Editieren vonm 1. Post durch den TE

14.01.2012 16:20
#1 Editieren vonm 1. Post durch den TE
avatar
 Bilder Upload

Ich war gestern wieder bei einem Treffen und dort waren alle der Meinung, dass diese Funktion fehlt, da so bei ewig langen Threads ein wenig mehr Übersicht geschaffen werden kann.
Somit wäre es dem Threadersteller möglich regelmäßig ein Update im ersten Post durchzuführen und jeder könnte wichtige Dinge die im laufe des Threads entwickelt werden direkt im Eingangspost sehen ohne alle 145376534467 Seiten durchzulesen und somit wäre auch Newbies geholfen.

Ausserdem funzt bei mir die Funktion nicht richtig die mich direkt auf den letzen Post führen soll oder ich mache da was falsch.

gD ez

gD ez


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 18:11 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2012 18:13)
#2 RE: Editieren vonm 1. Post durch den TE
avatar
 Bilder Upload

Naja, wäre nicht schlecht wenn diejenigen die hier lesen auch mal nen comment dazu schreiben würden, damit man sieht ob das fü mehrere von interesse ist.
ZB die DCT Leute oder die REOnauten, da mir gerade hier aufgefallen ist das teilweise Threads sehr unübersichtlich werden.
gD ez

gD ez


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 18:30 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2012 18:31)
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Editieren vonm 1. Post durch den TE
avatar
( gelöscht )

Das fände ich auch ganz toll.

Habe nur Bedenken, ob Threaderöffnende das dann auch tun? Ich meine, mich zu erinnern, dass in der Anfangsphase des Internets versucht wurde, solche Regeln vorzugeben, dass jemand, der ein Thema eröffnet, verpflichtet ist, dies mit einer Zusammenfassung zu beenden. So überlegte man sich natürlich schon vorher sehr genau, wie wichtig einem die Antworten auf eine Überlegung sind. Damals gab es noch keine Flatrate und Serverplatz war teuer.

Ich vermisse hier auch was, und das könnte ggf. auch dieses Problem mitlösen.
Und zwar vermisse ich die Möglichkeit, den Betreff anzupassen.
Dann könnte man selbst gleich kennzeichen, wenn man schnell aus einer Laune heraus etwas OT, dazu sagen möchte.
Oder man könnte sehen, ob ein Problem gelöst ist. Und natürlich könnte man so auch eine Zusammenfassung als solche kennzeichnen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 18:43
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Editieren vonm 1. Post durch den TE
avatar
( gelöscht )

Zitat von kurbelursel

Und zwar vermisse ich die Möglichkeit, den Betreff anzupassen.


Vor allem könnte man damit auch die Schubs-Posts in einer Baumansicht schneller erkennen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 19:27
#5 RE: Editieren vonm 1. Post durch den TE
avatar
 Bilder Upload

Und bitte einfach bei der Umfrage dazu mit abstimmen.
Editieren des Eröffnungspost durch den Threadersteller

gD ez


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht