Mut zur Wut ! - Das Philgood Video

  • Seite 5 von 5
18.01.2012 07:56 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2012 08:00)
#101 RE: Mut zur Wut ! - Das Philgood Video
avatar

Tabak und Gewinne machen. Ich hatte mal ein wenig Zeit und Lust das grob mal zu berechnen, wer an den Rauchern wieviel verdient, bzw nun weniger verdient durch die 1,2 Millionen "Überläufer" *g


Durchschnittspreis pro Pfund Tabak war 1,77 $ im Jahr 2010

(Quelle : http://www.agmrc.org/commodities__produc...cco_profile.cfm )

Nimmt man den aktuellen Eurokurs ( 0,78553 ) und pro Zigarette 1 Gramm Tabak, sind die reinen
Tabakkosten einer Schachtel rund 0,053 Euro .

Für den in der Bespielrechnung errechneten Umsatz der Tabakindustrie von rund 2.190.000.000 Euro hätten die Hersteller lediglich 23.214.000 Euro Tabakkosten. Handelspanne sind dann 2.166.786.000 Euro abzüglich der Tabaksteuer ( 500 Mio .) entgeht der Tabakindustrie durch die bisher 1,2 Mio. Dampfer/ExRaucher rund 1.666.786.000 also rund 1,7 Milliarden.

Sieht jedenfalls nach einem bis "neulich" gut funktionierendem Kooperationsunternehmen aus, jeder hat gut Kasse gemacht auf Kosten der Süchtigen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 10:00
#102 RE: Mut zur Wut ! - Das Philgood Video
avatar

Zitat von Fröbel
Gestern, am 16.01.2011, erschien ein von Daniela Stürmlinger verfasster Artikel im Hamburger Abendblatt, der im folgendem (siehe Bild im Anhang) auszugsweise wiedergegeben wird.

Hochinteressant sind hier die Parallelen bei der Bekämpfung der E-Zigarette mit Hilfe von Medien, Politik und Behörden. Die Vorgehensweise und das effiziente Zusammenwirken dieser Kräfte drängt geradezu Gedanken an süditalienische Verhältnisse auf.




Insgesamt ein sehr guter Beitrag, Fröbel....ABER:

Ich glaube nicht, dass es "unserer Sache" gut tut, wenn ein Artikel, der nicht für jedermann zugänglich ist, so verkürzt dargestellt wird, als würde Reemstma die Vertriebswege von E-Zigaretten/Liquids "trockenlegen" wollen. Die Antwort auf die letzte Frage im angehängten Bild bezieht sich auf die Bekämpfung des Zigarettenschmuggels und mitnichten auf E-Zigaretten.

Oder wolltest Du damit nur die Taktik der Gegenseite anwenden? Blenden, täuschen, Panik machen?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 20:32 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2012 20:36)
#103 RE: Mut zur Wut ! - Das Philgood Video
avatar

Mut zur Wut....ja, das trifft es genau.
Ich für meinen Teil werde keine E-Mail-Postfächer von Lokalpolitikern füllen. Die Faktenlage ist klar, jeder Volksvertreter muss sich darüber im klaren sein, um was es geht und wer dahinter steckt. Leider habe ich mein Vertrauen in diese von uns gewählten Menschen verloren, im Endeffekt denken sie eher an die persönliche Absicherung im Jetzt und in der Zukunft als an die interessen derer, die sie möglicherweise dahin gebracht haben, wo sie jetzt sind.
Und da sind wir ohne zahlungskräftige Lobby und ohne die Möglichkeit, ehemaligen Politikern nach ihrer Amtszeit hochdotierte Jobs anzubieten, leider im Hintertreffen.
Wir bringen Politiker nur ins Amt, den Rest regelt dann die Wirtschaft....
Aber Masse brngt alles in Bewegung, wenn sie fest genug gegen irgend etwas prallt. Lasst uns offensiv dampfen, lasst uns mehr Raucher davon überzeugen, dass sich sich einen Gefallen tun, wenn sie dampfen und nicht mehr rauchen. Lasst und die Journalisten anprangern, die nicht unabhängig berichten. Lasst uns die Öffentlichkeit suchen und uns nicht verstecken.

Mut zur Wut...ein schönes Logo für ein T-Shirt. Man könnte noch drunter schreiben: "Dampfen ist Lebensqualität". Internet ist gut, aber nicht alles. Ich finde, wir solten wirklich jetzt mal unser Recht auf freie Meinungsäusserung und unser Demonstrationsrecht wahrnehmen und faktisch als Menschen dort demonstrieren, wo diese schlechte Politik gemacht wird.
Friedlich zeigen, dass wir auf unserem Recht bestehen und uns nicht zugunsten der Staatskasse und der Kassen von Tabakkonzernen einer staatlichen Willkür unterordnen.

Friedlich zeigen, dass wir die Demokratie ernst nehmen und eine Volksvertretung fordern, die zuerst an die Bürger und nicht zuerst an finanzielle Interessen denkt.
Friedlich, aber lautstark Fairnes und Gerechtigkeit einfordern, dass muss die Devise sein. Und dies nicht nur der politischen Schicht zeigen, sondern auch den anderen Bürgern, die, vielleicht nicht direkt mit dem Thema involviert, aber medial beeinflusst brav darauf vertrauen, dass nur das, was sie im Fernsehen und in den Zeitungen aufgetischt bekommen, der Wahrheit entspricht.

Ich denke, wem wirklich etwas am Dampfen liegt und wer es auch künftig noch tun möchte, sollte Flagge zeigen und auch bereit sein, mal einen Tag für eine Demonstration in z.B. Düsseldorf zu opfern. Denn es ist ein Grundrecht, friedlich seine Meinung öffentlich kund zu tun. Und dass es funktioniert, haben uns die Ägypter und Tunesier bereits vor gemacht.



Sehr geehrte Frau NRW-Gesundheitsministerin Barabara Steffens von den GRÜNEN:
Ich werde mir ein Verbot oder eine Beschränkung meines Rechtes auf freien Zugang zum nicht verbotenen Stoff Nikotin nicht gefallen lassen.
Dampfen ist ein Stück persönlicher Freiheit.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 21:51 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2012 21:52)
avatar  Dave
#104 RE: Mut zur Wut ! - Das Philgood Video
avatar

Zitat von Steamsmoke
...Demonstration...



Eine Demonstration; also, das sehe ich nicht.

Was ich mir vorstellen könnte, das wäre ein Informationsstand, der in Großstädten in Fußgängerzonen aufgebaut wird. Aufklärungsarbeit!

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 19:32
#105 RE: Mut zur Wut ! - Das Philgood Video
avatar

Zitat von HeidjerCelle
Tabak und Gewinne machen. Ich hatte mal ein wenig Zeit und Lust das grob mal zu berechnen, wer an den Rauchern wieviel verdient, bzw nun weniger verdient durch die 1,2 Millionen "Überläufer" *g


Durchschnittspreis pro Pfund Tabak war 1,77 $ im Jahr 2010

(Quelle : http://www.agmrc.org/commodities__produc...cco_profile.cfm )

Nimmt man den aktuellen Eurokurs ( 0,78553 ) und pro Zigarette 1 Gramm Tabak, sind die reinen
Tabakkosten einer Schachtel rund 0,053 Euro .

Für den in der Bespielrechnung errechneten Umsatz der Tabakindustrie von rund 2.190.000.000 Euro hätten die Hersteller lediglich 23.214.000 Euro Tabakkosten. Handelspanne sind dann 2.166.786.000 Euro abzüglich der Tabaksteuer ( 500 Mio .) entgeht der Tabakindustrie durch die bisher 1,2 Mio. Dampfer/ExRaucher rund 1.666.786.000 also rund 1,7 Milliarden.

Sieht jedenfalls nach einem bis "neulich" gut funktionierendem Kooperationsunternehmen aus, jeder hat gut Kasse gemacht auf Kosten der Süchtigen.


Vielen Dank für Deine kleine Hochrechnung.

Die Tabakindustrie ist nicht nur alarmiert, die sind in heller PANIK ( haben mit Sicherheit schon Krisenstäbe gebildet). Die sehen ihre Otternasen davon schwimmen. Die nächste Yacht, die Villa oder nur die Currywurst mit Blattgold und dem Glas Champanger. Und was sagen erst die Aktionäre? http://www.focus.de/finanzen/boerse/akti...aid_321128.html
Dazu kommen unsere Voklsvertreter/verdummer, die sehen Ihre Steureinnahmen aus der Tabaksucht entschwinden und das OHNE einen Ersatz. Als nächstes wird dafür eine Steuer erhöht und die dampfenden Nichtraucher dafür verantwortlich gemacht (hoffentlich geb ich hier keine Argumentationstipps), damit der Mob was zum verhauen hat.
Mut zur Wut?
Mensch Wut ist ein Gefühl das bei mir hochkocht, wenn ich sonen dicken Driss lesen und sehen muss. Allgemeine Verdummung. Hier haben wir das alte Prinzip zur Völkerlenkung. Dumm und Arm halten.
Mut zur Wut?
Ich bin mittlerweile so aufgebracht, das ich mit Anlauf in einige fette Ärsche treten könnte. Und genau das werd ich auch machen. Nach dem Beispiel mit den Schuhen, hab ich eben einen alten rechten Latschen von mir eingepackt und werd ihn an meinen Landtagsabgeordneten schicken.
Ich werde mir auch einige Tabakaktien von verschiedenen Tabakherstellern zulegen, damit hab ich das Recht auf Aktionärsversammlungen auf zu kreuzen. NATÜRLICH MIT DAMPFE. Die dickste die ich finde, werd ich mir zulegen und in den Pausen schönen Dampf produzieren. Werde einige Egos mitnehmen und Propaganda mit Dampftest machen. Ja so stell ich mir das vor. In der Pause der Versammlung stehen sie im Raucherbereich und qualmen, während ich den ein oder anderen Menschen vom Dampfen überzeuge. Vieleicht werde ich auch nur raus geschmissen. Jedenfalls werd ich mir das Buffet schmecken lassen

Gruß

Headeache

Seitdem ich dampfe, laufe ich meilenweit ohne Camel.

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 22:47
#106 RE: Mut zur Wut ! - Das Philgood Video
avatar
 Bilder Upload

>>Ich habe versucht, ein Auto auf einen Berg zu bringen.
"Geh auf den Berg", habe ich gesagt. Aber es rührte sich nicht vom Fleck.
Also schieben! Aber als ich eine Sekunde aufhörte, rollte es zurück.
Dann habe ich geschaut, ob es einen Motor hat - und einen passenden Schlüssel gesucht und einen zündenden Funken erzeugt.
Nun fuhr es ganz mühelos von selbst.<<
Peter Hohl
---
Stimmt, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 23:50
#107 RE: Mut zur Wut ! - Das Philgood Video
avatar

Das der Staat Panik schiebt glaub ich weniger da gibts halt in 2-3 Jahren statt der Tabak ne Nikotinsteuer.
Ansonsten:Lang lebe unser Dampf-Papst Philgood !!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht