the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

  • Seite 27 von 34
08.05.2012 10:00
#651 RE: XL oder 2.0
avatar
Schizo-Paranoider MODDER
08.05.2012 13:22
avatar  trixan
#652 RE: XL oder 2.0
avatar

so endlich mein langes driptip für den 306er bekommen :D jetzt sieht es zumindest nicht mehr so aus als ob ich am metall ziehe

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 01:11
#653 RE: XL oder 2.0
avatar
REOnaut

Hatte jemand von euch mal bei Eifel angefragt wegen den farbigen Vmod Cover? Ich hatte die Tage eine email geschrieben und als Antwort kam: Habe die farbigen Cover für XL und 2.0 da. Da im Shop aber nichts zu finden war, hatte ich erneut geschrieben wann die denn in den Shop kommen oder wie ich sie sonst erwerben könne aber seit dem keine Antwort mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 07:52
avatar  sirf
#654 RE: XL oder 2.0
avatar

da es nur hässliche Farben gibt für den XL und 2.0 hab ich mich bislang nicht mehr dafür interressiert.

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 14:02
#655 RE: XL oder 2.0
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Dito.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 16:25 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2012 16:27)
#656 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

Zitat von suppenkasper


Con:
mir fällt ehrlich (ich schwörs) nichts ein :/




Und damit hast du zu 200% recht. Ich hab jetzt den Reo, den Reo Mini, den Vmod 2.0 und den Vmod XL. Und seit Wochen nur die beiden VMods in gebrauch. GGTS, ProVari, Reos ... alles fängt nur Staub. Denn die Krönung ist für mich der VMod XL mit The Kick und den AMG Hybrits, einfach toll, das Teil.


PS: auf Vapage.com bekommt man jetzt auch zusätzliche Farben.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 17:23 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2019 20:06)
#657 RE: XL oder 2.0
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von eddy039
Die Sonys gibt es doch zu kaufen? oder waren nicht die 14500er gemeint?
z.B. zzgl.Versand:
http://www.batt-energy-shop.de
incl.Versand:
linergy-gmbh.de/shop/product_info.php?info=p600_sony-us14500v-3-7v-680mah-limn.html


Linergy nimmt aber statt Versand "4,99€ Mindermengenzuschlag" unter 50€.

Kommt man trotzdem noch etwas günstiger weg als bei batt-energy-shop.de und deren Versandkosten - und über 50€ dann sowieso.




Aber irgendwie glaub ich sowieso daß die beiden Firmen zusammengehören..


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 09:46
#658 RE: XL oder 2.0
avatar

Moin, AMG Hybrid?
Ich bin seit einer Woche nur noch auf Vmod XL und 2.0 , irgendwas muss daran umgebaut sein.
Hatte vor ca. 3 Monaten auch beide Modelle bei Eifeldampfer gekauft und es ging nichts damit, entweder Kokeln oder Blubbern.
Und Jetzt ist es ganz anders, einfach nur Perfektes Dampfen.
Ich brauche nichts anderes mehr.
Einzig die Verdampfer , da gibt es ja auch eine Menge Unterschiede und Varianten.
Es wäre doch schön wenn es eine Verdampfer Hall of Fame geben würde mit genauen Angaben für Verwendung, Aufbau, Haltbarkeit, Praxistest, Leistung, Bezug, usw.

Gruß Bernd

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2012 12:21
#659 RE: XL oder 2.0
avatar

VModXL ... seit 13 Wochen ...

Fazit : HWV = "Haste Wat Vernünftiges"


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 19:50
avatar  Stele
#660 RE: XL oder 2.0
avatar

Morgen müsste meiner in der Packstation liegen, binn schon sehr gespannt
hoffe endlich ein problemloses gutes Dampfgerät zu haben


Und jetzt auch dampffrei!

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 21:56
#661 RE: XL oder 2.0
avatar

Ne, kannst dich drauf freuen...war sicher die richtige Entscheidung.
Mit dem VModXL hast du sicher keinen Grund zu klagen.
LG

Meine Frau meint, der Nachteil vom VModXL ist : "der wächst an der Hand fest"


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 00:21
avatar  Stele
#662 RE: XL oder 2.0
avatar

Macht nix, solage ich ihn zum Akkuwechsel und Liquid nachfüllen noch abbekomme^^


Und jetzt auch dampffrei!

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 18:26
avatar  Stele
#663 RE: XL oder 2.0
avatar

Ist nicht war, Eifeldampfer hat vergessen die nummer der Packstation drauf zu schreiben und jetzt liegt mein Packet irgendwo rum und ich komm nicht dran....
Und ich hatte mich doch schon so gefreut... hoffentlich regelt sich das irgendwie und ich bekomm ihn diese woche noch... *grummel*


Und jetzt auch dampffrei!

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 21:12
#664 RE: XL oder 2.0
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Wookie verkauft die auch
Der hat jetzt auch bunte cover wenn ich recht erinner

Nutze eigentich nur noch 510er, 306er nur auf meinem Boge Revolution V2.1 (nix für Anfänger)
Von der Hitliste her bei mir:

1. Olympian
2. Supreme V2/Cisco
3. 510DOM (bester für reine VG, gefolgt von Olympian)
4. Ikenvape (hat mich enttäuscht)

Noch anzutesten:
Siberwolke
Supreme DA


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 21:27
avatar  Stele
#665 RE: XL oder 2.0
avatar

So mein Vmod ist heute gekommen und ich bin echt begeistert.

Hab ihn natürlich sofort ausgepackt und befüllt, den Silo atty runter und den Hybrid drauf. Das war schon ganz nett aber noch nicht das gelbe vom Ei (ja ich hab ihn erst eingedampft). Also Hybrid runter und 2 Ohm 510er von Eifeldampfer drauf, der gefällt mir schon viel besser.
Heute Nachmittag konnte ich aber die Finger dann nicht still halten und hab ein wenig gebastelt, dabei hab ich mich von Dampf0mat und dem Captain inspirieren lassen. Mit dem Kick ist der Vmod wirklich nochmal um längen besser!

Demnächst bestell ich mir noch ein paar von dem hoch gelobtern Olympians und guck mal was die bringen, aber ich glaube wirklich das der Vmod in Sachen Aufwand vs. Leistung lange mein Top bleiben wird.

Im Anhang noch ein paar Bilder von meiner Bastelei

MFG Stele


Und jetzt auch dampffrei!
Bildanhänge
imagepreview

20120815_210738.jpg

download

imagepreview

20120815_210822.jpg

download

imagepreview

20120815_210900.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 09:30 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2012 09:31)
avatar  john99
#666 RE: XL oder 2.0
avatar

Guten Morgen!

Ich nutze den VMOD XL nun seit bummelig einer Woche. Da das Handling ein wenig hakelig und unkomfortabel war, habe ich ihn ein wenig feingeschliffen (Kleiner MOD für den VMOD XL (und 2.0)). Nun passt alles.

Mit dem Hybrid und dem längeren Driptip bin ich ganz gut zurecht gekommen, habe jedoch seit gestern den 510er supreme V2 von vape4me drauf. Was soll ich sagen? Der dampft und schmeckt suuuperst! Als sehr angenehm empfinde ich, dass der Dampf nicht ganz so warm ist und der Zug deutlich leichter. Dafür ein großes Lob an vape4me und die Kommentare der Tester hier im Forum!

Liegt vielleicht an meinem "Dampfeinstieg" mit der Imist. Mensch ist Gewohnheitstier...

@stele: Der Platz unter dem Fläschchen lässt mir auch keine Ruhe: Schön dicht beim Akkukontakt. Könnte man nicht auch einfach die Elektronik eines Ego-Twister oder eines anderen variablen Akkus reinfrickeln? Natürlich dauerhaft aktiv... Wäre sicher preiswerter als ein Kick.

Beste Grüße
John


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 11:57
avatar  Stele
#667 RE: XL oder 2.0
avatar

da hab ich auch schon drüber nachgedacht aber die 10s abschaltung und die 5 klick abschaltung macht einem da leider nen strich durch die rechnung.
der akku sitzt noch etwas pess da muss ich noch nach arbeiten, wollte es halt erstmal zum laufen bringen....^^


Und jetzt auch dampffrei!

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 12:31
avatar  john99
#668 RE: XL oder 2.0
avatar

damit würde sich der Bastelaufwand doch erheblich erhöhen. Man könnte, simpel gedacht, natürlich den großen Taster des VMOD nutzen. Da freut sich der Grobmotoriker, da dieser nicht entprellt ist und niemand weiß, wie der Controller darauf reagiert...

Mal schauen. Die dunkle Jahreszeit kommt ja erst noch ;-)

John


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 13:48
avatar  Stele
#669 RE: XL oder 2.0
avatar

eben wenn du die Twiste elektronik nimmst, den schalter ausbaust und brückst bekommt die elektronik nur saft wenn man den Taster vom vmod drückt ist aber ausgeschaltet (5 klick abschaltung).


Und jetzt auch dampffrei!

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 13:57
#670 RE: XL oder 2.0
avatar

Kuhle Sache Stele, der nächste im VKick Klub :)

Es gibt wohl immer bessere Möglichkeiten, diese ist jedoch sicher die Einfachste.
Der DNA wäre bestimmt auch was im VmodXL, wobei ich wegen der Maße nicht bescheit weis...


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 14:06
#671 RE: XL oder 2.0
avatar

Mein VMOD XL ist auch schon seit Montag unterwegs!
Versand zeigt immer noch 20% an, Mist.
Mal gespannt was Eifeldampfer antwortet, soll ein fehler der Post sein, wollte mich heute morgen informieren
habe aber noch keine Antwort.

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 14:12
avatar  Stele
#672 RE: XL oder 2.0
avatar

bei mir gabs ja auch probleme mit dhl und eifeldampfer hat super schnell und freundlich reagiert. Ansonsten ruf da einfach mal an, ist ne normale festnetz nummer


Und jetzt auch dampffrei!

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 20:38
#673 RE: XL oder 2.0
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Wartet mal ab...
Mein Vmod2.0 wird auch noch frisiert, habe da schon Ideen...

Findet ihr dann in meiner Modderecke.

Der dna12 passt nicht ohne den zu kürzen.
Hab ja einen davon.
Der ist aber für was anderes bestimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 20:50
avatar  john99
#674 RE: XL oder 2.0
avatar

Soooo.
Ich habe hier einen zerlegten (demontierten) ego-C Twist offen liegen. Die Platine ist ultraklein und würde direkt unter den Taster über den Akku passen. Mit ein paar cm dünner Litze ließe sich da sicher was machen. Der VMOD-Taster wäre nur noch mechanische Verlängerung zum SMD-Taster...

Leider könnte man die LEDs nicht sehen, müsste also irgendwo ein Guckloch bohren. Im Kunststoff neben dem Taster?

Alternativ die Platine unter das Fläschchen, ggf. in Acrylharz gegossen. Dazu müssten dann 4 kleine Litzen nach oben verlegt werden, um dann den Mikrotaster nach oben verlegen zu können.

Sind bloß Gedankenspiele. Ich würde diese Dinge gerne weitestgehend reversibel erledigen. Na ja, ein kleines Loch im Inneren kann ich verschmerzen...

Hierfür wären dann aber SMD-Löterfahrung von Vorteil.

Nur mal so als Anregung. Ich hoffe ich habe mal Zeit dazu.

BTW: Hat mal jemand einen Twist zerlegt? Wie ist die Einstellung dort mechanisch gelöst? Verwendbar?

Beste Grüße,
John


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 21:12
#675 RE: XL oder 2.0
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Poti im Boden mit 2 Kabeln zur Platine und an Masse

Ich werde die Platine unter die Flasche setzen und mit Kupferlackdraht verkabeln

Twist nehme ich aber nicht sondern ne 3 Stufen vv
Die 2A reichen und quälen die kleine Zelle nicht so sehr.

SMD löten ist kein Thema für mich
Ich schaffe sogar 0.65mm Kontaktabstand mit ner 1mm Ersadur Bleistiftspitze zu löten ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht