8.02.12 - Beschlagnahmung in Düsseldorf in der Presse

  • Seite 3 von 6
08.02.2012 12:05
avatar  Dave
#51 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düssledorf in der Presse
avatar

Zitat: "Das Gesundheitsministerium des Landes warnt vor dem Konsum von E-Zigaretten, da die Gesundheitsrisiken ungeklärt seien."

Im Gegensatz zur Zigarette.

Für mich: "Case closed".
Das mit dem "Recht" hat sich erledigt!

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 12:11 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2012 12:11)
avatar  sirf
#52 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düsseldorf in der Presse
avatar

die Argumnetation von Euch ist doch einfach nicht ehrlich
käme die Pyro heute auf den Markt würde sie KEINE Zulassung kriegen, die hat und behält sie doch auch nur weil sie seit Jahrhunderten in der Gesellschaft verankert ist, genau wie Alkohol.
und sry es ist nunmal logisch, dass ein Staat nicht noch son Dreckding freigeben will. Die Frage ist hier eigentlich nur, ist die E-ziggi ein ähnliches Drecksding oder eben nicht? und das gilt es zu bweisen und nicht immer mit dem unsäglichen Pyrovergleich anzukommen.

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 12:18
#53 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düsseldorf in der Presse
avatar
Moderatorin

Zitat von sirf
die Argumnetation von Euch ist doch einfach nicht ehrlich
käme die Pyro heute auf den Markt würde sie KEINE Zulassung kriegen, die hat und behält sie doch auch nur weil sie seit Jahrhunderten in der Gesellschaft verankert ist, genau wie Alkohol.
und sry es ist nunmal logisch, dass ein Staat nicht noch son Dreckding freigeben will. Die Frage ist hier eigentlich nur, ist die E-ziggi ein ähnliches Drecksding oder eben nicht? und das gilt es zu bweisen und nicht immer mit dem unsäglichen Pyrovergleich anzukommen.


Gute zusammengefasst. So sieht es im Moment leider wirklich aus....

Nur da schwinden dann meine Hoffnungen, dass sie als Genussmittel eingestuft werden könnten

08.02.2012 12:24
avatar  emvier
#54 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düsseldorf in der Presse
avatar

Zitat
käme die Pyro heute auf den Markt würde sie KEINE Zulassung kriegen, die hat und behält sie doch auch nur weil sie seit Jahrhunderten in der Gesellschaft verankert ist, genau wie Alkohol.
und sry es ist nunmal logisch, dass ein Staat nicht noch son Dreckding freigeben will. Die Frage ist hier eigentlich nur, ist die E-ziggi ein ähnliches Drecksding oder eben nicht? und das gilt es zu bweisen und nicht immer mit dem unsäglichen Pyrovergleich anzukommen.



Sehe ich nicht so. Das die Pyro ein Drecksding ist wussten Sie damals auch schon. Und trotzdem hat sie und der Alkohol seine Freigabe erhalten.
Deutschland's Mühlen der Behörden laufen bekanntlich vor lauter Bürokratie sehr langsam, ggaaaaaaaaaaaannnnnzzz laaaaaannnngggsssaaammmm. Tja, wie kommt der Staat nun an des Bürger's Kohle? Ich denke das ist eher die Frage. Ca. 2 Millionen Straftäter machen sich bestimmt nicht so toll :)
Wenn dann der Druck aus der Bevölkerung groß genug ist, und der Staat dem Bürger mal nicht zuvorkommt, sehe ich gute Chancen, das die E-Ziggi und Liquide auch eine Zulassung erhalten.

Grüße emvier

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 12:27
#55 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düsseldorf in der Presse
avatar
Bilder Upload

Zitat von sirf
die Argumnetation von Euch ist doch einfach nicht ehrlich
käme die Pyro heute auf den Markt würde sie KEINE Zulassung kriegen, die hat und behält sie doch auch nur weil sie seit Jahrhunderten in der Gesellschaft verankert ist, genau wie Alkohol.
und sry es ist nunmal logisch, dass ein Staat nicht noch son Dreckding freigeben will. Die Frage ist hier eigentlich nur, ist die E-ziggi ein ähnliches Drecksding oder eben nicht? und das gilt es zu bweisen und nicht immer mit dem unsäglichen Pyrovergleich anzukommen.



zu beweisen :

vorab den Verkauf ohne Beweise zu verbieten :

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 12:36
avatar  epower
#56 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düsseldorf in der Presse
avatar

die Händler die ihr Nic-Liquid durch den Zoll bekommen haben und entsprechend Gebühren und Steuern gezahlt haben, dürfte allerdings der Verkauf nicht verboten werden.
Zuerst kassieren und im nachhinein verbieten ist mehr als anrüchig.

Pyros würden u.U. auch heute noch eine Zulassung erhalten, wenn bekannt wäre, was da für Kohle zu machen ist.

2010 wurden 13,5 Mrd. mit Pyros, Feinschnitt und Zigarren eingenommen. UND trotz der steigenden Dampferanzahl kam in 2011 noch eine Mrd. hinzu. Die staatlichen Einnahmen betrugen somit in 2011 14,5 Milliarden

Wenn die nun errechnen, dass sie mit uns evtl. noch mal 1 Mrd. machen könnten, dann dürfte es keine Probs mehr geben


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 12:44 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2012 12:46)
avatar  ( gelöscht )
#57 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düsseldorf in der Presse
avatar
( gelöscht )

Ich sehe auch Geld mittlerweile als ( nicht eingestandenes ) Hauptargument.

Das Argument - "würde die Zigarette erst heute erfunden werden..... " zieht bei mir leider gar nicht. Warum ?
Nun - ständig kommen neue Zigaretten - Marken auf den Markt, jede Discountkette hat praktisch ihre Hausmarken, neue Namen findet man im Tagesabstand, auch als schon lange "offiziell" die Schädlichkeit des Tabakgenusses per Zigarette bekannt war, gab es WEST-Cola,WEST-Citrus,WEST-Ice usw. Warum hat eine solche Marke die Verkaufszulassung erhalten ? Reichen hunderte von Markennamen nicht ?

Das ist das was mir zu "link" an der Sache ist. Konsequent wäre :

"Okay, die Zigarette kriegen wir nicht mehr weg, ne Prohibition ist nicht machbar - also Steuern drauf, fertig "
ABER ebenso müsste gelten : Keine neuen Marken mehr zulassen, nur das, was es schon gibt und fertig.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 12:52
avatar  sirf
#58 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düsseldorf in der Presse
avatar

@drei
sry aber das ist leider kein funktionierendes Argument, lediglich ein sehr kurzgreifenede Abwehrhaltung, denn auch wenn eine neue Marke auf den Markt kommt, ist sie im Rahmen des heute zugelassenen Produkts Zigarrette(Tabakprodukt) entsprechend und keine Neueerfindung. Also nicht vergleichbar.

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 12:53 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2012 12:57)
avatar  emvier
#59 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düsseldorf in der Presse
avatar

Der Tabak ist nach Benzin / Mineralöl das am höchsten in Deutschland besteuerte Massenprodukt.
Kampagnen und die ständige Anhebung dieser Steuer soll als Motivationsschub zum aufhören bewegen.
Wenn sich das durch eine deutlich weniger gesundheitsschädliche Brücke, wie die E-Zigarette, bewerkstelligen lässt, sehe ich
meine Hoffnungen ungetrübt.
Die Frage ist nur: Ab wann ist bewiesen, wie gesundheitsschädlich die E-Zigarette ist und lässt sich das Produkt dann ohne zu große Einbußen besteuern.

Grüße emvier

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 13:00 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2012 13:01)
#60 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düsseldorf in der Presse
avatar
Moderatorin

Zitat von Dreitagebart

Das ist das was mir zu "link" an der Sache ist. Konsequent wäre :

"Okay, die Zigarette kriegen wir nicht mehr weg, ne Prohibition ist nicht machbar - also Steuern drauf, fertig "
ABER ebenso müsste gelten : Keine neuen Marken mehr zulassen, nur das, was es schon gibt und fertig.


womit wir wieder beim Genussmittel wären..... (siehe meine Hoffnung). Würde dann aber unumgänglich auch Steuern drauf bedeuten.

Warum also weiter nach Studien rufen, welche die Unbedenklichkeit bescheinigen sollen? Egal was man beweisen könnte daraus, es bleibt doch immer was "Ungesundes" übrig, weil Inhalation etc.pp.

Sollten wir uns dann nicht lieber darauf konzentrieren gegen diese Bevormundung und die inszenierte Hetzkampagne vorzugehen.

Mir ist inzwischen klar geworden, dass Studien, Links zu den Inhaltsstoffen etc.etc. die grünen Gegner nicht im Geringsten interessieren denn sie wollen einfach "das Drecksding" aus der Welt schaffen und zwar nicht nur die Liquids...... (siehe Zollgeschichten)

08.02.2012 13:02 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2012 13:03)
avatar  Supi77
#61 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düsseldorf in der Presse
avatar

Man traut sich langsam nicht mehr hier Neulinge zu begrüßen...am liebsten würde ich schreiben " Junge/Mädchen, lauf ganz schnell und kauf dir wieder Kippen. Das Dampfen ist zwar vielleicht besser für deine Gesundheit, aber sicher nicht um deinen inneren Frieden zu finden."

Alter.... war rauchen einfach

Und was sich hier langsam die Fingerknochen abnutzen, manmanman , das nehmen se dann als nächstes Gegenargument.

Bildzeitung " E-Fluppe Auslöser für die Gicht"


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 13:09
avatar  Ania
#62 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düssledorf in der Presse
avatar

Leute noch einmal:

- wenn er ohne Gewerbeschein was verkauft - dann bekommt er einen ordentlichen Bußgeldbescheid, und
- wenn er überteuerte Liquids verkauft - dann bleiben ihm irgendwann die Kunden weg, die woanders billiger kaufen.

Das hat nichts damit zu tun dass:
a) die Liquids schon im Oktober beschlagnahmt wurden, zu damaligen Zeitpunkt ohne jegliche Rechtsgrundlage,
b) hier eindeutig ein System zu erkennen ist, welches dazu führt, die fehlenden Steuereinnahmen auf anderen Wegen nachzuholen.

Das finde ich sehr, sehr bedenklich...

ich sage Euch, dass hat sich ein kluges Köpfchen ausgedacht, einer der genau weiß wie man durch gezielte Halblügen und Halbwahrheiten die Masse steuern und beeinflussen kann, das Ziel ist ja bekannt: unser Geld.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 13:10
avatar  Tendi
#63 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düsseldorf in der Presse
avatar

1 )die so saftigen preise dieses händlers hätten dafür sorgen können dass andere händler sich daran orientiert hätten, nachahmer gibt es leider zu viele in deutschland. denkt bitte an die inflation!

2) soweit mir bekannt ist, haben die chinesen schon immer die märkte mit giftigem zeug (man erinnere sich an die spielzeuge) in aller welt verkauft.

3) noch mehr bekannt ist ja wohl, das frau merkel in der EU sitzt und durchgebracht hat: deutschland ist für viele dinge als offizielles studienland anerkannt worden.wir dürfen studieren und probieren, solange wir uns an die richtlinien halten. bedeutet: es darf kein schaden entstehen, der nicht reparabel ist. finde ich persönlich gut!!!

4) ja, nikotin ist ein arzneimittel und wer sich wirklich mit diesem thema auseinander setzen will, sollte bei seinem arzt vorsprechen und ihn um die telefonnummer des zuständigen labors geben lassen. die klären euch sogar sehr gerne über die komponenten auf und fangen an es mit euch zu studieren und zu verbessern .... auf jeden fall wird ein guter weg gefunden. und das umsonst in zusammenarbeit mit fachpersonal!

5) hier fiel der satz*Eine Beschlagnahmung am Zoll bei der Einfuhr der Ware wäre noch verständlich gewesen, eine "Anzeige" wegen einer obskuren Rechtsauffassung (das war ja schon fast zu erwarten)..... hm....seit froh, das der Zoll noch nicht so ausgeweitet ist, sonst würden tatsächlich alle einfuhrpakete und friefe untersucht werden!!

6) deutschland unterliegt seit 2007 dem EU recht und nicht mehr den 3 säulen der union.

das sollte man beachten!lest euch doch gerne mal etwas durch die verträge, ihr werdet erkennen, dass viele dinge garnicht mal so negativ sind. lediglich muss es optimiert werden. der bürger sollte jetzt also nachdenken, sich wirklich kundig machen und dann gezielt den mund auf machen. seit doch bitte nicht so bequem und überlasst anderen das lesen.ihr habt doch alle internet?! teilt euch in gruppen auf und macht euch kundig, zetzt euch dann nochmal zusammen und geht die angelegenheit systematisch an. philcool wird sonst ein einzelkämpfer bleiben, dem die arbeit über den kopf wachsen wird.

dieser eine händler hat evtl. wirklich etwas nach deutschland gebracht, was nicht gut ist. sei es bewusst oder unbewusst. evtl. ist er chemiker oder kennt evtl. welche er/die konnte/n aus irgend welchen stoffen etwas anderes verbotenes bauen oder oder oder, ist reine spekulation .... ich möchte hier keinem etwas unterstellen, bewusst oder unbewusst, ich denke das es hier lediglich nur um die sicherheit aller bürger geht und evtl. um unterschlagene zollabgaben aber auch nur evtl.


lg tendi


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 13:14
avatar  Tendi
#64 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düsseldorf in der Presse
avatar

es sollte statt friefe, briefe stehen, sorry! und deutschland ist in der medizin studienland NR.1 in der EU da unsere studien vorrangig sind, hat frau merkel für uns gesichert!


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 13:24
avatar  Baba
#65 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düsseldorf in der Presse
avatar

ok wird zur TROLLWIESE hier ich geh dann mal aus dem faden raus....

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 13:34 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2012 13:36)
#66 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düssledorf in der Presse
avatar

Zitat von böser Bube
.
Also mein " Mitleid" für diesen Händler tendiert gehen " Null".

Warum ?
.
.

1. 10 ml China Liquid kosten bei Ihm 8.50 Euro ( Kosten für den Einkauf inkl aller Kosten höchstens 1,50 - 2 Euro.)

2..Liquids können nur bestellt werden, wenn Sie auch eine EGo oder ELIPSE kaufen.
...Leider werden "nur Liquidbestellungen" storniert.
Das ist doch mal ne Ansage, ich muss ne eGo-Set für min 55 Euro bei ihm kaufen, damit ich bei Ihm für 8.50 Euro nen 10ml Liquid kaufen darf.

3.Wir liefern nur in Deutschland mit DHL/Hermes, Pauschale pro Lieferung 9,90 € ( versichert ). Ganz schön mächtig für einen Versand innerhalb Deutschland- Ich kenne da Preise bis max.5.90 Euro.

4. PayPal (Pauschal 2,00 € Gebühr pro Kaufabwicklung). Die darf man natürlich nicht vergessen, bei den humanen Preisen s.o auch noch zu berechnen.

Zitat von Ania
Ich fasse es einfach nicht! ich fasse es nicht
Ggfl. könnte diese Verband ja ein Spendenkonto eröffnen und verwalten, DAS ist ein Fall wo wir Solidarität zeigen müssen...




Ich zeige bestimmt keine Solidarität für diesen Händler. Ganz sicher nicht.


Bitte überlegt mal einwenig.




Muss man das Leid anderer um dort Mitfühlend zu wirken erst durch Gratis Geschenke aus der Menschheit herrausleiern ?
Wo bitte bekommt man ein Liquid im Einkauf für 1,50 ? zudem man als Händler ein wenig mehr einrechnen muss. Das Zeug muss erst mal im Regal stehen, Versteuert werden nach dem Verkauf versteuert werden.
Diverse umkosten decken welche schon beim Server anfangen und beim Strom für die Computer erst wieder aufhören. und wer Bitte betreibt ein sehr riskantes Internetgeschäft ohne einen Gewinn zu erziehlen ?
Sicher sind 8,50 ein stolzer Preis für ein Liquid vorallem für 0er. ich bau meins selber für schlappe 0,70 €. Aber nur zu sagen, der Verkauft mir keine Liquids einzeln für einen Spottpreis und deshalb ist er selber Schuld
finde ich ehrlich gesagt etwas Armseelig und Unreif. Sicher sind 9,90 Versandkosten auch deftig, aber wenn man Klebeband und Kartonagen usw. Mitrechnet, bleibt es halt nicht bei einer Packetmarke der Post für 6,90.
Ebenso weis auch keiner was da bei PayPal dahinter steckt. Vielleicht hat er da einen Preis weil er das Paypal nicht mag es aber dennoch anbieten muss.
Ich bin selber auch Shopbetreiber und mich Kackt das Paypal an, dennoch muss ich es mit anbieten weil die Menschheit heutzutage nichts mehr mit Banküberweisungen zu tun haben will obwohl eine Sofortüberweisung
genauso schnell da ist.
Vielleicht hat er auch nur die Preise so drastisch angezogen weil er derzeit gar nichts verkaufen möchte ? wer weis das schon.
Die Artikel aus dem Shop nehmen würde ich auch nicht, denn dann ist das Hart erkämpfte SEO Ranking für den After.

Beim nächsten der gegen einen Baum brettert sag ich dann auch... Ach Scheisse aber warum soll ich da Solidarität zeigen, der hätte ja auch die Teuren Michelin nehmen können statt den günstigeren Contis.
Vielleicht wäre der Baum dann ja einen Schritt zur Seite gegangen.

Im übrigen muss ich sagen das alles was der Typ jetzt erreicht oder nicht erreicht ein Teil deiner Dampfkarriere darstellen wird.
Wäre vielleicht gut wenn du da selber mal überlegen würdest bevor du so Texte raushaust.


Zitat von feri





Das ist ja jeder zugelassener Laden , die eine Lizens fürs Betreiben von E-Zigaretten und Liquids haben , viel günstiger und Kundenfreundlicher .
Wenn das alles so stimmt , dann hat er auch keine Solidarität verdient



Wer sagt das dem sein Laden nicht zugelassen ist ? Was benötigt man für eine Lizenz zum Handel mit Ezigs und Liquids ?
vorallem Was hat das ganze mit Kundenfreundlichkeit zu tun ? Hast du da mal was gekauft und kennst den Herrn persönlich um so zu Urteilen ?




Zitat von tutnet

Zitat von netzdrone

hier muss sofort der händlerverband eingreifen...er wird sich niemals bis zum ende alleine wehren können.



nicht meine meinung, er ist nicht mitglied! und seine rechtsschutz hat er zu spät beantragt. also selbst schuld.




Der Antwort des Händlerverbands nach zu Urteilen wären die auch nicht eingesprungen, wenn der vorher 10 Jahre lang monatlich 300,- einbezahlt hätte.
Das die Rechtsschutz nicht gewisse Zeit vor der Geschäftsgründung abgeschlossen wurde ist ärgerlich und Dumm, keine Frage aber ob die bei angeklagten Illegalen Geschäften
eingesprungen wären ist da auch mehr als fraglich.
Im übrigen hat der Herr sich auch im ECF persönlich zu der Sache geäussert. ;)



Zitat von feri

Da kann ja jeder einen online Laden eröfnen und einfach drauflosverkaufen

wer sich bei HARZ4 anmeldet , muß auch seine e-mail konten anmelden
wissen wir , ob er nicht auch vom Amt zusätzlich Geld bekam ?
Wissen wir das wirklich ?
unsereins geht in schichtarbeit arbeiten ( habe zwar Urlaub , spielt hier keine Rolle)



Einen Onlineladen kann jede Reale Geschäftsfähige Person binnen einer Stunde eröffnen.
Machst eine Gewerbeanmeldung und los geht es.
Sicher gehört da noch einiges mehr dazu aber das ist ja nicht das Thema.
Die Deklaration der Tätigkeit ist allerdings sehr schwierig, denn ich Deutschland werden da mehr Steine in den Weg gelegt als man verbauen könnte.
Es gibt aber wie überall viele Schlupflöcher. Meine Gewerbeanmeldung berechtigt mich von der Wäscheklammer, über eine E-Dampfe bis Hin zu teuren Technischen Maschinen
alles zu Produzieren und zu Vertreiben was mir grad so in den Sinn kommt und das mit sechs lächerlichen Worten auf dem Wisch von der Gerwerbeanmeldebude.

Sicher kann man da viel Spekulieren was da im Hintergrund bei dem Herrn los ist.
Ich arbeite Hauptberuflich sogar 3-Schicht. Fakt ist aber das der der Herr 63 Jahre alt ist und sicher so einfach keine Arbeit bekommt fallse er keine haben sollte.
Ich habe mit 31 einige Absagen aufgrund "zu Alt" bekommen. Traurig aber Wahr.
Jedenfalls finde ich es besser wenn sich so einer versucht selbst was aufzubauen, als mit Steuerzahler auf der Tasche zu liegen.


---------------

Ich spare mir jetzt noch einige Andere Postings zu zerlegen ich hab keinen Bock euch soviel zu lesen zu zumuten.
Im Moment kann ich nicht soviel Fressen wie ich gerne Kotzen würde. :)

Falls ich jemanden unberechtigt auf die Füsse getrampelt bin, weil ich es Falsch vestanden habe oder weil er anderst denkt,
entschuldige ich mich vorab förmlich für meinen geistigen Dünnschiss.


Meiner Meinung nach hat der Typ nichts Falsch gemacht, ebenso ist mir wohl auch entgangen das es gesetzlich bereits geregelt ist Liquids nur mit Apothekerausbildung und Berechtigung zu Verkaufen.
Für mich ist das alles Hirnschiss der Grünen, was sie gerne hätten. aber ich halte von laufenden Hosenanzügen eh nicht so viel.

Vielen Dank und Tschöö

Du..................solltest
dich..................jetzt
mal..................sehen
wie..................dumm
deine..................Augen
hin..................und
her..................hüpfen!


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 13:39 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2012 13:41)
avatar  ( gelöscht )
#67 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düssledorf in der Presse
avatar
( gelöscht )

Zitat von netzdrone
@feri

du irrst dich...

auslöser war die einfuhr von liquids mit nikotin.
und dass soll laut frau steffens unter die gruppe der arzneimittel fallen.
und wo kaufst du arzneimittel ?
richtig !
in der apotheke.
und wenn verkäufer von liquids ständig um ihre rechtsgrundlage bangen müssen, dann werden sie nikotinhaltiges liquid erst mal ausm sortimen nehmen.
in den apotheken wird dann erst mal nikotinhaltiges liquid aufmunitioniert.
du gehst dann in die apotheke und bezahlst schön viel und gewöhnst dich daran.

et voila...

...frau steffens hat ihr ziel erreicht und eventuell orientieren sich alle anderen bundesländer ebenfalls dran.



Sorry, aber wenn es als Arzneimittel gelten sollte "nur" weil dort Nikotin enthalten ist, eröffnen sich mir eigentlich erst einmal "nur" 2 Fragen.

1./ Ab wann sehen wir die Raucher in den Apotheken um Zigaretten zu kaufen? Vor allem verstößt es nicht auch gegen das Arzneimittelgesetz Nikotin und nichts anderes enthält eine normale Zigarette ebenfalls in nicht unerheblichem Maße im Kiosk - Supermarkt - am Automaten etc. zu kaufen?

2./ Die meiner Meinung nach viel wichtigere Frage, wenn Nikotin ein Arzneimittel ist, wieso gibt es dann keine mir bekannten Heilungserfolge? Im gegenteil, ich höre immer nur wie schädlich Nikotin ist!
Sind Arzneimittel nicht dazu da um der Gesundheit förderlich zu sein ?

MfG
Lucky Bob


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 14:02
avatar  Tendi
#68 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düssledorf in der Presse
avatar

meine apothkerin hat mir gesagt:" wir dürfen wenn! nur nikotin verkaufen, da es unter das arzneimittelgesetz fällt."

ich habe die vermutung, dass hier in deutschland darauf hin gearbeitet wird, einzelne komponente dürfen in zukunft nicht mehr an privatpersonen verkauft werden.

mit sicherheit wird hier ein gesetz in zukunft erlassen werden. bedeutet also: wir werden auch kein PropylenGlykol und auch kein Vechetibel Glicerin mehr frei verkauft bekommen. und wer weiß was noch alles aus dem handel verschwinden wird.

fakt ist, die pharmaindustrie hat uns da dann mehr als nur in der hand.diese maffia wird doch am meisten von der reierung unterstützt, warum ist ja wohl klar. sogar die krankenkassen schließen ihre verträge mit denen ab....der arzt und apotheker sind gezwungen sich dem willen der krankenkassen zu beugen. der arzt kann mir also nicht helfen, wie er es gerne würde. es sei denn ich sage okay, dann zahle ich eben drauf, weil ich nur dieses medikament vertrage.

das nur zur info :-)

sollte ich falsch liegen, klärt mich bitte umgehend auf!

lg tendi


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 14:03
avatar  Tendi
#69 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düssledorf in der Presse
avatar

regierung


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 14:41
#70 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düssledorf in der Presse
avatar
Bö(h)ser SMod

war nicht eines der probleme, daß nikotinhaltige liquids aus fernost generell nicht eingeführt werden dürfen?
im razzia-thread, der hier ja schon verlinkt wurde steht was entsprechendes...

Zitat von Meenzer Michel
Nun zu der Diskussion ob Mitglied oder nicht.
Der ADAC fährt auch nicht einfach weiter ohne zu helfen wenn man eine Panne hat nur weil man kein Mitglied ist.


stimmt. der kommt einfach gar nicht erst vorbei, wenn dem keine mitgliedsnummer nennen kannst.

Zitat von Ed Hunter
hmm...lt. meiner Kenntnis hat der Mann ja nicht mal eine gültige USt-StNr. (die StNr. fehlt eh in seinem Impressum). D.h. er könnte sogar noch viel mehr Ärger bekommen...


scheint mir auch das hauptproblem zu sein.
die lange verzögerung zwischen der beschlagnahmung und der razzia lässt durchaus darauf schließen...

Zitat von emvier
Der Tabak ist nach Benzin / Mineralöl das am höchsten in Deutschland besteuerte Massenprodukt.
Kampagnen und die ständige Anhebung dieser Steuer soll als Motivationsschub zum aufhören bewegen.


nicht wirklich. dann könnte man tabak ja auch direkt verbieten.
oder so hoch besteuern, daß sich das rauchen ohnehin kaum noch wer leisten kann.
die raucher sollen net wirklich aufhören, deswegen sind die steuererhöhungen so schön niedrig gehalten, um niemandem ernsthaft weg zu tun.

Zitat von Lucky Bob
Sorry, aber wenn es als Arzneimittel gelten sollte "nur" weil dort Nikotin enthalten ist, eröffnen sich mir eigentlich erst einmal "nur" 2 Fragen.

1./ Ab wann sehen wir die Raucher in den Apotheken um Zigaretten zu kaufen? Vor allem verstößt es nicht auch gegen das Arzneimittelgesetz Nikotin und nichts anderes enthält eine normale Zigarette ebenfalls in nicht unerheblichem Maße im Kiosk - Supermarkt - am Automaten etc. zu kaufen?


gar nicht. zigaretten und tabak sind ausdrücklich ausgenommen.

Zitat von Lucky Bob
2./ Die meiner Meinung nach viel wichtigere Frage, wenn Nikotin ein Arzneimittel ist, wieso gibt es dann keine mir bekannten Heilungserfolge? Im gegenteil, ich höre immer nur wie schädlich Nikotin ist!
Sind Arzneimittel nicht dazu da um der Gesundheit förderlich zu sein ?


jo, die gegner widersprechen sich immer wieder mal.
so richtig ausgereift ist die kampagne gegen das dampfen bisher nicht, glücklicherweise...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 14:47 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2012 14:47)
#71 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düssledorf in der Presse
avatar
Bilder Upload

Nun möchte ich mal Stellung nehmen zu deinen geistigen Ergüssen :


Zitat von Der lustige Dampfer



Muss man das Leid anderer um dort Mitfühlend zu wirken erst durch Gratis Geschenke aus der Menschheit herrausleiern ?



Nein muss man nicht, aber das hat auch niemand behauptet.


Zitat von Der lustige Dampfer
Aber nur zu sagen, der Verkauft mir keine Liquids einzeln für einen Spottpreis und deshalb ist er selber Schuld
finde ich ehrlich gesagt etwas Armseelig und Unreif.



Für China-Liquid 2,50 wäre nen Spottpreis , 4-5 Euro wäre ein Normalpreis, ab 8 Euro ist das meiner Meinung nach Wucher. Was nimmt der nochmal? Achja 8,50 Euro

Zitat von Der lustige Dampfer
Sicher sind 9,90 Versandkosten auch deftig, aber wenn man Klebeband und Kartonagen usw. Mitrechnet, bleibt es halt nicht bei einer Packetmarke der Post für 6,90.



Genau- die Zeit. die er verbraucht um das einzupacken, die haste noch vergessen.


Zitat von Der lustige Dampfer
Vielleicht hat er auch nur die Preise so drastisch angezogen weil er derzeit gar nichts verkaufen möchte ? wer weis das schon.



Wenn ich nichts verkaufen will. mache ich den Laden zu. Ich lach mich kaputt : Was für nen Ranking ?

Zitat von Der lustige Dampfer
Im übrigen muss ich sagen das alles was der Typ jetzt erreicht oder nicht erreicht ein Teil deiner Dampfkarriere darstellen wird.
Wäre vielleicht gut wenn du da selber mal überlegen würdest bevor du so Texte raushaust.



Ich weiß immer was ich schreibe, da brauche ich nicht deine Belehrung. Einen Händler mit den Geschäfsgebaren braucht die Dampferwelt nicht wirklich. Ne im Gegenteil. meiner Meinung nach,

schadet er diese nur.


Zitat von Der lustige Dampfer
Wer sagt das dem sein Laden nicht zugelassen ist ? Was benötigt man für eine Lizenz zum Handel mit Ezigs und Liquids ?



Zulassung braucht man nicht aber eine Anmeldung beim Gewerbeamt. Wenn jemand auf seine Shopseite nicht mal seine Steuer ID und seine Steuernummer angibt, ist das schon mehr als nur seltsam.


Zitat von Der lustige Dampfer
Fakt ist aber das der der Herr 63 Jahre alt ist und sicher so einfach keine Arbeit bekommt fallse er keine haben sollte.




Mir kommen gleich die Tränen.


Zitat von Der lustige Dampfer
für meinen geistigen Dünnschiss.



Da sind wir absolut gleicher Meinung

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 15:13
avatar  Desi
#72 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düssledorf in der Presse
avatar

Ich sehe das Problem immer noch darin das der Händler einer ist, der nicht zu 100% hinterm Dampfen steht.

Aussagen wie "Es weiß doch keiner wirklich, was los ist." und "Seiner Meinung nach fehlt eine EU-weite Regelung" tun weh.

Hätte es eine renomierten und engagierten Händler erwischt, dann gäbe es ein Urteil, eines das dann wirklich Hand und Fuß hat.
Der Herr hat kein Geld für einen Anwalt, also machen sie mit ihm was sie wollen. Und was gewollt ist sagt Frau Steffens ja ganz klar. Es wird also vermutlich zu einem Urteil kommen, das dann in ganz Deutschland als Präzedenzfall heran gezogen wird -> die Einfuhr und der Handel mit Nikotinhaltigen Liquids fällt unter das Arzneimittelgesetz.

Sicher man kann auch weiter dagegen vorgehen, aber es wird immer schlimmer werden.
DAFÜR könnte ich dem Herrn eine knallen - weil es ihm einen Dreck interessiert. Dem geht es nicht ums Dampfen nur darum Kohle zu machen und seine Ruhe zu haben.


Mein persönliches Fazit, ich habe heute nochmal zugeschlagen 4 Liter 36 Basis. Nein ich wollte keine so großen Mengen hamstern, aber wer weiß was kommt und dank dieses unengagierten Herren sehe ich definitiv schwarz. Und selbst wenn es nicht verboten wird, im Gefrierschrank hält sie sich ja.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 15:24 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2012 15:25)
#73 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düssledorf in der Presse
avatar

@pumpkinhead

natürlich kommt der adac auch dann wenn du kein mitglied bist.
und wenn er dann da ist, dann stellt er dich vor die wahl:

hilfe bei voller kostenübernahme wenn du JETZT mitglied wirst
oder
hilfe ... aber auf rechnung zu deinen lasten.

so wurden eigentlich die meisten mitglieder beim adac aquiriert.
auch ich selbst.

aber eigentlich schon wieder egal:

jetzt gehen dampfer aufeinander los weil jeder die argumente des anderen zerlegen will.

same procedure as every thread.

es geht doch darum ob diese zollmassnahme nur den händler betrifft
oder ob es ALLE betrifft.

speziell mir geht es auch um die frage, ob hier "nothilfe" seitens des verbandes sinnvoll wäre oder nicht.

und zwar nicht um dem händler als solchem zu helfen, sondern dem zoll zu zeigen, dass es echt eklig werden kann wenn man einfach so in der gegend rumbeschlagnahmt.

natürlich immer unter der voraussetzung dass der zeitungsartikel auch stimmt und der händler nicht gegen etwas anderes verstossen hat.

aber genau da würde ich auf verbandsseite mitmischen...und wenns was anderes war als diese liquids....dann müssen halt gegendarstellungen forciert werden.

ob der händler ein geldmacher oder sonst was ist spielt für mich dabei keine rolle...das regelt der markt von selbst.

lg
netz

PS:
aber ich fänds ja schon ausreichend geil wenn nicht jede diskusion irgendwann plötzlich wieder von vorne losgeht
mit der bemerkung dass es dem staat nur um die steuern geht oder was weiss ich noch für urknalltheorien
die schon echt in 1000 threads behandelt wurden


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 15:30
#74 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düssledorf in der Presse
avatar

@desi

also mit verlaub...warst du auf seiner internetseite ?

sei ehrlich !!! warst du oder warst du nicht !!! und nicht lügen !!

er ist durchaus informiert.

keiner weiss was er wirklich gesagt hat...und der zeitung glaub ich im bereich dampfen ja sowas von nix...aber gaaaaar nix.

lg
netz


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 15:43
#75 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düssledorf in der Presse
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von netzdrone
@pumpkinhead

natürlich kommt der adac auch dann wenn du kein mitglied bist.


hab ich indirekt - also als nicht selbst betroffener, da zu der zeit noch ohne rosa lappen - schon anders erlebt, sonst hätte ich es nicht geschrieben.
aber du hast recht, zum einem werden so mitunter auch neue mitglieder aquiriert (warum an dem abend nicht weiß ich allerdings auch net) und zum anderem ist´s für diesen thread wirklich völlig wurscht.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht