Sachsen läßt sich nicht vor den Karren spannen

  • Seite 1 von 2
17.01.2012 20:29
#1 Sachsen läßt sich nicht vor den Karren spannen
avatar


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 20:32
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#2 RE: Sachsen läßt sich nicht vor den Karren spannen
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Habe den Beitrag gerade gesehen, echt gut gemacht - sehr objektiv! Jetzt freu ich mich nur noch auf das Treffen in DD! Bis dann Oli ;)


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 20:35
#3 RE: Sachsen läßt sich nicht vor den Karren spannen
avatar

Hoffentlich folgen mehr Bundesländer DIESEM Beispiel, statt Steffens-Nachahmer zu spielen.
Sachlicher Beitrag - sehr gut!


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 20:35
avatar  Sabam
#4 RE: Sachsen läßt sich nicht vor den Karren spannen
avatar

Ist doch wirklich mal ein schöner Bericht! Da kommt doch auch mal wieder ein wenig Hoffnung in die ganze Geschichte.

Liebe Grüße
Sabam


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 20:36
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Sachsen läßt sich nicht vor den Karren spannen
avatar
( gelöscht )

Vor denen ziehe ich den Hut. Völlig unvoreingenommen..KLASSE.... Könnt ihr uns die Politiker nicht mal nach NRW schicken?


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 20:37
#6 RE: Sachsen läßt sich nicht vor den Karren spannen
avatar

Morgen kommt Axel Springer( Bild Dresden), will hoffen das man es dort auch so hinkriegt, werde mir Mühe geben


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 20:38
avatar  galnar
#7 RE: Sachsen läßt sich nicht vor den Karren spannen
avatar

Ich werd bekloppt
wo ist denn diese wiederlegbare Argumentation der Medien geblieben? Schöner Bericht, gefällt mir das zwar (richtigerweise) gesagt wird das nicht gesund ist aber weniger Gefährlich als echte Kippen. Irgendwie scheinen solche Berichte seit gestern etwas vermehrt aufzutreten

Wer noch eine Kugel in Maus hat, der hält auch Bluetooth für ne Zahnpasta


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 20:43
#8 RE: Sachsen läßt sich nicht vor den Karren spannen
avatar

...und genau daran sollten wir arbeiten, was ich zumindest so gut es geht zu machen versuche


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 20:47
avatar  galnar
#9 RE: Sachsen läßt sich nicht vor den Karren spannen
avatar

Zitat von highendsmoker
...und genau daran sollten wir arbeiten, was ich zumindest so gut es geht zu machen versuche



Dann schon mal vielen Dank dafür. Natürlich ist das nicht ganz uneigennützig aber letztendlich hilft es allen. Schön das sich von allen Seiten dafür eingesetzt wird.

Wer noch eine Kugel in Maus hat, der hält auch Bluetooth für ne Zahnpasta


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 20:50
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#10 RE: Sachsen läßt sich nicht vor den Karren spannen
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Endlich ein Lichtstrahl am Horizont. Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 20:51
#11 RE: Sachsen läßt sich nicht vor den Karren spannen
avatar

Weiter so ich finde das klasse und der bericht ist endlich mal in ordnung.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 20:51
#12 RE: Sachsen läßt sich nicht vor den Karren spannen
avatar

Hab gerade mal ein paar nette Worte und ein dickes DANKE geschrieben für den objektiven Beitrag Vorallem der letzte Satz spricht uns doch aus dem Herzen.

Provari V2 18650 Chrom mit Hippo
Provari V2 18500 mit Kayfun V3.1
Provari mini 18350 Poliert


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 20:55
#13 RE: Sachsen läßt sich nicht vor den Karren spannen
avatar

Ein guter Beitrag. Bin gespannt auf Bild. Hab´ich vor ca 25 Jahren das letzte Mal gekauft...


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 20:58
avatar  tekiela
#14 RE: Sachsen läßt sich nicht vor den Karren spannen
avatar

vor allem der SChlusssatz der Reportage ist bezeichend: "immerhin ist jeder Ex-Raucher ein verlorener Tabaksteuerzahler"

Hier werden endlich mal die wahren Hintergründe offen beim Namen genannt

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 21:07
#15 RE: Sachsen läßt sich nicht vor den Karren spannen
avatar

leise und Objektiv die Sache hin zu stellen bringt mehr als rum zu rennen und zu zeigen wo man überall so dampfen kann, oder was man vedient.
Ich denke das ist der richtige Weg ( ich habe auch beide gebeten sich im Vorfeld den offenen Brief von Phil auf meiner Website zu Gemüte zu führen, was auch getan wurde.) Auch das ist gerade im Vorfeld bei solchen Berichten wichtig finde ich.


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 21:13
#16 RE: Sachsen läßt sich nicht vor den Karren spannen
avatar

Na das war doch mal ein Anfang. Gegen objektive Berichterstattung hat doch kein Dampfer etwas. Dieser Beitrag grenzt sich doch gegen diese ewige Propaganda und Polemik ab. Und es wurde auch klar gesagt, dass es doch ein großes Steuerproblem gibt. Das ist auch, meines Erachtens, der Hauptgrund für diese Kampagne. Am Anfang wurde diese kleine Dampfergemeinde belächelt, war halt eine Randgruppe, nicht in der großen Politik zu beachten, aber jetzt, wo sich immer mehr dazu entschliessen, entwickelt sich es zu einer Epedemie, und das muß mit allen Mitteln unterbunden werden. Die Politik ist dem momentan nicht gewachsen. Dieser aufgeblähte Apparat braucht Zeit um zu reagieren, und den versucht er sich mit harnebüchen Falschmeldungen und Untersuchungen zu verschaffen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 21:13
#17 RE: Sachsen läßt sich nicht vor den Karren spannen
avatar

wow, mal ein seriöser beitrag und kein *haudraufjournalismus*.
hoffentlich nimmt sich da erfurt, bzw. thüringen ein beispiel dran ;o)

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 21:24
avatar  galnar
#18 RE: Sachsen läßt sich nicht vor den Karren spannen
avatar

So habe mich auch mal beim Kontaktformular des Sachsenspiegel verewigt und meinen Dank zum Ausdruck gebracht das beide Seiten der Medaille beleuchtet wurden und nicht von Anfang an zu einer Seite (welche auch immer) tendiert wurde. Denn meiner Meinung nach ist es wichtig Neutral/Objektiv zu berichten. Zu positive Berichte können genauso schädlich sein wie dieser ganze Journalistische Mist der letzten Tage, das wäre nichts anderes als das was wir erleben eben nur für die andere Seite und das würde auch Sauer aufstoßen. Außerdem möchte ich den Eindruck vermeiden wir seien Agressiv, Ungehobelt und würden vernünftigen Argumenten nicht zugänglich sein.

Wer noch eine Kugel in Maus hat, der hält auch Bluetooth für ne Zahnpasta


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 21:28
avatar  Skarbor
#19 RE: Sachsen läßt sich nicht vor den Karren spannen
avatar
Bilder Upload

Klasse Beitrag.... endlich mal etwas objektiver...
Wir selber versuchen mit
Die erste Demo steht auf dem Plan.
etwas zu erreichen. Mut zur Wut, wie Philgood sagt.



Hardware: Bulli A2 TM ES, EGO TWIST Akkus, Nautilus (Odyseus), eVic 1.1

4000 € gespart...juhu..trotz dauerdampfen

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 21:31
#20 RE: Sachsen läßt sich nicht vor den Karren spannen
avatar

Sollte die BILD tatsächlichen einen neutralen, gut recherchierten und objektiven Bericht morgen in der BILD-Dresden drucken, kann sie in den anderen Ländern nicht mehr völlig gegenläufig argumentieren, da das sehr, sehr unglaubwürdig wäre und man sie darauf "festnageln" könnte.

Das heißt - für mich - im Umkehrschluß, berichtet die BILD morgen tatsächlich objektiv, ohne Angstmache und Unwahrheiten, ist das nen riesen Schritt für uns Dampfer !
Denn, man mag von der BILD halten was man will, sie ist die meist gelesene Tageszeitung in Deutschland und hat Stimme - ist nen Fakt ob man das nun gutheißt oder nicht, es IST so.

Und, sollte die BILD wirklich unvoreingenommen "vorreiten" ziehen (z. T. zwangsläufig, da ggf. Springer-Presse + TV) auch andere große Tageszeitungen und TV-Sender nach...

Denn, auch Springer kann es sich nicht leisten, sich in seinen diversen Medien komplett konträr und/oder widersprüchlich zu einem bestimmten Thema zu äußern, die Fakten müssen schon übereinstimmen und identisch sein, damit`s glaubwürdig bleibt, da kann auch die AS AG nix dran rütteln..

Insofern denke ich: DAS wäre echt ein riesiger Fortschritt für UNS!!! Also, Daumen drücken!

Dampfende Grüße aus HH,
Frauke
NICHTRAUCHERin seit 30.05.2011 - Yeah!!!
Übrigens:...der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist um einiges schwieriger...

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 21:39
#21 RE: Sachsen läßt sich nicht vor den Karren spannen
avatar

Es kam auch der wirtschaftliche Aspekt im Vorfeld zur Sprache, Gefahr der Arbeitsplätze in Sachsen etc, denke das wird auch ein Tenor sein.
Aber es klang sehr seriös im Vorfeld.


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 21:43
#22 RE: Sachsen läßt sich nicht vor den Karren spannen
avatar

http://www.mdr.de/sachsenspiegel/artikel29082.html
für den welcher sich beim MDR für die objektive Berichterstattung bedanken will, denke sollten so viele wie möglich tun


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 22:36
avatar  MikeHB
#23 RE: Sachsen läßt sich nicht vor den Karren spannen
avatar
Bilder Upload

Auch wenn ich Bremer bin, ich habe mich gerade beim MDR bedankt.
Highendsmoke wünsche ich viel Erfolg mit BILD, ich bin da sehr skeptisch...

Viele Grüße,
Michael
Erfinder des Maggi-Liquid


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 22:54
#24 RE: Sachsen läßt sich nicht vor den Karren spannen
avatar

so. hab mich auch mal bedankt beim mdr. hoffentlich muß ich mich nicht bei BILD bedanken (kleiner scherz)


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 23:01
#25 RE: Sachsen läßt sich nicht vor den Karren spannen
avatar

Hallo Leute, ich kann mich ja überhaupt nicht bedanken. Der letzte Satz in der Moderation. " Der Bund ist jetzt gefordert die Inhaltsstoffe prüfen zu lassen, weil jeder Dampfer ein verlorener Steuerzahler ist". In welchem Film bin ich denn? Wie diese Gutachten aussehen kann ich mir gut vorstellen. Wer das meiste Geld hat, bekommt das geneigte Gutachten.
Mut zur Wut
LG
Volker


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht