JAZZ-Pfeifen aus den USA

  • Seite 2 von 2
14.01.2013 10:42
avatar  Hanisch
#26 RE: JAZZ-Pfeifen aus USA werden vom Zoll beschlagnahmt!
avatar

Zitat von Hagen Haller im Beitrag #2
Ich hätte die Pfeife gerne. Leider wird das nichts, bis ich im Mai in die USA ziehe. Folgende Antwort habe ich auf meine Anfrage bekommen:

Zitat
We have recently received back a shipment from Germany. Unfortunately if you accept the shipment from us the German Customs will confiscate them . I have a unique distributor in Bucharest Romania. It will be impossible to ship the pipe to you it will be sized by your customs. I am very sorry.

Romaniac

Also auf deutsch:

Zitat

Wir haben vor Kurzem eine Lieferung aus Deutschland zurückerhalten. Unglücklicherweise wird der deutsche Zoll die Ware beschlagnahmen, wenn Sie die Sendung annehmen. Ich habe einen einzelnen Distributor in Bukarest. Es ist leider unmöglich, die Pfeife an Sie zu versenden, da sie von Ihrem Zoll beschlagnahmt wird. Es tut mir sehr Leid.

Romaniac



Furchtbar! Fällt jemandem dazu etwas ein?




Also ich hab ja gerade Zeugs beim Zoll abgeholt - da hat eine gerade in ne Dienstanweisung geschaut (die leider intern ist - sonst hätt ich sie mitgenommen)
und mir zumindest soweit die Auskunft gegeben, dass e-zigaretten und auch liquids durchgehen, solangs da keine gegenteilige Rechtslage zu gäbe...


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 11:01 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2013 11:02)
avatar  Hanisch
#27 RE: JAZZ-Pfeifen aus USA werden vom Zoll beschlagnahmt!
avatar

doppelpost
sry


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 11:33
#28 RE: JAZZ-Pfeifen aus USA werden vom Zoll beschlagnahmt!
avatar

Wenn Ihr in Rumänien bestellt gibt es keine Zollprobleme - das Link steht oben - einfach den Shopbetreiber anmailen und
Kostenvoranschlag aushandeln! Der ist supernett.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 17:46
#29 RE: JAZZ-Pfeifen aus USA werden vom Zoll beschlagnahmt!
avatar

Blaudampfer, was hast Du gelöhnt?
Würde mich interessieren, damit ich mal so eine ungefähre Vorstellung vom Preis habe.

Danke Dir!


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 01:35
#30 RE: JAZZ-Pfeifen aus USA werden vom Zoll beschlagnahmt!
avatar

Mit einem extra Mundstück dabei plus e-Pipe sauce für 15€ habe ich 115€ bezahlt der Versand war da schon drin.

Ist für handgefertigtes Einzelstück (meine ist mir die liebste Pfeife und dampft ohne Aussetzer) ok.

Sind wirklich handgemacht aus Vollholz. Auch das Mundstück ist ganz genau angepasst.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 21:14
#31 RE: JAZZ-Pfeifen aus USA werden vom Zoll beschlagnahmt!
avatar

Meine hängt leider noch beim Zoll.
Hat jemand Erfahrungen wie lange so etwas dauern kann?


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 21:58 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2013 22:00)
#32 RE: JAZZ-Pfeifen aus den USA
avatar

Kenn jemand sonst noch einen Shop der Lesepfeifenmundstücke mit 510er Driptipanschluss hat?


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 23:59
avatar  Theop
#33 RE: JAZZ-Pfeifen aus den USA
avatar

ich find jetzt eigentlich nicht viel unterschied zu der anderen pfeife auf dem bild. bis auf die grösse und das die knapp 90 € kostet. das ist doch schon der einstieg in die welt der modpfeifen. ist aber nur meine meinung vom sehen, wegen dem geschmack kann ich nicht mitreden.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 10:51
#34 RE: JAZZ-Pfeifen aus den USA
avatar

@ Theop: Das ist richtig, früher gab es keine anderen Pfeifen in der Art, jetzt die King mit dem Messingdeckel.

Die Jazz hat keinen Deckel, der Taster sitzt im Kopfrand und schließt den Kontakt zum Verdampfer wie beim
Touchwood.
Dadurch ist sie trotz 18650ger Akku sehr klein und verschwindet praktis in der geschlossenen Hand.

@Hunsbuckeler, ich schicke Dir eine PM


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 19:57
avatar  Theop
#35 RE: JAZZ-Pfeifen aus den USA
avatar

also mit nem 18650er betreiben, das hätte ich jetzt nicht gedacht. dafür ist sie sehr klein.

hm, fehlen hier ein paar bilder und die ganzen ticker? entweder habe ich probleme damit oder atlans ticker hat probs.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 13:41 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2013 13:44)
#36 RE: JAZZ-Pfeifen aus den USA
avatar

Pardon, ich hatte mich vertippst meinte natülich 18350ger Akkus!

Edith hängt nochmal ein Bild an:



Das Blech auf dem Batteriepol ist von mir als Schmuck


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 20:01
#37 RE: JAZZ-Pfeifen aus den USA
avatar

Wenn man einen anderen Verdampfer oder Tank auf die Jazz Cartopfeife schrauben möchte dann kann man auch
diesen Adapter der King e-pipe (E-Pipe SS-1) benutzen da ja beide Pfeifen die gleiche Xl-Cartogröße benutzen.

Durch den Acrylring wird der Extender gestützt und der Anschluss im Holm stabilisiert.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht