8.02.12 - Beschlagnahmung in Düsseldorf in der Presse

  • Seite 2 von 6
08.02.2012 11:20
avatar  tutnet
#26 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düssledorf in der Presse
avatar

wenn ich in keinem Mieterschutzverein bin wiso soll dieser dann einspringen und mir helfen?
Dann muss ich mich auch selbst aus dem dreck ziehen.

Dieser Händler verkauft seit september (blauäugig) und kümmert sich nicht um wichtiges wie rechtschutz und eintritt in Vereine. (was bei unternehmungsgründung in meinen Augen das erste ist da man 3 monate warten muss) Wer die "Allgemeinheit" also nicht unterstüzt muss sich nicht wundern wenn er von der "Allgemeinheit" keine unterstüzung bekommt.

Laut dem link von heimchen hat er vermutlich nicht mal nen Gewerbe angemeldet oder zu spät angemeldet

Zitat von heimchen
Zur Info:
Dieser Artikel bezieht sich hierauf: Razzia bei einem Händler...





ich gebe böserbube voll recht solche Händler haben auf dem Markt nix zu suchen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 11:24
#27 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düssledorf in der Presse
avatar
Inhaber Auktions-Plattform

Zitat von feri

ich habe bei unserer Stadt Apotheke nach PG und Glycerin gefragt , die Apothekerin hat mich angeguckt , als wenn ich nach Heroin oder dergleichen gefragt hätte



Ist doch auch fast dasselbe.... duck und weg..........


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 11:26
avatar  Feride
#28 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düssledorf in der Presse
avatar

Ein eingetragener Shop in unserer Staft nimmt 4.95 für 10ml Liquid

Dieser Mann nimmt 8,95 auf 10 ml liquid , zum Wohle der Dampfer ? ( hat er Blattgold im Liquid?
hat seinen onlineverkauf auch nicht angemeldet ?


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 11:29
#29 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düssledorf in der Presse
avatar
Inhaber Auktions-Plattform

Zitat von feri
Ein eingetragener Shop in unserer Staft nimmt 4.95 für 10ml Liquid

Dieser Mann nimmt 8,95 auf 10 ml liquid , zum Wohle der Dampfer ? ( hat er Blattgold im Liquid?
hat seinen onlineverkauf auch nicht angemeldet ?






Nein kein Blattgold, der hat ne Lizenz zum Geld drucken. Bei solchen Shops geht mir auch der Hut hoch.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 11:30
#30 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düsseldorf in der Presse
avatar

Apotheken dürfen es gar nicht verkaufen, denn dazu müsste es erst mal zugelassen werden.
Nun zu der Diskussion ob Mitglied oder nicht.
Der ADAC fährt auch nicht einfach weiter ohne zu helfen wenn man eine Panne hat nur weil man kein Mitglied ist.
Hier geht es auch nicht um einen einzelnen.
Es geht hier darum das wir uns sowas nicht gefallen lassen dürfen.

Wer zuletzt lacht, der hat es nicht eher begriffen...


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 11:32
#31 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düssledorf in der Presse
avatar

hi bube,

ich habs nicht überlesen.

ich hab allerdings vergessen zu schreiben dass ich deiner meinung bin wenn es um den händler an sich geht.
ich würde dort auch nicht kaufen.

aber ob "ich" oder "du" irgendwo kaufen oder nicht ist mir zu kurzsichtig.

die folgen dieser aktion für alle anderen händler erscheinen mir hier wesentlich brissanter.

ob er nun mitglied ist oder nicht...es droht der erste fall der dann in alle büchern steht.

und hier sollte der verband gegensteuern.

seine eventuelle verteidigungskasse zahlt er lieber dem verband als einem anderen.

auch mit rat und tat zur seite stehen kann man.

der verband hat hier vielleicht zum ersten mal medial die möglichkeit sich gehör zu verschaffen.

und wenn jemand bei rot über die strasse geht...dann geb ich ja auch kein gas...du kennst ja diesen spruch sicherlich.

so sehe ich das hier mit deinen gesichtspunkten.

lg
netzdrone

ps:
solltest du dich von mir angemacht fühlen dann ist das nicht persönlich gemeint...naja vielleicht ein kleines...ein ganz kleines bisschen


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 11:35
#32 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düsseldorf in der Presse
avatar

Sollte dieser Händler verdonnert werden nur weil er nicht Mitglied war, keine Rechtsschutzversicherung hatte und seine Liquids zu teuer waren, dann
wird der nächste Händler, egal was er hat, keine Chance mehr haben!

Wer zuletzt lacht, der hat es nicht eher begriffen...


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 11:35
#33 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düssledorf in der Presse
avatar

@feri

na klar kenn ich apotheken die liquids verkaufen...die verkaufen auch duschgels und zitronentee


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 11:36
#34 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düssledorf in der Presse
avatar

Ich sehe es ähnlich wie netzdrone. Wenn der Zoll mit dieser Aktion ungestraft davon kommt, werden weitere Beschlagnahmungen folgen. Dann trifft es andere Händler und letztendlich auch Privatleute die Nikotinbasen importieren. Ach ja, die sind ja auch nicht im Verband. So ein Pech aber auch. Es ist wie immer, jeder ist sich selbst der nächste.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 11:37
#35 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düssledorf in der Presse
avatar

genau johnlocke..

immer ich ,du ,er .... kein wir


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 11:38
#36 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düssledorf in der Presse
avatar

hat jemand eigentlich kontaktdaten des verbandes ?


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 11:39
avatar  Feride
#37 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düsseldorf in der Presse
avatar

Zitat von Meenzer Michel
Apotheken dürfen es gar nicht verkaufen, denn dazu müsste es erst mal zugelassen werden.
Nun zu der Diskussion ob Mitglied oder nicht.
Der ADAC fährt auch nicht einfach weiter ohne zu helfen wenn man eine Panne hat nur weil man kein Mitglied ist.
Hier geht es auch nicht um einen einzelnen.
Es geht hier darum das wir uns sowas nicht gefallen lassen dürfen.



Alle Bestandteile im Liquid , sind auch in den Handelsüblichen Zigaretten zufinden .
Dann darf man auch die Handelsübliche Zigarette und den Tabak nicht zulassen

Wir Dampfer wissen was wir verdampfen , als Raucher/in hatten wir mehr schädliches geraucht
Es geht nicht um die Gesundheit der Raucher
Es geht um die immer mehr vom rauchen abspringenden Zeitgenossen .
Verbieten wird man es nicht können
Höchstens Besteuern


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 11:41
avatar  ( gelöscht )
#38 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düssledorf in der Presse
avatar
( gelöscht )

Mal ne doofe Frage dazu. Ich wollte einer Bekannten helfen auf E Ziggi umzusteigen.
Und ihrsoweit alles erklären. Leider wohnt sie in Köln. Kann es ihr passieren
das ihr ähnliches droht wenn sie Nikotin Basen im Ausland bestellt?

WIe ist denn genau die Lage in NRW..........


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 11:43
#39 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düssledorf in der Presse
avatar

hmm...lt. meiner Kenntnis hat der Mann ja nicht mal eine gültige USt-StNr. (die StNr. fehlt eh in seinem Impressum). D.h. er könnte sogar noch viel mehr Ärger bekommen...


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 11:46
#40 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düsseldorf in der Presse
avatar

feri, das musst du nicht mir erklären sondern denen die ein Arzneimittel daraus machen wollen.
Es unter das Arzneimittelgesetz einzustufen ist das eine. Es als Arzneimittel verkaufen zu dürfen eine ganz andere.

Wer zuletzt lacht, der hat es nicht eher begriffen...


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 11:47
avatar  Feride
#41 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düssledorf in der Presse
avatar

Zitat von Ewerharzer
Mal ne doofe Frage dazu. Ich wollte einer Bekannten helfen auf E Ziggi umzusteigen.
Und ihrsoweit alles erklären. Leider wohnt sie in Köln. Kann es ihr passieren
das ihr ähnliches droht wenn sie Nikotin Basen im Ausland bestellt?

WIe ist denn genau die Lage in NRW..........





Wenn ich mich nicht irre ,sind bis zu 150 mg nikotinhaltige Basen ( im Monat) ,in der Schweiz erlaubt . Geh nach den Gesetzen von Schweiz aus , dahin wird uns es auch bringen
Auch nuller sollen dort mitlerweile besteuert werden


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 11:48
#42 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düssledorf in der Presse
avatar

btw: sehr interessant finde ich die Tatsache, dass die Lieferung dieses Händlers bereits im Oktober 2011 in FFM beschlagnahmt wurde, wegen der nun der Besuch bei ihm stattfand. Zum Zeitpunkt der Beschlagnahmung gab es weder in Hessen noch in NRW irgendwie geartete Beschränkungen im Hinblick auf nikotinhaltige Liquids. Damals wusste unsere Gesundheitsministerin wahrscheinlich noch gar nichts von der Existenz der Dampfe. Wenn dieses Vorgehen rechtskonform ist bedeutet das doch folgendes: unsere Volksvertreter lassen Dinge jedweder Art beschlagnahmen, schaffen anschließend durch Verordnungen ein Verbot dieser Dinge und klagen den Eigentümer der beschlagnahmten Waren für seinen Verstoß gegen die Verordnung, die es zum Zeitpunkt seines Fehlverhaltens noch gar nicht gab, an. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!!!!

partliner ist Pyro-frei seit dem 03.12.2011
partliner dampft nikotinfrei seit dem 09.11.2012

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 11:49
#43 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düssledorf in der Presse
avatar
Bilder Upload

.
Zuerstmal ist eine Händlerverein/Verband in erster Linie für seine zahlenden Mitglieder verantwortlich.

Wenn es wirklich nur ( und da bin ich mir wirklich nicht sicher ) nur um die Einfuhr/Inverkehrbringen von Nic-Liquids geht, dann wird das eh alles rel. schnell eingestellt.

Aber vielleicht ist da ja noch was anderes ? Wer weiß. Was viel schlimmeres vieleicht ?

Und bedenkt bitte- Händler wissen über Händler besser Bescheid und haben mehr Infos, als wie wir hier haben.

Warten wir doch erstmal ab.


@netzdrone : Ab und an ist es schön, auch mal böse zu sein.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 11:49
#44 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düssledorf in der Presse
avatar
Moderatorin

Zitat von feri
[
Es gibt keine Stadt Apotheke , die Liquids verkaufen , oder kennst du welche ?


Es gib (gab) einige Apotheken, die ganze Sets inkl. Liquids verkaufen oder bisher verkauft haben. Bekanntestes Beispiel: Vitasmoke oder auch Esmoker und einige Andere. Ich weiss natürlich nicht, wie es heute aussieht, ob da all diese Apotheken nun das grosse Zittern bekamen und den Verkauf per sofort eingestellt haben. Das wissen nur die Händler selbst.
In dieser Liste (8.2.12 aktualisiert) ist sogar noch eine Apotheke aufgelistet.

08.02.2012 11:52
#45 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düsseldorf in der Presse
avatar

@feri

also wenns jetzt nikotin zum spritzen gäbe...würdest du es dann auch mit zigaretten vergleichen ?
leider ist es halt nicht so einfach.

und mir geht es auch nicht um das weltübergreifende sagenhafte gerichtsurteil das in jahren irgendwann mal irgendwem recht gibt und es generell erlaubt oder nicht.

es geht mir um das jetzt.

die gerichte brauchen doch jahre um das thema zu zerlegen.

die frage ist doch eher...wird bis es dahin erlaubt oder verboten ?

und da seh ich im falle dieses threads grad zoll und staatsanwaltschaft ausschwärmen.

lg
netz


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 11:52
#46 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düssledorf in der Presse
avatar

Willkür und Polizeiterror, wegen Liquids? ich fasse es nicht. Ich dachte ich bin in einer Demokratie und einem Freien Staat angekommen? Das erinnert mich eher an die alte DDR.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 11:53
avatar  emvier
#47 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düssledorf in der Presse
avatar

Ich bin mal gespannt, wie sich die "Geschichte" in rechtlicher Hinsicht entwickelt.
Denn das wird, sollte ein rechtskräftig und entgültiges Urteil gesprochen werden, als Präzedenzfall für weitere Klagen dienen. Sowohl für den positiven, als auch negativen Ausgang.

Klar ist für mich:
Ein Bundesland hat durch Ihre Ministerin und deren unteren Aufsichtsbehörden die nikotinhaltigen Liquide als Arzneimittel eingestuft (Landesebene) und ermittelt somit gegen einen Händler, der angeblich nach dem Arzneimittelgesetz (Bundesebene) verstossen hat. Die genannten §96 AMG Abs. 4 und 5 des Verstosses auf Bundesebene sagen dies klar aus. Wer aber weiterliesst und sich die Definitonen ansieht, auf die sich dieser Strafvorschriften-§96 stützt, entdeckt Ausnahmeregelungen, Lücken und andere Hintertürchen, die es jetzt für die Anwälte des Angeklagten zu nutzen gilt.
Dieses Arzneimittelgesetz erlaubt zwar den Landesbehörden ein solches Vorgehen, aber es ist in Zweifelsfragen damit noch nicht sichergestellt, das diese Einstufung als Arzneimittel gerechtfertigt war (eindeutig im Gesetz so beschrieben). Einheitlich, aussagekräftige Langzeitstudien können diese Einstufung meineserachtens nicht belegen.

Letztendlich bleibt nur zu hoffen, das sich unsere Politk und Rechtsprechung nicht durch Lobbyisten der Wirtschaft (insb. die Tabakindustrie) lenken lässt, sondern auch mal auf den mündigen Bürger hört, als ihn ständig zu bevormunden.

Grüße emvier

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 11:54
#48 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düssledorf in der Presse
avatar
Bilder Upload

Zitat von netzdrone
hat jemand eigentlich kontaktdaten des verbandes ?



schau mal bitte hier : http://vd-eh.de/

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 11:57
avatar  Feride
#49 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düssledorf in der Presse
avatar

Zitat von heimchen

Zitat von feri
[
Es gibt keine Stadt Apotheke , die Liquids verkaufen , oder kennst du welche ?


Es gib (gab) einige Apotheken, die ganze Sets inkl. Liquids verkaufen oder bisher verkauft haben. Bekanntestes Beispiel: Vitasmoke oder auch Esmoker und einige Andere. Ich weiss natürlich nicht, wie es heute aussieht, ob da all diese Apotheken nun das grosse Zittern bekamen und den Verkauf per sofort eingestellt haben. Das wissen nur die Händler selbst.
In dieser Liste (8.2.12 aktualisiert) ist sogar noch eine Apotheke aufgelistet.





Das ist ja mal ne tolle liste , Dankeschön . Bin sonst immer in die nächste Stadt gefahren , wenn ich was im Laden kaufen wollte
Wußte gar , das wir auch ein Laden in unserer Stadt haben


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 12:04
avatar  Feride
#50 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düssledorf in der Presse
avatar

Zitat von grauerwolf
Willkür und Polizeiterror, wegen Liquids? ich fasse es nicht. Ich dachte ich bin in einer Demokratie und einem Freien Staat angekommen? Das erinnert mich eher an die alte DDR.



wenn er seinen liquid ohne gewerbesteuer zu zahlen , von uns konsumenten das doppelte kassiert , als ein angemelderter laden , darf man kein mitleid haben . andere zahlen miete und personalkosten plus gewerbesteuer , er nichts , und kassiert das doppelte . was für ein judas


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht