JAZZ-Pfeifen aus den USA

  • Seite 1 von 2
18.01.2012 06:42
avatar  Windspiel ( gelöscht )
#1 JAZZ-Pfeifen aus den USA
avatar
Windspiel ( gelöscht )

Hat schon jemand eine dieser Pfeifen gekauft? Scheint ja ein interessantes Teil zu sein. Optisch und technisch ein sehr schönes Gerät. Gemessen an dem, was ich bisher hier las, ein echter Lichtblick.
Ein erklärender kleiner Film auf youtube : https://www.youtube.com/watch?v=bUHqOMnBvLM
Und hier die Webseite des Anbieters: http://www.jazzcartopipe.com/


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 00:10
#2 JAZZ-Pfeifen aus USA werden vom Zoll beschlagnahmt!
avatar

Ich hätte die Pfeife gerne. Leider wird das nichts, bis ich im Mai in die USA ziehe. Folgende Antwort habe ich auf meine Anfrage bekommen:

Zitat
We have recently received back a shipment from Germany. Unfortunately if you accept the shipment from us the German Customs will confiscate them . I have a unique distributor in Bucharest Romania. It will be impossible to ship the pipe to you it will be sized by your customs. I am very sorry.

Romaniac


Also auf deutsch:

Zitat

Wir haben vor Kurzem eine Lieferung aus Deutschland zurückerhalten. Unglücklicherweise wird der deutsche Zoll die Ware beschlagnahmen, wenn Sie die Sendung annehmen. Ich habe einen einzelnen Distributor in Bukarest. Es ist leider unmöglich, die Pfeife an Sie zu versenden, da sie von Ihrem Zoll beschlagnahmt wird. Es tut mir sehr Leid.

Romaniac



Furchtbar! Fällt jemandem dazu etwas ein?


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 00:36 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2012 00:43)
avatar  Huckleberry ( gelöscht )
#3 RE: JAZZ-Pfeifen aus USA werden vom Zoll beschlagnahmt!
avatar
Huckleberry ( gelöscht )

PM


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 21:47
#4 RE: JAZZ-Pfeifen aus USA werden vom Zoll beschlagnahmt!
avatar

Zitat von Hagen Haller im Beitrag #2

Furchtbar! Fällt jemandem dazu etwas ein?


Ja, in Rumänien bestellen, Bukarest ist die Hauptstadt und kein Zoll stört da EU


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 22:08
avatar  FrankyW
#5 RE: JAZZ-Pfeifen aus USA werden vom Zoll beschlagnahmt!
avatar

gibt´s einen Link und ist die Seite auch in Englisch (Rumänisch kann ich nicht ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 23:24
#6 RE: JAZZ-Pfeifen aus USA werden vom Zoll beschlagnahmt!
avatar

Just to please you FrankyW Jazz Carto Pipes in English from good old Europe

Ich finde die sehen wirklich toll aus. Eine sehr ausgewogene runde Form mit elegantem Schwung aus einem Guß.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 23:30
#7 RE: JAZZ-Pfeifen aus USA werden vom Zoll beschlagnahmt!
avatar

Schon seltsam das ganze.
Wenn der Zoll etwas in Beschlag nimmt, bekommt der Versender es normal nicht zurück, sondern verbleibt bis zur Klärung beim Zoll.
Der Zoll schickt es 'eigentlich' nur zurück, wenn der Empfänger die Steuern nicht zahlen will.

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 23:42
avatar  FrankyW
#8 RE: JAZZ-Pfeifen aus USA werden vom Zoll beschlagnahmt!
avatar

Zitat von Caveman85de im Beitrag #7
Schon seltsam das ganze.
Wenn der Zoll etwas in Beschlag nimmt, bekommt der Versender es normal nicht zurück, sondern verbleibt bis zur Klärung beim Zoll.
Der Zoll schickt es 'eigentlich' nur zurück, wenn der Empfänger die Steuern nicht zahlen will.


Na, Ja .... seit ich dampfe höre ich vom Zoll so allerlei seltsames. Nichts scheint unmöglich zu sein


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 23:51
avatar  Dirch
#9 RE: JAZZ-Pfeifen aus USA werden vom Zoll beschlagnahmt!
avatar

Ein Thread von Januar - das ist aber schon ne Weile her und es hat sich doch schon was getan. Für diese Ausgrabungsarbeit musstest du aber viel Forenerde wegschippen Blaudampfer

Ob die Teile mittlerweile auch bzw. wieder nach DE verschickt werden, sollte man evtl. noch mal klären. Gibt ja mittlerweile nicht mehr viel, was dagegen sprechen sollte.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 23:51 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2012 23:52)
#10 RE: JAZZ-Pfeifen aus USA werden vom Zoll beschlagnahmt!
avatar

Übrigens bin ich mittlerweile in den USA seit Mitte Mai und habe mir die Jazz gleich bestellt. Ohne jetzt hier ein Review geben zu wollen: die Pfeife ist großartig und gut verarbeitet. Am Anfang habe ich geschützte Batterien + 2 Cents for Safety, eine zusätzliche Sicherung benutzt, was dazu führte, das das Holz gesplittert ist (weil die Feder zuviel Druck auf die Halterung ausgeübt hat) - habe trotz meiner Blödheit gleich eine zweite Pfeife zum deutlich reduzierten Preis bekommen - der Hersteller ist furchtbar nett und wird wohl innerhalb des kommenden Jahres nach Rumänien umziehen, was die Probleme mit dem Zoll dann endgültig lösen sollte. Ich hoffe nur, dass mir bei der Wiedereinreise im November die Pfeife nicht beschlagnahmt wird. Ich nutze sie mit AW IMR 18350-Batterien und habe niemals so ein großartiges und gesellschaftskompatibles Dampfen erlebt - ich werde ständig positiv auf meine Dauerdampferei angesprochen - und das in den raucherfeindlichen USA. "Oh, my dad used to have one of those - I like pipes!"


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2012 00:05
#11 RE: JAZZ-Pfeifen aus USA werden vom Zoll beschlagnahmt!
avatar

Ich hab´ mir in Rumänien eine bestellt.

Zwar ging das Registrierformular nur bis zum Ländereintrag (Deutschland ging nicht),
aber auf meine Mailanfrage bekam ich sofort eine Antwort mit Angebot , mit Paypal gezahlt,
Die sind schnell und nett, antworten sogar am Wochenende, Montag geht das Päckchen nach Hamburg.

Eigentlich wollte nächste Zeit keine Dampfgeräte kaufen, aber Montag in einer Woche habe ich
Geburtstag, dieses Jahr schenke ich mir eine JazzCarto.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 22:37
#12 RE: JAZZ-Pfeifen aus USA werden vom Zoll beschlagnahmt!
avatar

Wie aus Rumänien versprochen kam sie genau zu meinem Geburtstag in Hamburg an:



Ist sie nicht knuffig? Wenn ich die Hand schließe ist sie weg!
Leicht klein schwungvoll schön und dampft wie eine Große.

Ich bin begeistert!


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 22:50
avatar  FrankyW
#13 RE: JAZZ-Pfeifen aus USA werden vom Zoll beschlagnahmt!
avatar

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #12
Wie aus Rumänien versprochen kam sie genau zu meinem Geburtstag in Hamburg an:



Ist sie nicht knuffig? Wenn ich die Hand schließe ist sie weg!
Leicht klein schwungvoll schön und dampft wie eine Große.

Ich bin begeistert!


Alles Gute zum Geburtstag - nachträglich

Ein super Geschenk, ich wünsche Dir ganz viel Freude damit


Gruss Frank


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 23:17
#14 RE: JAZZ-Pfeifen aus USA werden vom Zoll beschlagnahmt!
avatar

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch.
Viel Spaß mit der Jazz-Pipe,
sieht sehr schön und Edel aus!

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 21:19 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2012 21:21)
#15 RE: JAZZ-Pfeifen aus USA werden vom Zoll beschlagnahmt!
avatar

Nach einem Tag Hardcoretest (ich habe sie den ganzen Tag nicht mehr weggelegt)
hält meine Begeisterung noch immer an. Das Gerät ist wirklich hervorragend.

Hier mal ein Größenvergleich mit der DSE 601-C (Carto)



rechts unten ist das Metallornament aus einem Ohrhänger zu sehen aus dem ich den Deckel gemacht habe,
der auf dem ersten Bild drauf ist.

Standardmäßig ist da nur ein Kontaktbügel der auf den Pluspol der Batterie geht.
In USA gibt es auch runde Messingdeckel für die Jazz Cartopipe für 25 Dollar die dann den ganzen Kopf oben abdecken.
So wie es jetzt aussieht (Batterie darunter habe ich oben mit Marker schwarz gemacht) gefällt es
mir am besten.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 21:26
avatar  Roady
#16 RE: JAZZ-Pfeifen aus USA werden vom Zoll beschlagnahmt!
avatar

Absolut edel das Teil, da werde ich mal in Kontakt treten müssen.
Scheixx HWV

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 14:44
#17 RE: JAZZ-Pfeifen aus USA werden vom Zoll beschlagnahmt!
avatar

Wie ich festgestellt habe passt der A2 auch gut auf die Jazz Cartopfeife, ein Ebonitmundstück
dazu habe ich ja schon, jetzt muss ich nur noch ein gebogenes für den A2 machen.



 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 18:23
avatar  mikael
#18 RE: JAZZ-Pfeifen aus USA werden vom Zoll beschlagnahmt!
avatar

Darf man denn mal anfragen, wie es sich nun mit der Begeisterung, so nach etwas über zwei Wochen, verhält? Immer noch so davon angetan?
Ich dampfe eigentlich nur noch recht selten (eGo&CE4+) aber so hin und wieder mal ein Pfeifchen, könnte ich mir schon gut vorstellen. Da aber bisher ja nix wirklich tolles existierte (oder hab ich was verpasst?), wäre das ja eventuell mal eine Lösung?


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 18:32
#19 RE: JAZZ-Pfeifen aus USA werden vom Zoll beschlagnahmt!
avatar

Meine Begeisterung ist nach wie vor unverändert, nach ungefähr fünf Monaten. Die Pfeife ist ihr Geld definitiv wert - komplett handgemacht und sehr verlässlich. Ich dampfe nichts anderes mehr, seit ich die Pfeife besitze. Die einzigen Schwachpunkte für mich sind der Batteriedeckel und dessen Verankerung - sollte die Pfeife runterfallen, bricht hier schnell das Holz. Das hätte man anders lösen sollen. Also einfach etwas vorsichtiger damit umgehen, als mit der eGo ;)


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 18:44
avatar  mikael
#20 RE: JAZZ-Pfeifen aus USA werden vom Zoll beschlagnahmt!
avatar

Also auch besser, als diese finnische E-Pipe SS-1? Die scheinen ja nun auch einige bestellt zu haben... hm... alles nicht so einfach, aber trotzdem schon mal danke für deinen Bericht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 22:28
#21 RE: JAZZ-Pfeifen aus USA werden vom Zoll beschlagnahmt!
avatar

Ich bin von dem Gerät nach drei Wochen noch genauso begeistert wie am ersten Tag.

Absolut zuverlässig, klein leicht formschön und stabil. Drei Stürze auf Beton/Steinboden hat sie schon überstanden....

Der Taster hat keine Aussetzter oder Kontaktprobleme.

Momentan dampfe ich darin die Catos von TECC (The Electronic Cigarette Com) für Cartopfeifen. Diese mit einem kleinen
Stück Gummidrip als Verlängerung und Dichtung da eigentlich etwas größere Cartomizer hineinpassen.

Bei der SS1 finde ich die Form und die Größe nicht ganz so gelungen.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 02:04 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2012 02:04)
avatar  mikael
#22 RE: JAZZ-Pfeifen aus USA werden vom Zoll beschlagnahmt!
avatar

Danke Blaudampfer! Gibt es dafür eventuell auch eine deutsche Bezugsquelle?


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 18:29
#23 RE: JAZZ-Pfeifen aus USA werden vom Zoll beschlagnahmt!
avatar

Nein


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 10:23
#24 RE: JAZZ-Pfeifen aus USA werden vom Zoll beschlagnahmt!
avatar

Servus,

ist bekannt, ob es immer noch Probleme mit dem Zoll gibt?


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 10:31
avatar  asche
#25 RE: JAZZ-Pfeifen aus USA werden vom Zoll beschlagnahmt!
avatar

mich wuerd so eine auch sehr interessieren , mit penelope mundstueck ... auf der seite steht immer out of stock ... wie funktioniert das ?

---------------------------------------------------------------------------------
Break Even Point unereichbar ...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht