halsschmerzen beim dampfen / traditionale mischung

29.01.2012 16:35
avatar  jaysus
#1 halsschmerzen beim dampfen / traditionale mischung
avatar

hallo leute

nach dem dampfen habe ich meistens halsschmerzen und hustenreiz.
dampfe klassische mischung, ohne nikotin, mit einer ego-c.
das rauchen habe ich noch nicht aufgegeben, also auch keine entzugserscheinungen.

woher kann das kommen?


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 16:39
avatar  tutnet
#2 RE: halsschmerzen beim dampfen / traditionale mischung
avatar

ein paar mehr infos wären nützlich da du selbst mischen tust weiss kein mensch was in deinen liquids ist.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 16:44
avatar  jaysus
#3 RE: halsschmerzen beim dampfen / traditionale mischung
avatar

55% PG(Propylenglykol PHEUR) + 35% VG(Glycerin 85%) + 10% Wasser + 1-2% Aroma( z.B. Schokolade von Plusaroma)


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 16:48
avatar  tutnet
#4 RE: halsschmerzen beim dampfen / traditionale mischung
avatar

ohne nikotin schreibst du. wiso steigst du nicht auf nikotin um und hörst auf zu rauchen? wieviel dampfst du?


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 17:00
avatar  jaysus
#5 RE: halsschmerzen beim dampfen / traditionale mischung
avatar

wie schon geschrieben, ich bekomme halsschmerzen vom dampfen, deshalb steige ich auch nicht um.
ich dampfe wenig, ca. 1 ml pro tag

jedenfalls habe ich auch schon das internet lange dursucht, betreff der halsschmerzen. es heisst dann aber immer, das es von der rauchentwöhnug liegt. deshalb auch die frage hier, vieleicht haben auch andere die gleichen erfahrungen


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 17:01
avatar  dieberlinermaus ( gelöscht )
#6 RE: halsschmerzen beim dampfen / traditionale mischung
avatar
dieberlinermaus ( gelöscht )

könnte am PG liegen , versuchs mal mit mehr VG in deiner Mischung


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 17:02
#7 RE: halsschmerzen beim dampfen / traditionale mischung
avatar

Huhu,

erstmal vorab: eine zuverlässige Diagnose ist für keinen von uns hier möglich. Es wird dir (leider) nur das Ausschlussverfahren helfen.

Erstmal würde ich die Hauptkomponenten durchtesten: Mal nur PG und mal VG. Gibt es dort weiterhin Probleme, könnte "Purdampfen" helfen. Ist das erfolgreich, wirst du wohl auf einen (evtl. mehrere) Inhaltsstoff der Aromen allergisch reagieren. Ein/e User/in in diesem Forum hatte nämlich mal geschrieben, dass er/sie auf rote Farbstoffe allergisch reagiert.

Wenn die Symptome weiterhin auftreten, bin ich leider mit meinem Latein am Ende

Niemand bekommt soviel Mist zu hören wie die Bilder in einer Kunstausstellung.

>> Toleranz ist der erste Schritt zur Akzeptanz<<

+ Fides facit fidem +


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 17:05
#8 RE: halsschmerzen beim dampfen / traditionale mischung
avatar
Bilder Upload

Am Anfang kann das PG die Atemwege und Schleimhäute reizen,eine gewisse zeit mal auf VG umsteigen,dann lässt es nach.
Viel trinken am Anfang ist pflicht.
Ich habe nach etwa 4 Monaten keine Probleme mehr damit gehabt,mische meine Liquids selbst und mische 60VG/40PG oder auch mal anders rum.Das ganze nur noch ohne Nikotin.

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 17:13
avatar  jaysus
#9 RE: halsschmerzen beim dampfen / traditionale mischung
avatar

danke für Eure antwortenich werde das mal so versuchen.

wieso reizt PG die schleimhäute?


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 18:57
#10 RE: halsschmerzen beim dampfen / traditionale mischung
avatar
Bilder Upload

PG wirkt auf den Schleimhäuten Feuchtigkeit entziehend,deshalb ist viel trinken auch wichtig.
LG
Sascha

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 15:59
avatar  AB
#11 RE: halsschmerzen beim dampfen / traditionale mischung
avatar
AB

Ich dampfe seit ca 6 Wochen und habe seit einigen Tagen das gleiche Problem mit den Halsschmerzen. Ich überlege auch, ob ich nicht versuchsweise auf Liquids nur mit VG umsteigen soll. Welche Shops bieten das denn an? (ich kenn mich noch nicht so aus).
Danke für Tipps AB


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 14:18
avatar  Ansa
#12 RE: halsschmerzen beim dampfen / traditionale mischung
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 14:21 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2012 14:21)
#13 RE: halsschmerzen beim dampfen / traditionale mischung
avatar
 Bilder Upload

http://www.freakyally.de/index.php
Bietet alle Liquids in Classic, SMOOTH und Crystal an.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 14:23
avatar  AB
#14 RE: halsschmerzen beim dampfen / traditionale mischung
avatar
AB

Danke für den Link!
AB


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 06:31
avatar  avitos
#15 RE: halsschmerzen beim dampfen / traditionale mischung
avatar

Habe im moment das gleiche Problem.
Dampfe seit knapp seit einer Woche und das nur noch,also Pyro direkt abgesetzt.
Nun habe ich auch seit 2 Tagen Halsschmerzen,ich weiss kommt von PG,schon Hustenbonbons gekauft,trinke viel.
Es nervt halt schon,vor allem morgens wie jetzt nach dem aufstehen wenn man nicht richtig los dampfen kann um den Nic Flash beim Kaffee zu bekommen.Sehr hart da einer Pyro zu widerstehen.
Werde nun auch ein PG/VG Gemisch bestellen.
Bist also nicht alleine:)


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 06:39
#16 RE: halsschmerzen beim dampfen / traditionale mischung
avatar

hatte eine ganze zeit lang die gleichen Erfahrungen... allerdings weiss ich garnicht die Lösung dazu! es war im Dezember und Anfang Januar, also ca. 1 1/2 Monate nachdem ich angefangen hab nur noch zu dampfen (auch auch nicht mehr zu rauchen) und ging nach ca. 2 Wochen weg ohne jegliche Veränderungen beim liquid oder so...

Raucher 2.0 seit dem 22.10.2011


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 16:21
#17 RE: halsschmerzen beim dampfen / traditionale mischung
avatar

Also ich dampfe jetz seit fast 2 Wochen. In der ersten Woche war alles ok! Auf einmal habe ich irgendwie "einen Kloß im Hals".. Tut nicht weh ist aber unangenehm! Versuche grad auf VG pur umzusteigen und werde dann nochmal berichten!

mfG Ben


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 16:25
avatar  Hacore
#18 RE: halsschmerzen beim dampfen / traditionale mischung
avatar

das problem kenn ich ...lösung: regelmaessig trinken! nicht viel trinken das bringt nix nur regelmaessiger is schlimm andauernd an ner flasche zu nuckeln aber glaub mir es hilft^^


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 19:11
#19 RE: halsschmerzen beim dampfen / traditionale mischung
avatar

Ja hört das irgendwann auch auf?


Mfg Ben


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 21:37
#20 RE: halsschmerzen beim dampfen / traditionale mischung
avatar

So.. hab jetz mal eineinhalb Tage VG pur gedampft und es war so gut wie weg.. Heut hab ich wieder Tradizionale gedampft und viel getrunken, top!

mfG Ben


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 09:59 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2012 09:59)
avatar  Chandra
#21 RE: halsschmerzen beim dampfen / traditionale mischung
avatar

Dampfe seit 4 Wochen 80% VG mit 20% Wasser, und Aromen. Rauchstopp vor zwei Tagen, mit Entwicklung zur Dauerdampferin. Am zweiten Tag abends Überdosierung Nic. Seit dem nächsten Morgen zwei Tage lang Halsschmerzen gehabt.

Wieder verschwunden: Denke, bei mir lags an der Menge des Liquids. ("Entzugshalsschmerzen" habe ich noch nie gehabt, bei meinen kalten Entzügen).
Rauche jetzt erstmal wieder dazu, bis alles zum Nic-Runterdosieren da ist. Dann nächster Rauchstopp, befürchte aber Dauernuckeln wird nicht gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 10:11
#22 RE: halsschmerzen beim dampfen / traditionale mischung
avatar

Hm komisch als ich noch geraucht habe hatte ich Halsschmerzen seidem ich Dampfe sind sie weg.
Und am Anfang wo gedampft habe habe weniger getrunken als bei denn pyros aber das hatt sich gelegt.
Bei mir ist alles anderes rum^^


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 10:27
avatar  Nehoku
#23 RE: halsschmerzen beim dampfen / traditionale mischung
avatar
Junger Padawan

Trinken ist sehr wichtig. Es hilft auch regelmässig tanks und mundstücke zu reinigen.

Gruß Holger


Mein Deutschlehrer sagte zu mir Rechtschreibung ist brauchbar, lesbarkeit unersätzlich.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 10:48
avatar  AlexTM
#24 RE: halsschmerzen beim dampfen / traditionale mischung
avatar
Bilder Upload

Wenn es erst Stunden später auftrat, ist sehr unwahrscheinlich, daß es am Liquid lag; zumal es ja auch erst mit dem Rauchstop kam. Halsschmerzen, auch wenn du sie früher nie hattest, sind *das* klassische Rauchstop-Symptom, beim Dampfen gerne noch verschärft, denke ich mal, durch die leicht austrocknende Wirkung des Dampfes, weswegen man etwas mehr trinken sollte.

Eventuell mal ein PG-Liquid probieren, VG kratzt bei manchen mehr, auch wenn es meistens umgekehrt ist. Und nicht wieder das Quarzen anfangen, die Halsschmerzen gehen auch vorbei. Auch ohne betäubenden Kippenqualm.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 00:50
#25 RE: halsschmerzen beim dampfen / traditionale mischung
avatar

Habe abends leichte Halsschmerzen beim schlucken,

hat bei mir so angefangen, wo ich meine Lavatube mit variabler voltzahl bekommen habe, vermute hier vielleicht ein Zusammenhang mit "viel Volt - viel Dampf". Werde mal testen und berichten

Grüße und gut N8


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht