Ich liiiiiebe Tabak!

  • Seite 140 von 164
08.04.2017 20:22
#3476 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #3467


Der Dieter von Dampfer Talk bei youtube , hat überwiegend FeV V3 Verdampfer .
Er hat bei allen das Luftloch auf , lass mich nicht lügen 4,2 mm oder war es doch 4,9 mm ? , aufgebohrt .
Solle besser geworden sein . Dieter hat den meisten vom Team die Luftlöcher aufgebohrt ,
alle sagen , daß es viel besser sei



Wenn ich die Schraube ganz raus drehe, ist mir der Zugwiderstand zu leicht und der Rauch wird dadurch auch nicht mehr bei niedriger Einstellung.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 20:30
#3477 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Dann sind es mit Sicherheit deine dochte die nicht richtig laufen.
Nochmals was nimmst du als dochte.
Und der fev ist hervorragend für Extrakte


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 20:32
#3478 RE: Ich liebe Tabak!
08.04.2017 20:36
#3479 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Ja schon weil ich dampfe Tabak Extrakte im fev und es schmeckt sehr gut darin und wenn einer meint das es am fev liegt das die Extrakte nicht schmecken dann sollte man doch den Grund suchen warum es bei ihm nicht schmeckt.
Das kann viele Gründe haben aber ich denke das es an den dichten liegt und was wird als Watte benutzt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 20:47
#3480 RE: Ich liebe Tabak!
08.04.2017 21:54 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2017 21:58)
#3481 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Die Dochte und Watte, die beim Kauf vom Selbstwickler dabei waren. Glaube das ist Baumwolle ?

http://www.e-rauchen-forum.de/attachment.php?aid=52576

Welche wären denn besser ? Bei wieviel Watt oder Volt dampfst du denn die Tabakliquids ? Da aber genug Dampf kommt, wenn ich höher einstelle, dürfte es doch eigentlich nicht an den Dochten liegen, sehe die Logik nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 22:34
#3482 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Also die Baumwolle dochte finde ich gerade für Tabak Aromen oder auch Extrakte ziemlich bescheiden.
Weil der nachfluss nicht gut ist und auf Dauer wird dieser immer langsamer weil sich die dochte auch mit der Zeit zu setzen das dauert aber erheblich länger als bei der coil.
Daher verwende ich nur mesh dochte egal ob im fev oder im gs 2.
Der nachfluss ist sehr gut und die setzen sich nicht zu d.h die halten ewig.
Und der Geschmack wird nicht verfälscht wie es bei den Baumwolle Dochten der Fall sein kann.
Ich dampfe mein fev bei 25w momentan und 1,38ohm hat die wicklung


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 23:18 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2017 23:25)
#3483 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Was haben die Dochte mit dem Geschmack zu tun ? Nach diesem Rechner dampfe ich umgerechnet bei 6 Watt. Stelle den Akku auf 3,3 Volt und habe im Aspire K1 und auch im Selbstwickler 1,8 Ohm. Bei 4 Volt bzw. 9 Watt fängst an richtig penetrant süß zu werden und der Grundgeschmack vom Tabakextrakt verändert sich vollkommen. Hast du überhaupt schonmal so kalt gedampft ? Kennst du die Geschmacksänderung bei Tabakliquids überhaupt ? Deine 25 Watt würden laut dem Rechner 5,9 Volt entsprechen. Da schmeckt der Tabak nur noch nach Süßkram.

https://www.ezigaretten-laden.de/e-zigar...istung#Leistung


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 06:01
#3484 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

[quote=jonnydoe|p3033842]Was haben die Dochte mit dem Geschmack zu tun ? Nach diesem Rechner dampfe ich umgerechnet bei 6 Watt. Stelle den Akku auf 3,3 Volt und habe im Aspire K1 und auch im Selbstwickler 1,8 Ohm. Bei 4 Volt bzw. 9 Watt fängst an richtig penetrant süß zu werden und der Grundgeschmack vom Tabakextrakt verändert sich vollkommen. Hast du überhaupt schonmal so kalt gedampft ? Kennst du die Geschmacksänderung bei Tabakliquids überhaupt ? Deine 25 Watt würden laut dem Rechner 5,9 Volt entsprechen. Da schmeckt der Tabak nur noch nach Süßkram.

https://www.ezigaretten-laden.de/e-zigar...istung#Leistung[/

An deinem Beitrag lese ich ganz klar raus das du überhaupt keine Ahnung hast.
Das was ich dampfe schmeckt überhaupt nicht süß und vorallem dampfe ich schon viel länger als du.
Es gab Zeit da konnte man gar nichts Regeln d.h im Klartext ich war nicht von Anfang an bei 25w mit der Zeit konnte ich die Leistung erhöhen ohne den Geschmack dabei zu verlieren.
Wenn dies nicht möglich wäre und alles laut seiner Aussage dann süß schmecken würde, dann wäre ich nicht hoch gegangen weil ich mag kein süsskram also erzähle mir nicht das ich keine Ahnung hätte mister schlaubi Schlumpf und was haben dochte mit dem Geschmack zu tun 🤔 Tja du bist ja so helle das solltes du wissen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 09:52 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2017 09:53)
avatar  Galaxy
#3485 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Sehr interessant, das mit den Dochten.
Mir hat mal jemand den Tipp gegeben, doch ruhig mal diese Baumwolldochte, die dem Flashi beiliegen, zu probieren.
Das funktionierte auch sehr gut.
Dann mit dem Tabakliquid wurde es nach ca.zwei Wochen plötzlich schnell koklig, bei öfteren Ziehen hintereinander.
Klar, das war das Tabakliquid.... Jetzt weiß ich ja Bescheid.
Ich habe mich schon gewundert....Neue BW-Dochte...Genau das gleiche Spiel. Bin natürlich nicht darauf gekommen, dass es an dem Tabakliquid liegt, weil es eigentlich ein Klares war. Aber logisch...da sind halt doch mehr Schwebstoffe drin als in anderen Liquids.
Dann werde ich diese BW-Dochte auch nicht mehr für Tabakliquids nehmen, sondern nur noch so wie vorher, für das Fruchtkram...
Denn damit liefen sie wirklich sehr gut.
Lohnt sich ja immer wieder, hier mal in den Thread reinzulesen...
Danke für den Tipp, liberty.

Liebe Grüße
Galaxy

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 10:23
#3486 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

@jonnydoe

So, ich habe gestern mal meine Flotte Dualcoiler durchprobiert und würde sagen, dass dieser hier am besten passen würde:
https://www.fasttech.com/products/0/1002...e-tank-atomizer

Der ist gerade bei seiner Größe und einem Tankvolumen von fast 6ml extremst leicht (weit leichter als ein KF4 zB.) und im Gegensatz zum 200€-Original makellos verarbeitet. Er hat neben einem genialen Befüllsystem die kleinstmögliche Dualcoil-Kammer, die vorstellbar ist, und einen langen Kamin, der durch eine Menge an Liquid gekühlt wird.
Die AFC muss für MzL fast komplett geschlossen werden, sie ist halt eher für DzL ausgelegt. Es geht aber, weil sie sehr dicht ist, problemlos und dass Du Kompromisse eingehen werden musst, dürfte Dir klar sein bei Deinen eher ungewöhnlichen Anforderungen.

Ich habe den Dampf relativ kühl bekommen, muss aber dazu sagen, dass ich AWG 26er Kanthal verbaut habe. Mit AWG 30er oder 32er Kanthal und entsprechend sehr geringer Leistung müsstest Du eine ausreichende Menge kühlen Dampf hinbekommen können.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 18:51
#3487 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Danke dir. Das Teil gucke ich mir mal an. Muss ich den in Hong Kong bestellen ?

@liberty: genau, streite dich mit jemanden anderen. Nerv Lenchen doch mal wieder...


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 19:04
avatar  osnlosn
#3488 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Ich finde ja dualcoil und Tabakextrakt is ne scheiss Kombi, denn auch das nur neu bewatten ist dual Stress.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 19:04
#3489 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Nö ich brauche niemanden zu nerven und zum streiten, nur lass ich mir solch Kommentare nicht gefallen, als hätte ich keine Ahnung von nichts und das geht nicht, dafür bin ich schon zu lang dabei und hab eigentlich alles mit gemacht was es nur gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 19:08
#3490 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Und wenn du so auf kalten dampf stehst dann sind dual coil Verdampfer auf jeden Fall nichts für dich genau wie top coil Verdampfer


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 20:05
#3491 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

2 x wicklen und bewatten ist natürlich blöde, ok. Aber wieso soll der Dampf denn nicht schön voll bei niedrigen Temperaturen sein ? Müsste doch bei gleicher T den doppelten Dampf geben. Könnt ihr das mal erklären ?

Vielleicht sollte ich einfach mal einen anderen Selbstwickler probieren. Mich stört auch sehr, dass meiner so schwer ist. Habt ihr nen Tipp für einen leichten ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 20:26
#3492 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

http://shop.smokerstore.de/taifun/verdam...-mit-plexi-tank
Oder
https://www.intaste.de/vapor-giant-mini-v4.html
Also der gs2 ist von allen beiden der bessere.
Weil er direkt für die Lunge ist aber auch für backendampfer sehr gut geeignet.
Es gibt viel auf den Markt


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 20:30
#3493 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Also Dual coils sind Geschmacks intensiver als Single aber ich finde sie nicht so besonderst besser, daher lohnt sich der Aufwand nicht und Vorallem der dampf ist wärmer als bei Single coils und du magst kein warmen dampf und ich auch nicht deswegen, meine Empfehlung keine Dual coils machen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 20:33
#3494 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Aber mich wundert es das du es mit dem fev nicht versuchen willst ok wenn er dir zu schwer ist aber geschmacklich einer der besten Verdampfer und Vorallem für backendampfer. Damit schmecken meine Tabak Extrakte wirklich gut, naja wobei in allen Verdampfer von mir Tabak Extrakte sind und alle schmecken sehr gut


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 20:44 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2017 20:48)
#3495 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Hab es ja schon versucht. 8)

So, wie es ausschaut, empfindest Du bei einer zu heißen Verdampfungstemperatur eine negative Geschmacksveränderung. Dampfst Du aber bei einer so geringen Leistung, dass die Wicklung diese Temperatur nicht erreicht, schmeckt es Dir zwar, es kommt aber oben nicht genug Dampf raus. Die Theorie in Kurzform: Wenn eine unterperformante aber wohlschmeckende Wicklung nicht ausreicht, warum nicht zwei unterperformante Wicklungen probieren. Vielleicht wuppen die im duo eine ausreichende Menge Dampf.

Ich will da nicht drumrumreden, für mein Dafürhalten willst Du "falsch" dampfen. Aber erstens ist das nicht meine Aufgabe, das zu entscheiden, und zweitens wärst Du auch nicht der erste, der mehr als glücklich ist mit seiner ganz eigenen "falschen" Art zu dampfen. 8)
Wichtig ist nur, dass Du am Ende ein Ergebnis hast mit dem Du zufrieden bist.

Fakt ist, ist dass Du ein außergewöhnliches Problem hast und es deshalb wahrscheinlich keinen Verdampfer gibt, der auf dieses Bedürfnis maßgeschneidert ist. Ich habe einige meiner dual coil-Verdampfer getestet und die meisten funktionieren schon mal gar nicht richtig, wenn man die AFC auf MzL-Widerstand zudreht und mit der Leistung runtergeht. Der Silverplay zum Beispiel ist gar nicht dicht genug, außerdem wird der Dampf durch den hohen Zugwiderstand auch sehr harsch. Der Hussar hat funktioniert, auch wenn auch seine AFC nicht unbedingt für MzL-Einstellungen ausgelegt ist.

Und ja, bestellen kannst Du ihn entweder aus Shenzhen (link oben), dort hat er einen günstigen Preis, eine makellose Qualität, bringt aber moralische Querelen mit, oder als Original aus Polen, dort kostet er um die 200€, hat laut dem Schweizer Dampferstammtisch eine recht bescheidene Qualität, dafür unterstützt Du aber einen frischen Entwickler, der sich echt ein paar tolle, innovative Sachen ausgedacht hat.

Und, wie gesagt, der Hussar ist ausgesprochen leicht.

Ob die Praxis am Ende die Theorie bestätigt und Du damit zufrieden wirst, kann, glaube ich, keiner vorhersagen. Ich denke aber, dass Du mit dem Hussar die besten Chancen hättest.

Cheers!

edit: Du könntest aber mit dem FEV auf jeden Fall testen, ob eine AWG 30er oder 32er Dualcoil ausreichend dampft und dabei gleichzeitig kühl genug bleibt. Das würde ich zuerst versuchen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 20:58 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2017 21:02)
#3496 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

"AFC auf MzL-Widerstand". Ich verstehe nur Bahnhof, kannst du das bitte ausschreiben ? Habs nicht so mit Abkürzungen.

Bin jetzt ehrlich gesagt ein wenig ratlos. Selbst wenn mir das Dampfverhalten vom Hussar gefallen sollte, wird mich auf Dauer gesehen wohl die doppelte Arbeit nerven. Bin eigentlich sowieso zu faul zum Wickeln und Bewatten. Die Fertigverdampfer vom K1 sind auf Dauer aber zu teuer. Irgendetwas ist bei der Sache sowieso unlogisch. Warum schmeckt mir der K1 bei gleicher Volt und Ohm Zahl wesentlich besser als der Selbstwickler ? Verstehe ich so gar nicht. Evt. sollte ich einfach andere Geräte probieren.

Ich kenne nur meinen Selbstwickler und würde schon gern mal einen anderen probieren. Vielleicht schmeckt es mir dann ja auf einmal. Welche sind denn am leichtesten ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 21:05
#3497 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Entschuldige! 8)

Die airflow control (Zugwiderstandskontrolle=Größe des Luftlochs) auf einen Zugwiderstand einstellen, der für einen Zug von Mund zu Lunge (Backenzug=traditionelles an der Zigarette ziehen) geeignet ist.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 21:06
#3498 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Der Merlin ist sehr leicht zu wickeln und wiegt auch nicht so viel. Aber das müsstest mit dem FEV eigentlich auch klappen. Ich liebe auch kühlen Dampf und dampfe höchstens mit 8 Watt und da kommt bei meinem FEVvs schon eine Menge Dampf . Auch bei den erwähnten 6 Watt kommt genug Dampft, hmm denke auch es liegt an den Dochten, bin mit denen auch nicht immer zurecht gekommen und deswegen habe ich mir den Merlin gekauft, der ist wirklich ein Versuch Wert.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 21:07
#3499 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Ah, verstehe. Ja, so einen Verstellring hätte ich auch gerne. Finde die Schraube vom Fe nervend.

Gebt mir bitte mal Tipps für einen richtig leichten Selbstwickler.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 21:09
#3500 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von jonnydoe im Beitrag #3496

Ich kenne nur meinen Selbstwickler und würde schon gern mal einen anderen probieren. Vielleicht schmeckt es mir dann ja auf einmal.
Welche sind denn am leichtesten ?


Einfach zu wickeln und geschmacksmäßig eindeutig königsklasse... https://www.intaste.de/cyclone-verdampfer-edelstahl.html
Aber halt ein tröpfler...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht