Lavatube aus Edelstahl ?!

  • Seite 3 von 21
18.02.2012 16:53
avatar  ralf02
#51 RE: Lavatube aus Edelstahl ?!
avatar

na da tu ich mich doch auch mal eintragen...

1. Solly
2. Towerbill
3. GordonCTS
4. Mick-Sparks
5. Monster 2x
6. Perry56 2x
7. Bosch53
8. XBabsX
9. Junker
10. OtizCutter
11. HamburgerJung
12. ralf02

LG Ralf

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 16:56
avatar  ( gelöscht )
#52 RE: Lavatube aus Edelstahl ?!
avatar
( gelöscht )

Interessant, nicht allein wiviele schon auf derartiger Liste stehen sondern ebenso wer!




Ich kaufe auch. Aber erst nachdem ich die Ausführung gesehen habe. Bin da kleinlich.

Der neue Provari V2, der dieser Tage auf den Markt kommt gefällt mir optisch beispielsweise gar nicht.
Ihr müsst Euch mal den Taster ansehen! Vorstehend, blickfangend, billig ... in der Wirkung. Ich weiss
nicht, ob ich mit so etwas leben könnte. Optische "LeukoPlast-Bomberqualität" an High-End Geräten. Macht
zumindest mich nicht wirklich zufrieden. Eher misstrauisch und führt dazu, dauerhaft an derartigem Gerät
nach weiteren Hinweisen zu suchen, "abgezogen" worden zu sein. Das Design hat sich kaum zum besseren
gewandelt.


Ansonsten kann die Herstellung guter Hardware kein Fehler sein. Alles wird verkauft. Völlig egal ... wie derzeit GG und Provari auch wieder eindrucksvoll beweisen ...



 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 16:59
#53 RE: Lavatube aus Edelstahl ?!
avatar

Ist zwar alles noch recht fiktiv, aber ich steh drauf und will auch dabei sein!!

1. Solly
2. Towerbill
3. GordonCTS
4. Mick-Sparks
5. Monster 2x
6. Perry56 2x
7. Bosch53
8. XBabsX
9. Junker
10. OtizCutter
11. HamburgerJung
12. ralf02
13. catdoggy


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 17:08
avatar  Junker
#54 RE: Lavatube aus Edelstahl ?!
avatar

Zitat von Cumulus



Ich kaufe auch. Aber erst nachdem ich die Ausführung gesehen habe. Bin da kleinlich.





Sehe ich genau so. Gerade Selbstbauprojekte machen doch nur wirklich Sinn wenn es zu einer Verbesserung
auf Grund der praktischen Erfahrungen mit so einem Teil kommt.


Meiner hat die Nummer # 1484 eingraviert ...manche sitzen für weitaus weniger in der Psychatrie
Stammtisch Freiburg: Dampferstammtisch Freiburg 08.10.2012


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 17:09 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2012 17:10)
#55 RE: Lavatube aus Edelstahl ?!
avatar

Edelstahl statt Alu/Plastik ist IMMER eine Verbesserung :-)


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 17:22
#56 RE: Lavatube aus Edelstahl ?!
avatar
Modder

was soll das ding denn keut endgültig kosten wenns jet nicht 50 € übersteigt möcht ich bitte auch ein ^_^


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 17:47 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2012 17:47)
#57 RE: Lavatube aus Edelstahl ?!
avatar

Tabaksteuerhinterzieher

Mehr bling bling für Lava, bin dabei!

Mal grade rucken.

01. Solly
02. Towerbill
03. GordonCTS
04. Mick-Sparks
05. Monster 2x
06. Perry56 2x
07. Bosch53
08. XBabsX
09. Junker
10. OtizCutter
11. HamburgerJung
12. ralf02
13. catdoggy
14. LoopCube
15. ...

Möge ES ewig nudeln, rAmen
LoopCube
[Pastafari]

Ich bin ein Social Bot und betreibe Astroturfing!

PEACE
*Gefahrenhinweis:Der Beitrag kann nichtgekennzeichneten Sarkasmus beinhalten.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 18:01
#58 RE: Lavatube aus Edelstahl ?!
avatar

die idee find ich interesant...

wen es preislich im rahmen bleibt bin ich bei!


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 18:06
#59 RE: Lavatube aus Edelstahl ?!
avatar

Zitat von Binford63
die idee find ich interesant...

wen es preislich im rahmen bleibt bin ich bei!


das trifft wohl auf uns alle zu ...

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 18:49
avatar  XBabsX
#60 RE: Lavatube aus Edelstahl ?!
avatar

Könnt mich weglachen.........
............nun muß sich nur noch jemand finden der das baut
Aber wichtig ist ja die " Liste". Irgendwie hab ich das Gefühl hier tragen sich alle gerne in Listen ein


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 18:57 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2012 18:58)
#61 RE: Lavatube aus Edelstahl ?!
avatar

Heihoo diggidiii :-)

Das ist der LHWV - der Listen-haben-will-Virus


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 18:59
avatar  XBabsX
#62 RE: Lavatube aus Edelstahl ?!
avatar

* ichschmeißmichnunweg*


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 19:03 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2012 19:04)
#63 RE: Lavatube aus Edelstahl ?!
avatar

Zitat von catdoggy
Heihoo diggidiii :-)

Das ist der LHWV - der Listen-haben-will-Virus


Nein nein, das ist nicht korrekt.

Das ist der ILEWV - der In-Listen-eintragen-will-Virus. Eine antibiotikaresistente Mutation des HWV.

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 19:06
#64 RE: Lavatube aus Edelstahl ?!
avatar

Wie schon geschrieben bin ich dabei. Das es preislich natürlich im Rahmen bleiben sollte und es natürlich auch funtionieren sollte ist wohl selbredend. Aber ein vernünftiges Material ist schon eine Investition wert. Also auf gehts!

01. Solly
02. Towerbill
03. GordonCTS
04. Mick-Sparks
05. Monster 2x
06. Perry56 2x
07. Bosch53
08. XBabsX
09. Junker
10. OtizCutter
11. HamburgerJung
12. ralf02
13. catdoggy
14. LoopCube
15. SteamyMan

Gruß

Stephan

[


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 19:11
avatar  tamoi
#65 RE: Lavatube aus Edelstahl ?!
avatar

nabend alle lhwv versessenen,

also, ich nehme die lv nur zu hause, da iss mir relativ egal ob schwarz oder edelstahl...
aber...
bei unter 50 euronen macht sich edelstahl auch ganz gut, sozusagen als ersatz ;)
und wenn die lv mini in edelstahl geplant wird bin ich sofort mit zwei stueck dabei :D)

dampfende gruesse uwe

rauchen macht krank...dampfen suechtig

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 19:11
#66 RE: Lavatube aus Edelstahl ?!
avatar

Hallo zusammen,

ich will ja nicht nörgeln, aber ich mache es jetzt trotzdem.
Alleine der Akkudeckel ist so komplex das man eine Industrie-Drehmaschine braucht um das Gewinde herzustellen, das ist ein krummes Maß mit einer 1mm Steigung. zur Not könnte man auch ein verstellbares Schneideisen verwenden, wie es unter anderem in sondermaschinen eingesetzt wird.
Der Verdampferanschluss ist auch nicht ohne, den selbst herzustellen ist ist auch aufwendig mit seinen filigranen unüblichen Gewindemaßen.
Das Innengewinde im Rohr, muss auch auf einer Professionellen Drehbank gedreht werden, einen Gewindenohrer wird man dafür nicht im Laden kaufen können. Das Rechteckloch für Display und die knöpfchen müssen gefräst werden.
Ohne CNC-Drehbank mit angetriebenen Werkzeugen Kann man die Tube niemals wirtschaftlich herstellen können.
Die Elektronik ist noch so ein Punkt, das ist ein regelbarer Boost-buck-converter mit elektronischem Potentiometer und weiß der Geier nicht was...

Sorry aber das musste ich einfach mal loswerden, habe nämlich einen Akkuträger in der Konstruktion, weiß aber niemanden der mir den bauen kann ohne das ich arm werde.

schönen Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 19:18
#67 RE: Lavatube aus Edelstahl ?!
avatar

Wenn man zwei davon haben wollen würde , muss man sich dann zweimal in die Liste eintragen? Ich würde nämlich auch zwei haben wollen.

Gruß

Stephan

[


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 19:19
avatar  ( gelöscht )
#68 RE: Lavatube aus Edelstahl ?!
avatar
( gelöscht )

Zitat von XBabsX
Könnt mich weglachen.........
............nun muß sich nur noch jemand finden der das baut
Aber wichtig ist ja die " Liste". Irgendwie hab ich das Gefühl hier tragen sich alle gerne in Listen ein







Mir ist das Lachen vergangen. Worüber auch? Über eine ... Mangelversorgung ... wie seit dem 2. Weltkrieg hierzulande nicht mehr
da gewesen? Sicher ... Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Aber nicht der meine.


Allein dank den Chinesen besteht nun ... hoffentlich ... ... eine als solche zu bezeichnende Versorung mit regelbaren Akkuträgern. Und das ich diese lieber auch in Edelstahl mit ebensolchen, fetten und hochwertig anmutenden Vandal-Tastern hätte ... geschenkt. Anstelle dessen ... ein "dreifach Hoch" auf alle Chinesen!


"Hoch sollen sie leben, hoch sollen sie leben, dreimal hoch!"


Schaue ich aber auf die Verdampfer ... sieht es ganz anders aus. Wer da ein wenig wählen möchte, der ist ganz schön angeschmiert. Der GG UFS V2 würde mir gefallen. Wie einigen anderen hier auch. Laut mail des Herstellers wird er nie wieder produziert. Haben konnte ich alleinfalls ... dank glücklichem Zufall ... einen Odysseus, an dem ich nicht das geringste Interesse habe.





Erstellt bitte Listen! Mehr Listen! Irgendwann und irgendwie müssen Hersteller, die die Nachfrage auch befriedigen können und wollen doch auf unseren Bedarf aufmerksam werden! Es braucht mehr Listen! Und ... Danke ... dafür!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 19:34
#69 RE: Lavatube aus Edelstahl ?!
avatar

Zitat von Feuerkraft
Hallo zusammen,

ich will ja nicht nörgeln, aber ich mache es jetzt trotzdem.
Alleine der Akkudeckel ist so komplex das man eine Industrie-Drehmaschine braucht um das Gewinde herzustellen, das ist ein krummes Maß mit einer 1mm Steigung. zur Not könnte man auch ein verstellbares Schneideisen verwenden, wie es unter anderem in sondermaschinen eingesetzt wird.
Der Verdampferanschluss ist auch nicht ohne, den selbst herzustellen ist ist auch aufwendig mit seinen filigranen unüblichen Gewindemaßen.
Das Innengewinde im Rohr, muss auch auf einer Professionellen Drehbank gedreht werden, einen Gewindenohrer wird man dafür nicht im Laden kaufen können. Das Rechteckloch für Display und die knöpfchen müssen gefräst werden.
Ohne CNC-Drehbank mit angetriebenen Werkzeugen Kann man die Tube niemals wirtschaftlich herstellen können.
Die Elektronik ist noch so ein Punkt, das ist ein regelbarer Boost-buck-converter mit elektronischem Potentiometer und weiß der Geier nicht was...

Sorry aber das musste ich einfach mal loswerden, habe nämlich einen Akkuträger in der Konstruktion, weiß aber niemanden der mir den bauen kann ohne das ich arm werde.

schönen Gruß


Tja, wenn soviel Aufwand nötig sein sollte, kann es natürlich nicht günstig werden.

Allerdings würde es mir persönlich schon reichen, wenn ich die Hülse mit den Löchern und Gewinden bekommen kann. Dann würde ich nämlich meine schwarze zerlegen und die Teile in die Edelstahlhülse einsetzen. Die originalen schwarzen Endkappen würde ich etwas abschleifen und anschließend lacken. Bei meiner anderen (http://s1.directupload.net/images/120215/gutqy547.jpg) sieht das schon gut aus.

Die Elektronik dürfte eh nicht so einfach (wenn überhaupt) zu bekommen sein. Und eine komplette Neukonstruktion halte ich eh für übertrieben.
Warten wir mal ab, was die möglichen "Hülsenhersteller" uns dazu sagen können.

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 19:42
#70 RE: Lavatube aus Edelstahl ?!
avatar

Also bei so einer Hülse wäre ich auch dabei. Sieht gut aus und würde mir reichen.

Gruß Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 19:51
#71 RE: Lavatube aus Edelstahl ?!
avatar

Wenn ihr keine bange habt das Teil zu zerlegen, dann baut sie doch einfach auseinander, entlackt das Rohr, poliert es (das kommt dann Edelstahl schon sehr nahe) und eloxiert es.
Die eloxalschicht, also Aluminiumoxyd, ist sehr hart und schützt vor kratzern.
Man kann sogar farbig eloxieren, kann man sogar selbst machen.
dann sind die kosten recht überschaubar.

Schönen Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 19:57
avatar  ( gelöscht )
#72 RE: Lavatube aus Edelstahl ?!
avatar
( gelöscht )

Die Lavatube gibt es in den verschiedensten Farben. Auch silbern. Nur ... eben nicht hier! Wurde nur in schwarz vom deutschen Handel importiert.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 20:04
#73 RE: Lavatube aus Edelstahl ?!
avatar

Zitat von Cumulus
Die Lavatube gibt es in den verschiedensten Farben. Auch silbern. Nur ... eben nicht hier! Wurde nur in schwarz vom deutschen Handel importiert.


Sorry, aber da muß ich dich korrigieren.
Die LT gibt es hier bislang in 3 Farben - schwarz, silber und rot. Es sind wohl 2 neue Varianten in Planung oder kurz vor der Fertigstellung. Die sind zwar auch in silber und schwarz, aber die Optik kommt schon gut.
siehe hier: http://www.alibaba.com/product-gs/495316...18650_with.html

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 20:06
#74 RE: Lavatube aus Edelstahl ?!
avatar

Zitat von Feuerkraft
Wenn ihr keine bange habt das Teil zu zerlegen, dann baut sie doch einfach auseinander, entlackt das Rohr, poliert es (das kommt dann Edelstahl schon sehr nahe) und eloxiert es.
Die eloxalschicht, also Aluminiumoxyd, ist sehr hart und schützt vor kratzern.
Man kann sogar farbig eloxieren, kann man sogar selbst machen.
dann sind die kosten recht überschaubar.

Schönen Gruß


Hast du dazu nähere Infos oder mal Links, bei denen man sich umsehen und schlauer machen kann?

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 20:07
#75 RE: Lavatube aus Edelstahl ?!
avatar

Hab ne silberne Mini Lavatube (heißt Magictube) von Vaping Paradise.
glänzt natürlich nicht wie der aufgeschraubte A2TM aber gibt ein gutes Gesamtbild.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz