Paypal-Info. Auch für Händler interessant!

  • Seite 2 von 3
30.01.2012 22:06
#26 RE: Paypal-Info. Auch für Händler interessant!
avatar

Okay, das ist natürlich n Argument........an die KK Möglichkeit habe ich noch nicht gedacht.
Wobei ich mich jetzt wieder wundern muß da du für Deutschland "so modern" bist und ne KK nutzt, warum das Mißtrauen in Online Banking? (wenn ich fragen darf?)

Leider ist .de in Sachen KK absolutes Entwicklungsland aber das liegt wohl eher an den Kunden als an den Händlern.
So oft wie ich höre ne KK will ich nicht weil............würde ich mir als Händler auch denken, warum sollte ich es überhaupt anbieten.
Mit Lastschrift zahlen kenn bis jetzt erst 2 Shops wo das super problemlos läuft (Amazon und Reichelt). Bleibt für die kleinen Shops aber ein Restrisiko bzw. Unannehmlichkeiten wenns ned klappt, genauso wie beim Kauf auf Rechnung.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 22:07
#27 RE: Paypal-Info. Auch für Händler interessant!
avatar

Sorry, aber das ist typisch Wohlstandsgesellschaft. Erst heißt es: "Oh, prima, das ist ja einfacher als ´ne Tütensuppe aufmachen" und später dann: "Oh, diese Bank ist böse?"

--- Warmdampfer, HWV-immun, Fremdwickler, Vapurist, Herbergsvater der Undampfer, Slow-Vape-Mitglied, Freund des gepflegten Maggi-Dampfens ---


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 22:08
avatar  Teshia
#28 RE: Paypal-Info. Auch für Händler interessant!
avatar

Es gibt ja schließlich auch Prepaid Kreditkarten mit denen man problemlos im Internet einkaufen kann und die man auch bei PayPal nutzen kann ;)
Der Vorteil dabei ist, man kann dabei nicht unter Null gehen und es kann einem nur so viel geklaut werden wie drauf ist.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 22:11
#29 RE: Paypal-Info. Auch für Händler interessant!
avatar

Okay doch ned so modern wie ich dachte ;)

Ne aber stimmt schon, nutzte u.a. auch MyWirecard zusätzlich zur echten KK.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 22:14
avatar  Vapo
#30 RE: Paypal-Info. Auch für Händler interessant!
avatar

Würd bei mir PP solche Infos Anfragen würd ich sofort die Geschäftsbeziehungen kündigen!
Unverschämt ist sowas - ich glaub es ist echt Zeit das wir nach PP alternativen suchen!
(giebt doch noch einige ähnliche DienstleistungsAnbieter !!!)


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 22:18 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2012 22:20)
#31 RE: Paypal-Info. Auch für Händler interessant!
avatar

Also aus der Position eines (kleinen) Verbrauchers hab ich noch nie Probleme gehabt. Da interessiert sich Paypal nämlich nicht für.
Ich konnte immer schnell und unkompliziert handeln.

Probleme tauchen ja eher für Händler und ungewöhnlich hohe private Transfers auf. Frage ist also, ob und wie man es verhindern kann, in das Prüfungs-/Sperrungsraster zu geraten.

Händler müssen wohl fast immer damit rechnen, da seh ich die Alternative auch im Lastschriftverfahren.
Da weiss ich allerdings nicht, wer welche Kosten trägt, wie hoch das Risiko von Rückbuchungen für die Händler ist, etc.

Aber Paypal kann man glaube ich nicht pauschal verurteilen - ICH jedenfalls hab nie negative Erfahrungen gemacht.
Bis auf die EINE hier in einer Sammelbestellung, wo auf einem (wie ich annehme) privaten Konto plötzlich ungewöhnlich hohe Summen aufgetaucht sind.

Aber vielleicht müssten mal offizielle Händler sagen, ob es nicht normal sein sollte, sich bei Paypal von Anfang an als Gewerbe zu melden, und damit zukünftige Nachfragen / Sperrungen zu vermeiden...

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 22:21
#32 RE: Paypal-Info. Auch für Händler interessant!
avatar

Sehr interessant, der Bericht.
Würde gerne erfahren, ob der Händler mit seiner Schadenersatzklage durch kommt.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es Rechtens ist, von Pay Pal, das Geld zurückzuhalten.
Zumindest müssten sie es doch bei einer Kontenkündigung auszahlen, denn es ist schließlich nicht ihr Eigentum.
Pay Pal ist letztendlich doch nur der Dienstleister/Verwalter, der damit Zinsen verdient.
Meine Hausbank kann auch nicht so ohne weiteres mein Geld zurückhalten,
es sei denn, mit einem Staatsanwaltlichen Beschluss.
Und den hat Pay Pal doch in keinem der Fälle.
Liege ich da etwa falsch, dann klärt mich bitte auf.
Ich bin stark am überlegen, mein PP-Konto zu kündigen.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 22:32
avatar  ICooli
#33 RE: Paypal-Info. Auch für Händler interessant!
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hi
Paypal ist ein Bezahldienstleiter und keine Bank . Es ist ein Tochterunternehmen von eBay.
Bei eBay kann man keine E-Ziggies verkaufen. Ausser (noch )in den Kleinanzeigen.
Also wenn es der Mutterkonzern nicht mehr will sperren die den ganzen Rummel.

Auf den Supergau warte ich.
Keine Kaufen oder Verkaufen mehr von E-Zigaretten, Zubehör und Liquids über Paypal alles wird eingefroren.
PP nennt das Limitieren. Grund PP sagt einfach "Der Handel ist Illegal".


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 22:38
avatar  tutnet
#34 RE: Paypal-Info. Auch für Händler interessant!
avatar

das stimmt so nicht ganz das war ein mal ist aber nicht mehr:

Seit 2007 besitzt PayPal in Europa eine Banklizenz und unterliegt der Regulierung durch die luxemburgische Bankaufsicht CSSF und damit dem Europäischen Recht.

https://www.paypal-deutschland.de/privat...ber-paypal.html


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 22:56
#35 RE: Paypal-Info. Auch für Händler interessant!
avatar

... Und damit wäre für den Shopbetreiber zu überlegen ob er das Verhalten / das Geschäftsgebahren von PP mal an die ganz große Glocke hängt und sich bei der luxenburgischen Bankaufsicht beschwert, zumal PP Daten verlangt die dem Geschäftsgeheimnis unterliegen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 22:57
#36 RE: Paypal-Info. Auch für Händler interessant!
avatar

Zitat von 0171jerry
Sehr interessant, der Bericht.
Würde gerne erfahren, ob der Händler mit seiner Schadenersatzklage durch kommt.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es Rechtens ist, von Pay Pal, das Geld zurückzuhalten.



guck mal hier:
https://www.youtube.com/watch?v=JvEBhTiDf40
ab Minute 6:40 ist sehr aufschlussreich


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 22:59
avatar  ICooli
#37 RE: Paypal-Info. Auch für Händler interessant!
avatar

HI

Gut ist es halt eine Bank. Aber trozdem machen die was sie wollen :)
Aber hier hatten wir schon mal etwas dazu:
Zahlungen per Paypal


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 23:01 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2012 23:02)
#38 RE: Paypal-Info. Auch für Händler interessant!
avatar

nix wichtiges


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 23:13
#39 RE: Paypal-Info. Auch für Händler interessant!
avatar

@ RoniMausi,

danke für den Link, aber den Bericht hatte ich ja gesehen.
Die Sprecherin kann ja erzählen, was Sie will, und das bezog sich ja auch mehr auf den Fall mit der Rolex.
Aber bei dem Rollohersteller ging es um 10000 Euro, die mal grade zurückgehalten wurden, und das ist kein Einzelfall.
Meine Bank darf das nicht, warum dann PP?
Ich nenne das mal zumindest Vorenthaltung von Eigentum.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 12:49
avatar  Laron
#40 RE: Paypal-Info. Auch für Händler interessant!
avatar

Ich kenne ein Solches Schreiben von PayPal (fragt mich bitte nicht woher) sehr genau! Hier geht es (zumindest in Deutschland) NUR darum, daß ein privates Konto plötzlich (Zeitraum von 1-3 Monaten) einen wesentlich höheren Umsatz (also Ein-/ UND Ausgänge) verzeichnet. Das Limit hierfür liegt in der Regel bei ca. 1500€ (kann je nach anzahl der Bewegungen auch höher sein). Hätte der Betreiber das Konto vorzeitig auf ein geschäftliches Konto umgestellt, lägen die Limits um ein vielfaches höher. Es gibt auch weitere Punkte, die für eine solche Überprüfung, eine Rolle spielen, die genauen Regelungen hierfür kenne ich aber nicht.

Erstens: solange es nichts offizielles gibt -> ruhig bleiben!
Zweitens: offiziell sind nicht die Medien, sondern nur die Regierung!
Drittens: Don't trust the media!


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 05:01
#41 RE: Paypal-Info. Auch für Händler interessant!
avatar

Irgendwie bin ich froh bis heute kein Paypal Konto zu haben. Mir war immer suspekt was die mit meinen Daten machen. Das die sich aktiv an der Eindämmung von Geldwäsche beteiligen müssen ist schon klar, aber eine Einmischung in die Geschäfte nur Aufgrund einer Pressemitteilung finde ich schon bedenklich.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 07:36
avatar  Daro-
#42 RE: Paypal-Info. Auch für Händler interessant!
avatar

ich hatte aber nur für umgerechnet ca 300 euro gekauft ...............


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 10:27 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2012 10:29)
avatar  avitos
#43 RE: Paypal-Info. Auch für Händler interessant!
avatar

Zitat von Matze306
Folgendes habe ich gerade auf einer Shopseite gelesen:

...........

...So sieht die Kontosperrung aus, die wir ohne Vorabinformation per E-Mail erhalten haben:

Bitte senden Sie uns folgende Unterlagen zu:

- Versandnachweis
- Kontaktinformationen Ihres Lieferanten
- Bitte erklären Sie uns Ihr Geschäftsmodell:
o Datum der Geschäftsgründung
o Versenden Sie aus Ihrem eigenen Lagerbestand oder mittels Drop
Shipping/Streckengeschäft?
- Reisepass/Personalauweis
- Gewinn- und Verlustrechnung
- Betriebswirtschaftliche Auskunft - Handelsregisterauszug/Gewerbeschein



Mit freundlichen Grüßen

Sandra Meier
PayPal Risikomanagement



Heftig,das sind alles Dinge die das Finanzamt was angehen und keinen Dienstleister.
Stasiwillkür,willkommen in 1984 aka George Orwell.
Nach dem was man alles über diese Paypal Mafia weiß würde ich es als Händler eh ablehnen,sofortüberweisung.de ist genauso schnell,evt. sogar billiger und seriöser.
Ich habe mir vor paar Tagen eine Prepaid Kreditkarte besorgt für einmalig 4,95€ Gebühr.
Wenn das Ding da ist und ich es getestet habe werde ich es in einem passenden Forumbereich empfehlen mit Erklärung.Kann man auch für Paypal nutzen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 10:32
#44 RE: Paypal-Info. Auch für Händler interessant!
avatar

Zitat von Dampfross
ich hatte aber nur für umgerechnet ca 300 euro gekauft ...............



Kann seien das sie den Kauf an sich für illegal gehalten haben und das jetzt näher geklärt haben wollen.

Angebliche Verbote von E-Zigs und Liquids in Deutschland.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 10:41
avatar  Baba
#45 RE: Paypal-Info. Auch für Händler interessant!
avatar

abhilfe : tagesausflug nach lux machen und strafanzeige wegen betrug und unterschlagzng dort stellen... sollst mal sehen, bin mir sicher dass das abhilfe schafft

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 10:50
#46 RE: Paypal-Info. Auch für Händler interessant!
avatar

Habe ja nicht umsonst obenweiter bereits eine Beschwerde bei der lusenburgischen Bankaufsicht empfohlen ...

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 10:56
avatar  DaDi-
#47 RE: Paypal-Info. Auch für Händler interessant!
avatar

Zitat von Teshia
Lastschrift, Rechnung, aber welcher Händler in D bietet das schon an?



Das ist leider keine gute Alternative. Das hatten wir mal als Test für einige Wochen und sind derbst auf die Nase gefallen und werden Lastschrift, Kauf auf Rechnung und Nachname niemals nicht mehr anbieten (zum Leidwesen der ehrlichen Leute)

Grüssle, Sven


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 11:18 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2012 11:19)
#48 RE: Paypal-Info. Auch für Händler interessant!
avatar

Ich hab' (außer in der Bucht, wie kann es nur?) auch noch keine guten Erfahrungen gemacht.
Der letze Fall gesten. Ein kleiner Einkauf 21,-EUR in einem kleinen Dampfershop. Zahlugsart... PayPal, ok nehme ich. Und das Theater beginnt. Bankeinzug nicht möglich... dann nehme ich halt Giropay. Angeklickt PayPal wechselt die Seite und... ist weg.
Vom Shop kommt eine automatische Mail:"PayPal Zahlung fehgeschlagen"
Auf dem PayPal Konto steht die Buchung jetzt als "offen" 'grummel'
Da ich keine andere Möglichkeit kenne, erst mal vom Konto Geld zu PayPal überwiesen (dauert ja nur 2 bis 4 Tage, frechheit)
Dann eine Mail an den Shop, der soll ja auch wissen, das es nicht an mir gelegen hat und ich Ware ja haben möchte. (Leider vom Shop noch keine Antwort)

Ich bin mal gespannt, ob und wann der Shop sein Geld bekommt, damit die Ware versendet werden kann. Wenn ich bei PayPal eine Möglichkeit kennen würde die "offene" Zahlung abzubrechen, hätte ich eine normale Überweisung getätigt!

Ich bin grad' totoal stinkig auf PayPal!

Viele Grüße
Dampfnix


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 11:39
avatar  tutnet
#49 RE: Paypal-Info. Auch für Händler interessant!
avatar

Zitat von Dampfnix

Da ich keine andere Möglichkeit kenne, erst mal vom Konto Geld zu PayPal überwiesen (dauert ja nur 2 bis 4 Tage, frechheit)



du musst dein konto freischalten lassen damit die bei dir per lastschrift abbuchen können dann gehts in sekunden.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 11:46
#50 RE: Paypal-Info. Auch für Händler interessant!
avatar

Hab ich! Ist auch 'überprüft'!

Viele Grüße
Dampfnix


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht