IKK classic Podcast: Die E-Zigarette - kein Rauch, kein Schaden? (14.02.2012)

  • Seite 2 von 2
14.02.2012 17:36 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2012 17:38)
#26 RE: IKK classic Podcast: Die E-Zigarette - kein Rauch, kein Schaden? (14.02.2012)
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Dampfbacke
da die Mods da meinen fundierten Kommentar sicher nicht durchgehen lassen werden zitiere ich mich an dieser Stelle mal selbst....

"Der gute Herr Sörgel hat Recht. Man kann sehr fiese Dinge anstellen mit elektrischen Zigaretten. Meine probeweise Anschluss-Variante eines Verdampfers an 380 Volt-Starkstrom nebst Zerstäubung von zwei Litern Liquid der Marke "Omas Zimtkuchen" hatte die Evakuierung meines gesamten Stadtteils zur Folge.
Die ratenweise Zurückzahlung der Kosten für Feuerwehr, Polizei, Malteser, Notärzte, ABC-Terrorkommando und nachrichtendiensliche Ermittlungsbehörden wird nur 181,5 Jahre dauern."


Dein Kommentar wurde freigeschaltet Dampfbacke! Die scheinen ja Humor zu haben..



 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 17:53
#27 RE: IKK classic Podcast: Die E-Zigarette - kein Rauch, kein Schaden? (14.02.2012)
avatar

Zitat von Dampfbacke
da die Mods da meinen fundierten Kommentar sicher nicht durchgehen lassen werden zitiere ich mich an dieser Stelle mal selbst....

"Der gute Herr Sörgel hat Recht. Man kann sehr fiese Dinge anstellen mit elektrischen Zigaretten. Meine probeweise Anschluss-Variante eines Verdampfers an 380 Volt-Starkstrom nebst Zerstäubung von zwei Litern Liquid der Marke "Omas Zimtkuchen" hatte die Evakuierung meines gesamten Stadtteils zur Folge.
Die ratenweise Zurückzahlung der Kosten für Feuerwehr, Polizei, Malteser, Notärzte, ABC-Terrorkommando und nachrichtendiensliche Ermittlungsbehörden wird nur 181,5 Jahre dauern."



Ist durchgegangen, ich hab mich gerade fast eingepieselt vor Lachen, sehr geiler Kommentar, danke!

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 19:41
#28 RE: IKK classic Podcast: Die E-Zigarette - kein Rauch, kein Schaden? (14.02.2012)
avatar

lol... hab ich nun auch gesehen.. ich hau mich weg...

LG Martin

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 17:13
avatar  XBabsX
#29 RE: IKK classic Podcast: Die E-Zigarette - kein Rauch, kein Schaden? (14.02.2012)
avatar

Hihiiiiiiii..............Ihr seid pöse
Hab auch gerade mal gepostet und warte auf die Freigabe.......aber gaaaanz zahm so wie es sich für eine ältere Dame gehört *lachmichweg*


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 00:51
#30 RE: IKK classic Podcast: Die E-Zigarette - kein Rauch, kein Schaden? (14.02.2012)
avatar

Zitat von SabbelMR
Rhetorisch ist das Interview aber gut aufgebaut.

Eher negativer Einstieg, dann immer mehr Positives in kleinen Häppchen (Spannungsaufbau), zwischendrin aber immer wieder Einwände/Relativierungen (Zeichen von vermeintlicher Objektivität und Glaubwürdigkeit), insgesamt steigt jedoch eine Weile tendenziell der positive Eindruck - und dann unerwartet zum Ende der Oberknaller, der das alles wieder zurücknimmt: Man könnte ja noch ganz andere, schlimmere Sachen damit machen. Und zwar ohne das genau zu konkretisieren. Eigentlich wurde gar nichts gesagt, aber hier wirkt gerade die fehlende weitere Information gewaltig. So wird jeder Uninformierte mit seiner Phantasie zurückgelassen und darf sich diverse angstbesetzte Szenarien ausmalen (Heroin Dampfen? Bombenbaumaterial für Fundamentalisten?). Eine Positive Gegenargumentation ist anschließend fruchtlos, denn alles Positive war bereits erwähnt, aber durch den "riesen Horror" relativiert und der Gesamteindruck nun deutlich negativ besetzt worden. Es scheint, als wäre alles zum Thema gesagt und das Fazit leider, leider indiskutabel verheerend (hier spielt dann die Phantasie weiter). Denn welcher vernunftbegabte Bürger möchte denn ein Produkt zulassen, mit dem man etwas anstellen kann, was so schlimm sein muß, daß es nicht ausgesprochen werden darf, um niemanden auf die Idee zu bringen?


Ganz klar psychologisch subtile Anti-Propaganda. Daß eine Krankenkasse sowas unterstützt, würde mich als Mitglied dieser Kasse bewegen, die Kasse aus Protest zu wechseln.



Ich hätte es GENAUSO sagen wollen. viel Bla bla , die immer wieder kehrende Frage" wie gefährlich" konnte ja gar nicht beantwortet werden. Bis zum Schluss war es sogar positive Propaganda, und der Hinweis zum Schluss..Na ja, ein Schelm ist hier wer böses denkt. Ich könnte aus so vielen Sachen des alltäglichen Lebens was schlimmes bauen. Aus meiner Zigarette einen Joint, aus Omas Weckglas einen Bon, ......Nur eins ist mir doch lieber. Und wohl dann, wenn ich weiß mit welcher Unbekannten ich rechnen muss. Verbote führen doch nur zu eins..jetzt erst recht!

Wer etwas bewegen will, muss sich bewegen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht