WDR Westpool - Sendung für den 29.01.

  • Seite 3 von 3
29.01.2012 21:41
#51 RE: WDR Westpool - Sendung für den 29.01.
avatar

Stimmt :-)) Ich fand den Bericht echt nicht so schlecht wenn man mal so zwischen den Zeilen hörte fahren die schon etwas zurück jetzt wird nicht mehr Verboten sondern gewarnt Nikotin ist laut Experten (nicht PÖLA) kein Apo produkt


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 21:44
#52 RE: WDR Westpool - Sendung für den 29.01.
avatar
Gutelauneverbreiter

@Hudler57
Wie man(n) sieht sind wir(DU) eben schneller mit dem Online stellen als die Medien - sei stolz drauf !!

Die Frau P.L. benutzt das Wort "Propylenclycol" garnicht mehr :-)

Vor kurzem waren wir noch 1,2 Mio nun sind wir bei 2 Mio !!!! Also ?? In 2 Monaten sind wir 4 Mio Dampfer, soll Sie dann mal was gegen uns unternehmen !!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 21:50 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2012 21:51)
#53 RE: WDR Westpool - Sendung für den 29.01.
avatar

ich finde ja dieses süffisante,siegessichere Lächeln der werten Frau Steffens bei der Bemerkung,dass ja alle Nikotinprodukte apothekenpflichtig seien(ergo auch die die e-liquids),schon sehr offenbarend.
Da freut sich eine,gerade noch die national-legislative Kurve gekriegt zu haben,dem Volk da doch noch wenigstens die Apothekerlobby aufhalsen zu können(mit der Tabaksteuer wird sie hierzulande nicht durchkommen,dass weiss selbst sie..)
Dumm nur,dass die werte Dame dabei dass EU-Recht ausser acht lässt,dass ihrer Lobbyphilie einen Garaus machen wird!


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 21:56
#54 RE: WDR Westpool - Sendung für den 29.01.
avatar

Zitat von derwodaso
ich finde ja dieses süffisante,siegessichere Lächeln der werten Frau Steffens bei der Bemerkung,dass ja alle Nikotinprodukte apothekenpflichtig seien(ergo auch die die e-liquids),schon sehr offenbarend.
Da freut sich eine,gerade noch die national-legislative Kurve gekriegt zu haben,dem Volk da doch noch wenigstens die Apothekerlobby aufhalsen zu können(mit der Tabaksteuer wird sie hierzulande nicht durchkommen,dass weiss selbst sie..)
Dumm nur,dass die werte Dame dabei dass EU-Recht ausser acht lässt,dass ihrer Lobbyphilie einen Garaus machen wird!




Ja aber danach kam auch noch das das Experten ganz anders sehen


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 22:08
avatar  djx
#55 RE: WDR Westpool - Sendung für den 29.01.
avatar
djx

Hahahah! Pötschi sagt "unethisch"


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 22:12 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2012 08:27)
#56 RE: WDR Westpool - Sendung für den 29.01.
avatar

Zitat von Torsten68
[quote="derwodaso"]ich finde ja dieses süffisante,siegessichere Lächeln der werten Frau Steffens bei der Bemerkung,dass ja alle Nikotinprodukte apothekenpflichtig seien(ergo auch die die e-liquids),schon sehr offenbarend.
Da freut sich eine,gerade noch die national-legislative Kurve gekriegt zu haben,dem Volk da doch noch wenigstens die Apothekerlobby aufhalsen zu können(mit der Tabaksteuer wird sie hierzulande nicht durchkommen,dass weiss selbst sie..)
Dumm nur,dass die werte Dame dabei dass EU-Recht ausser acht lässt,dass ihrer Lobbyphilie einen Garaus machen wird!




**************************
http://www.vapersclub.com/science.php

Zensiert. derwodaso du wirst damit das erste und letzte mal ermahnt.

Forenregeln und Netiquette: • Erste Infos • Forenregeln und Netiquette


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 22:20
#57 RE: WDR Westpool - Sendung für den 29.01.
avatar

Na sie hat sich halt falsch ausgedrückt :-))


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 22:25 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2012 22:30)
#58 RE: WDR Westpool - Sendung für den 29.01.
avatar

musst ich doch glatt 3x lesen^^
bei manchen leuten wundert man sich über gar nichts (mehr)
im englischen nennt man sowas wohl "mentally diversified"...zu deutsch:schizophren


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 22:31
#59 RE: WDR Westpool - Sendung für den 29.01.
avatar

oder auch Alzheimer


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 22:39 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2012 08:35)
#60 RE: WDR Westpool - Sendung für den 29.01.
avatar

***************************** !
:D

Zensiert. .

Forenregeln und Netiquette: • Erste Infos • Forenregeln und Netiquette


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 22:43
avatar  Axel_F
#61 RE: WDR Westpool - Sendung für den 29.01.
avatar

Uns muss aber auch klar sein, dass PöLa oder Steffens nicht nur aus Geltungsbedürfnis oder Machtzwang handeln. Es ist auch nicht bloß eine Meinung, die sie vertreten. Diese Schwätzerinnen führen offiziell einen Krieg gegen uns und sie haben eine der schlimmsten Waffen aller Zeiten auf ihrer Seite: Presse, Funk und Fernsehen.
Je näher der Zeitpunkt für wichtige Entscheidungen kommt (Treffen der Gesundheitsminister, EU), um so heftiger wird die PöLa keifen. Ich habe Zweifel, ob sie uns überhaupt als ernsthafte Gegner wahrnimmt, zumal uns ein Gegenstück zu ihr fehlt. Jemand, der ebenfalls dauernd in den Medien präsent ist und jedes mal nach ihren spektakulären Auftritten zum Gegenschlag ausholt. Jemand, der sämtliche Fakten, die wir in den letzten Wochen zusammengetragen haben, genauso gebetsmühlenartig verbreitet wie sie es tut. Und der sich nicht fürchtet, sie und ihre Gespielinnen anzuprangern. Allerdings müsste dieser Jemand Rang und Namen haben, so dass man ihn nicht einfach abwürgen kann. Nur dann werden wir in der Öffentlichkeit wirklich wahrgenommen.
Ob es nachher etwas ändert, ist eine andere Frage, aber solange diese Frau alleine die Front führt, ist es sauschwer.

LG
Axel


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 22:49
#62 RE: WDR Westpool - Sendung für den 29.01.
avatar

wie wahr AxelF ..solang wir keinen ebenbürtigen medial wirkenden Widersacher haben,ist es ein Quijote`scher Kampf gegen Windmühlen..


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 22:49
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#63 RE: WDR Westpool - Sendung für den 29.01.
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Zitat von Hudler57
Leider wurden viele Aussagen die dort gemacht wurden, nicht gesendet



Das glaube ich auch.

Ich finde,
es war kein guter Bericht. Eingangs schon wieder diese Frau XXX.
Man hätte ausgewogener berichten können.

Die lächelt nicht umsonst...so...
Ich sage Euch...die weiß mehr als wir...mit wem die schon alles gequatscht hat und ihre Lobbyisten vertreten hat..... ich höre nur Apotheke und das auf Teufel komm raus...
Dann kommt das komplette Verbot, wegen nicht erforscht und so. Kennen wir ja alles.

Vielleicht sollte man noch mal so richtig aufdrehen....
Man kann nur mit Prominenten–Dampfern punkten.
Befürworter die jeder Frage gewachsen sind.
Leider will das ja wohl kein Prominenter machen...vielleicht aus dem Ausland?

Ich weiß..ich träume...


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 22:52
#64 RE: WDR Westpool - Sendung für den 29.01.
avatar

Zitat von Axel_F
Uns muss aber auch klar sein, dass PöLa oder Steffens nicht nur aus Geltungsbedürfnis oder Machtzwang handeln. Es ist auch nicht bloß eine Meinung, die sie vertreten. Diese Schwätzerinnen führen offiziell einen Krieg gegen uns und sie haben eine der schlimmsten Waffen aller Zeiten auf ihrer Seite: Presse, Funk und Fernsehen.
Je näher der Zeitpunkt für wichtige Entscheidungen kommt (Treffen der Gesundheitsminister, EU), um so heftiger wird die PöLa keifen. Ich habe Zweifel, ob sie uns überhaupt als ernsthafte Gegner wahrnimmt, zumal uns ein Gegenstück zu ihr fehlt. Jemand, der ebenfalls dauernd in den Medien präsent ist und jedes mal nach ihren spektakulären Auftritten zum Gegenschlag ausholt. Jemand, der sämtliche Fakten, die wir in den letzten Wochen zusammengetragen haben, genauso gebetsmühlenartig verbreitet wie sie es tut. Und der sich nicht fürchtet, sie und ihre Gespielinnen anzuprangern. Allerdings müsste dieser Jemand Rang und Namen haben, so dass man ihn nicht einfach abwürgen kann. Nur dann werden wir in der Öffentlichkeit wirklich wahrgenommen.
Ob es nachher etwas ändert, ist eine andere Frage, aber solange diese Frau alleine die Front führt, ist es sauschwer.




Sehe ich momentan anders der Bericht heute zeigte doch schon eine kleinen Rückschritt aus Verbot wurde warnen und den Bekannten Satz eine bessere Alternative zur Zigarette (oder so ähnlich) war ja auch schon zu hören. Selbst die Presse rudert schon etwas zurück. Auch die Kommunen halten sich zurück bis jetzt ist mir nur der Fall aus Unna/Lünen bekannt und dazu gibt es wohl die Tage Neuigkeiten


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 22:54
#65 RE: WDR Westpool - Sendung für den 29.01.
avatar

ach und das experten das anders sehen mit dem Nicotin in den Apotheken kam ja auch


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 23:00 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2012 23:04)
#66 RE: WDR Westpool - Sendung für den 29.01.
avatar

Zitat von Torsten68

Zitat von Axel_F
Uns muss aber auch klar sein, dass PöLa oder Steffens nicht nur aus Geltungsbedürfnis oder Machtzwang handeln. Es ist auch nicht bloß eine Meinung, die sie vertreten. Diese Schwätzerinnen führen offiziell einen Krieg gegen uns und sie haben eine der schlimmsten Waffen aller Zeiten auf ihrer Seite: Presse, Funk und Fernsehen.
Je näher der Zeitpunkt für wichtige Entscheidungen kommt (Treffen der Gesundheitsminister, EU), um so heftiger wird die PöLa keifen. Ich habe Zweifel, ob sie uns überhaupt als ernsthafte Gegner wahrnimmt, zumal uns ein Gegenstück zu ihr fehlt. Jemand, der ebenfalls dauernd in den Medien präsent ist und jedes mal nach ihren spektakulären Auftritten zum Gegenschlag ausholt. Jemand, der sämtliche Fakten, die wir in den letzten Wochen zusammengetragen haben, genauso gebetsmühlenartig verbreitet wie sie es tut. Und der sich nicht fürchtet, sie und ihre Gespielinnen anzuprangern. Allerdings müsste dieser Jemand Rang und Namen haben, so dass man ihn nicht einfach abwürgen kann. Nur dann werden wir in der Öffentlichkeit wirklich wahrgenommen.
Ob es nachher etwas ändert, ist eine andere Frage, aber solange diese Frau alleine die Front führt, ist es sauschwer.




Sehe ich momentan anders der Bericht heute zeigte doch schon eine kleinen Rückschritt aus Verbot wurde warnen und den Bekannten Satz eine bessere Alternative zur Zigarette (oder so ähnlich) war ja auch schon zu hören. Selbst die Presse rudert schon etwas zurück. Auch die Kommunen halten sich zurück bis jetzt ist mir nur der Fall aus Unna/Lünen bekannt und dazu gibt es wohl die Tage Neuigkeiten




ich beobachte politische Entscheidungsprozesse nun seit geraumer Zeit recht intensiv-und ich kann dir versichern,dass das, was da jetzt läuft nur zur Beschwichtugung der Medien/-Kommentar-landschaft dient-damit sich die Gemüter beruhigen,um dann ihre (GEKAUFTEN!) Interessen durchzusetzen.
Praktisch der Bauerntrick der Politik-irgendwie im wahrsten Sinne des Wortes..

ps-denn merke-nichts fürchtet die politkaste mehr als volkes zorn-den zu vermeiden gilt es mit allen mitten(um dann durchs hintertürchen ihren willen durchzusetzen)
so läufts-und nicht anders.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 23:13
#67 RE: WDR Westpool - Sendung für den 29.01.
avatar

„Die lächelt nicht umsonst...so...
Ich sage Euch...die weiß mehr als wir...mit wem die schon alles gequatscht hat und ihre Lobbyisten vertreten hat..... ich höre nur Apotheke und das auf Teufel komm raus...
Dann kommt das komplette Verbot, wegen nicht erforscht und so. Kennen wir ja alles.“

Die Vorarbeit dahingehend wurde und wird vorangetrieben. Außer Nikotin und Frostschutz haben Sie keine Argumente. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wird noch nicht mal eine Studie/Langzeituntersuchung veranlasst. Die Begründung war der Knaller – wir wollen niemanden gefährden.

Also, fleißig unter solchen „Berichten“ ein Kommentar hinterlassen. Das wirkt.

Sie setzen einfach nur auf Zeit und aussitzen.

„ich beobachte politische Entscheidungsprozesse nun seit geraumer Zeit recht intensiv-und ich kann dir versichern,dass das, was da jetzt läuft nur zur Beschwichtugung der Medien/-Kommentar-landschaft dient-damit sich die Gemüter beruhigen,um dann ihre (GEKAUFTEN!) Interessen durchzusetzen.
Praktisch der Bauerntrick der Politik-irgendwie im wahrsten Sinne des Wortes.. „

Ich gehe mal davor aus, das schon alles unter „Dach und Fach“ ist. Und wenn wir nicht aufpassen, kriegen „die“ das durch.

Viele Grüße
Rolf


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 23:22
avatar  Axel_F
#68 RE: WDR Westpool - Sendung für den 29.01.
avatar

Leider ist das wohl so. Ab und an werden mildere Töne durchgelassen, um unseren Zorn nicht vollends durchbrechen zu lassen. Ich bin weiß Gott kein Pessimist, aber ich halte das ebenfalls für eine gezielte Taktik, darin sind diese Subjekte geübt und geschult. Im Hintergrund bereiten sie sich aber bereits auf den nächsten Schlag vor, setzen Interviews an und sie werden dabei immer raffinierter vorgehen. Wichtig ist denen jetzt erst einmal, die Länder ins Boot zu holen. Jedes Bundesland, dass sich ihrem infamen Feldzug anschließt, ist Grund und Boden, den sie gewonnen haben.

LG
Axel


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 23:31 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2012 23:32)
avatar  JoHood
#69 RE: WDR Westpool - Sendung für den 29.01.
avatar

Zitat von mausefurz
Vor kurzem waren wir noch 1,2 Mio nun sind wir bei 2 Mio!

2 Millionen Dampfer sind 2 Millionen Wähler! Tendenz steigend.
Das sollten sich gewisse Politiker mal klar machen.

Hamburg dampft!


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 23:41
#70 RE: WDR Westpool - Sendung für den 29.01.
avatar

Zitat von Axel_F
Leider ist das wohl so. Ab und an werden mildere Töne durchgelassen, um unseren Zorn nicht vollends durchbrechen zu lassen. Ich bin weiß Gott kein Pessimist, aber ich halte das ebenfalls für eine gezielte Taktik, darin sind diese Subjekte geübt und geschult. Im Hintergrund bereiten sie sich aber bereits auf den nächsten Schlag vor, setzen Interviews an und sie werden dabei immer raffinierter vorgehen. Wichtig ist denen jetzt erst einmal, die Länder ins Boot zu holen. Jedes Bundesland, dass sich ihrem infamen Feldzug anschließt, ist Grund und Boden, den sie gewonnen haben.


so siehts(leider) aus..
bitte haltet diesen thread on top-damit medien mit einer gewissen rest-courage sich "ihre meinung bilden" können..
@mäusefurz:
wen will man noch wählen,wenn selbst mit den Grünen(NRW Steffens) ins Lobbyhorn getutet wird..
ich komm mehr und mehr zur Überzuegung,dass die Piraten wohl wirklich noch die einzige Alternative darstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 00:14
avatar  DJ
#71 RE: WDR Westpool - Sendung für den 29.01.
avatar
DJ

Der Bericht vom WDR war grausam. Sorry aber ich entdecke da nix Positives. Da fand ich die Sendung von RTL 2 doch wesentlich besser.

Wie auch immer. Wir müssen sowieso auf die EU warten was die entscheiden. Bis dahin wird wohl noch ein wenig Kohle die Besitzer wechseln.

Und was die nächsten Wahlen angeht. Also Frau Dr. PL dürfte das ziemlich egal sein, wen wir wählen. Und sonst? Die Piraten mögen ja auf den ersten Blick verlockend erscheinen, aber die haben ja nun wirklich gar keinen Plan.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 01:04
avatar  Vapo
#72 RE: WDR Westpool - Sendung für den 29.01.
avatar

Zitat von DJ
Die Piraten mögen ja auf den ersten Blick verlockend erscheinen, aber die haben ja nun wirklich gar keinen Plan.



Kein Plan ist mir atm lieber als ein schlechter Plan!


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 01:27
avatar  mikael
#73 RE: WDR Westpool - Sendung für den 29.01.
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 07:19
#74 RE: WDR Westpool - Sendung für den 29.01.
avatar
Gutelauneverbreiter

Zitat von mikael
War das die selbe Sendung wie hier?
26.01.2012 - Dampfer in OWL (Bielefeld) für WDR Beitrag gesucht.



In deinem Beitrag wird die ganze Sache schlecht gemacht, hätte man sich schenken können!! Schade, nachdem doch ein paar "positive" Berichte in den Medien gekommen sind


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 07:56
avatar  angi
#75 RE: WDR Westpool - Sendung für den 29.01.
avatar

Moin !
Also, ich hab mir den Beitrag vom wdr auch angeschaut und fand den nun garnicht so schlecht. Die Beiden Damen waren etwas "ruhiger" .
Es wurde im Beitrag halt alles offengelassen und das ist auch richtig so, denn es heizt die Disskussion weiter an .
LG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht