Mr. Owl Dripper - Anordnung der Posts

17.03.2015 23:48
#1 Mr. Owl Dripper - Anordnung der Posts
avatar

Hallo.
Ich habe eine frage an euch:

Ich habe mir heute den Mr. Owl gekauft!
Meiner Meinung nach, müssten die 2 Negativ-Posts im 90 Grad-Winkel, zu den Luftaussparungen der Base sein.
Wie man auf den Bildern im Anhang sehen kann, sind die 2 Negativ-Posts aber bei meinem Mr. Owl sehr nah an den Luftaussparungen, bzw. zu weit weg, jenachdem wie man es sieht!

In diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=XOaNS5KmG9M , ab 10:45, kann man gut sehen,
dass die 2 Negativ-Posts im 90 Grad-Winkel zu den Luftaussparungen sind. Was auch für mich Sinn macht.

Hier: https://www.youtube.com/watch?v=5us2ge1kmYU ab 21:50, kann man es noch besser sehen.

Der Verkäufer sagte mir, dass das in der 1. Batch so war. In der 2. Batch(die ich gekauft habe), sind die Posts, nicht mehr im 90 Grad-Winkel zu den Luftaussparungen, was eine Verbesserung wäre.

Was sagt ihr dazu? Sind die 2 Negativ-Posts, so wie sie auf den Bildern im Anhang sind, besser angeordnet als zuvor im 90 Grad-Winkel?(wie in den Videos)

Für mich sieht es gerade umgekehrt aus! Die 2 Negativ-Posts sind so sehr Nahe an der Außenwand(Hitzeentwicklung) und werden meiner Meinung nach, gar nicht richtig von der Zugluft angestrahlt.

Viele Grüße, Zugmaschine
----------------------------------
In der Ruhe liegt Die Kraft!
----------------------------------
Bildanhänge
imagepreview

1-700.jpg

download

imagepreview

2-54.jpg

download

imagepreview

3-700.jpg

download

imagepreview

3-700_2.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 00:42
#2 RE: Mr. Owl Dripper - Anordnung der Posts
avatar

Kann keiner helfen?

Viele Grüße, Zugmaschine
----------------------------------
In der Ruhe liegt Die Kraft!
----------------------------------

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 19:05
avatar  svapian
#3 RE: Mr. Owl Dripper - Anordnung der Posts
avatar

Hallo Zugmaschine,

ich habe mich selbst zunächst über die asymmetrische Anordnung der Pole gewundert, wusste aber auch nicht, dass es eine andere Variante gab. Es könnte sich durchaus um eine Verbesserung handeln: Die Wicklung kann mit weniger Leerstrecke mittig zwischen den Polen anstatt mittig in der Verdampferkammer platziert werden. Außerdem lässt sich bei nur teilweise geöffneter AFC die Entfernung von Lufteinlass zur Wicklung etwas verändern, indem man von rechts oder links öffnet, was bei einem System ohne zusätzlichen AFC-Ring sonst nicht ginge. Die Wärmeenergie muss so oder so abgeführt werden, was wohl größtenteils über die Base und den Luftstrom geschehen wird. Nach meiner persönlichen Meinung hast Du für den Preis ein wirklich ordentliches Gerät gekauft. Ich bin mit meinem zufrieden.

Grüße

Svap


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht