8.02.12 - Beschlagnahmung in Düsseldorf in der Presse

  • Seite 6 von 6
10.02.2012 10:48
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#126 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düsseldorf in der Presse
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Mehr möchten die Händler ja auch nicht. Und das andere tun wir ja;-)
Steht ja da auch schon auf Seite 1.... oder so....


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 11:02
avatar  Feride
#127 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düsseldorf in der Presse
avatar

hat nicht eine / r von den Grünen
in der Tababaklobby einen sitz , oder irre ich mich ?


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 11:11
avatar  tutnet
#128 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düsseldorf in der Presse
avatar

fr. Tietz ist grün und tabak (glaube eine freundin oder bekannte der Steffens). schelm wer böses denkt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 11:11 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2012 11:12)
#129 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düsseldorf in der Presse
avatar

@nighthawk

hast du denn die diskusion im anderen forum gelesen ?
mir scheint nicht.
dort meldet sich der händler ab seite 12 mehrmals zu wort.


du solltest den thread im anderen forum ganz genau durchlesen !

dann müsstest du nämlich zitieren dass er 4000 mal wiederholt schreibt, dass er, ich glaube 2004, ein gewerbe angemeldet hat und brav seine steuern jährlich abgeführt.

bevor du also anderen zur verurteilung des händlers räts, würde ich dich bitten, dich genau zu informieren.

man kann es nämlich auch so verstehen dass er kein gewerbe für ARZEIMITTEL hat.

darauf kommt es aber meiner meinung gar nicht mehr an...denn die schliessung eines ladens seitens der politik
wird genauso seltsame presse erzeugen wie bisher zum thema dampfen.

und deshalb muss hier laut dagegengeschrien werden...

genauso wie du VERMUTEST dass es wegen diesem und jenem passiert ist, vermuten andere es wäre wegen verbotenen liquids gewesen.

es geht einfach um den äusseren anschein...den gilt es so zu drehen, dass er zu unseren gunsten ausfällt.

und zwar ob er nun verbandsmitglied ist, gewerbesteuer nicht zahlt, liquids teuer verkauft , seine frau schlägt oder tauben im park vergiftet.

aber es bleibt halt mühsam in diesem thread....mir scheint nur wenige lesen sich interessiert in den vorgang ein

lg
netzdrone


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 11:14
#130 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düsseldorf in der Presse
avatar
Bilder Upload

Zitat von Nighthawk


Auch ich bin der Meinung das müssen die Händler alleine ausfechten, nicht wir Kunden.
Wir können vielleicht mit Links und Info dienen, aber mehr nicht.



So sehe ich das auch. Aber wer für den " armen Händler " Geld spenden, der kann ja machen.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 11:24 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2012 11:24)
#131 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düsseldorf in der Presse
avatar

@bube

hehe


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 11:31 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2012 11:32)
#132 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düsseldorf in der Presse
avatar
Bilder Upload

Zitat von netzdrone


dann müsstest du nämlich zitieren dass er 4000 mal wiederholt schreibt, dass er, ich glaube 2004, ein gewerbe angemeldet hat und brav seine steuern jährlich abgeführt.

bevor du also anderen zur verurteilung des händlers räts, würde ich dich bitten, dich genau zu informieren.

man kann es nämlich auch so verstehen dass er kein gewerbe für ARZEIMITTEL hat.




Dann möchte ich dir das mal erklären, hab mich mal allgemein sachkundig gemacht im Bekanntenkreis ( Unternehmensberater)


Wenn ich z.B einen Friseurladen besitze melde ich den an. Dann bezahle ich regelmäßig meine Steuern und alles ist gut.Natürlich brauche ich dann eine Steuer ID und Steuernummer.

Wenn ich dann auf einmal sage, ich möchte zusätzlich ein Geschäft aufmachen, wo ich Damenunterwäsche in XXXl verkaufe, melde ich dieses auch an.

Dieses wird mit aufgenommen , aber die Steuer ID und Steuernummer bleibt gleich.


Melde ich das Gewerbe nicht an ( Verkauf von Damenunterwäsche in XXL ) kann ich auch keine Steuern auf meine dortigen Einnahmen dafür zahlen. Weil es dann ja kein Gewerbe gibt,

das mich berechtigt Damenunterwäsche gewerblich zu verkaufen. Also auch keine Einnahmen, nix.


Sehr verdächtigt ist, das wenn man dann noch ein Onlineshop hat mit XXL Damenunterwäsche und man gibt dort nicht die SteuerID und Steuernummer an.

So habe ich das auf jeden Fall verstanden.


Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 11:41
#133 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düsseldorf in der Presse
avatar

und dann kommt der zoll ?

hast du das echt SOOO verstanden ?


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 11:43
#134 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düsseldorf in der Presse
avatar

hab die hier vergessen


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 11:57
#135 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düsseldorf in der Presse
avatar
Bilder Upload

.
Ich weiss nicht ob da nur der Zoll bei Ihm war. Wie er geschrieben hat, war das ja ne Massenveranstaltung.

Denke nicht das die so ein Riesending aufziehen, wegen den " paar Liquids" gerade wenn das auf megawakligen Füssen steht.

So haben sie aber nen Grund gefunden um direkte Einsicht zu nehmen in seine Geschäftunterlagen.

Wenn dann eine Steuerhinterziehung ggf. Schwarzarbeit vorliegt ( was ich natürlich nicht behaupte, weil ich das nicht weiß ), haben Sie gleich die Info um welchen Betrag es dabei geht.

Wenn es dann so ist, wird die Sache mit der Einfuhr der " Arzneimittel/ Inverkehrbringen eingestellt und ein Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung von Summe X eingeleitet.

Die Beweise haben sie ja dann schon vorliegen aufgrund der Hausdurchsuchung ( wenn es so sein sollte, was ich nicht weiss )

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 12:24
#136 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düsseldorf in der Presse
avatar

zur info bezgl. zoll:

habe mich tatsächlich an einen fall vor gut 11 jahren hier in unserer firma erinnert (baufirma)

vor 11 jahren war hier auch mal der zoll wegen schwarzarbeit = hinterziehung von sozialabgaben = beschlagnahmung aller unterlagen und computer.

gleich google bezüglich zoll bemüht:
http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Arbeit/...euern_node.html

wenn es auf der zollseite so beschrieben wird, liegt es nahe dass sich der zoll auch im ernstfall darum kümmert.

lg
netzdone

@bube


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 12:58
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#137 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düsseldorf in der Presse
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Zitat von böser Bube


Aber wer für den " armen Händler " Geld spenden, der kann ja machen.


Irgendwie...will man es wohl nicht verstehen

Danke....aber damit war nicht "1 armer Händler" gemeint...


sondern zB. Die Schließung wegen..... Arzneimittelgesetz....Nikotin-Liquids....,
dieses Verfahren, wenn es zu einem käme....was es ja nicht kann....wäre für alle der Durchbruch.
Weil es dieses Gesetzt ja nicht gibt, dann würden die Schlagzeilen anders aussehen.
Aber das wissen wir ja alles.
Und Frau XXX könnte packen.
Wer die Händler jetzt nicht unterstützt...der soll hinterher nicht meckern...
wenn er ins Ausland fahren muss um Lecker..einzukaufen.
Mit dem Gewerbeanmelden ist das so...für jede Richtung ein extra Gewerbe mit einer Nummer.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 13:26
#138 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düsseldorf in der Presse
avatar
Bilder Upload

Zitat von Dampfmutti



Irgendwie...will man es wohl nicht verstehen



Bitte bedenke, wenn man irgendeinen Händler unterstützt, wen auch immer, macht man sich hochgradig lächerlich und wird übelst in der Presse zerrissen,

falls dieser Händler, wer immer das auch sein mag, " irgendwie Dreck am stecken hat". z.B. Schwarzarbeit oder Steuerhinterziehung.

Darüber biste dich doch im Klaren oder ?

Ob das bei dem Händler in Düsseldorf so ich, kann ich nicht behaupten, aber alles was ich so lese und erfahren habe, klingt irgendwie merkwürdig.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 13:35
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#139 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düsseldorf in der Presse
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Du......böser Bube...
Du hattest es schon richtig verstanden...

Es ging in meiner Aussage NUR um LIQUIDE...und diese Richtung.
Das andere hatte ich vorher schon geschrieben....würde ich auch nicht unterstützen.
Dann sind wir uns ja einig.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 13:35
#140 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düsseldorf in der Presse
avatar
Moderatorin

Der Händler selbst will sich ja hier nicht dazu äussern. Im Nachbarforum auch nicht mehr, nachdem dort ziemlich viele "Theorien" geäussert wurden, negative wie positive. Er hat sich bestimmt mit "Muck" kurzgeschlossen, der nicht nur Dampfer sondern auch Händler mit Rat unterstützt.

Also denke ich nicht, dass wir hier mehr machen können. In diesem scheinbar nicht ganz klaren Fall bleibt uns wirklich nur mal abzuwarten, und darauf zu hoffen, dass wir, wenn überhaupt, irgendein Feedback bekommen. Was ja auch nicht sicher ist, je nach Ausgang.....

10.02.2012 13:38
avatar  chris54
#141 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düsseldorf in der Presse
avatar

Hallo und guten Tag, soweit ich mich erinnere hatte der Händler in dem anderen Forum auf die Anschuldigungen: er hätte keine Gewerbeanmeldung, geschrieben, eine Gewerbeanmeldung für den gewerbsmäßigen Verkauf und oder die Einführung von nicht zugelassenen Arzneimittelenin die BRD, die hat er wirklich nicht punkt und aus. Das steht in der Begründung des Verdachts einer Straftat.
Hoffendlich habe ich jetzt alles richtig formuliert. wollte nicht zu viel und auch nicht zu wenig schreiben


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 13:41
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#142 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düsseldorf in der Presse
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Zitat von heimchen
Der Händler selbst will sich ja hier nicht dazu äussern. Im Nachbarforum auch nicht mehr, nachdem dort ziemlich viele "Theorien" geäussert wurden, negative wie positive. Er hat sich bestimmt mit "Muck" kurzgeschlossen, der nicht nur Dampfer sondern auch Händler mit Rat unterstützt.

Also denke ich nicht, dass wir hier mehr machen können. In diesem scheinbar nicht ganz klaren Fall bleibt uns wirklich nur mal abzuwarten, und darauf zu hoffen, dass wir, wenn überhaupt, irgendein Feedback bekommen. Was ja auch nicht sicher ist, je nach Ausgang.....



Das finde ich auch schade. Keiner muckt sich da und dann kommt das spekulieren.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 13:41
#143 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düsseldorf in der Presse
avatar
Bilder Upload

Zitat von Dampfmutti

Dann sind wir uns ja einig.


Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 14:00
avatar  chris54
#144 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düsseldorf in der Presse
avatar

Also Ihr lieben Dampfer,
glaubt Ihr wirklich das der Händler jetzt noch auf jede Vermutung, auf jedes eventuell hat er dies und das usw. getan antwortet????????????????
Ich hätte schon eher den Schw…. eingezogen. (ist nur ein Spruch, bin ja ne Frau)

Der Händler hat jetzt ganz andere Sorgen. Vielleicht hatte er sich ein wenig moralische Unterstützung erhofft.
Denn über diese Aktion wurde schon bevor der Artikel in der Zeitung stand in dem anderen Forum berichtet.
Herzliche Grüße
Sylvia


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 14:04
#145 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düsseldorf in der Presse
avatar
Bilder Upload

Zitat von chris54


Der Händler hat jetzt ganz andere Sorgen. Vielleicht hatte er sich ein wenig moralische Unterstützung erhofft.

Herzliche Grüße
Sylvia



Und vielleicht auch zu Recht nicht erhalten, wer weiß das schon

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 15:52 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2012 15:52)
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#146 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düsseldorf in der Presse
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Das Problem ist doch, egal was war....die Schlagzeile...hatten die.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 17:40
#147 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düsseldorf in der Presse
avatar
Bö(h)ser SMod

das der händler sich nicht mehr äussert dürfte auf anraten seines anwaltes zurückzuführen sein.
ist jetzt schließlich ein laufendes verfahren, da hält man als betroffener besser mal die klappe.
nicht so ungewöhnlich...

wie gesagt, es hat ziemlich lange gedauert, bis der händler in seinen eigenen räumen von der pozilei überfallen wurde.
die liquids wurden ja letztes jahr schon vom zoll einkassiert.
spricht halt irgendwie schon dafür, daß mit seiner anmeldung seines gewerbes etwas nicht stimmt.
ob das wirklich so ist weiß ich ja auch nicht.
irgendjemand hat einen fehler gemacht, entweder der händler oder der richter, der die hausdurchsuchung veranlasst hat.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 22:01
#148 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düsseldorf in der Presse
avatar
Akku-Sommelier

DerWesten berichtete jetzt auch:


derwesten.de, 09.02.2012:

Zitat von derwesten.de
25 Liquide hat der Zoll bei einem Düsseldorfer Händler beschlagnahmt. 170 Kartuschen mit Nikotin wurden am Frankfurter Flughafen entdeckt. Die Flüssigkeit gilt als Arzneimittel, die nicht frei verkauft werden darf. Noch gibt es keine bundesweit geltende Regel für den Handel mit E-Zigaretten.

Die Fahnder wurden auf den Mann aufmerksam, als ein Paket aus China mit 170 nikotinhaltiger Fläschchen am Flughafen Frankfurt entdeckt wurde. Die Spur führt nun in den Düsseldorfer Stadtteil Reisholz, wie die "Rheinische Post Online" berichtet. Eine Durchsuchung wurde bereits letzte Woche durchgeführt. Die Liquide und einige Geschäftspapiere wurden beschlagnahmt und werden nun ausgewertet. Man sei noch am Anfang der Ermittlungen, sagt Thomas Bechtel, Oberstaatsanwalt in Frankfurt am Main, auf Anfrage von DerWesten.

"Solche Funde kommen häufiger vor", berichtet Bechtel. Nach der chemischen Analyse und der Auswertung der Papiere könnte auf den Angeklagten eine Geldstrafe zukommen. Freiheitsstrafen seien in solchen Fällen selten. "Es kommt auf die Schwere des Falles an", sagt Bechtel. Mit Freiheitsstrafen über einem Jahr sei in derlei Fällen ohnehin nicht zu rechnen.

Die Diskussion über die E-Zigaretten reißt nicht ab. Nach wie vor gibt es keine bundesweit einheitlichen Regelungen für den Handel mit dem Zubehör für die E-Zigaretten. Das Landesgesundheitsministerium sieht den Konsum kritisch und warnt vor nicht absehbaren Gesundheitsrisiken. Der Handel mit Liquiden, die Nikotin enthalten, ist in Nordrhein-Westfalen verboten, der reine Konsum aber ist legal.



Link zum Artikel: http://www.derwesten.de/staedte/duesseld...-id6336711.html


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 22:31
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#149 RE: 8.02.12 - Beschlagnahmung in Düsseldorf in der Presse
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Irgendwann planen wir Dampferfahrten (sowie Kaffeefahrten) ins Ausland.
Ich gehe auch in die Politik, dann könnte ich da mal so richtig aufräumen.

Manchmal...denk man nur...kann doch garnicht sein.....doooch ist so.

Wir müssen bis Mai kämpfen, bis dahin haben wir Zeit. Dann wirds eng.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht