Ich liiiiiebe Tabak!

  • Seite 139 von 164
29.03.2017 16:53
#3451 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Ja ja das ist die feine höfliche Art der Frau sich raus zu reden.
Habe aber schon gesagt das es mir egal ist, nur hatte ich gefragt weil andere auch gefragt haben,
Er hat schon längst seine Meinungen dazu, da bin ich mir sicher aber wie gesagt mir ist es egal mich hat es nur ein bisschen gewundert weil andere auch gefragt hatten und einfach nichts kam.
Egal ich mag euch trotzdem😎


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2017 18:41
#3452 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #3451
Ja ja das ist die feine höfliche Art der Frau sich raus zu reden.
Habe aber schon gesagt das es mir egal ist, nur hatte ich gefragt weil andere auch gefragt haben,
Er hat schon längst seine Meinungen dazu, da bin ich mir sicher aber wie gesagt mir ist es egal mich hat es nur ein bisschen gewundert weil andere auch gefragt hatten und einfach nichts kam.
Egal ich mag euch trotzdem😎


Ich finde, du bist ein unangenehmer Zeitgenosse, aber irgendwie mag ich dich trotzdem, warum
weiß ich allerdings nicht


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2017 20:08
#3453 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von DonBlech im Beitrag #3452
Zitat von liberty29 im Beitrag #3451
Ja ja das ist die feine höfliche Art der Frau sich raus zu reden.
Habe aber schon gesagt das es mir egal ist, nur hatte ich gefragt weil andere auch gefragt haben,
Er hat schon längst seine Meinungen dazu, da bin ich mir sicher aber wie gesagt mir ist es egal mich hat es nur ein bisschen gewundert weil andere auch gefragt hatten und einfach nichts kam.
Egal ich mag euch trotzdem😎


Ich finde, du bist ein unangenehmer Zeitgenosse, aber irgendwie mag ich dich trotzdem, warum
weiß ich allerdings nicht




Komisch finde ich das du hier im Thread nur dann postest wenn ich was schreiben und dann es noch kommentierst,
Find ich nicht nur komisch sondern auch nervig


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2017 11:58
avatar  osnlosn
#3454 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Loite, was kam denn hier nach der großen La_Tabaccheria Welle noch an käuflich erhältlichen RealTobacco-Liquids/Extrakten auf? Ich hab bei den Tausend Seiten blabla und Penis echt den Überblick verloren (und meine Vorräte gehen zur Neige)


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2017 12:23 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2017 12:24)
#3455 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

War ein Fehler dir zu antworten....er hat gemeint, ich soll es einfach künftig lassen hier zu posten, wenns mich nervt.
Und das mach ich jetzt auch so. DTF kann warten bis er wieder fit genug ist hier selber zu schreiben. Recht hat er....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2017 20:25
avatar  osnlosn
#3456 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

How about Tabakliquids. Was gibts gutes neues? LaT wird fad.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2017 21:08 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2017 21:08)
#3457 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von osnlosn im Beitrag #3456
How about Tabakliquids. Was gibts gutes neues? ...


najaöh alsobeimir, ich dampfe Dekang Tabakliquids, da sind Tabakextrakte drin.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 15:26
#3458 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Ich habe meinen Selbstwickler rausgekramt und möchte es noch einmal damit versuchen.

Zu beachten wäre wohl, dass ich so kalt wie möglich dampfe, weil sich der Geschmack des Tabaks bei höheren Temperaturen zu sehr verändert. Normalerweise liege ich bei 3 bis 3,3 Volt bei ca. 2 Ohm genau richtig mit einem Aspire K1 Fertig-Verdampfer.

Welchen Draht und welche Stärke empfehlt ihr für Tabakliquids beim Selbstwickler ?

Gibt es eigentlich auch fertig gewickelte Drähte zu kaufen ?


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 15:35
avatar  peppone
#3459 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Ich verwende 0,30er Kanthal mit einem Durchmesser von 2,5 mm. Allerdings dampfe ich mit 20 bis 25 Watt.

Fertig gewickelte Coils gibt es bei Fasttech in China, also bestimmt auch bei deutschen Händlern.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 17:05
#3460 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Ich nehme 0,35 k Draht und mach damit 3mm coils im Durchmesser, schmeckt mir persönlich am besten


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 18:49 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2017 18:51)
#3461 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

0,30 kanthaldraht und 2,5mm coil Durchmesser mit 8 Watt und 1,8 Ohm. Schmeckt hervorragend und der Dampft bleibt schön kühl.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 20:31 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2017 20:34)
avatar  osnlosn
#3462 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Aktuell 0,5 + 0,6mm kanthal 6x um 4mm bei um die 30W in 2 Ammits.

Und morgen kommt ne neue Ladung LaTaba und dann wird der scheiss auf um die 15% angemischt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2017 23:33 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2017 23:41)
#3463 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Komme irgendwie nicht klar. Ich habe den Flash-e-Vapor V3 Selbstwickler:

http://www.e-rauchen-forum.de/showthread.php?tid=77887

Habe einen 0,3er Kanthal draht auf 3mm mit 6 oder 7 Umdrehungen auf 1,8 Ohm gewickelt und den Rest ganz normal gemacht. Glaube nicht, dass ich dabei Fehler mache.

Bei 3,3 Volt kommt nur wenig Dampf, weshalb ich dann ein wenig hoch drehe und ab 3,5 Volt fängt es an warm und süßlich zu schmecken. Das Aroma vom Tabakextrakt ist dann total verfälscht, es schmeckt nicht mehr. Nehme ich meinen Aspire K1 mit 1,8 Ohm bei 3,3 Volt, so schmeckt es voller und nicht süß, eben genauso wie ich es gerne mag.
Was kann ich denn noch verkehrt machen oder ist der Verdampfer nicht mehr auf dem neuesten Stand ? Der ist außerdem so widerlich schwer.

Habt ihr noch Tipps ?


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2017 23:43
#3464 RE: Ich liebe Tabak!
avatar
07.04.2017 23:44
#3465 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

....@jonnydoe
Schau doch mal bei youtube nach!


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2017 23:46
#3466 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Was soll ich denn da sehen ? Mein Problem hängt vermutlich mit Tabakliquids zusammen. Der Süßkram schmeckt vermutlich 1 A auf dem Ding.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 10:03 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2017 10:05)
avatar  Feride
#3467 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von jonnydoe im Beitrag #3463
Komme irgendwie nicht klar. Ich habe den Flash-e-Vapor V3 Selbstwickler:

http://www.e-rauchen-forum.de/showthread.php?tid=77887

Habe einen 0,3er Kanthal draht auf 3mm mit 6 oder 7 Umdrehungen auf 1,8 Ohm gewickelt und den Rest ganz normal gemacht. Glaube nicht, dass ich dabei Fehler mache.

Bei 3,3 Volt kommt nur wenig Dampf, weshalb ich dann ein wenig hoch drehe und ab 3,5 Volt fängt es an warm und süßlich zu schmecken. Das Aroma vom Tabakextrakt ist dann total verfälscht, es schmeckt nicht mehr. Nehme ich meinen Aspire K1 mit 1,8 Ohm bei 3,3 Volt, so schmeckt es voller und nicht süß, eben genauso wie ich es gerne mag.
Was kann ich denn noch verkehrt machen oder ist der Verdampfer nicht mehr auf dem neuesten Stand ? Der ist außerdem so widerlich schwer.

Habt ihr noch Tipps ?


Der Dieter von Dampfer Talk bei youtube , hat überwiegend FeV V3 Verdampfer .
Er hat bei allen das Luftloch auf , lass mich nicht lügen 4,2 mm oder war es doch 4,9 mm ? , aufgebohrt .
Solle besser geworden sein . Dieter hat den meisten vom Team die Luftlöcher aufgebohrt ,
alle sagen , daß es viel besser sei


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 11:06
#3468 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von jonnydoe im Beitrag #3466
Was soll ich denn da sehen ? Mein Problem hängt vermutlich mit Tabakliquids zusammen. Der Süßkram schmeckt vermutlich 1 A auf dem Ding.


Wahrscheinlich liegt es an deinen dochten.
Ich habe auch den fev und dampfe ja nur Extrakte und er schmeckt hervorragend.
Was für Dochte nimmst du.
Weil ein fertig gerät ist niemals besser wie ein selbstwickler


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 11:07
#3469 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #3467
Zitat von jonnydoe im Beitrag #3463
Komme irgendwie nicht klar. Ich habe den Flash-e-Vapor V3 Selbstwickler:

http://www.e-rauchen-forum.de/showthread.php?tid=77887

Habe einen 0,3er Kanthal draht auf 3mm mit 6 oder 7 Umdrehungen auf 1,8 Ohm gewickelt und den Rest ganz normal gemacht. Glaube nicht, dass ich dabei Fehler mache.

Bei 3,3 Volt kommt nur wenig Dampf, weshalb ich dann ein wenig hoch drehe und ab 3,5 Volt fängt es an warm und süßlich zu schmecken. Das Aroma vom Tabakextrakt ist dann total verfälscht, es schmeckt nicht mehr. Nehme ich meinen Aspire K1 mit 1,8 Ohm bei 3,3 Volt, so schmeckt es voller und nicht süß, eben genauso wie ich es gerne mag.
Was kann ich denn noch verkehrt machen oder ist der Verdampfer nicht mehr auf dem neuesten Stand ? Der ist außerdem so widerlich schwer.

Habt ihr noch Tipps ?


Der Dieter von Dampfer Talk bei youtube , hat überwiegend FeV V3 Verdampfer .
Er hat bei allen das Luftloch auf , lass mich nicht lügen 4,2 mm oder war es doch 4,9 mm ? , aufgebohrt .
Solle besser geworden sein . Dieter hat den meisten vom Team die Luftlöcher aufgebohrt ,
alle sagen , daß es viel besser sei



Naja der fev ist eigentlich auch mtl gerät und kein direkter dtl


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 19:55
#3470 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Ich habe keinen Plan von Selbstwicklern. Was ich brauche, ist mir theoretisch aber klar. Mehr Dampf bei niedrigerer der geringsten Temperatur. Wie erreiche ich das ?


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 20:14 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2017 20:15)
#3471 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Theoretisch bräuchtest Du einfach einen längeren Kamin. Ein extrem langes Drip Tip, am besten aus Alu oder Edelstahl würde Dir dazu verhelfen. Ich finde aber, dass der Geschmack mit der Länge des Kamins nachlässt, ich dampfe meinen UTA2 zum Beispiel ausschließlich mit dem Nanotank, weil der Geschmack damit merklich besser ist.

Eine andere Lösung hört sich für Dich wahrscheinlich komisch an: Ein Verdampfer mit dual coils.
Angenommen Du gibts 16 Watt auf Deine single-Wicklung und bekommst eine entsprechende Menge (zu warmen) Dampf. Gibts Du die gleiche Leistung stattdessen auf zwei coils, kommen bei beiden jeweils nur noch 8 Watt an. Mit der richtigen Drahtstärke und dem richtigen Verdampfer müsstest Du es schaffen, dieselbe Menge Dampf zu bekommen, während beide Wicklungen jeweils kühler bleiben, als die single coil, die Dir jetzt zu warm ist.

Das ganze würde aber eine Menge experimentieren erfordern und einen passenden MzL-fähigen dual coil Verdampfer. Ich überlege mal, ob mir etwas passendes einfällt.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 20:17
#3472 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Fev geht auch dual coil!!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 20:18
#3473 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Danke dir. Dual Coil hatte ich schon vor Augen, habe nur keinen Bock aufs Wickeln. Würde ich aber trotzdem gern versuchen. Wenn das Teil noch leicht wäre, wäre das cool.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 20:18
#3474 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Aber auch extrem aufwändig beim fev


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 20:19
#3475 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Mir ist der fev sowieso zu schwer. Kann ruhig ein neuer Selbstwickler sein.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht