt und ca 30 Sekunden später ist die Farbe von Pink-Rot zu schmutzig Orange umgeschlagen! Wie mir auffiel stand die Flasche in der Sonne!

Dem Geschmack hat es keinen Abbruch getan, dennoch war ich schockiert!

May the Steam with be You

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2013 21:39 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2019 19:17)
#1524 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

[quote=Sandro|p1882488]Erste Ernte ist nun ein Teil von verarbeitet.

Bilder entfernt, existieren nicht mehr.
was hast Du grob und was fein geschnetzelt ?

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2013 09:51
avatar  Sandro
#1525 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Hallo @segler66
Ich habe erstmal die dicke Mittelader aus den Blättern gezogen, das geht ganz gut wenn die Blätter getrocknet sind.
Dann alles gut zerkrümelt und gemischt, danach geht alles in einen Kutter (Mulinex) und wird stark verkleinert.
Mir persönlich reicht das so voll und ganz. Die ersten zwei Gläser habe ich halb voll mit Tabak gemacht und VG oben drauf gekippt.
Alles steht bei guten 30C° auf meinem Ölbrenner im dunkeln im Keller. Mehrere Monate lasse ich es nun reifen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht