510-T Ladeproblem

23.01.2012 19:45 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2012 19:47)
#1 510-T Ladeproblem
avatar

Nachdem heute mein Joyetech 510-T Set von vapor-paradise kam,wollte ich erst mal die Akkus per Netzteil aufladen-das Netzteil sowie der USB-Lader verfügen beide über eine Leuchtdiode,die leider in der Anleitung nicht näher erläutert wird..
mit meinen rudimentären Kenntnissen bin ich dann mal davon ausgegangen,dass die Dioden,die angeschlossen die ganze Zeit rot leuchten,nach den 8 Stunden Ladezeit eingentlich wohl auf grün springen sollten...dem ist aber leider nicht so..
also zusammengefasst;gibts eine Möglichkeit auch optisch zu erkennen,wann die Akkus aufgeladen sind,oder sind die Leuchtdioden nur Staffage?
thx


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 19:52
#2 RE: 510-T Ladeproblem
avatar

Ich hab auch eine 510-T und in der Anleitung steht folgendes:
LED-Leuchte am Netzstecker: leuchtet rot, wenn Netzspannung anliegt
USB-Lader: leuchtet rot = Akku wird geladen
LED am Akku blinkt 3mal = ladevorgang wurde erkannt und beginnt

Aus eigner Erfahrung weiß ich jedenfalls, dass du das Ende des Ladevorgangs nicht erkennen kannst; alles leuchtet so wie zu beginn des Vorgangs. Die Mindestladezeit für den Akku sind 3h.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 20:01
#3 RE: 510-T Ladeproblem
avatar

Du hast wahrscheinlich das Modell mit dem manuellen Akku-der soll eine deutlich kürzere Ladezeit haben afaik..
Blinken tut bei mir ledier nichts-nur die Angabe,dass sich das Teil vons elbst abschaltet,wenn fertiggeladen..was mir aber nicht wirklich weiterhilft


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 21:13
#4 RE: 510-T Ladeproblem
avatar

hat sich erledigt-nach geschlagenen 11 Stunden ist die LED doch tatsächlich auf "grün" gesprungen..


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 16:49
#5 RE: 510-T Ladeproblem
avatar

also ich hatte die gleiche 510er, das war bei meiner am Anfang auch so, scheint wohl normal zu sein :-) Ich hatte schon gedacht meine Steckdosen bringen nicht genug Saft, weil ich so nen Mörder Gefrierschrank an der gleichen Verlängerung dran hatte ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 19:21
#6 RE: 510-T Ladeproblem
avatar

ah-da bin ich ja beruhigt-lädt immer noch ellenlange..hoff dann mal,dass das besser wird ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht