kristallines Vanillin-Sweetener

21.02.2012 14:09
#1 kristallines Vanillin-Sweetener
avatar

Hallo zusammen!

Ich habe mir im Shop kristallines Vanillin bestellt.Möchte das zum süßen meiner Fruchtliquids gebrauchen.Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Kann ich einfach vorsichtig ein klein wenig in das fertige Liquid mischen,oder löst sich das dann nicht auf?
Es steht dabei das man es bis zu 10%in PG auflösen kann.Wieviel sind denn 10%wenn ich einen 5 Gramm Beutel bekomme?

Hoffe das einer ein paar Tips für mich hat.

Gruß Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 14:23
avatar  nischel
#2 RE: kristallines Vanillin-Sweetener
avatar

Wenn du 5gr hast und max 10% mischen kannst, dann brauchst du 45ml PG. Jetzt hast du rein rechnerisch 50Gramm (ml) sweetener, denn 5gr von 50gr gleich 10%...


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 14:32
#3 RE: kristallines Vanillin-Sweetener
avatar

Danke für die schnelle Antwort.
Ich glaube so werde ich es auch machen.Löse die 5 Gramm komplett in 45ml Pg auf.Dann kann ich mich tröpfchenweise an das süßen wagen.Hatte erst überlegt 10ml anzumischen-ist aber zu umständlich.Habe auch nicht so eine feine Waage.

Gruß Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht