1100 eGo-T Aufladen ?

15.02.2012 21:43
#1 1100 eGo-T Aufladen ?
avatar

Hallo Dampfer,

ich habe eine Frage. Ich habe mir einen eGo-T Akku mit 1100 mAh gekauft. Einen Nachbau. Die Gelegenheit war günstig.

Also erstmal losgedampft und alles super. Jetzt ist er leer, also an das Ladegerät.
So eins:
http://www.vaping-paradise.de/E-Zigarett...pe=1&referid=17

Normalerweise (bei 650 mAh) leuchtet die LED rot und blinkt immer häufiger grün bis sie grün leuchtet. Akku voll.

Jetzt bei dem 1100 mAh leuchtet die LED rot und das Grün flimmert ununterbrochen. Ist das normal wegen dem Starken Akku oder kann das Ladegerät den Akku gar nicht laden?

Und mir ist noch etwas unklar. Zum Start habe ich ein Doppelset eGo-T gekauft. Beide Akkus haben eine blaue LED im Knopf, also wohl auch nicht Joey. Aber beim Laden ist der Knopf aus. Bei dem 1100er leuchtet der Knopf am Ladegerät permanent. ist das ok?

Schon mal Danke für eure Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 22:27
#2 RE: 1100 eGo-T Aufladen ?
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 22:38
avatar  Carto66
#3 RE: 1100 eGo-T Aufladen ?
avatar

Tipps?!:
Alle Kontakte putzen (Küchenrolle, Tempo, Ohrenstäbchen)
vielleicht einen kleinen Ruck weniger eindrehen
anderes Ladegerät versuchen

Die Gewinde und die Anschlußpole haben leider immer eine gewisse chinesische Fertigungstoleranz. Wenn dann noch ein leichter (unsichtbarer) Liquidfilm dazukommt, geht nix mehr richtig.

Grüße Carto66
Ich bin für die Freiheit der Bilder; sperrt Sie nicht in Signaturen ein.
Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022
Neugierige Menschen sollen deutlich länger leben, also weitermachen.
Lesen gefährdet sehr stark die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 22:44 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2012 22:46)
#4 RE: 1100 eGo-T Aufladen ?
avatar

Danke. Hab ich alles schon probier, leider ohne Erfolg.
Ein anderes Ladegerät hab ich leider nicht da. Aber mit den 650er funktioniert es auch normal.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 22:50
avatar  Horpu
#5 RE: 1100 eGo-T Aufladen ?
avatar

Mach Dich da mal nicht verrückt, bei mir flackert auch beim 1100er die Lade-LED und lädt trotzdem ganz normal.
Ist der Akku voll leuchtet auf jeden Fall die Led grün.
Bei manchen bleibt der Powerknopf dunkel und bei anderen leuchtet er.

Viel Spass noch beim Dampfen

Horst

Grüße Horst

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 22:55
#6 RE: 1100 eGo-T Aufladen ?
avatar

Das war genau die Antwort die ich gern hören wollte.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 22:57
#7 RE: 1100 eGo-T Aufladen ?
avatar

wenn dein ladegerät von joye ist und der 1000 akku nicht, was sehr warscheinlich ist, kann es sein ,dass
dein ladegerät nicht funktioniert. du brauchst eins von einem clone-set. was nicht heist, dass die das dein akku
nichts taugt.
Lg


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 23:07
#8 RE: 1100 eGo-T Aufladen ?
avatar

also ich hab hier 2 joytech ladegeräte worüber ich meine 1000er joytech akkus meine beiden king kongs bzw king kong und joytech nachbau lade und einen clone 650er akku ego t funktioniert bei allen akkus normal rot leer grün voll zwischdurch beim laden immer mal wieder grün blinken beim clone bleibt der power knopf von akku an und er geht nicht auf grün aber volladen tut er den akku trotzdem


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 23:28
#9 RE: 1100 eGo-T Aufladen ?
avatar

Besten Dank Leute.

Ich hab den Akku einfach Laden lassen und siehe da die LED zeigt grün und der Akku scheint voll zu sein.

Es ist eben schon etwas verwirrend für mich als Anfänger bei den Originalen und Clones den Überblick zu bekommen. Ist eben nicht wie bei den Pyros anzünden und ausdrücken.
Darum bin ich auch dankbar für so eine tolle Unterstützung hier im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht