Lavatube aus Edelstahl ?!

  • Seite 4 von 21
18.02.2012 20:10
#76 RE: Lavatube aus Edelstahl ?!
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 20:12
avatar  XBabsX
#77 RE: Lavatube aus Edelstahl ?!
avatar

Ach.......
da kann jemand nicht lachen. Das tut mir echt leid für Dich Cumulus
Weißt Du ..ich lache gerne und lass mir das auch von Dir nicht vermiesen

Hey GordonCTS,
die sieht ja wirklich klasse aus ! Na mal aufpassen wann die in Deutschland aufschlägt


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 20:14
#78 RE: Lavatube aus Edelstahl ?!
avatar

Zitat von Cumulus
Die Lavatube gibt es in den verschiedensten Farben. Auch silbern. Nur ... eben nicht hier! Wurde nur in schwarz vom deutschen Handel importiert.




http://www.vaping-paradise.de/E-Zigarett...pe=1&referid=49


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 20:38
avatar  derWolf
#79 RE: Lavatube aus Edelstahl ?!
avatar

@ Feuerkraft
Ich weiß nicht was an M20X1 unüblich ist? So´n Gewinde schneidet aber keiner mit einem "Gewindenohrer". Was is´n das überhaupt? :-))

Es grüßt euch
derWolf


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 20:41
#80 RE: Lavatube aus Edelstahl ?!
avatar

Zitat von derWolf
@ Feuerkraft
Ich weiß nicht was an M20X1 unüblich ist? So´n Gewinde schneidet aber keiner mit einem "Gewindenohrer". Was is´n das überhaupt? :-))


hmm - vielleicht 'n Fipptehler?

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 20:42
avatar  derWolf
#81 RE: Lavatube aus Edelstahl ?!
avatar

Natürlich, ich fands nur lustig.

Es grüßt euch
derWolf


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 20:47
#82 RE: Lavatube aus Edelstahl ?!
avatar

Zitat von XBabsX

Hey GordonCTS,
die sieht ja wirklich klasse aus ! Na mal aufpassen wann die in Deutschland aufschlägt


Die silberne im 1. Link sieht gut aus. Und wenn man dann noch silberne Endkappen (wirkt nicht so bunt) sowie ein blaues Display verwenden würde, wär ich sicher dabei.
Das wäre dann der Provari für Arme.

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 20:49
#83 RE: Lavatube aus Edelstahl ?!
avatar

Zitat von derWolf
Natürlich, ich fands nur lustig.


Wir/ich doch auch. Und weil's so passend is - Narhallamarsch - bufftata etc.

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 20:55
#84 RE: Lavatube aus Edelstahl ?!
avatar

lag in der Badewanne mitm Handy ;)
Schreibe jetzt auch mitm Handy, also Tippfehler und autoverschlimmbesserung nicht ausgeschlossen.
Bist du dir sicher das es glatte 20 sind, mein Messschieber hat da was anderes gesagt, die Konstruktionen liegen aber auf der Arbeit sicher aufm Server, kann erst Montag nachsehen.
Man könnte ja auch passende Klebecover für das Rohr plotten.

Gesetzt dem Fall es sollte wirklich M20 x 1 sein nehme ich diese Behauptungen zurück und behaupte das Gegenteil :)

Aber womit schneidet ihr denn sonst ein Innengewinde?

Schönen Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 21:01
avatar  ( gelöscht )
#85 RE: Lavatube aus Edelstahl ?!
avatar
( gelöscht )

Zitat von GordonCTS
[quote="XBabsX"]
Hey GordonCTS,
die sieht ja wirklich klasse aus ! DAs wäre dann der Provari für Arme.







Du kannst ja mal nachfragen, ob Du den vierfachen Betrag dafür zahlen darfst. Und Dir dafür die komfortable Bedienung zugunsten eines von Dir bis zum Geht-Nicht-mehr zu drückenden, einfachen Wahlschalters - stillegen lassen kannst. Dann noch einen billig anmutenden, weit abstehenden Leucht-Taster an die Lavatube ... und fertig ist Dein ... allzeit lieferbarer ... Provari!

Dem man dann ansieht, dass Du um keinen Preis für "arm" gehalten werden möchtest! Jedem das seine.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 21:20
#86 RE: Lavatube aus Edelstahl ?!
avatar

Zitat von Feuerkraft

Man könnte ja auch passende Klebecover für das Rohr plotten.


Auch ne Idee.
Hast du eine Ahnung, ob das dann das der ständigen Belastung standhält? Also Schweiß, das dauernde In-die-Hand-nehmen etc.?
Hält die Farbe das aus?

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 21:38
#87 RE: Lavatube aus Edelstahl ?!
avatar

Diese Klebefolie für Autos müsste strapazierfähig genug sein.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 21:45
#88 RE: Lavatube aus Edelstahl ?!
avatar

Auch interessant. Dürfte vor allem kein Vermögen kosten. Muß vorher halt nur 1a ausgemessen werden, also die Lochabstände und -größen. Außerdem sollten die Enden ganz genau aneinanderstossen. Aber grundsätzlich eine Alternative. Und hätte noch den Vorteil, daß am Original nix verändert werden muß.

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 22:43
avatar  derWolf
#89 RE: Lavatube aus Edelstahl ?!
avatar

Zitat von Feuerkraft


Gesetzt dem Fall es sollte wirklich M20 x 1 sein nehme ich diese Behauptungen zurück und behaupte das Gegenteil :)



Dann fang schon mal an! Mit dem behaupten. :-))

Zitat von Feuerkraft

Aber womit schneidet ihr denn sonst ein Innengewinde?



So ->

Obwohl ich denke, das das in China beim LV in der Massenfertigung schon mit dem obinösen Gewindenohler gemacht wird.
Nur ist der hier für die geringe Stückzahl exorbitant teuer!
Gewindebohrer M20 X 1

Es grüßt euch
derWolf


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 22:53
avatar  derWolf
#90 RE: Lavatube aus Edelstahl ?!
avatar

Zitat von Feuerkraft

Man könnte ja auch passende Klebecover für das Rohr plotten.



Vergesst das mit der Folie. Die muß so genau geschnitten sein das bekommt man mit Hobbymitteln nicht hin.
Außerdem müsste das Rohr so vorbeitet sein, das nicht ein Fitzel Fett mehr drauf ist und trotzdem werden
nach ein paar Wochen die ersten Ecken hochstehen.
Denkt mal an die billigen Einwegfeuerzeuge.
Beim Auto wird die Folie noch irgw. mit nem Fön geschrumpft aufgebracht. Außerdem steck man das auch
nicht andauern in die Tasche.

Es grüßt euch
derWolf


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 23:25
#91 RE: Lavatube aus Edelstahl ?!
avatar

Mal ne dumme Frage, wie immer von mir.

Warum hängt ihr euch so am Gewinde des Akkudeckels auf? Ihr macht n neues Rohr und nen neuen Akkudeckel..........da spielts doch keine Rolle welches Gewinde da drauf kommt, solange Rohr und Deckel das gleiche haben ;)


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 23:33
#92 RE: Lavatube aus Edelstahl ?!
avatar

Da hat er wohl nicht unrecht, wie mir scheint. :-)

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 23:56
#93 RE: Lavatube aus Edelstahl ?!
avatar

ok, dann waren die Fragezeichen bezüglich des Gewindes nicht nur bei mir. Habe mich auch schon gefragt warum es genau das sein muss und nicht einfach zwei zueinandergehörende.

Gruß

Stephan

[


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 00:45
avatar  derWolf
#94 RE: Lavatube aus Edelstahl ?!
avatar

Man Zombie war gerade so schön! Aber wie so oft hast natürlich Recht.

Es grüßt euch
derWolf


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 04:25
#95 RE: Lavatube aus Edelstahl ?!
avatar

Zitat von derWolf
@ Feuerkraft
Ich weiß nicht was an M20X1 unüblich ist? So´n Gewinde schneidet aber keiner mit einem "Gewindenohrer". Was is´n das überhaupt? :-))



Google mal danach, dann weisste es :-)
M20x1,5 findet man on masse, M20x1 so gut wie gar nicht. Suche schon länger nach allen möglichen Begriffen wie z.B "Verschlußschraube M20x1"..aber da scheint es nichts zu geben....


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 09:35
avatar  Monster
#96 RE: Lavatube aus Edelstahl ?!
avatar

Wenn ihr über den Sinn und Unsinn eines Vorhabens diskutieren wollt, jedoch nichts brauchbares beitragen könnt/wollt, dann wäres es toll, wenn ihr das per PM machen würdet!
Hier wird niemand gezwungen eine LT in Edelstahl für 100, 150 oder 200 Euronen zu kaufen.
Mich interessiert auch kein bischen, obs irgendwo ne LT in silber, blau oder mit Punkten und Blumen gibt.

Hier geht es um den ernsthaften Versuch eine LT in Edelstahl zu bauen und es haben sich auch noch einige gefunden, die da ernsthaftes Interesse dran haben. Praktisch ein ProVari mit der Bedienung einer LT.

Werde mich nächste Woche auch mal auf die Socken machen und hier in Duisburg in den Edelstahl-Firmen und kleinen Elekto Läden / Modelbauläden mal nachfragen ob und in wie weit was möglich ist und welche Kosten da zu erwarten sind. Klees macht sich ja auch noch schlau.

Mein Vorhaben ist keine Bastelarbeit im Hobbykeller, sondern soll schon eine hochwertige Arbeit werden (Ja das kostet Geld)!
Je nachdem was eine Edelstahlfertigung alles mit macht, brauchts dann noch einen Modelbauer, mit Drehbank und CNC Fräse sowie einen, der sich mit der Elektronik auskennt. (Genau nach solchen Interessierten suche ich)
Wenn jemand weiß wo und welche Elektronik es fertig zu kaufen gibt, ist das auch hilfreich ! (Display, Elektronik mit Einstellknöppen evtl. sogar mit Widerstandsmessung)

Don’t ever...ever ring the bell

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 12:15
#97 RE: Lavatube aus Edelstahl ?!
avatar

Schaut mal hier:

Lavatube etwas veredelt !

Das wäre eine alternative !


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 12:27
avatar  z-solly
#98 RE: Lavatube aus Edelstahl ?!
avatar

Bezüglich der Elektronikteile denke ich so an Conrad. Der hat doch alles mögliche auch für den Modellbau.
Oder ist das jetzt kein guter Beitrag?

Viele Grüße
Solly
------------------------------------------------
Alle sagten "es geht nicht" und taten nichts.
Einer wußte es nicht und tat es.
Dampft seit 11.12.2011 - ego 350/600/900/1300 mAh und LT

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 20:48
avatar  Monster
#99 RE: Lavatube aus Edelstahl ?!
avatar

Also Sovemesto ist schon das was ich meinte...nur mit anderer Elektronik eben. http://shop.svoemesto.ru/index.php?categoryID=556

Don’t ever...ever ring the bell

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 23:08
avatar  ( gelöscht )
#100 RE: Lavatube aus Edelstahl ?!
avatar
( gelöscht )

Bin mal sehr gespannt, was dabei ´rauskommt, @monster. Jedenfalls schon mal Danke für Dein Bemühen. Werde mir wohl einen Provari V2 zulegen, wenn er denn einmal käme. Obwohl ich weder mit seiner Bedienung noch mit anderen Details zufrieden bin. Der diesbezügliche Komfort einer Lavatube ... in VA ... mit entsprechend wertiger Gesamtverarbeitung ... das wär´s!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht