Abstimmung ob das NRSG auf unsere Dampfis angewendet werden soll

14.02.2012 18:55
avatar  DCRgbg
#1 Abstimmung ob das NRSG auf unsere Dampfis angewendet werden soll
avatar

Das Originalposting stammt von A_L_E_X ausm ERF.

Legal Tribune Online - Das Rechtsmagazin in Kooperation mit Spiegel Online

Sollten die Nichtraucherschutzgesetze auch auf E-Zigaretten angewendet werden?

http://www.lto.de/de/html/polls/overview/0

und gegen ACTA kann man hier auch gleich stimmen!

Wer in einer Demokratie schläft, erwacht in einer Diktatur.

Sapere aude!


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 20:21
avatar  Ania
#2 RE: Abstimmung ob das NRSG auf unsere Dampfis angewendet werden soll
avatar

Rechtsmagazin?????

habe ich es richtig gesehen/ richtig verstanden??? Hat diese Lagal Tribune etwas mit der rechtsradikalen Szene zu tun????


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 20:30
avatar  DCRgbg
#3 RE: Abstimmung ob das NRSG auf unsere Dampfis angewendet werden soll
avatar

Hat ein Rechtsanwalt was mit der rechtsradikalen Szene zu tun? Vermutlich manchmal ja... ;)

Wer in einer Demokratie schläft, erwacht in einer Diktatur.

Sapere aude!


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 20:42
avatar  XBabsX
#4 RE: Abstimmung ob das NRSG auf unsere Dampfis angewendet werden soll
avatar

erledigt


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 20:47
avatar  Dirch
#5 RE: Abstimmung ob das NRSG auf unsere Dampfis angewendet werden soll
avatar

Mit dieser leichten Führung kann man aber nicht zufrieden sein, oder ?

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 21:06
avatar  Tendi
#6 RE: Abstimmung ob das NRSG auf unsere Dampfis angewendet werden soll
avatar

kleiner tipppppp .... wer auch nur ein wenig wahres interesse zeigt und auch wirklich verstehen will, der sollte das vorhaben unseres staates kennen. diese umfragen sind mehr als lächerlich! ich habe hier eine internetseite, die euch beweisen wird, das tatsächlich alles in deutschland über unseren kopf bestimmt wird und vorab bewussete umfragen gestartet werden. alles strategie!!

ich kann hier leider nichts verlinken, gebe euch aber den rat, lest euch mal ruhig durch die seiten des forschungsinstitutes der IBA durch. die lesemühe lohnt sich wirklich !

unter dem punkt forschung und beratung findet ihr am ende der seite einige pdf dateien. dort wird über 70 seiten genauestens erklärt, wie hier der hase läuft! die datei - forschungs und arbeitsprogramm 2011 dürfte viele interessieren!!! wir sind alle nur noch objekte in diesem land die der verhaltensforschung dienen müssen.

viel spaß
tendi


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 21:15
avatar  Frody
#7 RE: Abstimmung ob das NRSG auf unsere Dampfis angewendet werden soll
avatar

Habe auch meine MEinung gezeigt.
Nach mir waren es 61% . Da geht aber noch mehr..

*schups*


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 21:20 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2012 21:21)
avatar  DCRgbg
#8 RE: Abstimmung ob das NRSG auf unsere Dampfis angewendet werden soll
avatar

@Tendi: Mir erschließt sich nicht wirklich was das Institut für Beschichtungen, Bodenbeläge und Anstrichtechnik (http://www.ibainstitut.de/) mit uns zu tun haben sollte. Was anderes hab ich auf die Schnelle jetzt bei Guugel nicht gefunden. Kannst mir ja mal ne PN schicken mit der richtigen Adresse, falls ich die falsche gefunden hatte.

Wer in einer Demokratie schläft, erwacht in einer Diktatur.

Sapere aude!


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 22:13
avatar  Tendi
#9 RE: Abstimmung ob das NRSG auf unsere Dampfis angewendet werden soll
avatar

Das Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) stützt seine wissenschaftliche Politikberatung auf hochwertige und international anerkannte Forschungsleistungen.

@ DCRgbg , du hast die falsche seite :-)


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 22:14
avatar  Tendi
#10 RE: Abstimmung ob das NRSG auf unsere Dampfis angewendet werden soll
avatar

wenn ich wüsste, wie ich hier den link rein bringen kann, würde ich ihn gern schreiben


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 22:23
avatar  DCRgbg
#11 RE: Abstimmung ob das NRSG auf unsere Dampfis angewendet werden soll
avatar

Einfach aus dem Browserfenster (Adresszeile) wo du die Seite offen hast rüberkopieren sollte gehen. Ich habs ja auch ned anders gemacht oben.

Wer in einer Demokratie schläft, erwacht in einer Diktatur.

Sapere aude!


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 22:47 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2012 22:48)
avatar  DCRgbg
#12 RE: Abstimmung ob das NRSG auf unsere Dampfis angewendet werden soll
avatar

Der Vollständigkeit halber:

http://www.iab.de/de/forschung-und-beratung.aspx und http://doku.iab.de/grauepap/2011/Forschungsprogramm_2011.pdf


Jetzt aber bitte wieder überlegen ob man mit abstimmen möchte oder nicht. ;)

Wer in einer Demokratie schläft, erwacht in einer Diktatur.

Sapere aude!


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 16:34
avatar  Vapeit ( gelöscht )
#13 RE: Abstimmung ob das NRSG auf unsere Dampfis angewendet werden soll
avatar
Vapeit ( gelöscht )

Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden: Ich fände es gar nicht so schlimm wenn es so wäre. Auch im Dampf zu sitzen kann einen Nichtraucher stören. Ich hab persönlich auch was gegen Rambodampfer. So alla "ich hab ne E-Ziggi, ich kann machen was ich will und keiner hat mir was zu sagen." Ich kenne aber auch kaum einen Dampfer der sich nicht an die ganz normalen Raucherregeln hält. Wenn es explizit erlaubt ist, ist es was anderes. Ich finde auch darum geht's beim Dampfen nicht.
Wenn Firmen, Restaurants ect das erlauben, sollte das einfach deren Sache sein.

LG Micha


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 16:46
#14 RE: Abstimmung ob das NRSG auf unsere Dampfis angewendet werden soll
avatar

Vapeit, da stimme ich Dir voll und ganz zu.

ABER: Wenn Dampfen unter das NRSG fällt, DARF es niemand erlauben!


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 21:27
avatar  Monster
#15 RE: Abstimmung ob das NRSG auf unsere Dampfis angewendet werden soll
avatar

Betrachten wir die Sache doch mal andersrum:
Wenn alle zustimmen, das man unter das Nichtrauchergesetz fällt...geben doch alle zu, dass die Dampferei und insbesondere das Passivdampfen doch schädlich ist!!

Für meinen Teil sehe ich das komplett anders. Der rausgepustete Dampf ist gesundheitlich unbedenklich für Passivraucher und es besteht keine Brandgefahr wie bei ner Pyro. Warum soll ich also behandlet werden, wie ein Raucher???! Nein den Geruchsaspekt nehme ich nicht hin. Dann könnt ihr auch bei Karstadt die Parfümabteilung verklagen ! Dat stinkt da erheblich mehr !

Das merkwürdige ist doch: Wenn ich unwissenden erkläre, dass ist keine E-Zigarette, sondern ein Inhalator über den ich meine Medizin zu mir nehme, störts auf einmal keinen mehr. (Mehrfach erprobt!)

Don’t ever...ever ring the bell

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht