Ich liiiiiebe Tabak!

  • Seite 137 von 164
16.03.2017 18:42
#3401 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Hab schon soviel durch da kann ich nicht sagen wie jedes einzelne schmeckt,
Aber leider ist nie ein burley geblieben weil sie mir leider nie zugesagt haben.
Aber so ein pröbchen von der Mischung wäre gut, wenn es mir Zusagen sollte dann müsste ich die Zutaten halt nochmals besorgen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2017 19:16
#3402 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Mal wieder zum Thema Karzinogene im Tabak. Es gibt da Tabak spezifische Nitrosamine und die sollen in Burley ganz besonders hoch sein, im Virginia niedrig und im Orient Tabak am niedrigsten. Die Unterschiede sind enorm. Man hat in American Blend Mischungen daher den Burley in Lösungsmittel gelöst, durch Aktivkohle zur Adsorption geschleust und dann wieder der Mischung zugegeben. Ganz schön schwierig an Infos zu kommen. Meisten nur in englisch, nerv.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2017 19:53
#3403 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Ehrlich gesagt beim Rauchen hat und das alles auch nicht wirklich interessiert, wir wussten und wissen alle wieviel Gift da drin steckt, denkst du ernsthaft das interessiert uns jetzt wirklich, im direkt vergleich, ich glaube eher nicht


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2017 23:52
#3404 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #3400
Nabend!

Hatte jemand mal ein künstliches Black Cavendish? Wenn ja, wie war es? Wenn von verschiedenen Herstellern, welches war besser, was waren die Unterschiede?

Vielen Dank!


Günni hat das damals während seiner "ausbildung" (2009/2010) mal probiert. Da hat er sich noch jeden shice, egal was, reingetan, sagt er.
@phlegmor : War das von avoria...unvergesslich für ihn, weil grauuuuuuuuenhaft ekelig.
Nur deshalb hat sich der name black cavendish in seinem gedächtnis gehalten. Nee, nachtrag...es war noch viel schlimmer.
Ab dem versuch war pfeifentabakgeschmack für ihn absolut tabu ! Wenn pfeife, dann geht am ehesten noch gold ducat von IW.
Davon hat er übrigens noch eine riesenpulle aroma hier...bei interesse PN an mich.

Zu jonnydoes gesundheitsfragen...wenn er sich nunmal sorgt hat das wohl auch seine berechtigung. Also nix "wir" und "uns"...
Ich kann mir schon vorstellen, daß sowas den einen oder anderen tabakfan umtreibt.
Klar ist das so wie von liberty gesehen absolut unrelevant und vernachlässigbar, aber da viele dampfer ja aus gesundheitlichen gründen den umstieg zum dampfen gemacht hatten ( also aus gründen der schadstoffminimierung und gesundheitsverbesserung ) ist seine weiterführung dieser interessen mE ja nur logisch und konsequent.
Wer wissen will was er sich so reinzieht ( meinen fanatiker interessiert es wie auch liberty absolut nicht ) zeigt doch nur, daß er sich jetzt wenigstens einen kopp macht um die einnahmemengen von schadstoffen. Allerdings geht sowas eben auch auf kosten der geschmacksvielfalt. NETs sind nunmal einfach meist leckerer...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2017 00:54 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2017 01:03)
#3405 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #3403
Ehrlich gesagt beim Rauchen hat und das alles auch nicht wirklich interessiert, wir wussten und wissen alle wieviel Gift da drin steckt, denkst du ernsthaft das interessiert uns jetzt wirklich, im direkt vergleich, ich glaube eher nicht


Bei so einer Antwort, fällt mir echt nichts mehr ein.


Mal an die anderen. Interessiert euch das alle nicht, was ihr euch reinzieht ? Ich will doch wenigsten wissen, worauf ich mich einlasse bzw. schon längst eingelassen habe mit nets. Dass Dampfen relativ harmlos ist, sehe ich genau wie vermutl. die Meisten hier. Aber was wissen wir wirklich über die Inhaltsstoffe von Tabakliquids ? Gar nichts ! Ich bin der letzte, der Nets in Verruf bringen will. Ich liebe das Zeug, aber ich will schon richtig informiert darüber sein, was ich mir reinziehe.

Ich habe vorhin diesen Dr. Farsalinos angeschrieben. Antwort war, er würde nicht wissen, um welche Tabaksorten es sich gehandelt hat und auch nicht um welche Art der Extraktion. Der macht es sich ganz einfach. Er schreibt einfach, dass die Hersteller angeblich nicht einmal die Tabaksorte nennen würden. Ich frage mich jetzt natürlich, welche nets das gewesen sein sollen, die nicht einmal die Art des Tabaks auf der Verpackung oder der Produktbeschreibung auf deren Homepage haben. Die Extraktionsmethoden sind bei vielen Herstellern übrigens auf der Homepage einzusehen. Waren das überhaupt nets ? Wie seriös kann diese Studie dann überhaupt sein ?


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2017 01:46
#3406 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Autsch, hab ich glatt übersehen.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4410195/

In der Studie stehen doch die Hersteller und Liquidnamen der Nets. HOL und net.com sind übrigens auch dabei. Interessant...


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2017 06:11
#3407 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Ihr habt wirklich lange gebraucht um zu antworten😎
Wir oder bleiben wir mal bei der ich Form.
Von Anfang an und von klein auf wurde mir gesagt Finger weg von Zigaretten und Alkohol das ist alles nicht gesund, nur schädlich.
Mein Vater ist immer noch Kettenraucher und ihm wurde sein Bein amputiert ok kommt zum Teil auch vom Zucker, aber rauchen verstopft auch die Blutgefäße. Es gibt hunderte Warnhinweise und auch einige auf den Schachteln, trotzdem macht man es, ja früher war es cool zu rauchen dann bleibt es bei der sucht.
Das dampfen gibt es in noch nicht so lange daher kann man noch nicht sagen wie schädlich genau es ist.
Das Tabakpflanzen und das Rauchen extrem Gesundheits schädlich ist weis man schon seit hundert Jahren.
Mit ist bewusst das, das dampfen die gesündere Art des Vergnügen ist, aber das es gesundheitlich unbedenklich denke ich nicht ob nun mit Nikotin oder ohne.
Ich dampfe weil es besser schmeckt wie ne Kippe und weil es mir Gesundheitlich besser geht, aber mir ist auch bewusst das ich mit den dampfen bestimmt nicht auch irgendwo in eine Krankheit geraten kann.
Ich kenne viele Studien dennoch mach ich weiter warum aber?
Ganz einfach weil es mir egal ist, wenn ich so bedenken habe und soviel Angst dann gibt es nur eine Richtung und die ist eben mit allem auf zu hören ohne wenn und aber.
Ich bin kein Kind mehr ich habe einen Kopf der sehr gut funktioniert und ich treffe meine Entscheidungen bewusst und ich bin sehr gut informiert.
Daher muss man es hin nehmen oder eben es sein lassen.
Einen schönen Start in das Wochenende wünsche ich euch allen


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2017 15:25
#3408 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #3407

Mit ist bewusst das, das dampfen die gesündere Art des Vergnügen ist, aber das es gesundheitlich unbedenklich denke ich nicht ...
Ich dampfe weil es besser schmeckt wie ne Kippe ....


Das sagte günni gestern auch. Als er mir dann aber seine aktuelle wicklung im großen kayfun zeigte (da pics für anderen thread benötigt wg. nachflussprobs), durch die er wohl schon geschätzt an die 50 ml (FW ankara-tobacco + FA blackfire + TA) durchgejagt hat, bin ich mir jetzt aber doch nicht mehr so wirklich sicher.
Weder ob das "die gesündere Art des Vergnügens" ist noch ob das wirklich "besser schmeckt wie ne Kippe"...

Ich kann nix dafür...*schwör*
Er hats mir aufgetragen das hier zu posten, weil eben tabakwicklung. Und eben um die sorgen von jonnydoe etwas zu zerstreuen...
Schmeckt angeblich "immer noch ganz akzeptabel bei 1,6 ohm mit 17 watt befeuert.



Wenns die augen zulassen will er heute abend aber doch mal neu bewatten. Wäre ich auch voll dafür...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2017 16:41
#3409 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

So hat bei mir noch nie ne Watte/Wicklung ausgesehen ... vorher hab ich das schon drei bis fünf mal neu gemacht ...
Kein Wunder das die Geschmacksknospen von deinem Kerl einen Qualvollen Tod sterben ;-)

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2017 18:39
#3410 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

So sehen eben die Wicklungen aus von uns intensiven Tabak dampfer


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2017 18:41
#3411 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2017 19:30
#3412 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

So ähnlich wie die Watte hat mal der Luftfilter bei meiner alten Bol'Dor ausgesehen Die hatte leichte Atembeschwerden.

Aber im Ernst. Meine Watte sieht nach 2 Tagen Kentucky auch fast so aus.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2017 21:07 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2017 21:07)
#3413 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #3411
https://www.intaste.de/flavourart-mts-zusatzstoff.html
Kennt das jemand


Also männe verwendet das schon seit jahren. Ich hab ihm den text von intaste vorgelesen...

Zitat
MTS verstärkt alle Tabakaromen. Außerdem hebt es dunkle Noten hervor und senkt helle ab.



Nach seinen erfahrungen findet er nicht, daß Vape Wizard aromen "verstärkt", sondern das ganze eher runder, voller und/oder iwie weicher macht.
Geschmacksverstärker ist es sMn eher nicht, sondern macht liquids eben eher "irgendwie runder". Allerdings dosiert er es in liquids mit max. 0,2 bis max. 0,3 %.
MTS "entschärft" eher unangenehm vorschmeckende geschmacksspitzen und manchmal schmeckt man dadurch andere sachen, die vorher nur schwach wahrnehmbar waren dann etwas intensiver. Also eher was für feinschmecker, die noch eine nuance im eigengebräu veränderungswürdig befinden.
Kein muß, aber kann man ruhig gelegentlich nehmen.

Zitat von Keksbruch im Beitrag #3409
So hat bei mir noch nie ne Watte/Wicklung ausgesehen ... vorher hab ich das schon drei bis fünf mal neu gemacht ...
Kein Wunder das die Geschmacksknospen von deinem Kerl einen Qualvollen Tod sterben ;-)

Die wicklung sieht bereits nach dem 2. tank genau so aus, sacht er. Geschmack ist da aber noch wie am anfang des ersten tanks.

Zitat von pickomania im Beitrag #3412

Aber im Ernst. Meine Watte sieht nach 2 Tagen Kentucky auch fast so aus.


Ja, stimmt. Das sind halt die pösen tabaksachen mitte nitrosamine drinne, sagt er gerade....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2017 10:57
avatar  peppone
#3414 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #3413

Nach seinen erfahrungen findet er nicht, daß Vape Wizard aromen "verstärkt", sondern das ganze eher runder, voller und/oder iwie weicher macht.

Das empfinde ich auch so. Ich habe eher den Eindruck, dass es die Aromen dämpft, die Intensität schwächt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2017 20:52
avatar  osnlosn
#3415 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Würde gerne mal akkurat gemessene Schadstoffe von so ner pechschwarz verkrusteten Wicklung sehen. Geschmacklich find ichs oft auch noch gut/besser wenns so losgeht, aber spät nach 2 Tagen kommt eigentlich immer neue Watte rein und coil wird ausgeglüht+geschrubbt aktuell. Träume von neuen Verdampfertechnologien ohne Draht und Watte.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2017 21:11
#3416 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

"Ohne Draht und Watte", lustig. Bin aber auch gespannt, wie es wohl technisch weitergehen wird. Wird Zeit, dass sich mal Ingenieure den Kopf zerbrechen. Der Markt ist doch ziemlich groß.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2017 23:47 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2017 23:48)
#3417 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von osnlosn im Beitrag #3415
Würde gerne mal akkurat gemessene Schadstoffe von so ner pechschwarz verkrusteten Wicklung sehen. Geschmacklich find ichs oft auch noch gut/besser wenns so losgeht, aber spät nach 2 Tagen kommt eigentlich immer neue Watte rein und coil wird ausgeglüht+geschrubbt aktuell. Träume von neuen Verdampfertechnologien ohne Draht und Watte.


Günni wills garnich wissen.... Solangs schmeckt, passt das für ihn, sagt er.
Selbst wenn das ganze dann statt 95% weniger dann eben nur noch 70-80% weniger schädlich wäre ist es ihm dann einfach wert.
Er bewattet meist neu, wenn die kruste zur arg und lange nachzischt, also nach loslassen des feuerknopfes noch weiterbruzzeln hörbar ist.

Ohne draht und watte geht doch jetzt schon...einfach die suppe vom handrücken schlecken.
Musste er mal auf einem flug nach asien so machen, weil so ein trottel im flieger so auffällig dampfte, das die crew das für alle untersagte.
Obwohl er da kein tabakliquid drinne hatte, sondern tasteless mit **mg und nahezu ohne dampf nuckelte.

Aber ja, ok, diese technologie wäre cool, wenn er mal erblinden sollte....
Er glaubt aber nicht wirklich, daß es mal soweit kommt. Ist dann doch voll langweilig...kein kokeln, kein siffen und dann ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2017 00:04 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2017 00:04)
#3418 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Günni wills nicht wissen, solange er nicht wirklich davon krank wird. Smileys helfen dann auch nicht mehr


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2017 00:05
avatar  Softius
#3419 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #3411
https://www.intaste.de/flavourart-mts-zusatzstoff.html
Kennt das jemand


Es gibt 2, welches meinst Du?
https://dampfdorado.de/aromen/flavourart...mts-vape-wizard
https://dampfdorado.de/aromen/flavourart...tic-mist?c=1046


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2017 01:25
#3420 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von jonnydoe im Beitrag #3418
Günni wills nicht wissen, solange er nicht wirklich davon krank wird. Smileys helfen dann auch nicht mehr


Der hat schon genug zipperlein anner backe, da macht das bissi extra zeugs das kraut auch nicht mehr fett. Hat er mMn auch recht...
Seine wundermedizin puros25 eliminiert sowieso alles andere schädliche weg...da isser überzeugt von.
Nur wenn er das mal nimmer dampfen kann, dann isser wirklich krank.

Btw...dieses hypnotic myst ist irgendwas zwischen tabak-, frucht- und süßkram. Also eher ein eigenständiges, wenn auch seltsames (mystisches ?) aroma.
Ich habs aber selbst nicht probiert, cheffe schon vor jahren. O-ton: " Nix halbes und nix ganzes, bleifrei und mädchenhaft...."
MTS vapewizard ist ja eher ein additiv und nicht zum solo dampfen gedacht.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2017 05:23
#3421 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von Softius im Beitrag #3419
Zitat von liberty29 im Beitrag #3411
https://www.intaste.de/flavourart-mts-zusatzstoff.html
Kennt das jemand


Es gibt 2, welches meinst Du?
https://dampfdorado.de/aromen/flavourart...mts-vape-wizard
https://dampfdorado.de/aromen/flavourart...tic-mist?c=1046


Genau das was ich gepostet habe, genau das meine ich.
Hypnotic-Mist ist nämlich Mist


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2017 11:42 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2017 11:44)
#3422 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Also wirklich, liberty, wie kannst du nur...tzztzztzz !

Das heisst doch Myst und soll auf einen mysteriösen hypnotisierenden geschmack hinweisen. Aber stimmt schon....mit mysteriöser hypnose ist da nix.
Eher klar und deutlich BÄH. Der laborant hat gestern noch ein minifläschchen fertigliquid (MHD 12/15) davon ausgegraben und mich mal kosten lassen.
War ne probepulle als 0er vom stammi, das einer verschenkt hatte. Ich dampfe tabak ja nur im notfall, aber da konnte selbst ich nur ein klitzekleinwenig
davon rausschmecken. Der rest war iwie ein undefinierbarer fruchtton und komisch künstlich süß hat das geschmeckt.

Also stimmt dann schon....echt mist, das zeugs ! Ach ja....mit nikotin soll es noch komischer schmecken.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2017 19:12
#3423 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Na sach ich doch


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2017 10:26
avatar  oreg2
#3424 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Dunkle süsse Liquids können auch recht schnell Wendel+Watte einfärben,man muss auch nicht sofort einen Geschmacksunterschied merken:


Filtern (Kaffefilter mit PG befeuchten und anschliessend das (Tabak)Liquid durchlaufen lassen) sollte eigentlich die Schwebstoffe entfernen,die Wicklung sollte sich dann nicht mehr so schnell vermatschen.

Geht dadurch auch ein Teil des Geschmacks verloren?
Das wäre auch eine Erklärung,wieso mein aus Virginia selbst hergestelltes Liquid völlig lasch und muffig schmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2017 12:27
#3425 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Virginia ist von Natur aus eher lasch im Geschmack. Versuchs mal mit American Spirit Organic oder einer anderen American Blend Mischung. Da hast du dann neben dem Virginia Hauptanteil zusätzlich Anteile von dunklerem Tabak geschmacksintensiverem Tabak drin. Das kommt besser als pures Virginia.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht