Screencasts als Hilfestellung

17.02.2012 16:44
avatar  ( gelöscht )
#1 Screencasts als Hilfestellung
avatar
( gelöscht )

Hallo,

wie wir gestern sehen konnten, kommen durchaus auch Leute hier her, mit weniger Interneterfahrung.

Vielleicht wäre es praktisch, hinter einem Hilfebutton eine Liste mit ScreenCasts zum Forenhandling anzubieten?

Ich selbst habe das auf meinen Webseiten so gemacht mit CamStudio. Wenn die Sequenzen ganz kurz gehalten werden, dann reicht das. Bei Längeren hinkt das Gesprochene hinter dem Gezeigten hinterher. Aber hier gibt es sicher Jüngere und technisch Versiertere, die das noch besser machen können?


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 16:51
#2 RE: Screencasts als Hilfestellung
avatar
Brigboy

Hätte das Forum eine gängige Boardsoftware und nicht 100.000.000 Unterboards, dann gäbe es dieses "Problem" nicht.
Das Problem ist, dass die Newbies sich hier nicht zurechtfinden, weil hier im Forum alles so derbe zugebaut ist, und es keinen zentralen Wegweiserthread gibt. Leider.

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 18:15
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Screencasts als Hilfestellung
avatar
( gelöscht )

Zitat von John Doe
Hätte (...) Leider.



Retourkutsche für ein anderes Thema mit andersrum verteilten Rollen?

Das Forum ist, wie es ist.
Und es ist doch, wenn man erstmal drin zuhause ist, gut. Ich habe heute wieder gesehen, daß ich es immer noch nicht ganz bin und danke den Moderatoren für Ihre Engelsgeduld.

Geht doch darum, daß eventuell Bedarf besteht, kurzfristig machbare Lösungen/Hilfen zu schaffen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht