Alles was mit Bullis zu tun hat

  • Seite 18 von 2637
02.02.2012 15:11
#426 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Stimme ich Dir zu Franky.
Das Packet was ich bekomme ist ja auch gebraucht,toller Preis,viel Zubehör und fast neu.(man kann ja mal Glück haben :-) ) Da bringt es mich nicht um wenn die Akkus nich soooooo dolle sind. Funktionieren werden se.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 15:11
avatar  LeZero
#427 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Das Stimmt! Das würde hier auch zu weit führen, da gibt es ja schon einen ziemich laaaaangen Thread dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 15:26
#428 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

möchte hier nicht klugscheisserich wirken, wollte euch nur tipps geben und ans herz legen das ihr nicht an den akkus spart. dampf, flash u. geschmack hat nicht nur was mit ner guten wicklung zu tun. bedenkt das bitte immer


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 17:51
#429 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von Andreas4711
Shit, Schadenfreude is doch die schönste freude, auch wenn man sich über andere nicht lustig machen sollte. Denn es ist ja bekanntlich noch kein Meister vom Wickelhimmel gefallen.


Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung, vielleicht lernst Du es ja noch?

Andrea0815, auch wenn Dir meine Dampfen nicht gefallen, jetzt kommt

der Bulli für Erwachsene!



Damit fällt man bestimmt auf, wenn man auf der Straße dampft? Vielleicht sogar mehr als mit ner eGo? Bin mal gespannt, was meine Kollegen im SmokerOffice morgen dazu sagen
Da ist jetzt ein Cisco-306-Drahtverdampfer drauf mit Feeder-System. Funktioniert gut, man muß nicht mehr tröpfeln, nur noch drücken und dampft und schmeckt so was von fein.
Das wollte ich noch rasch zeigen, bevor hier die allgemeine A2-Wickel-Manie ausbricht...

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 18:39
#430 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von Pfeife-57

Zitat von Andreas4711
Shit, Schadenfreude is doch die schönste freude, auch wenn man sich über andere nicht lustig machen sollte. Denn es ist ja bekanntlich noch kein Meister vom Wickelhimmel gefallen.


Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung, vielleicht lernst Du es ja noch?

Andrea0815, auch wenn Dir meine Dampfen nicht gefallen, jetzt kommt

der Bulli für Erwachsene!



Damit fällt man bestimmt auf, wenn man auf der Straße dampft? Vielleicht sogar mehr als mit ner eGo? Bin mal gespannt, was meine Kollegen im SmokerOffice morgen dazu sagen
Da ist jetzt ein Cisco-306-Drahtverdampfer drauf mit Feeder-System. Funktioniert gut, man muß nicht mehr tröpfeln, nur noch drücken und dampft und schmeckt so was von fein.
Das wollte ich noch rasch zeigen, bevor hier die allgemeine A2-Wickel-Manie ausbricht...




Pfeife, wer mit sonem Ding rumläuft kann nicht erwachsen sein


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 19:07
avatar  ochnee
#431 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

gerade im Hotel angekommen.
Muss erst mal die letzten Seiten lesen, puuuh ist ja viel passiert heute :-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 19:13
#432 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von Franky3001
Pfeife, wer mit sonem Ding rumläuft kann nicht erwachsen sein



...da magst Du recht haben?
Aber so was sagt man doch keiner Pfeife!!!

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 19:53 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2012 19:54)
avatar  ochnee
#433 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Um das Thema protected und unprotected näher einzugehen, folgender Hilfreiche Beitrag:



Zitat von RuffRyder

Unterschied protected und unprotected:
Protected haben eine Schutzschaltung, die vor Über-/Unterladung und Kurzschluss schützt. Die Schutzschaltung nach unten greift je nach Hersteller zwischen 2,6 und 3 Volt. Diese Schutzschaltung ist aber die letzte Notbremse, eh der Akku ernsthaft geschädigt wird. Dennoch sollte man den Akku nicht regelmäßig in die Schutzschaltung entladen.
Im Taschenlampenbereich laden wir die Akkus bei spätestens 3,3-3,4 Volt (danach geht es bei Taschenlampen extrem schnell nach unten bei dem Akku).

Ein unprotected Akku hat diese Schutzschaltung nicht. Da ein normales Ladegerät bei 4,2V abschalten sollte, ist ein Überladeschutz nicht so wichtig, wenn das Ladegerät zuverlässig arbeitet.
Kurzschluss entsteht eigentlich nur, wenn der Akku beschädigt ist (der Kunststoffmantel beschädigt ist). Ich hatte bisher noch nie einen Kurzschluss.

Die Schutzschaltung nach unten ist wichtig, wenn man am Gerät nicht sehen kann, dass der Akku sich dem Ende neigt. Da ich von Dampfern bisher keine Ahnung habe, weiß ich nicht, ob alle mit Schutzmechanismen ausgestattet sind. Dampfbacke erwähnt, dass seiner bei 3,5 Volt anfängt zu blinken. Dann würde ich den Akku tauschen. Wer ein Modell hat, wo das ebenfalls der Fall ist, kann ohne Probleme unprotected nehmen.

Bei wem es kein Blinken gibt, sollte mit einem Multimeter mal den Akku ab und zu kontrollieren. Wenn ab 3,4 Volt kein Dampf mehr kommt, kann man auch problemlos unprotected Akkus nutzen.

Wichtig:
Protected Akkus sind in der Regel länger als unprotected Akkus (wegen der Schutzschaltung). Es ist notwendig, daher zu messen, wie lange der Akku sein darf. Das geht z.B. wenn man den normalen passenden Akku einlegt und noch etwas verlängert (z.B. Kunststoffchips, kleine Magnete oder sonstiges) und schaut, ob sich alle noch zudrehen lässt.

Man kann kann nichts mit protected Akkus kaputt machen, es kann nur sein, dass sie zu lang sind.



 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 19:57
avatar  ochnee
#434 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von Pfeife-57

Zitat von Franky3001
Pfeife, wer mit sonem Ding rumläuft kann nicht erwachsen sein



...da magst Du recht haben?
Aber so was sagt man doch keiner Pfeife!!!





also, ich finde das Teil cool.......


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 19:58
avatar  ochnee
#435 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von ViPER

Zitat von ochnee
das scheint untergegangen zu sein. Es gibt unterschiedliche Qualitäten ESS. Dann unterscheiden die sich noch in Stärke und Dichte. Welche nimmt man den am besten für einen a2-t.



Damit es nicht wieder untergeht Edelstahlsieb von Teichhansel:
http://stores.ebay.de/teichhansel-de-Sie...d=p4634.c0.m322




Viper, vielen Dank für den Link!


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 20:26
avatar  ( gelöscht )
#436 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
( gelöscht )

Gern geschehen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 21:21
avatar  STS
#437 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
STS

Hallo ,

Bin seit kurzem auch beim A2 , wollte mal ein paar Erfahrungswerte zum Elite-Akkuträger ( den ich seit kurzem besitze)

Ist übrigens ein echt tolles Gespann .

Wielange halten denn bei Euch so die 14500 Akku von Trustfire so im Schnitt !

MfG Steffen


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 21:22
avatar  ochnee
#438 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Hallo Steffen,

bei mir halten die so ungefähr 3 Stunden. Bin aber Dauernuckler ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 21:27
avatar  STS
#439 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
STS

Sag mal in ml Liquid .....ich dampfe so 2-3 ml am Tag .reicht der mir den ganzen Tag ?


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 21:29
avatar  STS
#440 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
STS

Gibt es denn schon 14500 mit mehr wie 900 mAh ?Wäre ja mal interesant !!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 21:30
avatar  ochnee
#441 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

denke eher nicht. wirst mindestens 2 Akkus brauchen. Ich hab 4 Akkus und die sind immer alle geladen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 21:35
avatar  ochnee
#442 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

das ist das dilemma. kleiner akkuträger, kleine Akkus, geringere Gebrauchszeit. Man kann nicht alles haben.....

ich komme da gut klar mit, akku leer, kommt einfach ein neuer rein. Für mich ist mobil sehr wichtig. wenn ich zuhause bin, sieht die sache dann anders aus. da benutze ich einen akkuträger mit 18650er akkus. Da ist es mir egal, wie groß das Ding ist :-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 22:53
#443 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von Pfeife-57

Andrea0815, auch wenn Dir meine Dampfen nicht gefallen, jetzt kommt
der Bulli für Erwachsene!






Ehy alder R....nsp..n haste tasächlich bestellt ...
Cooles Teil, was ist mit den Fläschen ? sind das Standart 5 oder 10ml ? Da warste aber fix und hast nich lange überlegt was. Ich finde das Teil hat was, echt jetzt.

P.S. eine Sache wäre da noch liebster Friedel. Solltest du dich noch einmal so negativ über meine Wickelkünste auslassen, dann komm ich vorbei und mach dir mal einen Bolivianischen Wickel das du aus dem Staunen nich mehr rauskommst.

und deine Dampfen sind nicht häßlich ...
ich sagte glaub ich ... mehr als häßlich ...

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 22:56
#444 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von Andreas0103
Nu noch eine letzte Frage für heute. Ich wollte mich mal hierdrann versuchen :

A2-GeniesisLV

Nur konnte immer noch niemand eine vernünftige Aussage über den zu verwendenden Schrumpfschlauch machen. Vieleicht klappt es ja über diesen Thread hier, der ja doch einige Leser mehr hat.

Also los "Modder", Info's bitte. Ich wills wissen !

(Deswegen übriegens auch meine Frage nach dem ESS)



Schade, keine New's hier zu ...

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 09:32 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2012 09:35)
#445 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von Andreas0103
Cooles Teil, was ist mit den Fläschen ? sind das Standart 5 oder 10ml ?
...und deine Dampfen sind nicht häßlich ...ich sagte glaub ich ... mehr als häßlich ...


Hey, da wurden zwei 5-ml Püllecken mit ausgeliefert. Angeblich passen auch 30 ml Pullen drunter, aber bin ICH der Typ, der es unbedingt übertreiben muß?

Und Sniet hat recht: Du hast wirklich eine sehr umständliche Art um Schläge zu betteln...

Solange die frische A2's nicht geliefert sind, ist dieser Fred echt tot, wa? Muß aufpassen, daß ich den richtigen Absprung finde.

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 12:09
#446 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

@Friedel

bisschen spass muss sein oder ?

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 12:12
#447 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von Andreas0103
@Friedel: bisschen spass muss sein oder ?



WEICHEI!!!

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 12:13
#448 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Stimmt, Andreas ist in seinem Tiefsten inneren ein echtes weichei und durchströmt vom Mitleid für Leute mit häßlichen Dampfgeräten

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 12:14 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2012 12:15)
avatar  ochnee
#449 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

ochnee mal Andreas und Friedel die Duell Pistolen reicht


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 12:15
#450 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Friedel, haste nen Lieblingsdealer für dein "Wickel-Verbrauchsmaterial" ? Und wenn ja, welchen ?

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht