Ego-T 1100 Akku mit EGO-W 650 Ladegerät aufladen möglich?

26.02.2012 13:56
avatar  Curt
#1 Ego-T 1100 Akku mit EGO-W 650 Ladegerät aufladen möglich?
avatar

Weiß ist ne blöde Anfängerelektrofrage, aber kann ich einen (silbernen mit Akkustandanzeige) EGO-T 1100mAh Akku mit dem Original Ladegerät der EGO-W aufladen?
Danke schonmals!

Greetz Curt

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 14:03
avatar  Uwe
#2 RE: Ego-T 1100 Akku mit EGO-W 650 Ladegerät aufladen möglich?
avatar
Uwe

Ja geht


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 14:04
#3 RE: Ego-T 1100 Akku mit EGO-W 650 Ladegerät aufladen möglich?
avatar

Klares Ja


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 14:05
avatar  Curt
#4 RE: Ego-T 1100 Akku mit EGO-W 650 Ladegerät aufladen möglich?
avatar

Uhh, Super,... "erleichtert"

Danke!

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 14:07
avatar  Curt
#5 RE: Ego-T 1100 Akku mit EGO-W 650 Ladegerät aufladen möglich?
avatar

Habe mir gerade 2 (angeblich komplett) neue klare EGo-T Clearomizer und einen silbernen 1100 mAh EGO-T Akku mit Ladestandsanzeige und Zügen bestellt für teure 50€. Aber taugt mir jetzt schon,... bin schon urig Gierig drauf, wie ein Junkie,...

Greetz

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 14:27 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2012 14:30)
avatar  Curt
#6 RE: Ego-T 1100 Akku mit EGO-W 650 Ladegerät aufladen möglich?
avatar

Komisch,... Ich habe den Akku (510er 1100 mAh, LCD mit 3 von 5 Strichen vom Werk her aufgeladen), erhalten, und habe schon mehrfach versucht aufzuladen mit dem EGO-W USB-Ladegerät (an Steckdose Output 4,2 V, 420 mAh) nur dauerte es ca. 10 Stunden bis er 5 Striche hatte aber das Ladegerät NICHT grün war.
Apropo: Der Ladestecker wo die LED oben ist, blnkt immer wieder regelmäßig kurz, scheinbar hat er ein Kontaktproblem da man den Akku (beide 650 und 1100) etwas rumdrehen muss bis er rot anzeigt,... Normal?

Zurück zur Sache: Habe ihn jetzt an einem aktiven USB-Hub mit eigener Stromversorgung angesteckt (ladet etwas schneller bilde ich mir ein, aber trotzdem langsam). Soll ich mir bei Intaste um 3,50 diesen bestellen (?):
Input: DC 5V
Output: DC 4,2V 450 mAh
Gewinde: 510

Unterschied sind nur 30 mAh!! Aber vielleicht macht das den Unterschied?

Danke schon mal!

greetz curt

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 14:36 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2012 14:37)
avatar  RXV-659
#7 RE: Ego-T 1100 Akku mit EGO-W 650 Ladegerät aufladen möglich?
avatar

Es ist normal das die 5 Striche sehr schnell zu sehen sind aber dann ist der Akku noch nicht Voll!
Er ist erst komplett geladen wen der USB-Adapter grün leuchtet!
Bei einem 1100 mAh Akku kann es locker mal bis zu 6 Stunden mit dem Standart Lader dauern!
Hier gibt es einen Schnellader der passen sollte
=> http://www.totallywicked-eliquid.de/prod...er-product.html
Aber bedenke bitte so schneller du einen Akku Vollpumpst des so geringer wird seine Lebensdauer...

Edit sagt: bei zu hohem Ladestrom kann dir auch etwas um die Ohren fliegen!!!!!!
mfg


Meine Meinung muss nur ich vertreten niemand sonst.
Lexikon A-Z


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 14:43
avatar  Curt
#8 RE: Ego-T 1100 Akku mit EGO-W 650 Ladegerät aufladen möglich?
avatar

Danke! Werde beim normalem bleiben,...

Greetz Curt

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 14:50
avatar  RXV-659
#9 RE: Ego-T 1100 Akku mit EGO-W 650 Ladegerät aufladen möglich?
avatar

Ja das ist besser...

Ansonsten hol dir doch einen Akkuträger da kannst du dann die Akkus einfach tauschen und weiter dampfen während der andere im Ladegerät liegt.

mfg


Meine Meinung muss nur ich vertreten niemand sonst.
Lexikon A-Z


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 15:00
#10 RE: Ego-T 1100 Akku mit EGO-W 650 Ladegerät aufladen möglich?
avatar

Modder

Bei meinem 1100er dauert es auch ewig. Das rote geblinke ist bei mir auch.
Das Ladeequipement liegt bei mir auf Betonboden wegen Brandgefahr und lädt nachts. Morgens ist er dann voll (grüne Ladeanzeige).

--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 15:03
avatar  Curt
#11 RE: Ego-T 1100 Akku mit EGO-W 650 Ladegerät aufladen möglich?
avatar

Ahh, danke, das klärt einiges auf,... Ich habe auch meine Akkuladestation auf einer Fliese liegen, im Umkreis von 2 M kein brennbares Material, abgesehen von der Steckdosenleiste,... :)

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht