Ich liiiiiebe Tabak!

  • Seite 59 von 164
26.05.2013 09:00
#1451 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

juten morgen :)

@Thanatari: Dr. Salt hab ich auch hier und erst gestern gemischt! Schmeckt exakt so wie diese Cola Fläschchen Gummitiere, finds auch lecker :)

ich hab die letzten 55 Seiten hier nicht wirklich verfolgt, deswegen wollte ich nochmal fragen was ihr immer mit TE / TA meint ? das hat mich
inzw. neugierig gemacht ;)


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 09:21
avatar  peppone
#1452 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Tabak absolut und Tabak extract von The Perfumers Apprentice: http://shop.perfumersapprentice.com/c-15...s-extracts.aspx


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 09:25
#1453 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

supi danke!


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 17:05
avatar  Sandro
#1454 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Tabakpflanzen sind verpackt und gehen morgen früh auf Reisen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 17:08
#1455 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von peppone im Beitrag #1452
Tabak absolut und Tabak extract von The Perfumers Apprentice: http://shop.perfumersapprentice.com/c-15...s-extracts.aspx


sollten wir evtl ne kleine SB draus machen ?

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 17:37
avatar  Sandro
#1456 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von segler66 im Beitrag #1455
Zitat von peppone im Beitrag #1452
Tabak absolut und Tabak extract von The Perfumers Apprentice: http://shop.perfumersapprentice.com/c-15...s-extracts.aspx


sollten wir evtl ne kleine SB draus machen ?


Brauchst du nicht, habe dir jeweils 10 ml Aroma von beiden mit eingepackt.
Das langt jeweils für 1 Liter Extrakt und Absolute.
Habe meines auch dort bestellt gehabt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 20:29
#1457 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

also falls jemand ne sammelbestellung anleiern sollte wär ich auf jeden fall mit je 8ml dabei..!
die verandkosten werden ja proportional deutlich billiger wenn man mehr bestellt..
ich kanns leider nicht machen,weil ich derzeit leider vom amt lebe und deshalb da wegen eingehenden geldern in erklärungsnot käme..

hätte noch ne frage,hab gesehen das es bei inawera ein dnb-aroma von wera garden gibt und wollte gern wissen ob das in ner normalen VPG ausreicht um ein liquid mit TA/TE anzusetzen..?
weil 18er VPG hab ich noch fast 2l,dann müßte ich nicht extra zig mal deren dnb-base,die sehr viel teurer als meine VPG von my eliquid ist ordern..

oder braucht man bei TA/TE gar keine dirtybase..?


@guitarpaddy:
ja,so schmeckts jetzt auch (is sicher schon das braune,neue dr.salt,oder..?)..
aber das klare was es früher gab schmeckte echt ganz genau wie dr.pepper,fand ich persönlich leckerer und das hatte ich auch erwartet zu bekommen,was leider nicht so war..


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 21:17
avatar  Sandro
#1458 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat
oder braucht man bei TA/TE gar keine dirtybase..?



nein, dafür langt die völlig einfache Base vollkommen aus. Der Geschmack kommt dann vom Aroma.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 21:22
#1459 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

USA ist kein EU Land und daher kostet Einfuhr über 26 € Gesamtpreis Zoll... eine SB ist daher vielleicht nicht die preiswerteste Idee, ganz abgesehen von den komischen Hobbies mancher Zöllner.

TA und TE werden erst in PG oder Alkohl u. PG mit Ethylmaltol zu einem Aroma angesetzt. Dann kann man damit seine Liquids dosieren. Eine Notwendigkeit, eine dirtybase zu verwenden, gibt es nicht, kann man aber machen.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 21:39
#1460 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

erstmal danke euch beiden für die erklärung,wenn ich keine dnb base brauch ists ja umso besser..! :)

das mit den 26.- EUR hatte hier schonmal wer geschrieben,wußte ich garnicht weil TPA die zollgebühern/steuern/wie auch immer nicht selbst aufschlägt und meine lieferungen bislang auch nie vom zoll bearbeitet wurden..
o_O,wenn der zoll das in die finger kriegt,müßte ich dann etwas strafe zahlen..?
weil bei TPA hätte ich ja selbst wenn ich wollte nicht die möglichkeit das vorher zu zahlen..


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 21:39
avatar  Sandro
#1461 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von Thanatari im Beitrag #1457
wär ich auf jeden fall mit je 8ml dabei..!


Ich frage mich gerade, was du mit 800 ml Tabak Absolute Aroma machen möchtest?
Von dem Aroma brauchst du dann wieder ca. 4-5% um Liquid herzustellen. mit 100 ml Aroma kannst du dann 2 Liter Liquid herstellen, was willst du dann mit 16 Liter Liquid Tabak Absolute und nochmal 16 Liter Tabak Extrakt?


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 21:46 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2013 21:47)
#1462 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Ich hab noch 1oz Tabak Absolute und damit komme ich wohl den Rest meines Lebens hin...
Was will man da mit 800ml???

Btw. Ethyl Maltol Kristall hab ich noch irgendwo, das muss ich mal testen beizumischen.

gez. Captain Blackbird


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 21:59 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2013 22:16)
avatar  Sandro
#1463 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Ich habe mir mal 50 ml Absolute und 50 ml Extrakt angerührt, davon habe ich jeweils 20 ml verschenkt, mit den verbleibenden 30 ml komme ich wahrscheinlich auch Jahre mit hin.

Vermute mal, das Thanatari sich noch nicht sicher war, wie viel man mit 8ml Pure insgesamt ansetzten kann und deshalb seine Post.
Vielleicht ist hier ja jemand und gibt ihm einen ml Absolute und einen ml Extrakt ab, so das er sich 100 ml Aroma jeweils herstellen kann.
Kosten tut das Zeug nun wirklich nicht die Welt.
Die meisten bestellen sich gleich etwas mehr und können das eh nie verbrauchen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 22:21 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2013 22:22)
#1464 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

@Sandro:
stimmt,wie viel für was reicht hab ich noch nicht ganz gecheckt,nur das es halt sehr ergiebig sein soll..
wenn mir jemand je n ml verkaufen könnte wär schon cool,wenn nicht is aber auch nicht schlimm,je 4ml pro sorte incl. versandkosten kosten bei TPA umgerechnet auch nur ca 12.- eur,wenns DERART ergiebig ist reichen die mir erstmal locker,tabak soll ja nur ne abwechslung sein,normal dampf ich ja "süßkram"..

ach ja,btw,ich bin kein "er"..bin n mädel *gg*..^^


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 22:28 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2013 22:30)
avatar  Sandro
#1465 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Aber vielleicht gibt dir hier jemand auch nur 10 ml Aroma ab, ist ja möglich, meine gute Tat habe ich segler66 zukommen lassen und ihm jeweils 10 ml Absolute und Extrakt Aroma in sein PAcket mit den Pflanzen gepackt. Auch nochmal fertiges Absolute und Absolute gemischt mit El Torro Guavera habe ich mit eingepackt damit er gleich mal probieren kann, wie so etwas fertig nach mehreren Monaten Reifezeit schmecken kann.
Die anderen 10 ml jeweils hat Poldy von mir geschickt bekommen. :)
Vielleicht findet sich ja noch jemand hier, der heute noch eine gute Tat für Thanatari tun kann.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 22:35 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2013 22:37)
avatar  Firsty
#1466 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Also, ich habe jeweils 100ml von Beiden angesetzt, das Absolut allerdings ohne EM!
Thanatari, kannst Dich ja mal per PM bei mir melden!
Gruss Kerstin

Edit: 100 ml Absolute und 100 ml Tabakextrakt von TPA

Ich sach immer " Butter bei die Fische"

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 23:17 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2013 23:19)
avatar  peppone
#1467 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von Thanatari im Beitrag #1457
weil 18er VPG hab ich noch fast 2l,dann müßte ich nicht extra zig mal deren dnb-base,die sehr viel teurer als meine VPG von my eliquid ist ordern..

oder braucht man bei TA/TE gar keine dirtybase..?


Natürlich brauchst du keine Dirty Base, um die Absolues anzusetzen. In Dirty Base schmecken sie allerdings anders als in normaler VG- oder PG-Base. Es lohnt sich, es mal auszuprobieren.

Das Dirty Neutral-Aroma kannst du übrigens auch bei 123liquids.de beziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 23:27
avatar  peppone
#1468 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von Sandro im Beitrag #1463
Vermute mal, das Thanatari sich noch nicht sicher war, wie viel man mit 8ml Pure insgesamt ansetzten kann und deshalb seine Post.
...
Die meisten bestellen sich gleich etwas mehr und können das eh nie verbrauchen.


Das ist eine Frage der persönlichen Vorlieben und des Geschmacks. Ich setze die Absolues mittlerweile 1:10 an und bekäme bei lächerlichen 8 ml gerade mal 80 ml heraus.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 00:20 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2013 00:28)
avatar  schatti
#1469 RE: Ich liebe Tabak!
avatar
Leicht Abwesend

so ist es peppone, das zeug ist schneller weg als man denkt, besonders wenn man damit experomentiert.

Zitat von Thanatari im Beitrag #1460

o_O,wenn der zoll das in die finger kriegt,müßte ich dann etwas strafe zahlen..?



nein, meine bestellungen kamen auch fast immer durch ausser einmal.
da war ta, te, aromen und einiges an moleküle drinn.
zollbeamter fragte was ich damit will und ich antwortete, damit machen wir seife.
das wars, musste noch 19% steuer und 4 oder 5% zollgebühren zahlen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 00:35 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2013 00:38)
#1470 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

@peppone:
du dampfst liquid mit 10% von diesem zähflüssigen TA..?
ich dachte,das wär die stärke in der es dann quasi ein aroma ist..?

@firsty:
das ist echt super lieb von dir..!!
aber wenn ich die aktuellen mengenangaben hier so lese denk ich mal ich bestell mir doch besser direkt n paar milliliter von TPA..
schatti hat ja recht,wer weiß wie viele versuche mir mißlingen ehe was halbwegs dampfbares dabei rauskommt..^^

@Sandro:
lieben dank,ist wirklich superlieb von dir gemeint..!
aber ich bestell mir jetzt einfach n paar ml,is ja echt nicht so teuer..
und dann hab ich hoffentlich einen ausreichend großen vorrat um was brauchbares zu "kreiren"..^^
als absoluter tabak newbee könnte das u.U. schon etwas brauchen..^^


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 00:42
#1471 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Nein, tut peppone nicht. Ich nehme 4% vom Aroma, nur peppone nicht, der nimmt 10%. Hergestellt wird das Aroma aber gleich, nämlich mit 1% vom TA oder TE. Das ist nämlich der springende Punkt. Das Aroma muss erst mal hergestellt werden. Am besten du liest mal den Link auf das Liquidkochbuch einige Postings vorher...

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 00:43 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2013 00:46)
avatar  Feride
#1472 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat
@peppone:
du dampfst liquid mit 10% von diesem zähflüssigen TA..?




dünne mal 1 ml mit 10 ml PG vor
davon nimmst du 1-2 % zur Base und läßt es so 6 Wochen vor sich hin reifen ,
wenns geht noch länger .
Dann paßt das schon .
Süßen nach Geschmack mit Etyl Malthol ( 1 Tropfen auf 10 ml)


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 00:49 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2013 00:50)
avatar  Feride
#1473 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von Dampfzeug im Beitrag #1471
Nein, tut peppone nicht. Ich nehme 4% vom Aroma, nur peppone nicht, der nimmt 10%. Hergestellt wird das Aroma aber gleich, nämlich mit 1% vom TA oder TE. Das ist nämlich der springende Punkt. Das Aroma muss erst mal hergestellt werden. Am besten du liest mal den Link auf das Liquidkochbuch einige Postings vorher...


bei TE fehlte mir der Geschmack bei 3 % , trotz längerer Reifezeit

seitdem ich es so ansetze wie peppone , schmeckt es besser ,
Voraussetzung ist längere Reifezeit


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 00:51
#1474 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Ich nehme 5% vom TA, bei 0,1ml/10ml Vormischung. Ins Liquid kommen noch zu den 5% TA, 2% Black Honey Tobacco, 3% Ethyl Maltol und 3Tr/10ml Vanillin in PG


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 00:52
avatar  Feride
#1475 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von Blautiger im Beitrag #1474
Ich nehme 5% vom TA, bei 0,1ml/10ml Vormischung. Ins Liquid kommen noch zu den 5% TA, 2% Black Honey Tobacco, 3% Ethyl Maltol und 3Tr/10ml Vanillin in PG


TA ist würziger , da komm ich auch mit weniger hin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht